Finanzen

Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Finanzen

Beitrag von Olaf »

So hier mal ein erster Überblick.
Zwei Mitorganisatoren haben bereits 100,- € überwiesen. Mit 100,- von mir, Einem Startkapital von 630,27 € und 0,99 € Zinsen, verfügen wir aktuell über verfügbare Mittel von 931,26 €.
Spätestens wenn wir dem MSC Kleinhau eine Anzahlung leisten müssen sollte es etwas mehr sein.

Das Konto ist ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect Bank
Kontoinhaber: Olaf Biethan
IBAN: DE95200411110319481805
BIC: COBADEHDXXX

Gruß Olaf
Zuletzt geändert von Olaf am 02.07.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Olaf,
BIC kann entfallen wenn die IBAN mit DE anfängt. Hab' ich gerade eben beim Überweisen der Müllgebühren gelernt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
BigDriver83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von BigDriver83 »

Hallo, soll jetzt jeder 100 euro Überweisen ? Sorry aber ich wusste das bis jetzt noch nicht. Werde das aber auch noch machen.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Knacki »

Ja Manu, du bekommst das Geld nach dem Treffen zurück. Der MSC Kleinhau will 500,- im Voraus als Kaution und ein paar Dinge müssen wir kaufen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
BigDriver83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von BigDriver83 »

Ok, ist ja kein Problem, ich werde das Geld dann auch Überweisen.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Dooneera »

unsere 100 kommen auch noch, Stress, Tierschutz, Nichte heiratet, u.s.w.
immer was neues, aber Anfang der Woche kommt`s!
Nächstes Jahr wird alles besser!!!!!!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
unseren Anteil hab ich eben auch überwiesen.
Sorry für die Verspätung!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von staubig »

morgen..

wie sehen denn die aktuellen finanzen aus..??
ist noch was zu überweisen..??
hab ich eigentlich schon überwiesen..?! :kratz:
wäre es zu indiskret, eine kleine liste mit den überweisern bzw den ggf noch-nicht-überweisern einsehen zu wollen..?!

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Olaf »

staubig hat geschrieben:wie sehen denn die aktuellen finanzen aus..??
Momentan gut. Wir haben ja noch nichts ausgegeben 8)

Aktuell haben 8 Stammtischmitglieder (Jörn am 14.7.) je 100,- Euro auf das Konto überwiesen.

Olaf

P.S. staubig, Du hast eine Mail :zwinker:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Deleted User 88 »

Olaf hat geschrieben:
Aktuell haben 8 Stammtischmitglieder (Jörn am 14.7.) je 100,- Euro auf das Konto überwiesen.
Wenn ich dann aber sehe, dass sich 13(12) Leute zur Orga rechnen, da fehlt aber noch was.

Juergen
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Wildone666 »

Hallo Leute,

mal ganz kurz zum Thema Finanzen:
Ich(wir) werde(n) wenn sich nicht die nächsten 2 Wochen noch was drastisch ändert im November in Richtung Hartz 4 gehen müssen.

Ausserdem habe ich, was meine Gesundheit anbelangt, noch 2 Punkte die zum einen morgen und zum anderen im Laufe des Oktober geklärt werden.
Beide Punkte sehen nicht besonders vielversprechend aus. D.h. es bleibt offen wann und ob ich überhaupt mal wieder arbeiten gehen kann.
Dementsprechend ist nicht nur die finanzielle Situation ziemlich besch...

Wenn jedes Orgamitglied den Betrag überweisen muss, dann bin ich was das anbelangt raus. Ansonsten helfe ich gerne bei der Veranstaltung.

Schönen Gruß
Kurt
Live and let die!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich erlaube mir mal ein paar offene Worte.

1. Manni ist und bleibt mein bester Freund. Er war auch begeistert von der Idee mitzumachen. Allerdings hat er ein Alkoholproblem was zunehmend auch in seinem Verhalten deutlich wird. Das habe ich beim Eifel-Sommer sehr zu spüren bekommen. Wenn er in Partystimmung ist, kann man nicht mehr mit ihm rechnen. Das ist zwar traurig, aber so ist es. Deshalb sollten wir ihn vielleicht aus der "Orga" raus nehmen und nur noch als "potenziellen Helfer" führen.

2. Lasse hat entweder das Interesse verloren oder ist beruflich zu eingespannt? Jedenfalls hab ich schon ewig nichts mehr von ihm gehört. Wir sollten ihn mal anschreiben und wenn keine Antwort kommt aus der Orga streichen.

Das sind nur Vorschläge von mir, was sagt ihr dazu?

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von staubig »

hi knacki..

zu 1: ok, das ist auf jeden fall sehr offen gesprochen.. besten dank dafür..
es ist nur schwierig dazu was zu sagen..
ich denke, da sollte(n) ich (wir) auf dein urteil vertrauen, schliesslich kennst du manni von uns am besten..

zu 2: ok.. mal anschreiben schadet auf keinen fall..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Knacki,

ich seh' das ähnlich wie Jörn

Juergen
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von staubig »

@demWilden..

huch, habe ich übersehen.. :shock:
das sind wahrlich keine schönen aussichten..
ich formuliere meine persönliche meinung mal kurz und knapp:
laber nicht, mach weiter.. :D

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Olaf »

Als ich damals anregte das jedes Orga Mitglied z.B. 100 € einzahlen solle, wollte ich sicher gehen, das sich jeder bewusst ist, das wir auch ein finazielles Risiko eingehen, an dem sich jeder beteiligen sollte.

Viel waren sich dessen bewusst und haben auch 100 € eingezahlt (8x), so das wir aktuell liquide Mittel von 1431,26 € haben.
Das reicht zum aktuellen Zeitpunkt.
- Einer hat mir mitgeteilt, das er die 100,-€ zahlt, sowie die ersten Auszahlungen anstehen.
- Wenn Manni mit Nachnamen Bosen heisst, dann hat er auch überwiesen (ansonsten welcher Nick gehört zu Manfred Bosen)
- Familie Bambach hat einmal überwiesen
- Für Kurts Situation habe ich volles Verständnis. Persönlich würde ich es sehr begrüssen wenn er auch weiter im Orgateam ist. Er ist ja auch in der Vorbereitung organisatorisch sehr aktiv
- Ein anderer noch nicht Zahler bürgt dafür mit seiner Unterschrift rechtlich für das Treffen.

Also momentan sehe ich es entspannt. Knapp werden könnte es in den 3-4 Wochen vor dem Treffen, wenn z.B. für Anzahlung an den MSC. Rechnungen für T-Shirts und anderen Ausgaben noch keine Einnahmen gegenüber stehen.

Aber ich bin mir Sicher, dann finden wir eine Lösung.

Olaf.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Olaf »

Noch was
Knacki hat geschrieben:2. Lasse hat entweder das Interesse verloren oder ist beruflich zu eingespannt? Jedenfalls hab ich schon ewig nichts mehr von ihm gehört. Wir sollten ihn mal anschreiben und wenn keine Antwort kommt aus der Orga streichen.

Das sind nur Vorschläge von mir, was sagt ihr dazu?
Stimmt von ElJotta hab ich auch nichts gehört.
Aber auf den letzten Stammtischen waren ja auch regelmässig 1-2 neue Gesichter. Vielleicht ist ja von denen jemand willens in die Orga mit ein zu steigen.
Lasst uns die doch mal auf dem nächsten Stammtisch (bei dem sie sind) ansprechen.

Ggf. Muss dann die Seite http://www.big-treffen2015.de/de/aktuel ... ut-us.html angepasst werden.
1 Dummy ist ja dabei ;-)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Olaf,
zu '- Familie Bambach hat einmal überwiesen' glaube ich mich zu entsinnen, daß es hieß, daß beteiligte Partner nicht doppelt zahlen müssten. Das müsste aber noch zu Zeiten des E-Mail-Verteilers gewesen sein. Sollte das anders sein bitte ich, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Hinsichtlich Kurt sehe ich das wie Olaf ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Olaf »

Hallo Zusammen,

zur Klarstellung: Sehe das DR-Big Treffen 2015 auf einer gesunden finanziellen Basis.
Meine Zusammenfassung diente nur dazu, die Diskrepanz zwischen 8 aktiven Einzahlern und 12-13 im Orgateam zu klären.
Die liquiden Mittel könnten im Monat vor der Veranstaltung knapp werden...
Aber da reicht es auch, wenn jemand auf die Erstattung einer persönlichen Ausgabe von 63,78 € warten kann bis wir auch Einnahmen genriert haben.

Thema Finanzen möchte ich zu diesem Zeitpunkt beenden und Kurt ist für mich auch weiter im Orgateam.

Olaf......entspannt 8)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Finanzen

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich hatte nicht damit gerechnet, dass Manni schon überwiesen hat. Dann lassen wir ihn doch besser (zumindest offiziell) in der Orga, aber ihr wisst jetzt wo der Hase lang läuft bei ihm.

Zu Kurt ... sehe ich so wie ihr !!!

Bambi hat Recht, wir hatten gesagt Paare zahlen nur einmal. Möglicherweise helfen Marion, Annette und andere Partnerinnen auch und haben ja nichts eingezahlt.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten