Seite 2 von 2

Re: Hellas 2019

Verfasst: 26.05.2019, 23:20
von Olaf
Buschfunk und Rauchzeichen?
Die offiziellen Ergebnisse sind raus
Habe heute knapp 20 min liegen lassen an einer Auffahrt wo auf einmal mehrere Motorräder vor mir lagen. Auf das Endergerbnis hatte es keinen Einfluss mehr.

Der erste der Klasse M6 war auf Platz 4 im Gesamt, der erste meiner Klasse M4 auf Platz 11....
Der absolute Hammer ist aber der Klassensieger der M5!
Gegen moderne KTM´s und Husqvarnas hat Otto Fischer die mit einer Suzuki DR 650 gewonnen!!!!!!
Glückwunsch!
Er wurde 37. im Gesamt.
Beim Prolog waren noch 164 Motorräder gestartet. In Wertung sind 131 gekommen.

War eine GEILE Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Hellas 2019

Verfasst: 30.05.2019, 10:19
von StefanRB
Weltbild?
darf man beim rennen nicht mehr überholen?

überlegt mal was ihr schreibt

achso: mangels zeit nicht davor, aber danach gewogen: achslast NUR vorderrad V-strom 118kg
das gesamtgewicht einer husky.

und genau die dinger waren ständig das problem:
wo ich aufpassen muss, dass mein bomber nicht in einer rinne zerschellt oder an einem brocken einschlägt, hoppeln die dinger einfach drüber
jedesmal im staub rankämpfen
nix sehen
mehr risiko und tempo gehen als der davor
dann endlich überholen...

achso und:
in einer erdmure hab ich sie festgefahren - no chance allein
3 engländer haben mir geholfen
vorher sind einige angestrengte rennerle vorbeigeeiert - ohne mal zu helfen
auch ein deutscher ex- suzuki pilot
danke dafür....

überholen mit groß.. :

Bild

Re: Hellas 2019

Verfasst: 30.05.2019, 10:28
von StefanRB
Am Ende haben wir genau das erreicht was wir wollten:
Ein V-Strom bei einem Rallye EM-Lauf ins Ziel bringen.

Triumph hat es nicht geschafft.
Catanese war zu Anfang schneller, hat aber schlussendlich damit das gerät zerstört.
Du must bei 250kg und mehr genau überlegen, was du auch dem material zumutest (und dir selbst) und das risiko etwas kalkulieren, soweit das mit dem gerät überhaupt geht
Die Frage ist also garnicht: könnte ich es noch schneller
Die Frage ist: wäre ich noch schneller ins ziel gekommen
und mit platz 4 in der klasse nach birch muss ich nicht traurig sein
genauso mit 78 gesamt.
guckt euch die ergebnisliste an und schaut wieviel kleine klappermoppeds noch danach sind. :D :P

Re: Hellas 2019

Verfasst: 30.05.2019, 14:23
von Aynchel
StefanRB hat geschrieben:
Bild


ein schöne Bild, denn es passt alles
Ellbogenhöhe Fußstellung Rastendruck Kniedruck schwebender Arsch Blickführung
da könnte man ein Lehrbild draus machen :good:

Re: Hellas 2019

Verfasst: 30.05.2019, 14:47
von StefanRB
danke
und ich hab den fotograf nich gesehn...;-)

Re: Hellas 2019

Verfasst: 30.05.2019, 16:54
von Bambi
Hallo Stefan,
Du schreibst:
'und genau die dinger waren ständig das problem:
wo ich aufpassen muss, dass mein bomber nicht in einer rinne zerschellt oder an einem brocken einschlägt, hoppeln die dinger einfach drüber
jedesmal im staub rankämpfen
nix sehen
mehr risiko und tempo gehen als der davor
dann endlich überholen...'

So ist das halt mit der Wahl der Waffen. Da gibt es immer Vor- und Nachteile ... Wenn mich im Wiedtal auf der GN 400 auf einer 200 Meter Geraden eine Tausender überholt stehe ich in der nächsten Ecke mit dem Leichtgewicht auf der Bremse meist wieder hinten an und komme aus der Ecke nicht dran vorbei obwohl ich wegen der sanften Leistung sogar früher voll beschleunigen kann. Außen vorbei ginge sogar oft, macht man im Straßenverkehr aber nicht!

Das ist aber jetzt keine Kritik, nur eine in meinen Augen realistische Situations-Analyse! Als NICHT-Rallye-Fahrer ...
Vor Deiner Leistung mit dem dicken Brocken ziehe ich ehrlich und gerne meine Mütze! Auf wieviel Gewicht kommt Deine R-Strom fahrbereit denn jetzt?
Glückwunsch und schöne Grüße, Bambi

Re: Hellas 2019

Verfasst: 30.05.2019, 23:36
von Pixxel
StefanRB hat geschrieben:Weltbild?
darf man beim rennen nicht mehr überholen?

überlegt mal was ihr schreibt

achso: mangels zeit nicht davor, aber danach gewogen: achslast NUR vorderrad V-strom 118kg
das gesamtgewicht einer husky.

und genau die dinger waren ständig das problem:
wo ich aufpassen muss, dass mein bomber nicht in einer rinne zerschellt oder an einem brocken einschlägt, hoppeln die dinger einfach drüber
jedesmal im staub rankämpfen
nix sehen
mehr risiko und tempo gehen als der davor
dann endlich überholen...

achso und:
in einer erdmure hab ich sie festgefahren - no chance allein
3 engländer haben mir geholfen
vorher sind einige angestrengte rennerle vorbeigeeiert - ohne mal zu helfen
auch ein deutscher ex- suzuki pilot
danke dafür....

überholen mit groß.. :

Bild
starkes Bild! So macht die ursprünglich richtig pummelige (gestern die alte Variante wieder gesehen) VStrom doch echt was her.

ich gucke mir von denen immer gerne am Ende alle an, die machen einfach mega Bilder