Kupplingsarmstellung SP46
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Kupplingsarmstellung SP46
Namastæ
kurze Frage, welche Stellung muss der Kupplungsarmausdrückerhebel der 650er haben?
Ist der so wie im Bild ok?
Grüße
kurze Frage, welche Stellung muss der Kupplungsarmausdrückerhebel der 650er haben?
Ist der so wie im Bild ok?
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Jetzt bin ich verunsichert. Bei gezogener Kupplung soll der Arm auf 12.00 stehen?
Axel.....
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- Big Willi
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Der Arm sollte immer so stehen, dass er im nicht gezogenen Zustand nen Winkel von etwas weniger als 90° zum Seilzug hat und im gezogenen Zustand von etwas mehr als 90°. Dann ist der Kraftaufwand am Handhebel am geringsten.
Gruß: Willi...hat immer gerne mit Vektoren gerechnet
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- Timmy
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Danke für die schnellen Antworten. Habe wie in den Bildern, bzw. wie Willi schrieb, eingestellt.
Der Bock will trotzdem bei eingelegten Gang losrollen.
an der Kupplung ist so ziemlich alles neu gemacht worden und jetzt schwant mit übles...#Kupplungskorb
Die Jungs hier haben sich schon ausgiebig damit auseinander gesetzt https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=1640" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Bock will trotzdem bei eingelegten Gang losrollen.
an der Kupplung ist so ziemlich alles neu gemacht worden und jetzt schwant mit übles...#Kupplungskorb
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Ich weiß nicht, wie es bei der 650er ist. Aber bei der BIG sitzt hinter dem Korb eine Anlaufscheibe. Wenn die auch nur minimal eingelaufen ist, dann passiert genau das, was du beschreibst. Ich hab das schon relativ früh damals gehabt. Neue Scheibe rein und seit dem trennte die Kupplung vorbildlich.Timmy hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Habe wie in den Bildern, bzw. wie Willi schrieb, eingestellt.
Der Bock will trotzdem bei eingelegten Gang losrollen.
an der Kupplung ist so ziemlich alles neu gemacht worden und jetzt schwant mit übles...#Kupplungskorb
Die Jungs hier haben sich schon ausgiebig damit auseinander gesetzt https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=1640" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
So war es bei meiner big auch und da waren die Probleme danach ebenfalls behoben.
getauscht habe ich so ziemlich alles.
Anlaufscheibe, Druckscheibe, Stahl- & Kupplungsscheiben, Rattermarken am Korb egalisiert... naja, aus viel mehr besteht das Ganze Bauteil ja auch beinahe nicht ...
Timmy... Ratlos in Seattle...äähhmm...Garage
getauscht habe ich so ziemlich alles.
Anlaufscheibe, Druckscheibe, Stahl- & Kupplungsscheiben, Rattermarken am Korb egalisiert... naja, aus viel mehr besteht das Ganze Bauteil ja auch beinahe nicht ...
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Ich gehe mal davon aus, dass der Zug leichtgängig ist. Wenn er oben und unten ausgehakt ist, muss er sich fast ohne Kraftaufwand mit Finger- und Daumenspitze hin- und herschieben lassen können. Ansonsten mach ihn neu.Timmy hat geschrieben:So war es bei meiner big auch und da waren die Probleme danach ebenfalls behoben.
getauscht habe ich so ziemlich alles.
Anlaufscheibe, Druckscheibe, Stahl- & Kupplungsscheiben, Rattermarken am Korb egalisiert... naja, aus viel mehr besteht das Ganze Bauteil ja auch beinahe nicht ...
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- Timmy
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
habe ich nicht getauscht aber ist laut Besitzerin wohl vor kurzem neu reingekommen.
Ich teste es morgen zur Sicherheit aber mit.
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
moin,
2 Dinge fallen mir dazu ein:
- Spacer des Kupplungskorbes (kenn ich von meiner Big und war damit zu lösen) http://www.dr-big-shop.de/BIG_MotorKupplung_936.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- falscher Kupplungssatz
zweiteres ist etwas schwieriger. Es gibt Kupplungssätze, die für mehrere Fahrzeuge zusammengestellt werden und wo dann im Beipackzettel sowas wie "schauen Sie mal, wieviele Beläge Sie benötigen" drin steht und bei anderen Sätzen muss zum Beispiel eine Spezialscheibe (konisch oder Tellerfeder), die ganz hinten versteckt im Korb drin ist mit entfernt werden.
aber nach der Beschreibung beim Schraubertag bin ich immernoch bei dem Spacer.
und wie immer meine Meinung zu was anderem
das Rausfeilen der Rattermarken im Korb ist nicht gut. Zum einen wird dadurch das Spiel für die Beläge noch größer und so entstehen neue Rattermarken noch schneller und die Rattermarken sind eigentlich verdichtetes Material, somit auch etwas härter. Wenn das nun wieder weg kommt, dann hält der Korb nicht mehr lange....
2 Dinge fallen mir dazu ein:
- Spacer des Kupplungskorbes (kenn ich von meiner Big und war damit zu lösen) http://www.dr-big-shop.de/BIG_MotorKupplung_936.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- falscher Kupplungssatz
zweiteres ist etwas schwieriger. Es gibt Kupplungssätze, die für mehrere Fahrzeuge zusammengestellt werden und wo dann im Beipackzettel sowas wie "schauen Sie mal, wieviele Beläge Sie benötigen" drin steht und bei anderen Sätzen muss zum Beispiel eine Spezialscheibe (konisch oder Tellerfeder), die ganz hinten versteckt im Korb drin ist mit entfernt werden.
aber nach der Beschreibung beim Schraubertag bin ich immernoch bei dem Spacer.
und wie immer meine Meinung zu was anderem
das Rausfeilen der Rattermarken im Korb ist nicht gut. Zum einen wird dadurch das Spiel für die Beläge noch größer und so entstehen neue Rattermarken noch schneller und die Rattermarken sind eigentlich verdichtetes Material, somit auch etwas härter. Wenn das nun wieder weg kommt, dann hält der Korb nicht mehr lange....
- elmarfudd
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Moin,
mir fällt noch das berühmte Langloch im Kupplungsheben ein. Da könnte man auch noch mal kontrollieren.
Grüße
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- Timmy
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Bin heute leider nicht zum testen gekommen, musste Bier trinken und sarkastische Sprüche bei einer 1150er Reparatur machen
Die Kupplungsscheiben und auch der ganze Rest sind vom SRB. werd morgen wie von Komikus angesprochen den Spacer testen. Und den Bowdenzug inkl. Hebel prüfen. Wäre auf jedenfall billiger wie ein neuer Korb.
Danke und Grüße
Die Kupplungsscheiben und auch der ganze Rest sind vom SRB. werd morgen wie von Komikus angesprochen den Spacer testen. Und den Bowdenzug inkl. Hebel prüfen. Wäre auf jedenfall billiger wie ein neuer Korb.
Danke und Grüße
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Schlechte Leistung. Du kannst ja noch klar schreibenTimmy hat geschrieben:Bin heute leider nicht zum testen gekommen, musste Bier trinken und sarkastische Sprüche bei einer ....
Grüße, Bernhard
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- Timmy
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Sag deinem Kumpel mal, der soll den Kofferraumdeckel zu machen, sonst ist das ganze gute Bier weg.
Duck und weg!
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
nein steht dann auf ca13uhrDickschiffkapitän hat geschrieben:Jetzt bin ich verunsichert. Bei gezogener Kupplung soll der Arm auf 12.00 stehen?
Axel.....
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
So, habe alles wie ihr geschrieben habt getestet.
Ich denke das Problem liegt am äußeren Kupplungskorb, aber seht selbst...
https://youtu.be/UvzdkkAOJ2I" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach meinem Verständnis könnte durch das Kippeln des äußeren Korbes ein verkannten entstehen das einen gewissen Kraftschluss zulässt. (@Aynchel: konnte das vorhin mit Telefon am Ohr nicht so gut testen wie mit 2 Händen).
Der innere Kupplungskorb ist Bombenfest ohne irgendwelches Spiel in jede Richtung.
Ich denke das Problem liegt am äußeren Kupplungskorb, aber seht selbst...
https://youtu.be/UvzdkkAOJ2I" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach meinem Verständnis könnte durch das Kippeln des äußeren Korbes ein verkannten entstehen das einen gewissen Kraftschluss zulässt. (@Aynchel: konnte das vorhin mit Telefon am Ohr nicht so gut testen wie mit 2 Händen).
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Ach du Sch....
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
Ja, das ist jetzt eher semigeil. hatte auf die Klassiker wie Srahlscheiben usw. getippt, die sahen auch wirklich beschissen aus
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Re: Kupplingsarmstellung SP46
so schlimm sieht das doch gar nicht aus.
Der äußere Korb sitzt ja nur auf diesem Spacer-Lager, daher kann er auch mehr kippeln.
Der inner Korb sitzt auf der mehrfach-verzahnten Welle und kippelt daher gar nicht.
Was mich wundert ist, dass die Tellerscheibe sich so arg in eine Stahlscheibe eingearbeitet hat.... war die Federscheibe eventl. falsch herum eingebaut?
Tausch doch den Spacer mit dem Lager aus, dann ist das Kippeln schon weniger und dann wieder alles richtig zusammen bauen und fertig
Der äußere Korb sitzt ja nur auf diesem Spacer-Lager, daher kann er auch mehr kippeln.
Der inner Korb sitzt auf der mehrfach-verzahnten Welle und kippelt daher gar nicht.
Was mich wundert ist, dass die Tellerscheibe sich so arg in eine Stahlscheibe eingearbeitet hat.... war die Federscheibe eventl. falsch herum eingebaut?
Tausch doch den Spacer mit dem Lager aus, dann ist das Kippeln schon weniger und dann wieder alles richtig zusammen bauen und fertig