Web-Site

Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

hi..

so, die einladungen für F und UK sind raus..

@silenzio:
hier ist der link für NL..
http://noppenforum.messageboard.nl/foru ... m.php?f=7&

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Jörn,

danke für den Link. Ich habe mich registriert und warte noch auf die Freischaltung.
Dann poste ich die Einladung zum Treffen.
Die Idee mit der Holland Tour entlang der Grenze lasse ich dann besser mal. :D

Juergen
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich habs getan.....
Duitse DR BIG jaarvergadering van 2015
Postby Silenzio » Mon Jul 21, 2014 12:41

Hallo,
Ik wil graag een keer kort. Mijn naam is Juergen Cuerten en ik ben een van de moderators van het Duitse DR BIG forum.

Ik wil dat je je hierbij de hoogte van de jaarlijkse bijeenkomst van de Duitse BIG gemeenschap in 2015 en nodigen u uit. De vergadering zal in Kleinhau worden gehouden in de Eifel, niet ver van Aken. We hebben een webpagina opgezet met informatie over de bijeenkomst, die voortdurend wordt uitgebreid.
U bent van harte uitgenodigd en misschien zien we je in 2015 :toost:

groet
Juergen

... Sorry, de tekst is gemaakt met Google translate
Juergen
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Olaf »

:good:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich verlinke dann gleich auf die Adventure-Riders und biete mich als Kontakt-Person an.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

@ Bambi: gib mir mal bitte 'n link auf die Adv Riders

Juergen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

Hallo Jürgen,
gleich 2 x, nämlich im DR-Big-Dauer-Thread
http://advrider.com/forums/showthread.p ... st24665271" onclick="window.open(this.href);return false;
und im Regional-Bereich ('Upcoming' erschien mir zu groß nach dem Studium der 'Richtlinien')
http://advrider.com/forums/showthread.p ... st24665360" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

Silenzio hat geschrieben:Ich habs getan.....

Duitse DR BIG jaarvergadering van 2015
Postby Silenzio » Mon Jul 21, 2014 12:41

Hallo,
Ik wil graag een keer kort. Mijn naam is Juergen Cuerten en ik ben een van de moderators van het Duitse DR BIG forum.

Ik wil dat je je hierbij de hoogte van de jaarlijkse bijeenkomst van de Duitse BIG gemeenschap in 2015 en nodigen u uit. De vergadering zal in Kleinhau worden gehouden in de Eifel, niet ver van Aken. We hebben een webpagina opgezet met informatie over de bijeenkomst, die voortdurend wordt uitgebreid.
U bent van harte uitgenodigd en misschien zien we je in 2015 :toost:

groet
Juergen

... Sorry, de tekst is gemaakt met Google translate

Juergen

hey..

mir ist zu ohren gekommen, das man wohl sehr deutlich den g**gle-akzent heraus 'hört'..
auf nachfrage hin, wurde aber bestätigt, das es verständlich ist und durchaus so bleiben kann.. :good:

hier mal die links zum UK und F forum..

http://www.drbig.info/forum/viewtopic.p ... 160#p16751
http://drmania.free.fr/forum.htm

im F-forum müsst ihr unter
Index du forum ‹ CARNET DE VOYAGE ‹ DR Days, concentre, rencontre entre DRistes & co
schauen..


gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Langer, hab' ich doch in der letzten Zeile schon als "Vorweg Entschuldigung" geschrieben
... Sorry, de tekst is gemaakt met Google translate
Lesen und verstehen kann ich das Niederländisch ja, und auch zwei Bier bestellen funzt. Aber ansonsten.....

Juergen
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

Silenzio hat geschrieben:Hi Langer, hab' ich doch in der letzten Zeile schon als "Vorweg Entschuldigung" geschrieben
ich weiß.. :)
das war von mir auch nicht negativ gemeint..
es sollte nur als allgemeines feedback verstanden werden..
was meinste wie sich mein holländisch anhört..?! :D
und ich möchte auch garnicht wissen, was sich die franzosen oder engländer bei meinen beiträgen so alles denken..

let op drempels.. :zwinker:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

morgen silenzio..

stimmt, die polaroids sehen echt gut aus.. :good:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

hi silenzio..

die quicknews auf der startseite melden:

+++ Das Anmeldeformular ist eine Herausforderung (für mich) +++

das liegt vermutlich weniger am design als an der umsetzung, oder..??

BTW@alle: ohne jetzt silenzio noch mehr arbeit bescheren zu wollen, wäre es eine überlegung wert, das anmeldeformular beizeiten in verschiedenen sprachen anzubieten..??
ich denke da gerade so an deutsch (klaro), englisch (sowieso), französisch (vielleicht), holländisch (ggf)..
so könnten wir unter umständen doch mehr internationale gäste ansprechen, oder..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Jörn,

Formular:
die Herausforderung liegt darin, dass ich ein Feld anzeigen lassen möchte, in dem
- die Anzahl der teilnehmenden Personen (groß und klein)
- die Anzahl der Übernachtungen
- und die Anzahl der bestellten T-Shirts
berechnet wird und dem Anmeldenden vor Absenden des Formulars angezeigt wird, welchen Betrag er bei Anreise zu entrichten hat.
Mein für mich selbst gesetzter Termin für die Fertigstellung ist Ende Oktober.

Für Profis wohl kein Problem, aber ich bin lupenreiner Amateur. :D

Sprachen:
Ich werde die Seite nur in Deutsch und Englisch anbieten, das sollte reichen. Selbst für mich ist eine Übersetzung in das geschriebene Italienisch schwer umsetzbar. Babbeln und Schreiben unterscheiden sich heftigst.
So werde ich es auch mit dem Anmeldeformular handhaben.
Wenn der französisch sprechende Teilnehmer auf'm Platz ist oder eine Tour mitfährt, können wir ihm auch keinen Dolmetscher zur Seite stellen.
Holländer sind sehr flexibel, die verstehen alles (was sie wollen)
....und an meinem spanisch arbeite ich seit einigen Wochen intensiv :coool:

Hola y hasta la próxima

Juergen
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Wildone666 »

staubig hat geschrieben:hi silenzio..

die quicknews auf der startseite melden:

+++ Das Anmeldeformular ist eine Herausforderung (für mich) +++

das liegt vermutlich weniger am design als an der umsetzung, oder..??

BTW@alle: ohne jetzt silenzio noch mehr arbeit bescheren zu wollen, wäre es eine überlegung wert, das anmeldeformular beizeiten in verschiedenen sprachen anzubieten..??
ich denke da gerade so an deutsch (klaro), englisch (sowieso), französisch (vielleicht), holländisch (ggf)..
so könnten wir unter umständen doch mehr internationale gäste ansprechen, oder..??

gruß staubig.
Kann ich nur zustimmen! Aber ich kann leider nur mit Englisch und ein paar Sätzen Französisch dienen. Für Italienisch hätte ich 2 nativ speakers an der Hand, das wäre wohl eher kein Problem.
Für Französisch fallen mir auch gerade noch 1-2 Leute ein!
Live and let die!
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Wildone666 »

Silenzio hat geschrieben:Hi Jörn,

Formular:
die Herausforderung liegt darin, dass ich ein Feld anzeigen lassen möchte, in dem
- die Anzahl der teilnehmenden Personen (groß und klein)
- die Anzahl der Übernachtungen
- und die Anzahl der bestellten T-Shirts
berechnet wird und dem Anmeldenden vor Absenden des Formulars angezeigt wird, welchen Betrag er bei Anreise zu entrichten hat.
Mein für mich selbst gesetzter Termin für die Fertigstellung ist Ende Oktober.

Für Profis wohl kein Problem, aber ich bin lupenreiner Amateur. :D

Sprachen:
Ich werde die Seite nur in Deutsch und Englisch anbieten, das sollte reichen. Selbst für mich ist eine Übersetzung in das geschriebene Italienisch schwer umsetzbar. Babbeln und Schreiben unterscheiden sich heftigst.
So werde ich es auch mit dem Anmeldeformular handhaben.
Wenn der französisch sprechende Teilnehmer auf'm Platz ist oder eine Tour mitfährt, können wir ihm auch keinen Dolmetscher zur Seite stellen.
Holländer sind sehr flexibel, die verstehen alles (was sie wollen)
....und an meinem spanisch arbeite ich seit einigen Wochen intensiv :coool:

Hola y hasta la próxima

Juergen

Ist denn vorgesehen, dass die Leute erst bei Ankunft bezahlen?
Wäre es nicht einfacher, wenn man im Voraus bezahlen könnte. Evtl. mit einem kleinen Rabatt?
Hätte 2 Vorteile: 1. wir hätten nicht so viel Bargeld auf dem PLatz! 2. Wir müssten bei der Vorfinanzierung nicht so viel eigene Kohle mitbringen! ;-)
Live and let die!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Wildone666 hat geschrieben: Ist denn vorgesehen, dass die Leute erst bei Ankunft bezahlen?
Wäre es nicht einfacher, wenn man im Voraus bezahlen könnte. Evtl. mit einem kleinen Rabatt?
Hätte 2 Vorteile: 1. wir hätten nicht so viel Bargeld auf dem PLatz! 2. Wir müssten bei der Vorfinanzierung nicht so viel eigene Kohle mitbringen! ;-)
Rabatt ist bei der knappen Kalkulation nicht mehr drin.
Und wie mich Carsten wissen lies, ist das mit der Vorabüberweisung auch nicht der Bringer.
Einer zahlt sofort, einer erst zwei Tage vor dem Treffen, einer erst bei Abfahrt, .....
Und wir müssen dann den Zahlungseingang täglich überwachen und aktualisieren.

....zum Schluss kommt dann noch der Jupp, der zwei € zurück haben möchte, weil seine Frau am freitag nicht frei bekommt, er dafür aber schon Donnerstag anreist.

Lasst uns bei unserer Linie bleiben. Bei Anreise wird am Kassenhäuschen gezahlt.
Und die Vorfinanzierung: 100 € pro Teilnehmer unsererseits, dazu die 600 von Olafs Konto - das sollte erst einmal reichen.

Juergen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Englisch würde ich übernehmen, dank Adventure Riders bewege ich mich fast täglich in dieser Sprache und denke ab dem 2. Satz in Englisch schon darin. Falls es gewünscht wird ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin,

Englisch ist kein Problem, das läuft nebenher. Mit einem Klick auf das Landessymbol schaltet die Seite um.

Bild

So wird es auch für die Anmeldung, Verpflegung und sonstige, noch zu erstellende Seiten sein.
Bei anderen Sprachen würde es komplizierter, und da mein Name unter der Seite steht, werde ich mir nicht die Blöße geben und den Inhalt mittels Google Translator übersetzen.

Und fremden Personen gebe ich keinen Admin Zugriff auf die Domain, den braucht man allerdings, um die Inhalte zu übersetzen und einzustellen.

Was soll eigentlich der ganze Hick-Hack? Das Motto war --> genau, "back to the roots - oder weniger ist mehr"
In den letzten Jahren wurden alle Seiten zum Treffen nur in der Landessprache veröffentlicht.
Englisch als Kompromiss an die Zeit ist ok, aber mehr geht (mit mir) nicht.
Für Italienisch hätte ich 2 nativ speakers an der Hand, das wäre wohl eher kein Problem. Für Französisch fallen mir auch gerade noch 1-2 Leute ein!
Als geborener Kölner ist mir das Prinzip bekannt: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der das machen könnte, oder eventuell jemanden kennt.
Ich kenne aber auch die daraus resultierenden Resultate.

Wenn ich ins Ausland fahre, sollte ich zumindest die Grundlagen haben um mich in der Landessprache, oder in Englisch ausdrücken zu können.
Und was ist mit unseren neuen Mitbürgern aus ............... ich sach jetzt besser nix mehr.

Juergen
....not amused at all
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

... in Ordnung, ich halt' mich da raus!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Wildone666 »

Bambi hat geschrieben:... in Ordnung, ich halt' mich da raus!
Schöne Grüße, Bambi
Bin dann beim raushalten mit dabei! :zwinker:

Hat eigentlich jemand den Tschechen schon mal ne Einladung in Tschenglisch zukommen lassen?
Live and let die!
Antworten