Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
kamelle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von kamelle »

Ich bin wahrlich kein Freund von unkritischer Gesetzestreue und sollte man diesen Eindruck von mir bekommen haben, dann habe ich mich schlichtweg falsch ausgedrückt.
Ich bin sozusagen das schwarze Schaaf meiner Familie und habe mir diesen Ruf, mal mit dem Abstand von ein paar Jahren, auch redlich verdient. Aber der große Unterschied zwischen dem Mist, den hier wohl alle als Jugendliche angestellt haben, besteht darin, dass es ohne Wissen der Eltern geschah, oder?
Aber sich mit seinem Kind abzusprechen, gerade in Bezug auf "Weißt du noch, was du den Cops zu sagen hast, wenn sie dich erwischen?" hat schlichtweg eine andere Qualität als wenn sich der Kleine auf das Mopped von einem Kumpel hockt und über den Acker rauscht!
Zumindest mir geht es weniger um die Tat als um den Hintergrund...
Mehr will ich auch gar nicht mehr zu diesem Thema schreiben. Ging mir hier nur um das richtig stellen...
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von diede »

das man dadrüber diskutieren muss. versteh ich nicht. bin auch kein kind von traurigkeit,aber irgendwo hörts auf.

gruß diede
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von Ela »

wieso??? in meiner jugend habe ich meinen eltern auch immer das erzählt was sie hören wollten. in dem fall fährt die junge dame eben nicht schneller wie 50 km/h :D


spaß beiseite. jeder muss selber wissen wie er mit der verantwortung umgeht.

und antworten wie sich das mit der strafmündigkeit verhält sind ja gegeben worden :)


p.s.: legitimieren kann ich mich nur mit geisterbigs ;-)
Zuletzt geändert von Ela am 22.03.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
DrBigger
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1142
Registriert: 04.06.2007, 13:05
Wohnort: Daxweiler
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von DrBigger »

Ela hat geschrieben:wieso??? in meiner jugend habe ich meinen eltern auch immer das erzählt was sie hören wollten. in dem fall fährt die junge dame eben nicht schneller wie 50 km/h :D


spaß beiseite. jeder muss selber wissen wie er mit der verantwortung umgeht.

und antworten wie sich das mit der strafmündigkeit verhält sind ja gegeben worden :)


p.s.: legitimieren kann ich mich nur mit geisterbigs ;-)
Das is doch heute noch so, oder wer sagt von euch das Gegenteil wenn die bessere Hälfte sagt: Fahr aber langsam :hmm:

Und bei nem skr125 Roller mit 180er Zylinder (is das Legal?), denke ich, würd ich bestimmt nur 50 fahren :roll: :gps:

Gruß
Markus
[color=#0000BF]Gruß aus dem Buckel ...Markus[/color]

Das Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet!!
SR 43 B Bj92
SR 41 B Bj88
SR 43 B Bj96 im Aufbau

[url=http://i52.tinypic.com/2u9oc42.jpg]Dr800 SR43[/url]
[url=http://i53.tinypic.com/2j3mmba.jpg]Dr750 SR41[/url]
[url=http://i54.tinypic.com/2e3oqrt.jpg]SR43 im Aufbau[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]gesammelte Werke[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=WXmpgSAPeJA]Big Video[/url]
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von senne0371 »

Aynchel hat geschrieben:was leben wir doch in einem scheiss Land wo alles was Spass macht verboten ist (oder dick macht) :gps:
als ich vor 30 Jahren in dem Alter war war es genauso verboten und ich hab mich nen Dreck drum geschert
wenns sie mich damals gekrallt hätten (was sie nicht haben :? ) hätts Sozialarbeitsstunden gegeben
heute sind die Kinds wegen so was schon Vorbestraft :x :x :x :x :x
kein Wunder wenn die hintem ITopf versauern
scheiss Bürokratenland :rms:
nix sozialarbeitsstunden,sondern kinderbergwerk :good:
Zuletzt geändert von senne0371 am 22.03.2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von Knacki »

Ich jetzt:
meinem Junior habe ich fast alles verboten was nicht legal war und habe mit ihm viele Gespräche geführt um ihm zu erklären was ganz schlimm und was weniger schlimm ist. Er wusste, dass wenn er was verbotenes macht und nicht erwischt wird, es besser ist mir nix davon zu erzählen. Andererseits konnte er sich, wenns schief gegangen war, vertrauensvoll und ohne Angst uns Eltern um Hilfe und Beistand bitten. Ziel der Erziehung war ein Unrechtsbewustsein in ihm wachsen zu lassen, was ihn davor schützen soll, allzu leichtfertig in die Scheiße zu treten.

Und noch was hab ich ihm erklärt: Bankräuber die 10 Jahre Knast für 5000,- € riskiren, während 100.000,- € Beute beim einfachen Diebstahl nur 1 Jahr kosten, verdienen es erwischt zu werden. Soll heißen: wenn ich was verbotenes mache sollte ich vorher sehr gut die Risiken und die möglichen Folgen abwägen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 621
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von Spooky »

Keine Ahnung, ob Grille noch den Thread mitliest.

Wie wohl jeder, hab auch ich früher mich meines Alter entsprechend verhalten und Unsinn verzapft.
Das versuche ich beruflich immer zu bedenken, wenn ich es mit Kindern und Jugendlichen zu tun habe.

Obwohl ich es nicht so laut sagen dürfte, über die reine Strafbarkeit und deren Folgen kann man diskutieren.
Was man aber bedenken solte, ist tatsächlich, dass Du nicht weißt wie sie fährt, wo sie langfährt und was ihr plötzlich in den Sinn kommt, wenn sie unterwegs ist.
Ich wohne mittlerweile auch auf dem Land. Und eigenartigerweise, nutzen immer die "Schlauen" die "Schleichwege", da sie sich dort nicht an Vorschriften halten (müssen). Und so einer könnte mal eben Deine Tochter übersehen oder sie ihn, weil er so vor sich "hinschleicht" oder aus der Kurve kommt. Vielleicht hat er ja zur Stärkung auch noch nen kräftigen Schluck genommen.

Wie gesagt, das Rechtliche mal außen vor. Aber mir als Vater (meiner ist erst zwei und schraubt schon fleißig mit) wären das zu viele ungewisse Aspekte, als dass ich ruhig sein könnte. Wenn sie sich fahrerisch einiges angelernt hat, auch mit nem kleineren Gefährt, wirst Du später, wenn sie legal fahren darf, deutlich ruhiger sein.
Ich weiß noch heute, wie meine Mutter und Oma immer unruhig waren, wenn ich mich auf die zwei Räder gesetzt habe.

Vielleicht mal das und ich glaube, dass deine Tochter bei gutem Zureden sich doch dazu hinreißen lassen würde, zu sagen, dass das ganze abgesprochen ist. Deine Tochter kann dann eher wieder lachen.

Nur mal als Anmerkung, es muss nicht immer auf dem direkten Land sein. Bei uns in der unbefestigten Straße fährt sehr oft (leider zu unregelmäßigen Zeiten) ein Kradler mit geschätzten 90 - 100 Km/h (schätzen beruflich trainiert) durch.
In der Straße wohnen viele Kinder, was ihn nicht zu interessieren scheint oder er weiß nicht, wie spontan Kinder sein können.
Unser Tor ist bereits verschlossen, da unser Zweijähriger dass mit den Klinken und Hebeln am Tor bereits rausgefunden hat.
Anzeige leider nicht möglich, da es eine Vollcrosser ohne Kennzeichen und Licht ist. Mir fallen viele Dinge ein, wie ich ihn stoppen könnte, jedoch wäre der, der hinterher den Ärger hat, ich.

Hätte da jemand Vorschläge ? Ich werde dann selbst aussortieren. ;-)


P.S. Also muss meine Offroad-BIG fertig werden und dann kann ich ihm auch durch den Wald folgen. Und bei 29 Litern dürfte er mir auch auf die Distanz nicht davonfahren. ;-)
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17376
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von Aynchel »

moin Spooky

die typischen Crosser fahren gern die selben Strecken
meisst auch zu ähnlichen Zeiten
stell mal passend das Mopped vors Tor
und geb ihm Zeichen er soll mal anhalten
dann lässt sich so was regeln

alles andere würde doch nen Polizeibericht nach sich ziehen :gps:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mattdog81
Besucher
Besucher
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von mattdog81 »

das mit anhalten hat ich bei uns auch schon probiert, der is auch stehn geblieben, hate ihm was von das darfst du nicht und kinder könnten auf die straße rennen erzählt.
das wahr den wurscht hat mich aufs perverseste geschimpft und is abgedampft leider kannte ich den typen nicht, da er auch so zimlich jeden samstag vorbei gedüst ist ich, hab ich mein bike vor die türe gestellt meine kamera montirt und gewartet.
hab die ganze fahrt aufgenommen zu polezei gefahren dehnen das erzähl und gezeigt.
den samstag drauf sind sie dann im dorf gestanden und haben den typen erwischt mit knapp 120km durchs dorf,tja der is sein schein los wenn er überhaupt einen hatte.
seitdem is ne ruhe grade die nachbars jungs düsen im garten noch immer auf und ab aber das soll mir wurscht sein :moto: :D
Zuletzt geändert von mattdog81 am 22.03.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17376
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Was ist wenn meine Tochter mit dem 125er erwischt wird

Beitrag von Aynchel »

da haste richtig gehandelt
denn wer dumm macht kommt ins Heim
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten