Seite 1 von 2

19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 09.06.2019, 20:54
von eintopftreiber
Hi Zusammen,

hat hier wer ein Bild von einer Big mit 19 Zoll Vorderrad ??

:?

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 06.10.2019, 20:00
von eintopftreiber
:D :shock:

Hat jemand ein Foto von solch einem Umbau ?

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 06.10.2019, 20:03
von Gaertner
Der Gunnar hatte sowas mal. Und bestimmt hat er noch ein Foto. Vorderrad der xf650 passt in die SR43.

Grüße vom Gaertner :coool:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 07.10.2019, 19:41
von eintopftreiber
:P

Wenns passt dann ist schon mal gut :-)

Nun würde ich das gerne noch sehen :coool:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 07.10.2019, 20:06
von Lackmichel
Hier gabs doch mal was, das jemand ein 19er Vorderrad von der Suzuki Freewind drin hat..... oder irre ich mich?????

Gruß Michel

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 07.10.2019, 21:13
von Gaertner
Lackmichel hat geschrieben:Hier gabs doch mal was, das jemand ein 19er Vorderrad von der Suzuki Freewind drin hat..... oder irre ich mich?????

Gruß Michel
Jaja, der Gunnar :roll:

Grüße vom Gaertner :coool:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 07.10.2019, 21:29
von Gaertner
Hier ganz unten der Gunnar : susuki
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ll#p290315
Hier noch jemand
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ll#p327347
Vielleicht kommen da noch Fotos.

Nachtrag: schau mal hier die 41er im Hintergrund (mit 43er Gabel): Bild
Quelle hier: https://dr800fahrer.hpage.com/bilder-vo ... nburg.html


Grüße vom Gaertner :coool:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 09.10.2019, 20:25
von eintopftreiber
:P :P :o

Super ...danke an alle ! :coool:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 30.10.2019, 15:42
von Matthi
Hallo zusammen,

ist denn das Vorderrad der BMW f 650 bzw der Freewind xf650
auch baugleich mit dem der Aprilia Pegaso 650 ML?
Also dann auch passend für die SR 43?
Gruß
Matthi

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 31.10.2019, 19:17
von Matthi
Weiß keiner?

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 11:51
von eintopftreiber
Also die BMW und die Pegaso sind mehr oder weniger aus den gleichen Genen !

Wäre denkbar das es sich das die Felge passt. Schließlich liefen die beiden bei Aprilia vom Band.

Die XF - Felge ? aber mal im Ernst …..Was nicht passt kann man passend machen :hi:

Grüße

Jörg

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 19:09
von kepho
Xf felge passt an 650 se Sp46.
nicht an bigs(anderer achsdurchmesser)

bis neulich hans
...oh gott ich hab ja noch 650er
,wosind die?
muss ich mal suchen gehn :prost:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 19:45
von eintopftreiber
:lol:

XF -Felgen passen auch an die SP43 ….. und sicher auch an die Big..... eben nicht plug and Play … man wechselt die Lager mit entsprechendem Innen und Außen- Durchmesser dreht ein paar Distanzbuchsen und fertig ist die Laube

Das SP43 Vorderrad passt in die 750er Big … ergo ….

:good:

Grüße Jörg

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 19:51
von kepho
echt?
kannst mir mal zeigen wenns fertig ist

bis neullich hans

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 20:16
von eintopftreiber
8)

das geht ….

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 20:56
von eintopftreiber
Schau mal hier Hans,

https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750su-19 ... chq5G5Fxuk" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann schaust du bei XF 650 nach dem Lager und wirst feststellen das es ein 6003/2rs1 ist.
Dies hat die Abmessung 35/17/10mm

Dann schaust du nach den Lager in der DR750 Felge
Das linke Lager ist ein 6202/2rsc3 35.00x15.00x11.00
Das rechte Lager 32.00x15x15.9, was aber total egal ist weil!

Man nimmt das Lager 6002/2rs1 35/15/11, wegen dem Millimeter pro Seite werden wir jetzt nich diskutieren sondern man lässt die Distanzen anpassen oder dreht neue ...fertig ist die Laube ...sprich XF- Felge für 15mm Radnabe ….

Grüße Jörg

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 21:15
von kepho
eintopftreiber hat geschrieben::lol:

XF -Felgen passen auch an die SP43 ….. und sicher auch an die Big..... eben nicht plug and Play … man wechselt die Lager mit entsprechendem Innen und Außen- Durchmesser dreht ein paar Distanzbuchsen und fertig ist die Laube

Das SP43 Vorderrad passt in die 750er Big … ergo ….

:good:

Grüße Jörg
ich denke ich weiss welche lager wo verbaut sind und welche räder wo passen.
mir gings um deine aussage,und folgerte daraus das du die buchsen selbst drehst.
sorry so hab ich das verstanden.

bis neulich hans

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 22:15
von Bambi
eintopftreiber hat geschrieben::lol:

XF -Felgen passen auch an die SP43 ….. und sicher auch an die Big..... eben nicht plug and Play … Grüße Jörg
Hallo Jörg,
die Felgen werden passen ... ob das ganze Rad passt ist eine andere Frage.
Wie Du selbst sagst: 'Eben nicht Plug and Play' ...
Ob ein XF-Rad passt bleibt ungeklärt!
Grinsende Grüße, Bambi

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 10.11.2019, 22:31
von Gaertner
Bambi hat geschrieben: Hallo Jörg,
die Felgen werden passen ... ob das ganze Rad passt ist eine andere Frage.
Wie Du selbst sagst: 'Eben nicht Plug and Play' ...
Ob ein XF-Rad passt bleibt ungeklärt!
Grinsende Grüße, Bambi
XF 650 passt in SR43. Die Nabe ist indentisch - gleiche Teilenummer. 300er Bremsscheibe, 6-Loch
XF-Rad in SR41/42 bleibt ungeklärt. - hat die nicht 280mm 4-Loch?
U mal nach den Lagern weiterzudenken :roll:

Grüße vom Gartner :coool:

Re: 19 Zoll Vorderrad ?

Verfasst: 11.11.2019, 18:58
von eintopftreiber
Hi … die XF hat eine 300er Scheibe mit 6 Loch , die DR 750 eine 280er mit 4 Loch ...stimmt !

Aber zum Beispiel der Hessler hat 320er Scheiben mit 6 Loch und Adapter für die SR41 8) und schon passt es :coool:

Da man eh mit dem TüV'ler reden muss kann man auch das abklären …

Grüße

Jörg