Pyrenäen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo,

wir (Christa und ich) planen für unseren Sommerurlaub eine Tour durch die Pyrenäen, hoch nach Andorra und dann an der französichen Atlantikküste zurück heim.
Die Hinfahrt machen wir wohl mit dem DB-Autozug bis nach Narbonne, danach dann ca. 1 Woche durch die Berge und später ganz ruhig an der Küste längs Richtung Norden. Dauer des Trips ca. 2 1/2 Wochen.
Eventuell ist auch noch ein Besuch bei ollen Guggenheim in Bilbao drin, aber ansonsten ist noch nix fest geplant.

Hat jemand von Euch Tips, wohin man sollte oder was man gesehen haben muss, wenn man schon 'mal in der Gegend ist?

Oder Adressen für preisgünstige Übernachtungen, in den Bergen und entlang der Küste?

mfg
Juergen
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Zadak »

Hi Juergen,

schaut doch mal in Briancon vorbei, das lohnt sich immer.;)

ciao

LG Jörg;)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Deleted User 88 »

Zadak schrieb:
schaut doch mal in Briancon vorbei, das lohnt sich immer.;)
Hi Joerg,

das würde ich ja wirklich gerne, aber
- leider bekommt Christa zu der Zeit keinen Urlaub
- sind wir mit der BMW unterwegs

mfg
Juergen
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Olaf »

Silenzio schreibe:
Hat jemand von Euch Tips, wohin man sollte oder was man gesehen haben muss, wenn man schon 'mal in der Gegend ist?
Also den Trip nach Narbonne mit Autoreisezug habe ich auch mal gemacht...
...zurück über Andorra zum Zigaretten kaufen und wieder Narbonne

Dazwischen bin ich bei der Pyrenäenrallye vom del Bondia gestartet. War meine zweite Rallye und danach wusste ich wie hoch der Hammer hängen kann (da hatte sich auch ein Pfeiffer gequält!)

Mit GS?

Der Christoph del Bondio hatte auch mal ein Jahr offiziell BMW Touren angeboten.
Seine Veranstaltungen sind mitunter cha...,
aber er ist ein netter Kerl (der auch mal 5 Kölnern die Schlüssel für seine "Residenz" in Casa Mieres
Seine Residenz in Casa Mieres Bild in die Hand drückt.
Ein Gourmet ist, der immer weiss wie man gut lebt...
...und auf Anfrage bestimmt auch eine schöne GS geeignete Offroadstrecke parat hat.

Nur mal so als Anregung zum nachfragen....


...und !!!

Die Roadbooks bei der Pyrenäenenrallye waren die einfachsten (DIN A6 handgeschrieben und kopiert) aber genauesten (!!!!!!) die ich bei allen Rallyes abfahren durfte

Viel Spaß da unten

Olaf ;-)
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Manu »

Hi Jürgen,

Tarik und ich ahben 2001 eine Pyrenäen-Tour gemacht, auch von NArbonne einmal rüber und zurück...wenn Du am 18 mitkommst (mit Olaf und Herma?) dann kannst Du beide Fahrer direkt befragen...

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 811
Registriert: 02.02.2006, 22:15
Wohnort: Bergtheim
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Tanker »

Hi Jürgen,
soll es eine Endurotour werden? Ich bin 2000 einmal quer rüber von rechts nach links, in Andorra gibt es phantastische Schotterpässe und es gibt auch mehr als die zwei Straßen auf der Karte, wenn man da rein oder da raus will. Wir fanden uns (unerwartet) am Ende eines langen Tages in Spanien wieder...

Fotos und Routentips gerne wenn du magst. Schreib mir einfach.

VG

Kay
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Olaf »

Manu schreibe:
Hi Jürgen,

...wenn Du am 18 mitkommst (mit Olaf und Herma?) dann kannst Du beide Fahrer direkt befragen...
Hat ja leider nicht geklappt :(
Hast ´ne super Sache verpasst!!!
Roadbook perfekt - Stimmung hervorragend!
Der Schnee auf nahezu der kompletten Strecke hat der Toru natürlich eine besondere Würze gegeben :woohoo: :lol:

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal die Ortema getestet...
...vom ersten Anschein war ich fast enttäuscht (ziemlich klein)...
..angelegt Kopf bewegen - habe ihn nicht mehr in den nacken bekommen...
...danach ist ist sie mir erst wieder beim abnehmen des Helms aufgefallen!

Werde sie auf jeden Fall öfter tragen!!!!

Deine ist jetzt beim mir.
Sollten uns mal auf einen Kaffee oder Kölsch treffen nicht nur zur übergabe....
...wenn Du abends mal in der Nähe der Kreuze Köln Nord oder West vorbeikommst gerne bei mir...

Gruß Olaf

P.S. Hast wirklich eine dem Anlass entsprechende perfekte Veranstaltung verpasst - hatte aber nichts anderes erwaret B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von Roland »

Moin Silenzio,
hab ich 2003 so ähnlich gemacht. Hinfahrt 1x quer durch, Rückfahrt mit dem Zug. Frage: Wieso macht Ihr das nicht mit der SNCB? Sind günstiger und vor allem flexibler. Buchung in Köln, Fahrt ab Liege. Dann könntet Ihr auch Tarbes ansteuern und Euch von da je nach Wetter nach Norden, Süden oder gleich quer durch nach Spanien begeben. (Sind ein ziemliches Wetterloch, die Pyrenäen)

Streckenideen, "Musts" und Übernachtungstipps, da muss ich nochmal nachsehen. Seht auf jeden Fall zu, dass ihr nicht in der franz. Ferienzeit landet, dann platzt da alles aus den Nähten. Bild<br><br>Post geändert von: Roland, am: 22/03/2006 20:03
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von machaon »

Hallo,

war voriges Jahr in den Pyrenäen. Super Reiseziel. Habe es mir einfach gemacht und das rukka-buch "Pyrenäen" geholt. Bin dann fast alle Touren abgefahren. Kann ich nur empfehlen. Das nimmt dir alle Vorberietung ab. Waren ein paar Wahnsinnsstrecken dabei. Alles Asphalt. Preislich ist der spanische Teil unschlagbar.

Ansonsten bin ich einfach anhnad der Michelinregionalkarten die verschlungensten Wege langefahren. Alles ohne GPS. Wichtig ist dann nur ein Kompass.

Viel Spaß

machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

Pyrenäen

Beitrag von HROlaf »

Hallo Jürgen,

schau doch mal auf meiner Webseite vorbei. 2000 waren wir für drei Wochen in den Pyrenäen. Anreise bis Lörrach mit dem Autoreisezug. Rückfahrt dann wieder mit dem Autoreisezug von Bordeaux. Die Verbindung gibt es, glaube ich, aber nicht mehr. Mehr dazu inkl. Reisebereicht auf meiner HP www.köhne.net bzw. http://www.xn--khne-5qa.net/ für Umlautdomain-Legasteniker-Browser ;-)

Bei Fragen anmailen oder posten.

Viele Grüße

Olaf<br><br>Post geändert von: HROlaf, am: 07/06/2006 14:43
Antworten