programm

Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

programm

Beitrag von staubig »

morgen.. :hi:

hier mal was neues von der ersthelfer-front..
FRED hat geschrieben:..Mit wieviel Teilnehmer rechnet ihr den im (Wetter-)günstigen Fall?

Für meinen Part wäre mir Vortrag A zeitlich lieber, sofern dies machbar ist. Wie ich die 2 Stunden fülle steht schon in den groben Zügen. Zu klären wäre:

* Gibt es auf oder am Gelände eine Stelle mit Leitplanke oder Straßengraben wo wir Übungsszenarien durchspielen können?
* Welche Räumlichkeiten stehen mir zur Verfügun g?
* Ist es ok (in euerem Sinne) wenn wir mit max. 15 TN arbeiten. (bekommen wir überhaut so viele ;o))))
* Ist es möglich ein oder zwei Flipcharts für mich zu besorgen.
* Gibt's von euerer Seite Wünsche/Innhaltliche Erwartungen zum Thema Erste Hilfe ..
spricht irgendetwas gegen freds wunsch, zeitlich vortrag A zu übernehmen..??
an eine leitplanke kann ich mich nicht erinnern.. oder täusche ich mich..?!
aber gräben wird es wohl genug geben.. :P

hat jemand zugriff auf flipcharts und würde diese ggf zur verfügung stellen (können)..??

schönen sonntag..
gruß staubig.
Zuletzt geändert von staubig am 21.09.2014, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin, ich hatte Fred für den frühen Vortrag geplant, so gesehen geht das klar. Am Verinshaus ist wohl eine Leitplanke.
Gruß
Juergen

...unterwegs mit tapatalk
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Deleted User 88 »

Bei den Zeiten sind wir auch flexibel



...unterwegs mit tapatalk
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von staubig »

Silenzio hat geschrieben:Moin, ich hatte Fred für den frühen Vortrag geplant, so gesehen geht das klar.
super, da danke ich dir natürlich sehr.. :D

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Knacki »

Könnten wir bitte mal einen Plan hier machen, wann was passieren soll?

Bambi und Iris hatten zB. Interesse an meiner Tour bekundet, vermuteten aber auf dem Platz vielleicht gebraucht zu werden. Ich hätte da gerne etwas Klarheit auch um vielleicht noch weitere Helfer anzusprechen (zB. die Neulinge beim Stammi), falls nötig.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin Knacki,

wir sollten erst einmal die Leute beschäftigen, die sich als Orga gemeldet haben.
Gemäß der Seite sind wir 13 Leute, jetzt zähl mal durch, wie viele sich bis jetzt für Tätigkeiten angeboten haben.

Da sind so einige, von denen ich noch gar nichts gehört habe.

Die Neulinge können m.E. erst einmal außen vor bleiben.

Ich selbst habe für mich geplant, dass ich
- Freitags eine Tour fahre
- abends bei Interesse einen Vortrag über Navigation / Roadbooks halte
- Samstags eine Tour fahre
- bei Interesse abends noch einmal den Vortrag halte

....und mir dann 'ne Limo oder zehn am Lagerfeuer genehmige.

Juergen
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Dooneera »

Also Knacki, ich für mein Teil bleib auf dem Platz, wir werden ja eventuell die Hundis mitbringen müssen weil sonst jeden Tag jemand nach Hause fahren muß.
Die Katers kommen etwas länger auch ohne uns aus. Und für die Besichtigungen haben wir nächstes Jahr genug Zeit!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich sehe das wie Iris. Grillen werden wir nachmittags sicher noch nicht, aber - wie nannte es Iris? - eine Kummerkastentante - bzw. ein -onkel - sollte schon immer am Platz sein. Insofern würde ich sagen: wenn Du vorher die 'Ohren'-Tour nochmal Probe fährst sind wir wenn irgend möglich dabei. Das gilt auch für die anderen Touren - ich hab' ja ab Januar mehr Zeit ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Bambi »

Gerade nochmal nachgelesen, ev. blöde formuliert: Iris und ich bieten also an während des Treffens als Mädchen bzw. Junge für (fast) alles am Platz zu bleiben. Das ist jetzt zwar kein Programmpunkt aber eine klare Ansage. Einer von uns beiden muß zwischendurch wohl an 2 Tagen mal für 3 - 4 Stunden zum Kater-Versorgen verschwinden ... am Besten um die Mittagszeit, wenn der größte Teil der Gäste auf Tour ist.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: programm\vortrag A

Beitrag von Knacki »

Hi Bambi & Iris,

mein Gedanke war: wenn so wenige Touren anbieten, sind zwangsläufig ein Haufen Orga-Leute zur Zeit der Touren unbeschäftigt und können "Mädchen für alles" spielen. So wäre die Möglichkeit für euch gegeben die Tour mitzufahren. An Hunde hatte ich natürlich dabei nicht gedacht.

Die Tour vorher/nachher nochmal zu fahren ist kein Problem, der Besuch der Anlage am Stockert aber schon. Zumindest müsste das einige Wochen im voraus geplant werden und kostet 60,- € pro Gruppe. Effelsberg ist dagegen unproblemastisch, da reicht ein Blick auf die Homepage zur Vorbereitung.

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von staubig »

was ist den mit den anderen touren..?!
hat keiner bock den guide zu spielen..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von Deleted User 88 »

staubig hat geschrieben:was ist den mit den anderen touren..?!
hat keiner bock den guide zu spielen..??

gruß staubig.

Ich denke mal, dass ich für die Touren 1 und 2 Roadbooks und Karten erstelle und die dann für Selbstfahrer anbieten.
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von staubig »

morgen..

mh, leider habe ich schlechte nachricht von fred.. :(
der angedachte vortrag A mit bezug zum mopped und praktischer übung wird ausfallen..
in seiner jahresplanung für 2015 kollidieren einfach zu viele termine..
ich hoffe zumindest, das er trotzdem die zeit findet an dem WE in die eifel zu kommen..

streichen wir vortrag A ersatzlos (getreu dem motto: weniger ist mehr) oder suchen wir uns was anderes..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich werde das Programm in den nächsten Tagen anpassen.
Dann nehme ich alle unbestätigten Punkte raus und wir sehen mal, wo wir noch etwas Bedarf haben.

Juergen
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von staubig »

n'abend..

ich habe hier mal den e-mail verkehr zwischen berndi und silentio bzw mir zusammenkopiert..
lest euch das doch mal bitte von oben nach unten durch..

berndi:
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort.
Mit unserer Big sind meine Frau und ich schon viel gereist.( Hat schon 175000 km mit erstem Kolben)
Hättet ihr Interesse wenn wir auf Eurem Treffen etwas davon zeigen? Vorausgesetzt ihr habt Beamer und Leinwand.
Z.B mit der Big durch Nordamerika Alaska und Mexiko . Island ,Ostkanada
schöne Grüße Berndi

--

Silenzio:
Hallo Berndi,



ich selbst stelle nur die Webseite zur Verfügung und werde nicht auf dem Treffen sein.

Zu Deiner Frage / Deinem Vorschlag:

Der Ansprechpartner wäre staubig unter der Adresse eifel2015@t-online.de

Nimm bitte direkt mit ihm Kontakt auf, er kann das dann mit der Orga besprechen.

Eine Kopie meiner Antwort habe ich ihm bereits gesendet.



Gruß

Juergen

--

staubig:
hallo berndi,

da ich nun schon von deinem vorschlag gelesen habe, nehme ich einfach mal kontakt auf.. ;-)
es ist eine schöne idee, wie ich finde..
in den letzten jahren gab es des öfteren reiseberichte und diese wurden auch mit einer recht beachtlichen zuhörerschaft honoriert..

wäre es möglich, das du mir/uns vorab einige weitere infos zu deinem bericht gibst..?!
ich denke so an z.B. länge des vortrags, ungefähre anzahl der bilder oder videos (vielleicht auch mit kurzer längenangabe),etc.. ein paar eckdaten halt.. ;-)
vielleicht ist es sogar möglich deinen bericht vorab zu lesen (streng vertraulich selbstverständlich), da manche berichte aus der vergangenheit leider, sagen wir mal ganz vorsichtig, etwas 'trocken' waren..
würdest du deinen bericht dann ggf gerne am freitag, samstag oder an beiden abenden anbieten..??

da ich die ORGA-meute gleich treffe, werde ich es schon mal in die runde werfen..
auf jeden fall schon mal vielen dank für dein angebot..

gruß staubig.

--

berndi:
Hallo Staubig,
der Vortrag über Nordamerika dauert ca.1,5 Stunden man könnte dazwischen eine kleine Pause machen. Hier INFOS über die Reise .Wir schickten unsere Big nach Vancouver (Kanada)
Von dort ging die Reise über Banf Jasper Nacionalpark durch das Yukonterritorium nach Alaska. Auf anderem Weg wieder zurück durch Kanada USA über die Baja nach Mexiko bis Cancun.
Die Reise dauerte knapp 4 Monate. Wir durchfuhren ca. 25 Nationalparks. Es waren ca.34000 km. Bei diesem Vortrag gibt es keine Videos da wir alles mit Dias machten. Ich habe einen Auszug
auf USB Stick eingescannt (die wichtigsten Bilder) Den Island Vortrag habe ich auch dabei bei Interesse. Mit der Fähre über die Faröer Inseln nach Island . insgesamt 4 Wochen.
Wenn ihr aber auch an dem Vortrag über Ostkanada interessiert seid müßte ich diese vorher einscannen . Es ging 6 Wochen von Montreal aus mit der Big den großen Lake Superior entlang durch Quebec. Prince Edward Insel ,Nova Scotia Insel ,Neufundland
Bei den Vorträgen spreche ich und meine Frau Beatriz abwechselnd, was das ganze lockert und nicht zu monoton werden läßt. Den Bericht werden wir auch gerne an 2 Tagen Zeigen da wir ja
3 Tage auf eurem Treffen seid. Die Bilder habe ich pro Vortrag nicht gezählt , ich schätze ca.je 400
Danke für euer Interesse
schöne Grüße Berndi

--

berndi:
Hallo,
ich habe gerade nachgezählt. Nordamerika sind 216 Bilder. Island ca.250

--

staubig:
hi berndi..

danke für die übersicht..
ich werde es heute abend mal den anderen zum lesen geben und dir dann bescheid geben..
beamer und leinwand würden schon mal zur verfügung stehen..

gruß staubig.

--

haben wir daran interesse..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von Dooneera »

Das wäre doch bestimmt interessant, oder? Die Frage die mir als erstes in den Kopf kam war, kostet das oder machen die beiden das auf unserem Treffen aus Spass an der Freude? Je nach dem könnte man ja einen Hut rumgehen lassen? Mal gucken was die anderen sagen.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da wir uns natürlich schon ein bißchen besprochen haben sage ich das Gleiche wie meine bessere Hälfte.
Wobei ich sagen würde, den Hut sollten wir auf alle Fälle rumgehen lassen ... wenn sie selbst nix fordern. Sonst wär's eine Frage der Forderungshöhe.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von Wildone666 »

Ich finde die Idee gut, wenn es nix kostet, ausser dass wir die Hardware stellen müssen, wäre das bestimmt eine Bereicherung !
Danach den Hut rumgehen lassen ist ja wohl klar! ;-)
Live and let die!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von Knacki »

Ich schließe mich Kurt an ;-)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: programm

Beitrag von staubig »

ok..

stellt sich nur noch die frage welche vorträge..

nordamerika, ostkanada oder island..?!

meiner meinung nach gab es schon reichlich island vorträge..
was haltet ihr davon am freitag nordamerika und am samstag ostkanada..
vorrausgesetzt berndi ist einverstanden..
ich werde ihm sagen, das er, wenn er möchte anschliessend einen hut oder helm rum gehen lassen kann..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Antworten