DR-Big Perfektionstraining
-
diede
- Besucher

- Status: Offline
wäre auch dabei, wenn sich die anreise in grenzen hält.
ist ne sehr gute idee.
gruss diede
ist ne sehr gute idee.
gruss diede
- jöärch
- Gold Boarder

Würds mir bei sonem Training den TKC80 zu arg zerbröseln, so dass ich mir was Strassenkonformeres aufziehen müsste?StefanRB hat geschrieben: ....mal das vorderrad blockieren zu lassen -
eigentlich würde es ja schon reichen, wenn jeder aus 70km/h nach 20m zum stehen käme.
greetz
jöärch
- XLandi
- Senior Boarder

Hallo Biker,
die Idee klingt super, ich wäre auch dabei wenn ich bis dahin meine Big ganz lasse.
Kann man sowas auf einem ADAC Gelände anfragen? Gibt ja einige zw. Dresden - Harz - Berlin oder ist ein seperater asphaltierter Platz besser weil günstiger ohne Nässebahn.
mfg Andreas
die Idee klingt super, ich wäre auch dabei wenn ich bis dahin meine Big ganz lasse.
Kann man sowas auf einem ADAC Gelände anfragen? Gibt ja einige zw. Dresden - Harz - Berlin oder ist ein seperater asphaltierter Platz besser weil günstiger ohne Nässebahn.
mfg Andreas
- Roland
- Platinum Boarder

Finde die Reaktion von Torte auch reichlich absurd - und genau von der Art, über die sich DRea und co. heftig mokiert haben. Genug dazu.
Ob ein Straßen-Sicherheitstraining speziell für BIGs notwendig ist, ist eine andere Frage. Klar erreicht sie nicht die Verzögerungswerte eines Supersportlers á la R1 von 9,8 m/s2, sondern schafft bestenfalls vielleicht 6,5. Ebenso klar: Sie hat ein anderes Handling als ein amerikanischer Eisenhaufen. Die Probleme sind aber genau die gleichen: Richtige Blickführung, richtige Spur, richtige Bremspunkte, korrekte Einschätzung des Untergrundes, Einschätzung der Verkehrssituation, grundlegende Fahrtechniken ... Und bei all dem lernt man nie aus - egal wie viele km man seine Fehler schon - mehr oder weniger unfallfrei - durch die Gegend kutschiert hat.
Sicherheitstraining macht also auf jeden Fall Sinn - und unter Gleichgesinnten/Gleichbelasteten/Freunden ziemlich sicher auch mehr Spaß. Und wahrscheinlich kommt sogar mehr rüber, weil der Poser-Effekt "ich fahr eine Haya/ZZR/K12..., deshalb muss ich mal zeigen, wo der Hammer hängt" wegfällt.
p.s.: Stefan ist einer unter vielen, der Sicherheitstrainings anbietet. Muss man ihn dafür bestrafen, weil er 1. (auch) BIG fährt und 2. einen Laden hat? Oder ist der, der keine BIG-Teile verkauft, aber von Sicherheitstrainings lebt, irgendwie weniger kommerziell? Oder dürfen Sicherheitstrainings für BIG-Fahrer nur von solchen Leuten angeboten werden, die das grundsätzlich für lau machen und deshalb sicherheitshalber keinen Instruktorenschein gemacht haben? Oder wie, oder was ...
p.p.s.: @Jöärch: TKC kannst Du trocken bis auf die letzte Rille fahren. Bei Nässe halt etwas weniger als Anakee oder TrailAttac.
Ob ein Straßen-Sicherheitstraining speziell für BIGs notwendig ist, ist eine andere Frage. Klar erreicht sie nicht die Verzögerungswerte eines Supersportlers á la R1 von 9,8 m/s2, sondern schafft bestenfalls vielleicht 6,5. Ebenso klar: Sie hat ein anderes Handling als ein amerikanischer Eisenhaufen. Die Probleme sind aber genau die gleichen: Richtige Blickführung, richtige Spur, richtige Bremspunkte, korrekte Einschätzung des Untergrundes, Einschätzung der Verkehrssituation, grundlegende Fahrtechniken ... Und bei all dem lernt man nie aus - egal wie viele km man seine Fehler schon - mehr oder weniger unfallfrei - durch die Gegend kutschiert hat.
Sicherheitstraining macht also auf jeden Fall Sinn - und unter Gleichgesinnten/Gleichbelasteten/Freunden ziemlich sicher auch mehr Spaß. Und wahrscheinlich kommt sogar mehr rüber, weil der Poser-Effekt "ich fahr eine Haya/ZZR/K12..., deshalb muss ich mal zeigen, wo der Hammer hängt" wegfällt.
p.s.: Stefan ist einer unter vielen, der Sicherheitstrainings anbietet. Muss man ihn dafür bestrafen, weil er 1. (auch) BIG fährt und 2. einen Laden hat? Oder ist der, der keine BIG-Teile verkauft, aber von Sicherheitstrainings lebt, irgendwie weniger kommerziell? Oder dürfen Sicherheitstrainings für BIG-Fahrer nur von solchen Leuten angeboten werden, die das grundsätzlich für lau machen und deshalb sicherheitshalber keinen Instruktorenschein gemacht haben? Oder wie, oder was ...
p.p.s.: @Jöärch: TKC kannst Du trocken bis auf die letzte Rille fahren. Bei Nässe halt etwas weniger als Anakee oder TrailAttac.
Zuletzt geändert von Roland am 02.10.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
-
Dickschiffkapitän
- Besucher

Grüße...
Wenn die anfahrt nicht ganz so arg weit ausfällt hätte ich auch interesse. Endurotrainings habe ich nun schon einige mitgemacht, ein reines straßentraining fehlt mir noch.
Wenn staubig kommt müssen wir den platz nicht nur nach länge x breite aussuchen, auch nach oben muss genug luft sein. Also ein platz in einer einflugschneise eines flughafens wäre da nicht so geeignet.
Und vielleicht kommt ja auch der typ, der seit 10 jahren auf seiner big rumgurkt und schon alles kann. Wäre schön, wenn er uns an seiner kunst teilhaben lassen würde oder wir ihn wenigstens beim fahren bestaunen dürften.
Wie hies er doch gleich?
Axel...Krümel? Keks? Ah! Ich habs! Kuchen! Nein..doch nicht..
Wenn die anfahrt nicht ganz so arg weit ausfällt hätte ich auch interesse. Endurotrainings habe ich nun schon einige mitgemacht, ein reines straßentraining fehlt mir noch.
Wenn staubig kommt müssen wir den platz nicht nur nach länge x breite aussuchen, auch nach oben muss genug luft sein. Also ein platz in einer einflugschneise eines flughafens wäre da nicht so geeignet.
Und vielleicht kommt ja auch der typ, der seit 10 jahren auf seiner big rumgurkt und schon alles kann. Wäre schön, wenn er uns an seiner kunst teilhaben lassen würde oder wir ihn wenigstens beim fahren bestaunen dürften.
Wie hies er doch gleich?
Axel...Krümel? Keks? Ah! Ich habs! Kuchen! Nein..doch nicht..
Zuletzt geändert von Dickschiffkapitän am 02.10.2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- jöärch
- Gold Boarder

Würds mir bei sonem Training den TKC80 zu arg zerbröseln, so dass ich mir was Strassenkonformeres aufziehen müsste?
Danke für die Antwort Roland. Aber.....
Ich formuliere die Frage anders: Wie sieht ein TKC nach dem Training aus? Was der Herr Hessler da angekündigt hat, hört sich ja nicht nach ner Kaffeefahrt für Rentner an.
Danke und greetz
jöärch
Roland hat geschrieben: p.p.s.: @Jöärch: TKC kannst Du trocken bis auf die letzte Rille fahren. Bei Nässe halt etwas weniger als Anakee oder TrailAttac.
Danke für die Antwort Roland. Aber.....
Ich formuliere die Frage anders: Wie sieht ein TKC nach dem Training aus? Was der Herr Hessler da angekündigt hat, hört sich ja nicht nach ner Kaffeefahrt für Rentner an.
Danke und greetz
jöärch
-
Dickschiffkapitän
- Besucher

VVJ-Gruß.
Bub, mach dich mal nicht verückt wegen der reifen beim training. Mit dem tkc bist du da gut bedient. Vielleicht überträgt er weniger bremskräfte, aber wenn du den reifen eh öfter fährst dann lernst du ihn eben kennen.
Und die abnutzung wird auch nicht viel schlimmer als bei einem straßenreifen sein.
Komm mit dem was gerade auf der big ist und gut.
Axel...ob profil oder stollen, es geht alles man muss nur wollen.
Bub, mach dich mal nicht verückt wegen der reifen beim training. Mit dem tkc bist du da gut bedient. Vielleicht überträgt er weniger bremskräfte, aber wenn du den reifen eh öfter fährst dann lernst du ihn eben kennen.
Und die abnutzung wird auch nicht viel schlimmer als bei einem straßenreifen sein.
Komm mit dem was gerade auf der big ist und gut.
Axel...ob profil oder stollen, es geht alles man muss nur wollen.
Zuletzt geändert von Dickschiffkapitän am 02.10.2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
JanB
- Besucher

Moin,
ich hab schon 2 ADAC-Straßen Normalo-Sicherheitstrainings gemacht und jedes mal was gelernt... Sowas könnte man eigentlich jedes Jahr machen! Schon allein die Tatsache dass man einen ganzen Tag übt reicht schon aus um eigenen Fähigkeiten (egal wie gut man fährt)aufzupolieren. Wann fährt man schon mal nen ganzen Tag Kreise auf nem großen Parkplatz oder bremst ans Limit des Vorderreifens?
Fazi: Gute Idee, hinfahren, machen, üben, gutfinden, weitersagen!
Grüße
Jan
P.S: Absagen dürfen nur die Herren: Rossi, Stoner, Everts, Knight, MCGrath, Pastrana, Despres etc... und selbst die machen noch Fehler!
ich hab schon 2 ADAC-Straßen Normalo-Sicherheitstrainings gemacht und jedes mal was gelernt... Sowas könnte man eigentlich jedes Jahr machen! Schon allein die Tatsache dass man einen ganzen Tag übt reicht schon aus um eigenen Fähigkeiten (egal wie gut man fährt)aufzupolieren. Wann fährt man schon mal nen ganzen Tag Kreise auf nem großen Parkplatz oder bremst ans Limit des Vorderreifens?
Fazi: Gute Idee, hinfahren, machen, üben, gutfinden, weitersagen!
Grüße
Jan
P.S: Absagen dürfen nur die Herren: Rossi, Stoner, Everts, Knight, MCGrath, Pastrana, Despres etc... und selbst die machen noch Fehler!
- Matthias
- Moderator

Die machen keine Fehler, da versagt das Material 
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
- staubig
- Platinum Boarder

tachchen..Axel hat geschrieben:..
..
mh, flugplätze sind nicht so tragisch, könnte mir so kleine positionslichter für an den helm machen.. (alles ausser follow me)..
ich mach mir mehr sorgen um freilandleitungen..

das könnt schon eng werden..
war letztens mal aus spass mit der big im parkhaus.. da hatte ich echt etwas angst..
besser

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
- Roland
- Platinum Boarder

Versuch's mal mit dem Autoreisezugstaubig hat geschrieben: mit der big im parkhaus.. da hatte ich echt etwas angst..
Roland aus Bonn
- jöärch
- Gold Boarder

Nun......
zunächstmal hab ich nicht vor zum Perfektionstraining zu kommen, wenns nich vor meiner Tür liegt.
Hab den ADAC quasi in der Nachbarschaft. Da hab ich letztes Jahr ein Taining gemacht mit nem Tourance, der dabei ganz schön gelitten hat.
Im Frühjahr werde ich nen halbwegs taufrischen TKC80 auf der Felge haben.
Wenn ich mir vorstelle, diverse, extreme Vollbremsungen durchzuführen, so wie ich es mit dem Tourance gemacht habe, würde ich gerne wissen, was mit dem Reifen passiert.
Es geht hier nicht ums wollen, sondern um den Stollen. Bin leider finanziell nicht so aufgestellt, mir mal eben nen neuen Satz Reifen zu verbraten.
Und dass ich den TKC bis auf die Rille runterfahren kann ist mir auch bekannt. Deshalb fahre ich den ja, um auf der Strasse wie immer zu heizen und auch mal ins Gelände kann.
Konkrete Fragestellung: Wie sehr leidet ein neuer TKC bei xx Anzahl Vollbremsungen während eines Fahrsicherheitstrainings oder Perfektionstrainings? Können Stollen herausbrechen? Kann ich mir nen Bremsplatten (Reifen eckig) einfahren? Davon ausgehend, dass ich die Übungen richtig mache und voll den Anker werfe.
Bitte nur konkrete Antworten. Dankäää!
kann ja wohl nich so schwer sein......
greetz
jöärch
zunächstmal hab ich nicht vor zum Perfektionstraining zu kommen, wenns nich vor meiner Tür liegt.
Hab den ADAC quasi in der Nachbarschaft. Da hab ich letztes Jahr ein Taining gemacht mit nem Tourance, der dabei ganz schön gelitten hat.
Im Frühjahr werde ich nen halbwegs taufrischen TKC80 auf der Felge haben.
Wenn ich mir vorstelle, diverse, extreme Vollbremsungen durchzuführen, so wie ich es mit dem Tourance gemacht habe, würde ich gerne wissen, was mit dem Reifen passiert.
Es geht hier nicht ums wollen, sondern um den Stollen. Bin leider finanziell nicht so aufgestellt, mir mal eben nen neuen Satz Reifen zu verbraten.
Und dass ich den TKC bis auf die Rille runterfahren kann ist mir auch bekannt. Deshalb fahre ich den ja, um auf der Strasse wie immer zu heizen und auch mal ins Gelände kann.
Konkrete Fragestellung: Wie sehr leidet ein neuer TKC bei xx Anzahl Vollbremsungen während eines Fahrsicherheitstrainings oder Perfektionstrainings? Können Stollen herausbrechen? Kann ich mir nen Bremsplatten (Reifen eckig) einfahren? Davon ausgehend, dass ich die Übungen richtig mache und voll den Anker werfe.
greetz
jöärch
-
800treiber
- Besucher

Torte hat geschrieben:DR-Big Perfektionstraining![]()
ein extrem kurvenfreudiges Vehikel, Handling vom feinsten.
Du fährst seit 10 Jahren und kennst Dein Mopped nicht ???
Willst Du uns verarschen? , kauf Dir ein Auto wenn Du kein Gefühl inne Pfoten hast !
wird immer bekloppter hier ... `torte
Darf ich Dich jetzt Gott oder noch besser, mein Held nennen ?????
-
JanB
- Besucher

Ist aber auch nicht leicht zu beantworten... ich versuchs mal:jöärch hat geschrieben: Konkrete Fragestellung: Wie sehr leidet ein neuer TKC bei xx Anzahl Vollbremsungen während eines Fahrsicherheitstrainings oder Perfektionstrainings? Können Stollen herausbrechen? Kann ich mir nen Bremsplatten (Reifen eckig) einfahren? Davon ausgehend, dass ich die Übungen richtig mache und voll den Anker werfe.
Also meiner Erfahrung beim Sicherheitstraining nach kommst Du vielleicht so auf 10 Vollbremsungen... und dabei lastet ja beim bremsen nur noch ein Bruchteil des Gewichts hinten auf dem Rad wg. Gewichtsverlagerung nach vorn . Davon kriegste dann auch keinen Bremsplatten. Das machste ja nicht mit 100 Sachen sondern wohl eher aus 30 oder 50... vielleicht 70...
Ausserdem hab ich beim Twinsonly vom Butzner-Reifenheini erklärt gekriegt, dass der TKC eine LKW-Reifenmischung ist und dementsprechend haltbar. Und das ist er meiner Erfahrung nach auch... Stollen verlierst Du bestimmt nicht. Das passiert eher bei nem weicheren grobstolligen Enduroreifen, der für weniger Last/gewicht ausgelegt ist.
Ich glaub das einzigste was Du Deinen TKCs antun kannst wär die Anreise auf der Autobahn. Aber selbst da fährste den nicht so richtg eckig... Ich fahr den TKC jetzt schon einige tkm auf meiner Dicken inkl. DR-Offroad-Days und Twinsonly und da sind noch alle Stollen dran... ich hätte da echt keine Bedenken. Die 20 Cent Mehr-Abrieb würd ich woanders reinsparen!
Grüße
Jan
- Richard
- Senior Boarder

also wenns zeitlich passt (frühjahr?) und untem schnee vor der haustür das eis auch schon befahrbar ist komm ich auch aus dem wienerwald zu euch.... auch wenn der anfahrtsweg schon eine kleine europatour umfasst, - beim nachhausefahren könnt ich ja dann schon das gelerte gleich mal ausgiebig auf die straße bringen....
bitte drannbleiben bei der idee, unsere sacherTORTEN sollen ja süßer sein als die euren TORTEN, so komm ich denn auch herzlich gerne mal rüber um richtig mopedfahren zu lernen, freu mich schon...
liebe grüße ausm wienerwald, RIchard
bitte drannbleiben bei der idee, unsere sacherTORTEN sollen ja süßer sein als die euren TORTEN, so komm ich denn auch herzlich gerne mal rüber um richtig mopedfahren zu lernen, freu mich schon...
liebe grüße ausm wienerwald, RIchard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 122tkm!!) noch in der Garage:
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 83tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 122tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 39tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 83tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 122tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 39tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
- FUNKer
- Platinum Boarder

Torte hat geschrieben:
mein vorletztes Posting hier, gruß `torte
... ein Tick mehr Konsequenz wäre begrüßenswert ...
Andreas aus Mainz
- Rama
- Expert Boarder

@jöärch : Ich hab mal ein ADAC Sicherheitstraining mitgemacht, das Bremsen mit stehenden Rädern hat meine Strassenreifen (damals auf einer Diversion) nur gering mitgenommen, vielmehr hab ich damals die Flanken der Reifen austesten können (es geht tiefer als man denkt) und ich denke an ein solches Fahrsicherheitstraining mit sicherheitsrelevanten Übungen ist hier gedacht.
@StefanRB :
ich denke hier will keiner was für lau... Wenn ich mir die Tarife des ADAC anschaue, denke ich diese Richtung ist zumindest für mich o.k. und für ne nette Gesellschaft fahre ich dann auch mal etwas weiter...
Gruß Rainer
@StefanRB :
ich denke hier will keiner was für lau... Wenn ich mir die Tarife des ADAC anschaue, denke ich diese Richtung ist zumindest für mich o.k. und für ne nette Gesellschaft fahre ich dann auch mal etwas weiter...
Gruß Rainer
- Tomgar3
- Platinum Boarder

Also wer sich mit Gedanken like dem TE rumplagt, hat ja quasi nur 2 Möglichkeiten:
1.) Aufhören Mopped zu fahren
2.) Üben bis die Unsicherheit verschwindet
Als weiterer möglicher Grund für son Training mag noch Spaß herhalten.
Alles andere muss jeder selber wissen, gibt viel Stuss und viel Gutes hierbei.
Nen Kollege war auch son Held der sein Mopped beherrscht, immer und überall, seit 3 Wochen is seine HP2 Schrott weiler zuviel Held war.
Und der Typ der mich vorgestern beinahe zum Krüppel gemacht hätte (siehe Allgemein) oder Pierre vernietet hat war bestimmt auch jemand der alles locker beherrscht hat.
Tja, und dann sind da noch all die Gaffer die immer wissen wie Erste Hilfe funktioniert und bei Unfällen nurs Maul aufstehen haben während se mir im Weg stehn.
Ne Leudz, alles relativ solange wie die eigene Stimme ehrlich zu einem ist und man ihr zuhört.
Und beim Mopped fahrn is des Wichtigste des gefühl was eure Karre euch gibt, des muss passen und denn passts

1.) Aufhören Mopped zu fahren
2.) Üben bis die Unsicherheit verschwindet
Als weiterer möglicher Grund für son Training mag noch Spaß herhalten.
Alles andere muss jeder selber wissen, gibt viel Stuss und viel Gutes hierbei.
Nen Kollege war auch son Held der sein Mopped beherrscht, immer und überall, seit 3 Wochen is seine HP2 Schrott weiler zuviel Held war.
Und der Typ der mich vorgestern beinahe zum Krüppel gemacht hätte (siehe Allgemein) oder Pierre vernietet hat war bestimmt auch jemand der alles locker beherrscht hat.
Tja, und dann sind da noch all die Gaffer die immer wissen wie Erste Hilfe funktioniert und bei Unfällen nurs Maul aufstehen haben während se mir im Weg stehn.
Ne Leudz, alles relativ solange wie die eigene Stimme ehrlich zu einem ist und man ihr zuhört.
Und beim Mopped fahrn is des Wichtigste des gefühl was eure Karre euch gibt, des muss passen und denn passts
"Never give up, never surrender"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
- jöärch
- Gold Boarder

JanB hat geschrieben:Ist aber auch nicht leicht zu beantworten... ich versuchs mal:jöärch hat geschrieben: Konkrete Fragestellung: Wie sehr leidet ein neuer TKC bei xx Anzahl Vollbremsungen während eines Fahrsicherheitstrainings oder Perfektionstrainings? Können Stollen herausbrechen? Kann ich mir nen Bremsplatten (Reifen eckig) einfahren? Davon ausgehend, dass ich die Übungen richtig mache und voll den Anker werfe.
Also meiner Erfahrung beim Sicherheitstraining nach kommst Du vielleicht so auf 10 Vollbremsungen... und dabei lastet ja beim bremsen nur noch ein Bruchteil des Gewichts hinten auf dem Rad wg. Gewichtsverlagerung nach vorn . Davon kriegste dann auch keinen Bremsplatten. Das machste ja nicht mit 100 Sachen sondern wohl eher aus 30 oder 50... vielleicht 70...
Ausserdem hab ich beim Twinsonly vom Butzner-Reifenheini erklärt gekriegt, dass der TKC eine LKW-Reifenmischung ist und dementsprechend haltbar. Und das ist er meiner Erfahrung nach auch... Stollen verlierst Du bestimmt nicht. Das passiert eher bei nem weicheren grobstolligen Enduroreifen, der für weniger Last/gewicht ausgelegt ist.
Ich glaub das einzigste was Du Deinen TKCs antun kannst wär die Anreise auf der Autobahn. Aber selbst da fährste den nicht so richtg eckig... Ich fahr den TKC jetzt schon einige tkm auf meiner Dicken inkl. DR-Offroad-Days und Twinsonly und da sind noch alle Stollen dran... ich hätte da echt keine Bedenken. Die 20 Cent Mehr-Abrieb würd ich woanders reinsparen!
Grüße
Jan
Hey Jan,
gracias
damit kann ich wat anfangen.
so und nu
good night
jöärch
- sepp-t
- Platinum Boarder

Wenns so wäre, wärs gefählichMichael_R hat geschrieben:Hallo Bigfahrer,
ich fahre jetzt seit 10 Jahren DR-Big und müsste daher meine Maschine eigentlich im Schlaf beherrschen oder kurz davor sein.
Michael_R hat geschrieben:Leider gibt es immer wieder Situationen wo mir gezeigt wird dass es wohl doch nicht so ist. Wenn zum Beispiel die Strasse nass ist oder der Fahrbahnbelag mit Dreck behaftet ist wird meine Fahrweise meiner Ansicht nach sehr unsicher , was sich in Kurven und beim Bremsen für mich bemerkbar macht. Ich habe dann immer im Hinterkopf das ich die Maschine jeden Moment auf die Seite legen werde.
Michael_R hat geschrieben: Da ich mir schon seit Jahren vornehme an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen, ... also ein Training in dem speziell auf die Eigenheiten der DR-Big eingegangen wird um sie sicher zu beherrschen.
Aber, wenn ich richtich mitgezählt habe, dürften die 7 Leute kein Prob sein, so dass ich einfach mal auf Eure Berichte warteTomgar3 hat geschrieben:Ne Leudz, alles relativ solange wie die eigene Stimme ehrlich zu einem ist und man ihr zuhört.
Zuletzt geändert von sepp-t am 03.10.2009, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)