Web-Site

Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

Hallo??? Vielleicht könnten wir gerade in diesem Augenblick mal erkennen wo hier so ein paar Sachen in meinen Augen überkreuz laufen!!!
Schöne Grüße, Bambi ... schon fast auf der Suche nach der Reißleine!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Wildone666 »

Auf der Seite der "Platzaufteilung" http://www.big-treffen2015.de/de/sonsti ... ilung.html ist der Satz unter der Zeichnung ein wenig unglücklich:
Ich würde das ändern in: die kleine Strecke steht uns an diesem/unserem Wochenende.......zur Verfügung!
Live and let die!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Fehlt irgendwo noch ein Komma?

Juergen
............ganz kurz davor
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Dooneera »

Nur mal so ganz am Rande, könnte es vielleicht sein das in Bezug auf das Treffen in jeder Hinsicht aneinander vorbei geredet wird?
Ist nur mein Eindruck der letzten Wochen.
:(
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

morgen..

tut mir leid, ich wollte damit nicht für so einen wirbel sorgen..
meine gedanke war, wenn das deutsche anmeldeformular steht, es zu übersetzen..
da wir auch in verschiedenen foren in landessprache eingeladen haben, empfand ich es nur als fair, die anmeldung ( und nur die anmeldung) vielleicht auch in landessprache anbieten zu können..
um die übersetzung des anmeldeformulars hätte ich mich auch gerne gekümmert (ohne g**gle), nur das einbinden werde ich wohl nicht können..
wie bereits gesagt, silenzio, es sollte nicht in noch mehr arbeit für dich ausarten, davon hast du ja mit der seite schon genug..
und ich habe keine ahnung, wie groß der aufwand ist und was alles noch zusätzlich angepasst werden muss, um ein anmeldeformular in einer anderen sprache zu bekommen..
klar steht da dein name drunter und ich danke dir auch für dein vertrauen, an/in der seite mit rumbasteln zu dürfen..

ich sehe ein, auf hölländisch können wir verzichten.. (die machen ja eh was sie wollen. ;-) )
einzig französisch hätte ich noch als wünschenswert erachtet, les amis sind da manchmal etwas 'speziell'.. ;-)
wie dem auch sei, lassen wir das, ist auch nicht tragisch..
aber ich werde mich nicht raushalten.. :D

gruß staubig. :)
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Knacki »

Freunde ... bitte cool bleiben! Ich sehe das jetzt gerade erst was hier los ist ... :( . Dazu ist eigentlich nur folgendes zu sagen:
Ihr habt alle gute Ideen und alle verschiedene Schwerpunkte bei euren Möglichkeiten. Der Jürgen macht mit unser aller Einverständnis die Web-Site. Das macht er so gut wie er es kann (und das ist schon sehr gut!) und wenn er Vorschläge dazu verwirft, muss das unsererseits so akzeptiert werden.

Bisher hat doch alles gut geklappt. Wir müssen etwas aufpassen uns nicht gegenseitig wegen Kleinigkeiten auf die Palme zu jagen bzw. jagen zu lassen.

@Silenzio ... sei ein wenig nachsichtiger, nicht jeder Vorschlag ist als Kritik zu verstehen. Ist doch klar - wer viel macht bietet auch viele Möglichkeiten das gemachte zu kommentieren und wenn irgendwo ein Komma fehlt, ist es doch gut, dass es frühzeitig entdeckt wird.

Also .. kommt alle wieder etwas runter und bleibt gelassen!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

mahlzeit..

keine frage, silenzios leistung ist angefochten..
ich wünschte unsere firmenhomepage würde so in der art aussehen.. :D
und ich hoffe natürlich, das alle vorschläge nicht als kritik gewertet werden.. denn das wäre fatal und vermutlich nicht nur von meiner seite absolut nicht gewollt..
im nachhinein muss ich zugegeben, das es ein unpassender zeitpunkt war, (schon wieder) mit der multi-kulti-sprach-vielfalt anzufangen..
du (silenzio) brütest über einem oder gar mehreren problemen, wie du die seite am besten gestalten und umsetzen kannst und dann kommt da einer mit solchen ideen um die ecke.. :shock:
da hätte ich wohl auch mal etwas 'dampf' abgelassen.. :zwinker:

ich bin mir sicher, wir werden uns einigen und finden für alles ein lösung.. :)

gruß staubig.

edith: so ein dreck.. schei** hektik.. silenzios leistung ist natürlich unangefochten..
Zuletzt geändert von staubig am 07.10.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich nur für die englische Seite/Anmeldung meine Hilfe zur Entlastung anbieten wollen. Dabei habe ich aber übersehen, daß es die englische Variante ja schon gibt. Insofern ein Sorry, ich hatte nur aushelfen wollen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

morgen..

ich habe mal veruscht ein ppar platzregeln zu formulieren..



Aus Höflichkeit gegenüber unseren Gastgebern (und freilich auch aus versicherungstechnischen Gründen) haben wir einige Regeln aufgestellt:


Es gilt ein allgemeines Tempolimmit von 25km/h auf dem gesamten Gelände (ausser auf den Crossstrecken)
Es gilt eine allgemeine Helmpflicht während der Fahrt mit einspurigen, motorisierten Fahrzeugen auf dem gesamten Gelände
Es gilt ein allgemeines Verbot von grillen oder offenem Feuer auf dem gesamten Gelände (ausser an den dafür vorgesehen Stellen)
Es gilt das Gelände möglichst sauber zu halten. Aber da machen wir uns absolut keine Sorgen. Entspechende Sammelbehältnisse werden bereitstehen.
Es gilt eine allgemeine Sorgfaltspflicht gegenüber der Natur. Bei spontanen Ölwechseln, Motorrevisionen o.ä. bitte vorher bei der ORGA melden
Es gibt anlass zur Freude, wenn sich Selbstversorger von unseren Grillmeistern BigDriver83 und Jöärch 'eins überbraten' lassen
Es gibt für Grillfreunde und Pfannenschwenker die Möglichkeit sich im Vorfeld vertrauensvoll an Knacki zu wenden
Es gibt keinerlei Einschränkung durch eine Nachtruhe an der Feuerstelle
Es gibt genug Platz für alle - also bitte nicht drängeln
Es gibt keinerlei Zwang an einer der angebotenen Aktivitäten teilzunehmen - (fast) alles kann, (fast) nichts muss

Die Nutzung der kleinen Crossstrecke ist nur zu den vorgegebenen Zeiten und unter Aufsicht der ORGA erlaubt
Die Nutzung der großen Crossstrecke ist nur zu den vorgegebenen Zeiten und unter Anmeldung + Aufsicht des MSC und zu dessen Bedingungen erlaubt

Eine generelle Unterwürfigkeit gegenüber der ORGA und des MSC ist unabdingbar

Zuwiderhandlung führt leider zum sofortigen Hürtgenwald-Kleinhau-Verbot.. ;-)




was haltet ihr davon..??

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich hab's mal auf der deutschen Seite eingearbeitet.
Wenn ich das allerdings ins englische übersetze, verliert es den Humor.

Juergen
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

hui, das geht ja fix.. :P
ja, in englisch verliert es etwas an humor..
aber vielleicht fällt dem ein oder anderen da noch was lustiges ein..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Bambi »

... ich könnte versuchen, zumindest Teile des Humors in's Englische zu retten. Immerhin haben die Engländer einen sehr trockenen selbigen, da könnte mit ein bißchen Nachdenken Einiges gehen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: das würde aber einige Tage dauern. Übersetzen, schreiben, sacken lassen, nächsten Tag wieder ansehen, ändern usw.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

@bambi: :good:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Olaf »

staubig hat geschrieben:was haltet ihr davon..??
:good:

Super formuliert!
Die wesentlichen Regeln kommen rüber ohne "Oberlehrerhaft" zu wirken 8)

Olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Knacki »

Hallo Jürgen,

bei meiner Tourbeschreibung heißt es zum Schluß:
Hinweis: Der Eintritt in Efflelsberg beträgt € 60,- / Gruppe. Bei 15 Teilnehmern bedeutet das € 4,- / Teilnehmer. Jeder zusätzliche Teilnehmer kostet ebenfalls € 4,-

Richtig ist: eine Gruppe zu 12 Personen kostet am Stockert 60,- €, jede weitere Person 4,- €. In Effelsberg kostet der Eintritt 2,- € pro Person.

Ich bin für eine Abstimmung über meinen Vorschlag den Eintrittspreis auf 5,- € (+ 2,- € für Effelsberg) festzulegen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Knacki »

Wow, kaum schreibe ich hier was, schon ist es umgesetzt :good: :good: :good:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

huch.. der newsletter ist schon raus.. :kratz:
für die, die ih nicht erhalten, hier eine kopie..

21.02.2015 - 14:38
Jahrestreffen 2015


Hallo staubig,

In etwas mehr als 100 Tagen ist es soweit, das 2015er Treffen in Kleinhau beginnt.
Dazu jetzt hier und heute einige Infos:

Am 28.02. trifft sich die Orga um letzte Details zu den folgenden Themen abzustimmen und (endgültig) festzulegen:


Gebühren:
Die endgültigen Preise zur Teilnahme werden, soweit noch nicht geschehen, beschlossen und dann auf der Webseite im Bereich der Anmeldung veröffentlicht.

Die Teilnehmer haben zwei Möglichkeiten zur Zahlung:
- vorab als Überweisung auf eines unserer Konten - Daten dazu auf der Seite
- Barzahlung bei Anreise vor Betreten der Anlage am Kassenhäuschen

Die Preise für das Catering sollten bis dahin ebenfalls bekannt gegeben werden.


Anmeldung:
Die Anmeldung wird am 01.03.2015 freigeschaltet. Danach sind Anmeldungen zum Treffen möglich. Nach Absenden der Anmeldung erhaltet Ihr von staubig eine Mail mit der Bestätigung der Anmeldung und der von Euch zu zahlenden Gebühren.

Ich werde Euch in die Liste der Teilnehmer auf der Webseite eintragen. Dies geschieht immer erst am folgenden Tag, also nicht nervös werden.

Optisch erkennt man die Freischaltung der Anmeldung am Symbol der Menüleiste. Das rote Symbol wird durch ein andersfarbiges Icon ersetzt.


T-Shirts:
A never ending story......
Aber auch hier scheint die Orga auf einem guten Weg. Die Bestellung kann erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen und wird zeitgerecht auf der Startseite bekannt gegeben.


Alles wird gut....
Juergen



da war aber einer schnell..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Knacki »

Die Anmeldung sieht klasse aus!

:good:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von staubig »

n'abend..

kurze info in die runde..
die seite hat ihr update bekommen..
die bilder für die shirts sind drin..
die deutsche anmeldung ist schonmal auf die frühstückserfassung umgebaut und erfolgreich getestet..
die anderen sprachen folgen heute nacht.. (silenzio sei dank)..

soll die anmeldung danach aktiviert werden..??

gruß staubig. :hi:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: AW: Web-Site

Beitrag von Wildone666 »

Auf jeden Fall!
Und danach auch noch gleich ein Hinweis ins Forum - oder evtl. eine Rundmail!
Live and let die!
Antworten