Wegweiser

Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Wegweiser

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich habe mal Wegweiser für eine "100 Jahre" Feier gemacht, DIN A4 laminiert, hat niemand wahrgenommen :( .

Damit die Schilder auffallen sollte ich natürlich größer als DIN A4 vielleicht nur die 3 Buchstaben BIG in maximaler Größe drauf schreiben? Hintergrund weiß, Schrift blau? Wie groß? Dürfen die Schilder was kosten? Vorschläge zu Materialien?

Zum Gelände des MSC gibt es 2 Zufahrten, ich denke an 7 Schilder. Je 2 Vorankündigungen vor den Zufahrten, je 1 an den Zufahrten direkt und 1 am Haupteingang. Oder wir weisen nur die Zufahrt aus Richtung Düren aus und die im Ort verschweigen wir?

Bitte eure Meinungen dazu :)

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Wegweiser

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki, hallo zusammen,
einfach nur 'BIG' ist m.E. ausreichend. Dann sollte DIN A 4 reichen. Lässt sich dann auch noch laminieren und wir müssten uns keine großen Material-Gedanken machen und -Kosten aufhalsen. Blau auf weiß klingt sehr gut. Mir fallen auf Anhieb 3 mögliche Anfahrt-Richtungen ein. Von Düren, von Nideggen und von Monschau/Simmerath aus. Das sollten wir berücksichtigen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Wegweiser

Beitrag von Knacki »

Wie gesagt, DIN A4 sieht keiner! Auch nicht wenn von Bad Münstereifel bis Langscheid 10 Schilder hängen wo groß "100" drauf steht und kleiner drunter "Jahre". Wenn es nix kosten soll, werden die Schilder halt was rustikaler, Größe ist unverzichtbar. Ich denke bisher an lackierte Bretter an einer Holzstange. Alten Lack hab ich bestimmt noch und gebrauchtes Holz wird sich finden, zur Not zersäge ich Schranktüren vom Sperrmüll.

Ich kenne nur 2 Zufahrten zum Haupteingang, eine vom Dorf aus und eine übers Feld. Ist derselbe Weg in entgegengesetzte Richtung. Bis Kleinhau wird wohl jeder mit Hilfe der Anfahrtsbeschreibung finden. Es sollte doch reichen die Anfahrt übers Feld ordentlich auszuschildern, oder?
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Wegweiser

Beitrag von jöärch »

Aloha,

wir doch bereits die Schilder vom letzten Treffen. Die liegen im Moment beim Spanier, die er uns netterweise von Berlin mitgebracht hat.
Die Schilder sind gelb und ich fand, dass man die gut sehen konnte. Die Jungs in Berlin haben auch nur paar hundert Meter vorher ausgerschildert.
An Schilder ist echt alles dabei. Mit Pfeilen in alle Richtungen. Recht links geradeaus, Schilder für Ameldung.
Denke da brauchen wir uns keine Arbeit machen.
M.E. reicht eine Beschilderung unmittelbar vorm MSC aus. Also aus den Richtungen Kleinhau, Bergstein und Hürtgen.
Ich würde am Ortsausgang von Bergstein geradeaus ausschildern. In Kleinhau am Rewe aus Richtung Düren und Simmerrath kommend sowie in Hürtgen.
Ich würde auch nicht den Weg durch Hürtgen ausschildern (das ist der Weg der durch die EInbahnstrassenregelung bei Veranstaltungen befahren wird) sondern den Weg aussen rum. Dann sehen die auch gleich die Einkaufsmöglichkeiten.
Hab nämlich in erinnerung, dass die Anwohner in Hürtgen etwas Kontra MSC sind. Denke da sollten wir im Sinne des MSC aussen herum beschildern.

Greetz

jöärch
Zuletzt geändert von jöärch am 12.11.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Wegweiser

Beitrag von Knacki »

jöärch hat geschrieben:die Schilder vom letzten Treffen. Die liegen im moment bei Spanier, die er uns netterweise von Berlin mitgebracht hat.
Ah ... gut zu wissen. Vielleicht mag Axel die beim Ruhrpottstammi sich übergeben lassen und bringt sie dann zum Dezemberstammi mit ? :gps:

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Wegweiser

Beitrag von jöärch »

update: Tante Edit hat nochmal zugeschlagen. Siehe oben.
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Wegweiser

Beitrag von staubig »

Knacki hat geschrieben:. Vielleicht mag Axel die beim Ruhrpottstammi sich übergeben lassen und bringt sie dann zum Dezemberstammi mit ? :gps:

:hi: Knacki
hi..

wenn ich den spanier mal in DU treffe, kann ich die auch irgendwann mitbringen..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Antworten