Rallye di Croatia 2006

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Silke »

Gute Besserung!
Wir haben ne Tiefkühltruhe für Deine Eisbeutel. :-)
Bis Freitag!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von MONA »

Daumen DRÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Besserung und schön brav die Beine hochlegen und kühlen und kein Mopped anfassen.

Lg, Mona
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Aynchel »

Mädel, was soll der scheiss
für Kniemalässe bin ich zuständig
ausserdem wilste demnächst ausgiebig Wandern gehen, aber mit kaputten Knochen wird das nix

ich bring dir am WE Pferdesalbe mit (hochdosiertes Voltaren)
datt hilft (beim Perferdeäpfel machen :silly: )

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Deleted User 88 »

Dr (hc) Aynchel dozierte:
ich bring dir am WE Pferdesalbe mit (hochdosiertes Voltaren)
datt hilft ......
....dat Zeuchs hilft wirklich. Dazu die heilenden Hände von Aynchel, fast wie neu ;)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

Herma, mach kein Scheiß. Die Fitnesskurve darf jetzt nur noch steigen, denn "wir fahren nach Berlin".
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Silke »

Herma fährt nach Berlin. Sie hat doch dafür auch schon ne Ernährungsberaterin konsultiert. :-)
Silke
... viel zu faul für nach Berlin
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Olaf »

SvenTB schreibe:
Herma, mach kein Scheiß. Die Fitnesskurve darf jetzt nur noch steigen, denn "wir fahren nach Berlin".
Da ja min 3 Foren Mitglieder am 23./24.9.06 beim Berlin Marathon starten wollen, wäre das ja fast schon einen eigenen Thread wert...
...und sei es nur für die Fankurve ;)<br><br>Post geändert von: olaf, am: 11/07/2006 12:26
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

Habe gestern die Knie röntgen lassen, die Knochen sind in Ordnung, der Röntgenarzt konnte mir dann gar nichts sagen, hat mich auch einfach nur abgefertigt und gmeint er wäre nur für Knochen zuständig.....und er wüßte sowoieso nur das an meinen Knochen nichts ist, ich könnte ja auf meine natürlichen Heilkräfte vertrauen........
Werd jetzt heute oder morgen nochmal den Sportarzt nerven.......der passenderweise Montag in Urlaub geht...
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhrgggggg
Herma
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Herma,

auf'm Röntgenbild siehste nur Knochen und groben Knorpel, wat genaues ist da nicht zu sehen. Dafür musste in die Röhre und 'n CRT / MRT machen lassen.

Bei mir haben zwei unabhängige Röntgenaufnahmen, eine in Leipzig - eine in Köln, ergeben, dass der linke Innenmeniskus ausgerissen ist und ein Stück in das Knie hereinragt.
Als das Knie dann zur Entfernung jenes vermeintlichen Meniskusschadens bearbeitet wurde, stellte man fest, dass ich überhaupt keinen Knorpel mehr habe, bzw, dass jener Knorpel freischwimmend im Knie rumwanderte.
Und eines dieser Stücke hat sich zwischen Gelenk und Innenmeniskus geklemmt. So weit zur Verlääslichkeit einer Röntgenaufnahme.

Meine Knorpelreste wurden dann entfernt, der Oberschenkelknochen aufgehämmert, so dass ein Blutgerinnsel austritt und verkrustet.
Mit Hilfe von Spritzen wurde dieses verkrustete Gerinnsel dann "gefügig" gemacht, so als Knorpelersatz.

....und jetzt lerne ich wieder geradeaus laufen :unsure:

Zumindest zum GS fahren reicht es B)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Manu »

Hallo,

also mir ist das auch ein Rätsel, wie die Mediziner auf den Röntgenaufnahmen irgendwas erkennen. Da ist ein kleiner Schatten und das heißt dann irgendwas...sehr kryptisch, das Ganze, und die Treffgenauigkeit scheint ja auch in Grenzen zu liegen.

@Herma: Toitoitoi, ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Vielleicht ein letztes inneres Aufbäumen der Körpers gegen die Torturen, die Du planst. Da "Im Zweifel Gas" in diesem Fall ja nicht hilft, ein schlauer Spruch aber mit muss: "Gewonnen wir im Kopf".

Gruß an alle Kniegeschädigten und die, die es noch werden wollen

Manu
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von MONA »

Hallo Herma,

das ist ja gar nicht so schön.
Ich würde Dir empfehlen, eine Arthroskopie machen zu lassen. Das geht relativ schnell (Eingriff dauert ca. 20-60 Minuten) und wenn der Doc was findet, dann wird es gleich erledigt. Ich wette, Du hast Deine Kniegelenke überbelastet. :unsure:
Unter einer Kniespiegelung versteht man die Untersuchung Deines Kniegelenkes mit winzigen Instrumenten ohne diese durch einen großen Schnitt machen zu müssen. Es werden lediglich nur drei Minischnitte gemacht, die später fast garnichtmehr sichtbar sind. Die Bilder aus dem Kniegelenk werden über eine Optik auf Monitore übertragen. So kann man Dein Knie von innen sehen, ebenfalls irgendwelche Defekte. Du brauchst nicht einmal eine Vollnarkose. Bei meiner ersten Kniespiegelung habe ich mir über die Monitore mein Knie von innen angeschaut.
Wenn Deine Knorpel defekt ist, dann wird er geglättet und eine Ersatzflüssigkeit eingespritzt. Diese hält aber nicht für die Ewigkeit. Ersatzknorpel kann man aber (leider kostenintensiv) "züchten" lassen und dann an die geschädigte Stelle einsetzen. Das machen Leistungssportler, da sie ständigen Überbelastungen irgendwelcher Gelenke ausgesetzt sind.

Muss leider auch mit einem Knorpelschaden im Kniegelenk leben. :(

Hoffentlich wird dadurch Dein Wanderurlaub nicht gefährdet. Das wäre sehr schade, da Du Dich ja schon so lange darauf vorbereitet hast.

Lg, Mona
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Aynchel »

moin Leute
am besten mach mer hier ne Selbsthilfegruppe der Knorpelgeschädigten auf

Mitglieder: Herma, Mona, Silenzio, Aynchel

will noch jemand mitmachen ?

Aynchel
der Morgen um 14:00 seine nächste Knorpel - Aufbauspritze kriegt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

@ aynchel :
du hast PM ..

cu manu
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von JanB »

Moin,
gehöre zwar nicht zum harten Kern hier, aber bei Knorpelschäden bin ich dabei. Einmal Knorpelschaden im Knie links...:pinch:<br><br>Post geändert von: janb, am: 13/07/2006 15:55
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

Morgen früh nochmal Termin beim Arzt....
denn im Nerven bin ich gut hihihhhih
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Silke »

Zum Thema Röntgen:
Nach meinem Unfall wurde ich in 3 verschiedenen Kliniken (darunter eine renommierte deutsche Privatklinik)geröngt. Nur ich habe immer wieder bis 5 gezählt, die Weißkittler nur bis 2 und keiner sah daher OP Bedarf. Ich als "Sie sind ja nur Laie" habe damals unterschrieben, daß ich unters Messer will und zwar sofort (nach 2 Wochen Weißkitteltingelei). Resultat: 5-teiliger Bruch und 1000 Entschuldigungen von diesen elendigen Weißkittlern. Seit dem glaube ich, Röntgenbilder lesen ist wie ne Interpretation eines abstrakten Kunstwerkes: jeder sieht es anders. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

Das neueste vom Arzt: weiter Ibu futtern und kühlen, wakkel und bewegungsverbot, Überweisung zum Chirurgen in der Tasche.... Es wird also lustig. Aber der Azt hat mir versprochen, dass ich in drei Wochen loswandern kann.........
eisbeutelträgerin Herma
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Aynchel »

lass ein MRT machen
dann weiste defenitiv was los ist
alles andere ist Würfelei
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 17/07/2006 08:44
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

Hallo Herma,

wünsche Dir auch alles Gute!!!!!!!!
Aber aus eigener Erfahrung weis ich, wenn in dem Knie mal der Wurm drin ist, dann geht er so schnell nicht wieder raus.

@Aynchel:
Bin auch dabei (5 mal mit dem Knie´n unter dem Messer)

Grüße vom Alex
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye di Croatia 2006

Beitrag von Gast »

Herma,

Vorsicht ist gut, aber laß dir nicht bange machen! Ich hab mit dem Bänderriß-Knie am Sonntag meinen 30k-Kontrollauf gemacht, ohne Schmerzen oder Theater. Es gibt also Hoffnung auf Heilung...

Sven

PS: Aber die Zeit war Scheiße :(
Antworten