(potenzielle) Teilnehmer

Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

(potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Knacki »

Hi,

eben habe ich neben technischen Ratschlägen den Rene aus Düsseldorf geschrieben, dass ich mich freuen würde ihn beim Jahrestreffen zu sehen. Schreibt der mir zurück: "Wo und wann ist das denn?" :kratz:

Ich frage mich was man noch alles tun muss um auf das Treffen aufmerksam zu machen. So langsam wird mir klar was Carsten damit meinte:
Hach schööön, dann kann ich zur Abwechselung mal derjenige sein, der Euch mit Anfragen, Emails, etc. bombardiert. :zwinker:
Ich wünsche Euch starke Nerven und viel Erfolg bei der Planung :!:
:D
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Dooneera »

Hmmmm.......sollten wir es doch der Bild mitteilen???? Dann weiss mit Sicherheit jeder Bescheid.....der es liest :zwinker:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Wildone666 »

Vielleicht wäre es einfacher, wenn der Mank in den Titelbereich des Forums einen Banner mit einem Link zur Treffenseite einbauen könnte! Dann kann hinterher keiner sagen, er hätte es nicht gesehen!
Live and let die!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
extra Hinweise außer dem im Kopfbereich fixierten Treffens-Thread hat's in den vergangenen Jahren auch nicht gegeben. Habt Ihr mal gefragt warum sie es nicht finden?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von staubig »

morgen..

vielleicht sollten wir mal auf systemeigene funktionen,wie z.B. text-to-speech (TTS) hinweisen.. :zwinker:
Knacki hat geschrieben:.. So langsam wird mir klar was Carsten damit meinte..
:D
oh, jetzt erst..?! :D
Bambi hat geschrieben: Habt Ihr mal gefragt warum sie es nicht finden?
ähm, nö, aber ich kann's mir denken.. 8)
aus höflichkeit sage ich es aber nicht.. :gps:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von jöärch »

Lulubabane hatte mich angeschrieben und gefragt wann Treffen wäre,weil er dazu nichts findet.
Hab es dann Kurz erklärt und dann kam als Antwort dass er auf der Webseiten einfach nicht runtergescrollt hatte.

:shock: :D :kratz:
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von staubig »

oje, das darf doch eigentlich gar nicht wahr sein.. :lol:
alles echte koryphäen auf ihrem gebiet, aber bei "wie scrolle ich auf einer webseite nach unten..?!" scheitert's.. :D
ist aber in arbeit.. wäre doch gelacht..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das ist aber auch anderen passiert. Auf meinem Bildschirm (ich weiß nicht, ob sich das unterscheiden kann) sah das Titelbild so fertig aus daß ich nicht auf die Idee mit dem Scrollen gekommen bin. Und munter auf den anderen Seiten herumgesucht habe. Nachdem ich mehrmals 'festgestellt' habe daß der Termin fehlt hat mich Iris auf meinen Fehler aufmerksam gemacht ... und ich dann später z.B. den StefanRB und einen Kollegen aus Italia von der dortigen Facebook-Gruppe.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von staubig »

sodele..
mal sehen was als nächstes kommt.. :D

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von jöärch »

Ich passe meine Signatur vom Text jetzt entsprechend der von Knack an.

Damit erhöhen wir dann noch die Quote in den Threads.

greetz

jöärch..........und größer und oranger
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Knacki »

staubig hat geschrieben:sodele..
mal sehen was als nächstes kommt.. :D

gruß staubig.
Tut mir leid, Jörn. Der "Hinweis" sollte sofort wieder entfernt werden! Ich bin nicht damit einverstanden, dass unsere Gäste auch in meinem Namen auf diese Weise angesprochen werden.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von staubig »

Knacki hat geschrieben:Tut mir leid, Jörn. Der "Hinweis" sollte sofort wieder entfernt werden! Ich bin nicht damit einverstanden, dass unsere Gäste auch in meinem Namen auf diese Weise angesprochen werden.

Gruß
Knacki
hi knacki..

ok, dann sag das bitte silenzio selber.. :)
der hinweis ist nicht von mir, ich habe lediglich die hier geschilderten anmerkungen von dir bzgl rene-big800 und jöärch bzgl lulubanane weitergegeben, versucht darauf zu reagieren und die links dazu beigetragen..
tut mir leid, aber manchmal ist es echt nicht einfach zu verstehen, was gewünscht ist..
einerseits verstehe ich die o.g. anmerkungen als art 'beschwerde' (mir fällt gerade keine bessere beschreibung ein) auf die reagiert werden sollte und andererseits ist die darauf folgende reaktion auch nicht recht..
bitte sei mir nicht böse, aber da werde ich mich raus halten..

zu dem hinweis in eigener sache: zuerst war dieser nicht durchgestrichen, darauf hin habe ich silenzio geschrieben, das ich damit kein problem habe, wenn die 'kritik' über mich läuft und ich den hinweis in eigener sache weg lassen würde..
darauf hin waren da plötzlich striche über den wörtern..

also, was soll ich machen..?? :kratz:

gruß staubig. :hi:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von jöärch »

Mein Beitrag War nicht als Beschwerde gemeint, sondern nur als einzelne Erfahrung mit Lulubanane.

Was S. betrifft. .......bin sprachlos.
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von staubig »

ja, ich weiß.. :oops:
'beschwerde' ist ja auch das falsche wort.. ich bin gerade etwas durch..

tausche doch bitte das wort 'beschwerde' gegen das wort 'erfahrung'.. einverstanden..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Knacki »

Hi Jörn,

ebenso wie Jöärch ... kann gar nicht verstehen wieso du das als Beschwerde aufgefasst hast. Ich hab doch nur meiner Verwunderung über Leute wie Rene Ausdruck geben wollen. Ich habe keine Kritik an der Webseite oder an jemanden von uns (einschließlich Silenzio) geübt. Die Webseite war von uns allen für gut befunden. Es hat auch niemand diesbezüglich Handlungsbedarf angemeldet.

Nochmal sorry, ich weiß deine guten Absichten durchaus zu schätzen, aber hier hast du wohl was missverstanden.

edit:
ok, dann sag das bitte silenzio selber..
Ja klar ... du erinnerst dich wegen wem er ausgestiegen ist? Wann hast du Zeit eine komplett neue Seite aufzulegen? :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich denke, ich weiß wieso das Ganze entstanden ist. Nein, nicht wegen mir! Ich habe jöärch gerade schon eine Mail dazu geschrieben weil ich nur seine E-Mail über running machines gesehen hatte und Nichts ungefragt lostreten wollte. Das hier auch schon diskutiert wird habe ich jetzt erst gemerkt!
Ich denke, es gibt, gerade im Sinne der Aussagen im 'Hinweis' einen 'Fehler' auf der Web-Seite. Der besagte Balken mit Pfeil nach oben und unten verschwindet nämlich nach 3 Sekunden wenn die Maus nicht bewegt wird. Und scheinbar bin ich nicht allein mit der Marotte 'Wenn der Balken an der Seite nicht zu sehen ist scrolle ich nicht'!
Das ist für mich eine plausible und sogar noch - mit ein bißchen Einsicht - für alle Beteiligten würdige Feststellung.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von staubig »

hi,

erstmal ein kleines danke schön, das ich mir mal eben etwas zeit nehmen durfte..

keine sorge, ich habe das diesmal nicht als kritik an mir aufgefasst..
da das scroll-problem aber nicht zum ersten mal aufgetreten ist, habe ich da handlungsbedarf gesehen und silenzio angeschrieben..

auszug der mail an silenzio:

Am 22.03.2015 um 10:08 schrieb staubig (betreff: anpassung webseite: scroll-funktion):

guten morgen jürgen..

ja, du hast den betreff richtig gelesen.. ;-)
leider hat sich herausgestellt, da viele zwar echte koryphäen auf ihrem gebiet sind, aber leider lässt das verständnis bzgl "wie scrolle ich auf einer seite nach unten..??" etwas zu wünschen übrig..
bist du so nett und fügst einen (gerne auch übertrieben deutlichen hinweis) auf der startseite am besten direkt in der mitte in schriftgröße 942 ein..?? ;-)

das darf eigentlich gar nicht wahr sein.. *g*..
manche fragen wann ist das treffen..?? andere fragen wo ist denn das treffen..??

danke für deine mühen..
wenn du ideen bzgl des deutlichen hinweises brauchst, ich mache mir auch mal so meine gedanken..
mir schwebt da irgendwas lustiges und extrem auffälliges vor..
mal überlegen..

gruß staubig.


vermutlich habe ich ihm zu verstehen gegeben, das es mehr als deutlich werden darf..
wir hatten auch überlegt eine auto-scroll-funktion einzubauen, aber aufgrund des aufbaues der seite wieder verworfen..
schliesslich stand dann der aktuelle text von silenzio auf der seite..
abgesehen von den eingefügten links habe ich damit nichts zu tun..
ok, ist vielleicht etwas hart geschrieben, aber ich finde es (ausser dem hinweis in eigener sache) noch ok..

zu dem hinweis in eigener sache habe ich ja weiter oben schon was gesagt..
aber da der text von silenzio formuliert und eingebaut wurde, werde ich mich hüten ihn ohne rücksprache zu ändern oder zu entfernen..


@knacki: danke, abgesehen, das es heute end-beschi**ener dreckstag war ist alles gut und keine sorge ich sehe das ganz genauso (ausser den letzten teil, das denke ich eher nicht)..
aber davon abgesehen, sehe ich auch nicht mehr allzu viel zeit für gelassenheit.. aber egal, das ist jetzt halt so und wir ziehen das jetzt durch.. bis zum (hoffentlich nicht bitteren) ende..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Dooneera »

Nein, ich will nicht meckern, weiss ich doch dass alle Ihr bestes geben!
Aber eine kleine Anmerkung muß ich doch loswerden. Ich habe den Text heute mittag gelesen und den ganzen Tag habe ich mir Gedanken gemacht was das bedeuten soll. So lustig finde ich den Text nämlich nicht :shock:
Vielleicht, wenn als Überschrift "Voricht Satire" gestanden hätte, dann könnte man es als dass erkennen was es sein soll, ein Hinweis auf die Scroll-Leiste. So wie es jetzt da steht könnte sich manch einer ausladen weil er den Witz dahinter nicht versteht.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Wildone666 »

Ganz ehrlich finde ich die Aktion zum K....

Seinen Unmut in die Öffentlichkeit zu tragen und es allen "nicht Orgamitgliedern" deutlich zu machen das man mit dem "Team" ein Problem hat, finde ich nicht nur kontraproduktiv, nein - es sorgt dafür, dass bei unseren Gästen der Eindruck aufkommen muss, dass wir ein Problem untereinander hätten und die Organisation des Treffens überhaupt nicht funktioniert.

Das ist unprofessionell und gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit bzw. auf die HP. :rms:
Live and let die!
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: (potenzielle) Teilnehmer

Beitrag von Olaf »

WIR machen das Jahrestreffen 2015 :!:
Das es Probleme geben wird wenn so unterschiedliche Erfahrungen, Charakter, Einstellungen,.... auf einmal zusammen ein gemeinsames Ziel verfolgen war mir schon Anfang 2014 bewusst und ich habe mich nach reiflicher Überlegung darauf eingelassen!

Jeder der bisher aktiv ist oder war und egal ob auf der Webseite im Orgateam genannt oder nicht, hat seinen Beitrag bisher zum Treffen geleistet.

Lasst uns nun weiter das Ziel verfolgen ein DR-Big Treffen "Back to the roots" 2015 erfolgreich durch zu führen!

Auch mich hat das eine oder andere geärgert oder positiv überrascht. Aber das werde ich ab dem 5.7. beim :prost: persönlich klären.

Ach ja. Leute die trotz Infos im DR-Big Forum und auf der Forumstreffen Webseite immer noch nicht mitbekommen haben das es ein Treffen gibt und wie sie dran teilnehmen können, brauchen wir nicht unbedingt beim Treffen.....

Olaf... freut sich auf sein erster Teilnahme bei einem DR-Big Forumstreffen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten