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Verfasst: 19.02.2012, 21:53
von GoEast
Da faulen gern die Kabel ab! Manchmal haben sie Kontakt manchmal nicht.
Gruß GoEast
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Verfasst: 19.02.2012, 21:59
von Mankmill
Tomgar3 hat geschrieben:@Mank: langweile ich dir?
bingo
oder nagel uffm kopp getroffen oder einfach kurz und knapp ja
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Verfasst: 20.02.2012, 05:17
von Tomgar3
@GoEast: Na minnegens ein Kabel muss ja ne Meise haben, da se ja weiterläuft nach Schlüssel abziehen
Der Anlasser hat aber mit der "neuen" Batterie noch nie wirklich kraftvoll gedreht.
Laut Messgerät ist die allerdings auch voll und die Lima gibt mit 13,8-14V auch genug zurück.
Dürfte wohl ein Ladenhüter gesen sein.
@Mank: Armer Kerl
Und Tante Edit sagt: "Mit Recht! Denn manchmal sinds nit immer die selben Probleme wie bisher, nö nö, es gibt durchaus welche die man sich selbst neu geschaffen hat!"
Oder anders, für manche Dinge muss man nitmal lesen können, da reicht es Bilder zu schauen
OMG, ich Vollhonk
Aber, is ein guter Start in die Woche, so mit Selbsterkenntnis direkt am Montag
Gruss in die Runde
das Tom
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Verfasst: 20.02.2012, 20:18
von Tomgar3
Sodle...
die Digge LÄUFT!
Ohne Spratzer, saubere Gasannahme und startet wann sie soll.
Großes Lob an den Händler...!
Ich hab ihn angerufen und das Problem der neuen Batterie geschildert...sofortiger Kommentar:"Ich schick dir ne Neue, Wartungsfreie."
Find ich cool.
So, kurz dem Problem an der Zündung gewidmet:
Hier isses gebrochen.
Doch merke, rumlöten mit miesem Werkzeug und im eingebauten Zustand..wird nix:
So gehts besser:
Zusatzfrage: Ich hab das Kontaktplättchen mal vom jahrealten Schnodder befreit.
Jetzt ist es allerding furztrocken.
Kann ich des so lassen oder sollte ich des schmieren, wenn ja womit?
Auch Blaupaste?
Und weil Spielzeuge was Feines sind...
hier mal das Innenleben meines Zylinders sowie der beiden Tankhälten.
Durfte mir eine Stabkamera ausleihen und hab mal in beide reingesehen.
Die Zylinderkamera allerdings ist sehr winzig gewesen, sooo viel sieht man da nit.
Die Tankversion ist da schon deutlich besser.
Sorry, sind mit 4MB und 6MB nicht grad klein, aber tiefer runter rendern geht nimmer, sieht man nix mehr.
Zylinder Innenansicht
und noch die Tanks.
Zuerst in den rechten, der auch die Brösel verteilt hat, dann in den linken und nochmal zurück
Tanks Innenansicht
Ich werd mir die Kamera nochmal ausleihen wenn ich mit dem aufarbeiten der Tanks beginne.
Bin auf die Unterschiede gespannt.
@Mank: Ich hoffe des entschädigt dich jetzt ein bisserl
Regards
das Tom
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Verfasst: 20.02.2012, 21:18
von Kerni
Datt sind ja 2 völlig verschidende farben !! Pass blos auf das es kein Stromrückstau gibt !
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Verfasst: 20.02.2012, 21:25
von senne0371
war das ne maus im tank oder was is da vorbei gerannt
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Verfasst: 20.02.2012, 21:34
von Kerni
in welchen tank ? ick sehe nur gewurscvhte uf die bilder
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Verfasst: 20.02.2012, 21:35
von Tomgar3
@Kerni:
Ich hatte zum ansetzen an die Kontaktscheibe kein verünftig stabiles Kabel parat und hab drum ein rotes hergenommen.
Zur Erinnerung ein Stück Schrumpfer ans Ende gesetzt.
Bervor ich das einbaue messe ich aber noch auf Durchgang.
@Senne:
So wie der rechte ausschaut, hat da ne ganze Familie Mäuse drin gehaust.
Der linke schaut zwar besser aus, aber ist die Frage ob man da Lotto spielen will und den so lässt.
Da grübel ich ja noch ob und wie.
Hab ja eh verinnerlicht.."Langsamer denken, weniger kaputt machen"
@Kerni:
Eyh, ich bin zwar kein Kameramann und hab eh Wackelhände, aber da is scho genug zu erkennen.
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Verfasst: 20.02.2012, 21:52
von senne0371
lass dir mal von kerni ne handvol bleikugeln geben damit bekommste den tank wieder fit und die mäuse raus
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Verfasst: 21.02.2012, 06:21
von Tomgar3
Tomgar3 hat geschrieben:
Zusatzfrage: Ich hab das Kontaktplättchen mal vom jahrealten Schnodder befreit.
Jetzt ist es allerding furztrocken.
Kann ich des so lassen oder sollte ich des schmieren, wenn ja womit?
Auch Blaupaste?
Sag mir doch mal wer was zu meim Fragler hier büdde
Gudn Mojn
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Verfasst: 21.02.2012, 08:21
von Aynchel
ein bischen Feinöl und gut isses
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Verfasst: 21.02.2012, 19:51
von Tomgar3
Aynchel hat geschrieben:ein bischen Feinöl und gut isses
Der Aynchel mach mich
Der sacht mir immer Dinge die ich nich kenne oder deuten kann
Krieg ich so ne Minipulle bei ATU oder ...?
Mal davon abgesehen...
dass das Trägerplättchen schon ziemlich abgenudelt ist...
obs das wohl einzeln zu erwerben gibt?
Ups..wohl nicht?
Davon mal ganz abgesehen, weiß jemand wie ich dahinter komme welche der beiden nun meine sein soll?
Ich finde dazu weder im Brief noch im Schein etwas?
Kam heute nicht ein winziges Stück zum basteln..."Schnief..."
Regards
das Tom
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Verfasst: 21.02.2012, 21:06
von Kerni
wozu kann man bei der seite nach seriennummer suchen ?
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Verfasst: 21.02.2012, 21:42
von Tomgar3
Is hilfreich wenn man das gesuchte Teil noch nicht ausgebaut hat
Wüsste zudem gerne wo sich da die Modelle unterscheiden sollen, ob wichtig oder eben nicht.
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Verfasst: 21.02.2012, 21:48
von Kerni
seriennummer = VIN oder och Fzgidentnr
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Verfasst: 21.02.2012, 22:06
von senne0371
Tomgar3 hat geschrieben:Is hilfreich wenn man das gesuchte Teil noch nicht ausgebaut hat
Wüsste zudem gerne wo sich da die Modelle unterscheiden sollen, ob wichtig oder eben nicht.
an der farbe
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Verfasst: 22.02.2012, 04:49
von Tomgar3
Kerni hat geschrieben:seriennummer = VIN oder och Fzgidentnr
Immer diese stückelnde Informationskette
Danach isses dann ne SUL(L)L, dies vorher nit zur Auswahl gab.
Schon merkwürdig alles
@Senne: Nich wirklich der Aufwand für ne Farbe?
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Verfasst: 22.02.2012, 08:17
von Aynchel
Tomgar3 hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:ein bischen Feinöl und gut isses
Der Aynchel mach mich
Der sacht mir immer Dinge die ich nich kenne oder deuten kann
Krieg ich so ne Minipulle bei ATU oder ......
lool, kann ich gut, gelle
Feinöl ist ein Säure und Harz freies Öl für die Feinmechanik
besser bekannt unter Nähmaschienenöl
ich nehme Brunox oder LOS 25
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Verfasst: 22.02.2012, 13:03
von senne0371
Tomgar3 hat geschrieben:Kerni hat geschrieben:seriennummer = VIN oder och Fzgidentnr
Immer diese stückelnde Informationskette
Danach isses dann ne SUL(L)L, dies vorher nit zur Auswahl gab.
Schon merkwürdig alles
@Senne: Nich wirklich der Aufwand für ne Farbe?
na doch is nur wechens der farbe der seitenteile
is das einzigste mit ner anderen bestellnummer
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Verfasst: 22.02.2012, 16:44
von Tomgar3
Wo ich dann grad mal sehn musste...die wollen ~370Euronen für den SCHNABEL?
Ich glaub mir hats grad mein Weltbild verzückt...
Und Tanks hams wohl gar nimmer, tsts...
Da geh ich ma schnell mein Zündschloss feinölen