Sitzbankbezug?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Sitzbankbezug?

Beitrag von rumblejunkie »

Ich brauche eine Inspirierung von euch. Ich möchte meine langsam in die Jahre gekommene Sitzbank neu beziehen. Ich hab was auf Ebay gefunden was mir echt gut gefällt. Aber leider ist der Bezug um ganze 190mm zu kurz. Es gibt auch keine Möglichkeit den länger zu bestellen. Wer kann denn sowas machen und was habt ihr denn für Bezüge?
Die Sitzbank kann in ihrer Form und Polsterung original bleiben. Das passt mir so.

Quelle: ebay


Bild
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Sitzbankbezug?

Beitrag von Bigfoot »

Interessant, das sieht gar nicht schlecht aus. Hast du einen Link zum Angebot?

190mm sind natürlich ein Wort - wenn die Form sonst gut passt könnte ich mir aber evtl vorstellen dass ein Sattler sowas recht einfach verlängern könnte. In etwas abgesetzter Farbe einen kleinen Ansatz hinten dran oder so, ähnlich wie es bei Hesslers "Rallye Dakar" Sitzbank gemacht wird, das angeflickte Teil könnte quasi aussehen als obs zum Design gehört :D
(So eine Dakar Bank vom SRB hab ich mir vor über 10 Jahren für die 43er machen lassen und es nie bereut, die ist super. Mittlerweile allerdings glaube ich nicht mehr vom gleichen Sattler).
Ansonsten hab ich mir für die 41er mal fürn paar € einen Universalbezug als Meterware aus rutschhemmendem Kunstleder besorgt und selbst bezogen. Natürlich halt optisch eher unauffällig - einteilig, einfarbig ohne irgendwelche Muster und Ziernähte oder so, mit bisschen Geduld und Heißluftfön geht das aber ziemlich gut, mein Ergebnis stand einem Profibezug nicht viel nach.
Bild
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Sitzbankbezug?

Beitrag von rumblejunkie »

Ich hab mir das mit dem Verlängern auch schon gedacht. Allerdings sollte das schon wirklich stimmig verlängert werden.

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/164800011520?mk ... media=COPY

Die vom Hessler sind auch gut. Hab da schon Beispiele gesehen. Aber ich hätte es gerne stimmiger zum Moped.
Da sind die Farben ja auch mehr "quer" geteilt als in fortlaufender Linie.

Bei meiner Sitzbank passt das ja auch gar nicht zum Gesamtbild :D


Bild
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten