Seite 1 von 1

DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 11.02.2015, 19:48
von Colin
Moin hab gehört das man beim Ölwechsel auch ein Ölsieb was unter den vier Schrauben sein soll mit raus machen sollte und reinigen? :?:

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 11.02.2015, 19:51
von Brecher
Jupp so wirds gemacht. Beim rausschrauben drauf achten in welcher Richtung es eingesetzt war und ob irgendwas auf dem sieb liegt.

Lg

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 11.02.2015, 19:52
von Colin
Ja super danke für die flotte Antwort! :good:

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 11.02.2015, 20:21
von Eintopfquäler
Das passt eh nur in eine Richtung. Am besten Gripzange und neue M5-Schrauben bereithalten, die originalen Kreuzschlitz gehen genau einmal raus. :D

Bild

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 11.02.2015, 20:37
von matzejochen
Also meine gehen mehrfach raus.

Mein Freund dabei: Ein manueller Schlagschrauber

:prost:
:gps:

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 11.02.2015, 21:09
von Indyjaner
Hier noch ein Foto für Colin. Wenn du mal einen Schlagschrauber benötigst - gleich um die Ecke bei Frank.

Bild

Ich bevorzuge ja mehr die "Einweichphase von Kriechölen". Das strängt nicht so an und schafft Freizeit für Kaltgetränke :-)

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 12.02.2015, 21:05
von Colin
Super, danke hab es heute schon gemacht hat super geklappt :good:

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 12.02.2015, 21:28
von Indyjaner
Colin hat geschrieben:Super, danke hab es heute schon gemacht hat super geklappt :good:
Gruß von Alex, haben heute mal Telefoniert.

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 14.02.2015, 20:06
von Colin
Oh danke ich muss unbedingt mal hin meine Teile müssten da sein :D

Re: DR BIG Ölsieb?

Verfasst: 14.02.2015, 20:52
von Aynchel
Indyjaner hat geschrieben:Hier noch ein Foto für Colin. Wenn du mal einen Schlagschrauber benötigst - gleich um die Ecke bei Frank.

Bild

Ich bevorzuge ja mehr die "Einweichphase von Kriechölen". Das strängt nicht so an und schafft Freizeit für Kaltgetränke :-)
Männers macht sachte
der Alu Anguss da unten ist kein Amboss
da kann man nicht draufdrechen

besser ne gescheite Grippzange nehmen