Tourenplanungen

Antworten
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

oh, ja, nun erinnere mich auch wieder.. :roll:

danke, knacki, die tour kommt dann nachher auf die seite..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

erledigt..
das aufhübschen der vorschaubilder kommt noch..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Moin,

die Daten zum Download müssen nicht von meiner Domain geladen werden, das war für mich nur der einfachste Weg sie zu speichern.

Länge der Tour ca. 245 KM

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

auch morgen..

'müssen' oder 'sollen' nicht..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Mir ist es egal. Die paar Dateien werden keinen gigantischen Traffic machen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi knacki..

'tschuldigung, aber ich bin etwas verwirrt..
bei den ORGA-treffen hatten wir, meiner meinung nach, beschlossen, das interesse an der "große Ohren Tour" (GOT) abzuklopfen..
in der anmeldung steht dazu der hinweis, das es "nur unserer planung dient" und nicht verbindlich ist..

in dem beitrag im treffen-fred klingt es für mich so, das sich die interessenten vorher verbindlich für die GOT anmelden müssen/sollen..
(oder versteh ich den beitrag nicht richtig..?!)
eine möglicherweise verbindliche anmeldung ist bisher nicht vorgesehen..

verstehe ich das miß..?!

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Hi Jörn,

:kratz: ... ich meine ich hatte gesagt, dass ich die Teilnehmerzahl vorher durchgeben muss.

Jedenfalls hatte ich es hier schon geschrieben:
Re: Tourenplanungen

Beitragvon Knacki » 30 Jul 2014 - 19:10
Nachtrag:

Nach einem Telefonat mit dem Förderverein habe ich mich auf Freitag 11:00 Uhr festgelegt. Da muss ich nur noch im Mai Bescheid sagen, mit wie vielen Leuten wir antanzen.
:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

Knacki hat geschrieben:Nachtrag:

Nach einem Telefonat mit dem Förderverein habe ich mich auf Freitag 11:00 Uhr festgelegt. Da muss ich nur noch im Mai Bescheid sagen, mit wie vielen Leuten wir antanzen. Mehr als 15 sollten es nicht werden. Die Führung dort dauert 2,5 Stunden und kostet pro Gruppe bis 12 Leuten 60,- €, jede weitere Person 4,- €. Wir dürfen mit den Moppeds bis hoch an das Gelände fahren.
ja, richtig..
aber ich kann mich leider nicht an eine verbindliche anmeldung erinnern und finde auch in meinen notizen nichts..
irgendwie habe ich nur noch im kopf, das interesse an der tour zu erforschen..
aber ich denke, das ist jetzt auch nicht weiter tragisch..
da die anderen touren eh erst vor ort 'bestückt' werden, könnten/sollten wir es bei der GOT auch so handhaben, oder..??
mittlerweile ist das unverbindliche interesse bei 14 nennungen angekreuzt worden..
wir haben in der nennung auch keine personenanzahl zu der tour abgefragt, sondern halt nur das interesse..

und nu..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Bei 14 Intressierten hat sich das Thema wohl insofern erledigt, dass man davon ausgehen kann mit 12 Leuten tatsächlich zu fahren, ich also auch 12 Leute anmelden kann. Von daher gebe ich dir Recht und ändere meinen Beitrag entsprechend.

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi knacki..

mh, ok, klar, konntest du ja gar nicht wissen.. :shock:
danke für's anpassen..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

@all..

was ist eigentlich aus der 'bluter'-tour geworden..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Moin.

Wie ich bereits in Erfahrung gebracht hatte, ist nur eine Möglichkeit gegeben:

Samstag, 06.06.2015 10:00 - 17:00 Uhr 50667 Köln DRK-Blutspendezentrum Köln Neumarkt 1d

Wenn man sich also die Adresse anschaut, wird einem schnell klar sein, dass die Route über die landschaflich "reizvollen" Schnellstraßen in das Herzen Kölns führt.

Muss die Bluter-Gruppe dann selbst entscheiden. Wolltest du nicht Lotte über diesen "reizvollen" Umstand infomrmieren und fragen, ob sie das denoch so anbieten will?
Denn ich wüßte ehrlich gesagt keine schöne Route nach Köln.

Vielleicht wüßte der ein oder andere Ortskundige hier ne schöne Route nach Köln rein.

Danke und greetz

Jöärch
BTW: Bin ab morgen ne Woche nicht erreichbar.
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi jöärch..

jo, ich habe lotte von kölle erzählt.. die begeisterung kannste dir ja bestimmt vorstellen.. :D
es war doch auch mal aachen im gespräch.. aber da gab es nichts, richtig..??

könnte man die tour vielleicht mit einem anschliessendem stadtbummel attraktiver gestalten..??
aber dann müsste eigentlich auch jemand mit, der sich da auskennt..

ich sprech nochmal mit lotte..

danke dir..
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

n'abend..

so, ich habe mit lotte gesprochen..
unter der vorraussetzung, das sich niemand daran stört, das ich ggf am samstag um halb zwölf meinen posten an der anmeldung verlasse, könnte die bluter-tour wie folgt ablaufen..

--
Tour 3: Die 'Bluter'-Tour

Eine geführte Tour für unbegrenzt viele Teilnehmer, nur am Samstag.

Zuerst werden wir auf relativ direktem Weg zur Verköstigung (auf eigene Rechnung) in das Brauhaus Colonia in Köln fahren.
Anschliessend geht's zum Blutspenden beim DRK-Blutspendezentrum Köln am Neumarkt.
Zahlreiche Teilnahme ist erwünscht, da der Blutspendedienst unser Erscheinen für seine Internetpräsenz 'ausschlachten' möchte.

Danach kann jeder machen was er/sie will. Entweder noch auf eigene Faust durch Köln bummeln, mit uns zurück zum Platz oder was auch immer..

Abfahrt in Kleinhau: 12:00 uhr

Tourguide: FlotteLotte
Besenmopped: staubig

--


lotte hatte zuerst gesagt, das sie gar keinen bock hat mit dem mopped nach köln reinzufahren..
einzige ausnahme wäre, ich würde mitkommen.. :roll:
also haben wir uns eben o.g. tour-ablauf überlegt..

wäre das für alle in ordnung..??
wir werden danach auch nicht durch köln bummeln oder sowas, sondern auch wieder auf relativ direktem weg zurück zum platz, so das wir vermutlich gegen 17:00 uhr wieder da sind..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Olaf »

Mal eine spontanes Feeedback.

Die Idee die hinter der Tour steckt finde ich absolut super.

Gleichzeitig habe ich betont, das ich mich aus den ganzen Tourplanungen komplett raushalte.

Am Neumarkt habe ich in meinen ersten Imi Jahren hier in Köln soviel Blut gelassen,bis ich nicht mehr spenden durfte weil mein Eisengehalt im Blut zu stark abgesunken war....

Mit dem Brauhaus Colonia kann ich nichts Anfangen, aber wenn diese Tour in mein ureigenstest Revier dem urbanen Großstadtraum Köln stattfinden sollte, dann mache ich mir gerne Gedanken wie wir das anspruchsvoll und gut machen können!

Ideengeber und für das organisatorische um das Blutspenden zuständig: Lotte
Tourguide (wenn auch noch ohne konkreten Plan zur Route und Pausen) Olaf
Schlußmann der die Reste einsammelt: staubig
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich kann dann nicht mit - zumindest zum Spenden - weil ich übermorgen hier gehe. Bis zum Treffen reicht dann der vorgeschriebene Abstand nicht. Und wenn ich hier nicht ginge würde er zum nächsten Mal zu Hause wieder nicht reichen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS für Olaf: Lässt Du Deine Eisenwerte von Zeit zu Zeit nachprüfen und sind die immer zu niedrig? Die schwanken nämlich, ich werde auch gelegentlich abgewiesen und beim nächsten Mal klappt's wieder. Ich habe sogar manchmal schon vor der schriftlichen Erfassung testen lassen um sicherzugehen, daß ich überhaupt spenden darf.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Klasse!!! Freut mich, dass es klappt.

greetz

jöärch
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi olaf..

danke für dein spontanes feedback.. :)
mein gestriger beitrag war mehr eine kurzfassung zu später stunde..
das lotte mal gesagt hat, sie habe keinen bock mit dem mopped nach köln rein zufahren steht nicht (mehr) zur debatte.. :nono:
und ich bin natürlich nicht ihr hauptgrund diese tour zu fahren.. :gps:
das brauhaus haben wir gestern gemeinsam rausgesucht, um der meute vor dem bluten eine möglichkeit der stärkung zu geben..
ob das brauhaus was taugt oder nicht wird sich zeigen..
falls du andere und für gut befundene verpflegungsmöglichkeiten in köln kennst, wäre wir dir für vorschläge dankbar.. :)

ausserdem fände ich es etwas unfair, es war lottes vorschlag eine bluter-tour zu fahren, sie hat den ganzen schriftverkehr mit dem DRK geführt und nun fährt ohne sie zu fragen jemand anderes vor..?!
mh.. :hmm: ..aber es war bestimmt ein gut gemeinter vorschlag von dir..
wie gesagt, mittlerweile hat sie ja bock mit dem mopped nach köln reinzufahren..

eigentlich wollte ich mit meinem gestrigen beitrag mal vorsichtig anfragen, ob es ein problem darstellt, wenn ich meinen 'dienst' am tor bereits um halb zwölf beende und nicht wie vorgesehen um zwölf.. :roll:
bisher war ich am samstag nachmittag noch nicht anderweitig fest eingeplant..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Iris und ich sind z.B. am Platz, da werden wir den Spendern und ihrer Begleitung gewiß den 'Rücken freihalten' können. Natürlich finde ich die Aktion gut, passt halt nur nicht in meinen eigenen Blutspenden-Ablaufplan ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi..

ok, da sonst keine weiteren rückmeldung zu finden sind, sehe ich die bluter-tour als 'abgenickt' an.. :D

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Antworten