Tourenplanungen

Antworten
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

morgen..
Knacki hat geschrieben:Gelb ist im Programm die Standardfarbe für aktive Tracks :gps:
oh, wie passend.. :zwinker:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Moin,

ist die Tour so ok oder sollte was geändert werden? Ich mache das ja zum ersten Mal und weiß auch nicht so genau, worauf es den Asphaltjunkies ankommt.

Reicht es die Tour als GPS Daten anzubieten oder müssen wir für Selbstfahrer auch Karten drucken?

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki, hallo zusammen,
ich hatte schon überlegt, die Tour selbst auszuprobieren wenn das Salz von der Straße ist. Oder gern nochmal mit Dir zusammen abzufahren ... mal sehen. Ich z.B. könnte mangels GPS mit diesen Daten nichts anfangen, ich fahre immer noch nach Karte bzw. Roadbook-ähnlichem Streckenaufschrieb. Wenn sich mehrere Selbstfahrer zusammenfinden würde es ja genügen wenn einer GPS hat.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Hi Bambi,

die Strecke von Kleinhau bis Hümmel (bei Bad M'eifel) kenne ich zu 50% aus meiner alltäglichen Fahrerei, beim Rest der Strecke sind es nahezu 100%. Am Freitag habe ich die wahrscheinlich Gelegenheit einen großen Teil der relativ unbekannten 50% mit dem Sprinter zu fahren, weil ich eh Richtung Aachen muss. Mal sehen was danach noch übrig bleibt.
Ein Abfahren der kompletten Strecke macht wohl sowieso erst kurz vor Termin Sinn, weil ja sonst doch wieder irgendwo Baustellen und Sperrungen sein könnten.

@Jörg ... welche Straßen sind deines Wissens nach für Motorräder (zeitweise) gesperrt?

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Aloha,

konkret kenne ich nur eine 100%ig.
Da ist die Strecke nach Woffelsbach runter. Am Freitag kein problem. Am Samstag dann schon.
Also konkret gerade gegoogelt:

L 128 zwischen Ortsausfahrt Steckenborn (Richtung Woffelsbach) bis Ortseinfahrt Woffelsbach, Einmündung ""Schilsbachstraße"" und umgekehrt an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen "
und
Stadtkern Heimbach 22:00 - 06:00 Uhr Nachtfahrverbot

Die Sperrung bei Rurberg, die ich noch im Kopf hatte, gibt es nicht mehr.

greetz

jöärch
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

jöärch hat geschrieben:Da ist die Strecke nach Woffelsbach runter. Am Freitag kein problem. Am Samstag dann schon.
Mist ... aber ich hatte sowas auch im Kopf, leider zu spät dran gedacht ( "dat sinn se ... die mit die jelben Nummernschildern ..." :lol: ). Die Umleitung über Strauch ist eigentlich kein Problem.

Soll ich für Freitag und Samstag verschiedene Touren "zeichnen" oder besser eine Tour für alle Tage, die dann auf einem vergleichsweise winzigen Teilstück etwas uninteressanter ist ??

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Hi Knack,

gute Frage. Einerseits....lohnt sich der Aufwand?
Andererseits....ist das schon ein sehr schönes Stück Strasse mit langen und engen Kurven, teilweise gut einsehbar, die jedes Motorradfahrerherz höher schlagen lassen.

Meine Tour führt nur knapp dort vorbei, so dass sich mir die Frage nicht stellt.

Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ich wahrscheinlich zwei Touren aufzeichnen.

greetz

jöärch
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Hi,

es ist kein Problem zwei verschiedene Tracks für Freitag und Samstag zu machen. Was mir zZ. echt Probleme macht ist: wo bekommen wir Karten her für Selbstfahrer? Bambi hat schon Recht, nicht jeder hat ein passendes GPS Gerät am Mopped. Am besten wäre ja wir könnten irgendwo welche kostenlos abstauben ... :kratz:
Karten zum ausdrucken sind schlecht, weil auf DIN A4 gestaucht die Straßen nicht mehr erkennbar sind.

@Jörn - verlinke die Tour(-Dateien) bitte noch nicht auf der website, ich werde bestimmt noch mehr ändern müssen. In Textform kann sie aber schon genannt werden ;-) .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ob dann Leute wie ich (nur als Beispiel), die normalerweise nicht mit GPS fahren, die Tour mit einem Geliehenen finden? Nicht, daß wir die Leute nachher wiederfinden müssen ...
Beim Hessentreffen gab es eine Art Roadbook zumindest für die Wasserkuppen-Tour. Mit der bin ich am 2. Tag mit Iris auf dem Sozius sehr schön und passgenau hinter der Meute hergeballert. Ok, ich war die Tour am Vortag schon mitgefahren. Aber ich muß gestehen, daß ich dann nicht sehr genau schaue wo es langgeht ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Wildone666 »

Knacki hat geschrieben:Hi,

es ist kein Problem zwei verschiedene Tracks für Freitag und Samstag zu machen. Was mir zZ. echt Probleme macht ist: wo bekommen wir Karten her für Selbstfahrer? Bambi hat schon Recht, nicht jeder hat ein passendes GPS Gerät am Mopped. Am besten wäre ja wir könnten irgendwo welche kostenlos abstauben ... :kratz:
Karten zum ausdrucken sind schlecht, weil auf DIN A4 gestaucht die Straßen nicht mehr erkennbar sind.

@Jörn - verlinke die Tour(-Dateien) bitte noch nicht auf der website, ich werde bestimmt noch mehr ändern müssen. In Textform kann sie aber schon genannt werden ;-) .

Habe gerade mal wieder mit meinen "diversen Quellen" telefoniert. Ich bekomme morgen Vormittag Bescheid, ob wir so 20Karten für diese Region geschenkt bekommen! :zwinker:
Also bitte noch um kurz Geduld!
Live and let die!
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Habe gerade mal wieder mit meinen "diversen Quellen" telefoniert. Ich bekomme morgen Vormittag Bescheid, ob wir so 20Karten für diese Region geschenkt bekommen! :zwinker:
Also bitte noch um kurz Geduld!
Super Sache Kurt!!!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die mündigen Moppedfahrer sich auch ein wenig selbst organisieren können.
Ich habe bisher selten an den geführten Touren teilgenommen und habe mich meist den Selbstfahrergruppen angeschlossen und bin denen einfach hinterher.
Irgendeiner hat immer ein Navi in so einer Gruppe.

Ich habe mir bereits Infomaterial vom Nationalparkeifel zuschicken lassen. Da sind auch schöne Karten mit Ausflugszielen drin. Werde diese euch am 28. zeigen und kann dann auch Kopien davon erstellen.

Greetz

jöärch
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Hi,

nochmal zu der Selbstfahrertour ... Das Bild was ich schon gepostet habe gilt also nur für Freitag.
Für Samstag und Feiertag ist dann das folgende Bild gedacht:

Bild

Die Daten dazu wieder hier: http://www.public.running-machines.de/tour/

Könnt ihr so auf der Webseite zeigen, merci.

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi knacki..

vermutlich geht es dabei um tour 1 (KKH)..?!
wer hat den dazu das PDF im download-bereich verfasst..??

das bild kann ich gleich schonmal reinsetzen..
gibt es besondere wünsche zu einem begleitenden text..??

gruß staubig.

ps: übrigens, silenzio hat sich bereist vor geraumer zeit von mank die rechte zum internen bereich entziehen lassen und liest deshalb hier auch nicht mehr mit..
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Nein Jörn, ich hatte doch auch eine Tour zusätzlich gemacht.
Knacki hat geschrieben:Bild

Hier der Link zum download: http://www.public.running-machines.de/tour/

und hier meine poetische Tourbeschreibung:
All-in-one-Tour

Alle landschaftlichen Aspekte der Nordeifel in einer Tour. Über große und kleine Straßen, mit vielen Kurven und Serpentinen, geht es am nördlichen Ufer des Rursee entlang, durch das ehemalige Truppenübungsgelände Vogelsang, auf die Hellenthaler Höhengebiete. Weiter über Blankenheim an der Ahr entlang und vorbei am Freilinger See in den Bad Münstereifeler Wald. In Bad Münstereifel selbst gibt es viele Möglichkeiten einzukehren. Hierzu parkt man die Motorräder am besten an der Stadtmauer und erkundet den kleinen Ortskern zu Fuß.
Die Rückfahrt gestaltet sich etwas weniger spektakulär was die Streckenführung angeht, ist aber immer noch kurvenreich und interessant. Es geht am Astropeiler Stockert (Radioteleskop) vorbei, durch das Mechernicher Bergbaugebiet und das historische Kommern in die Zülpicher Börde mit Wassersportsee und der alten Römerstadt Tolbiacum, heute Zülpich genannt. Dieser Streckenabschnitt bietet zudem die Gelegenheit einige Burgen und Schlösser zu bestaunen. Im letzten Teil der Tour wird der Ferienort Heimbach durchquert und zunächst der Rur und der Rurtalbahnlinie folgend, später am Flüsschen Kall entlang das Gelände des MSC Kleinhau erreicht.


Kritik wird gerne entgegen genommen!

Gruß
Knacki
Knacki hat geschrieben:Gelb ist im Programm die Standardfarbe für aktive Tracks :gps:

Bild



Die Links sind korrigiert :oops:

:coool:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Es sind also 2 Touren mit 2 Bildern und verschiedenen Daten, weil eine Straße nur am Freitag befahren werden darf. Blickst du durch? Sonst tu ich nochmal alles zusamenfassend ordnen :gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

ahso, die tour.. ja, verstehe.. ich kam gerade etwas durcheinander..
wäre es vielleicht möglich, das du den beitrag für 'deine' tour hier vorschreibst..?!
also wie, was, wo, welches bild wohin, etc..?!
das würde die sache für uns echt vereinfachen.. :roll:

gruß staubig. :hi:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

mach ich ... :)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

perfekt.. 8)
danke..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

All-in-one-Tour (Selbstfahrer):

Vorwort:
Wegen einer Streckensperrung, welche Samstags und Sonn- und Feiertags gilt, gibt es 2 Varianten der Tour.

Freitag: Bild Samstag und Sonn-/Feiertags: Bild


Alle landschaftlichen Aspekte der Nordeifel in einer Tour. Über große und kleine Straßen, mit vielen Kurven und Serpentinen, geht es am nördlichen Ufer des Rursee entlang, durch das ehemalige Truppenübungsgelände Vogelsang, auf die Hellenthaler Höhengebiete. Weiter über Blankenheim an der Ahr entlang und vorbei am Freilinger See in den Bad Münstereifeler Wald. In Bad Münstereifel selbst gibt es viele Möglichkeiten einzukehren. Hierzu parkt man die Motorräder am besten an der Stadtmauer und erkundet den kleinen Ortskern zu Fuß.
Die Rückfahrt gestaltet sich etwas weniger spektakulär was die Streckenführung angeht, ist aber immer noch kurvenreich und interessant. Es geht am Astropeiler Stockert (Radioteleskop) vorbei, durch das Mechernicher Bergbaugebiet und das historische Kommern in die Zülpicher Börde mit Wassersportsee und der alten Römerstadt Tolbiacum, heute Zülpich genannt. Dieser Streckenabschnitt bietet zudem die Gelegenheit einige Burgen und Schlösser zu bestaunen. Im letzten Teil der Tour wird der Ferienort Heimbach durchquert und zunächst der Rur und der Rurtalbahnlinie folgend, später am Flüsschen Kall entlang das Gelände des MSC Kleinhau erreicht.

Downloads: http://www.public.running-machines.de/tour/
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

KKH war meine Selbstfahrertour. :zwinker:

Greetz
Jöärch
Antworten