Werkstatt-Empfehlung
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Mir scheint, hier sind auch einig Linkshänder wie ich unterwegs und nicht jeder ist in der Lage, alles selbst zu schrauben.
Da dachte ich mir, es wäre vielleicht hilfreich einen Thread zu haben, wo man seine Erfahrungen zu Werkstätten posten kann. Möglicherweise liegt ja der Geheimtip gerade ums Eck ...
Bevor ich jedoch hier fleissig Links poste vorab die Frage, ob´s überhaupt erlaubt ist? Ich meine jetzt das verlinken hier im Tread :dry:
Da dachte ich mir, es wäre vielleicht hilfreich einen Thread zu haben, wo man seine Erfahrungen zu Werkstätten posten kann. Möglicherweise liegt ja der Geheimtip gerade ums Eck ...
Bevor ich jedoch hier fleissig Links poste vorab die Frage, ob´s überhaupt erlaubt ist? Ich meine jetzt das verlinken hier im Tread :dry:
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Apilia, KTM, und sowieso, Werkstatt meines Vertrauens
http://www.jochum-motors.com/ In Bad Sobernheim, Kreis Bad Kreuznach, RLP
Kawa Flick, Flonheim, Rheinhessen, RLP
http://www.flick-hg.de/flick/autohaus.htm
Honda Schmitt, Gimbsheim
http://www.honda-schmitt.de/
MZ + Guzzi, Blaschke Osan Monzel bei Wittlich, Mosel, RLP
http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 11/06/2007 21:30
http://www.jochum-motors.com/ In Bad Sobernheim, Kreis Bad Kreuznach, RLP
Kawa Flick, Flonheim, Rheinhessen, RLP
http://www.flick-hg.de/flick/autohaus.htm
Honda Schmitt, Gimbsheim
http://www.honda-schmitt.de/
MZ + Guzzi, Blaschke Osan Monzel bei Wittlich, Mosel, RLP
http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 11/06/2007 21:30
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Matthias
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Motorrad Center Riedstadt in Erfelden (zwischen Groß Gerau und Darmstadt). Ehemals Suzuki, jetzt frei, kennt sich aber gut aus mit BIGs.
Henry, das beantwortet wohl deine Frage ;-)
P.S. Allerdings würde ich als Admin negative Äusserungen die in Beleidigungen gipfeln (Ist ein Ar....) wieder löschen. B)
Edit: Hat sich erledigt. Der gute Mann konnte von den Mopeds nicht mehr leben und hat jetzt einen anderen Job.<br><br>Post geändert von: Matthias, am: 15/05/2008 09:56
Henry, das beantwortet wohl deine Frage ;-)
P.S. Allerdings würde ich als Admin negative Äusserungen die in Beleidigungen gipfeln (Ist ein Ar....) wieder löschen. B)
Edit: Hat sich erledigt. Der gute Mann konnte von den Mopeds nicht mehr leben und hat jetzt einen anderen Job.<br><br>Post geändert von: Matthias, am: 15/05/2008 09:56
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
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Zweirad Pillopp in 56566 Neuwied/Feldkirchen.
Matthias ist ehm. SUZUKI Händler und kennt sich mit der BIG aus. Und in Ordnung ist er auch. Kein Halsabschneider, sondern wie Du und ich.
Matthias ist ehm. SUZUKI Händler und kennt sich mit der BIG aus. Und in Ordnung ist er auch. Kein Halsabschneider, sondern wie Du und ich.
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http://www.hotbike.de/html/Hotbike/hotbike.htm" target="_blank
Hatte ich zufällig im Netz gefunden und war gestern mal dort. Ich glaube, da ist die BIG in guten Händen ;)
Kettensatz-Schrauber hatte 60,00 EURO die Stunde genommen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Kollege von oben 45,00 EURO. Ich denke mal, dass ist ein faier Kurs für jemanden, der davon leben muss.
Hatte ich zufällig im Netz gefunden und war gestern mal dort. Ich glaube, da ist die BIG in guten Händen ;)
Kettensatz-Schrauber hatte 60,00 EURO die Stunde genommen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Kollege von oben 45,00 EURO. Ich denke mal, dass ist ein faier Kurs für jemanden, der davon leben muss.
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Henry schreibe:
Naja... Stundensatz hört sich so nach fixem Wert an, aber wenn der Günstigere dann doppelt so lange braucht für eine Sache? B)http://www.hotbike.de/html/Hotbike/hotbike.htm
Hatte ich zufällig im Netz gefunden und war gestern mal dort. Ich glaube, da ist die BIG in guten Händen ;)
Kettensatz-Schrauber hatte 60,00 EURO die Stunde genommen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Kollege von oben 45,00 EURO. Ich denke mal, dass ist ein faier Kurs für jemanden, der davon leben muss.
- madmike
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@ Andi
Ich denke mal die werden für Inspektionen/
Verschleißteilwechsel ihre festen AWs haben.
Da is nich viel mit rumtrödeln,oder?
Und die Mehrkosten für Arbeitserschwerniss
(Unfall,Rost oder abgerissenSchraube,etc.)
sollten sich bei Zweirädern im Gegensatz zu den
Blechbüchsen in Grenzen halten.
Und wer sagt den,das die Jungs für 60 Ocken nicht
auch ´ne ruhige Kugel schieben,um ein paar Kröten
gutzumachen?Erzählen kann dir hinterher Jeder Alles.
Kumpel sacht dazu immer:" Die Auto/Moppedhändler
von heute sind die Pferdehändler von früher.
Recht hatter,hab schließlich auchmal vor 20 Jahren
´ne Autoschrauberlehre hinter mich gebracht.
Wasse da alles mitkrichst,darfste echt keinem
erzählen.
Gruß vom selbstschraubenden,
MM;)
Ich denke mal die werden für Inspektionen/
Verschleißteilwechsel ihre festen AWs haben.
Da is nich viel mit rumtrödeln,oder?
Und die Mehrkosten für Arbeitserschwerniss
(Unfall,Rost oder abgerissenSchraube,etc.)
sollten sich bei Zweirädern im Gegensatz zu den
Blechbüchsen in Grenzen halten.
Und wer sagt den,das die Jungs für 60 Ocken nicht
auch ´ne ruhige Kugel schieben,um ein paar Kröten
gutzumachen?Erzählen kann dir hinterher Jeder Alles.
Kumpel sacht dazu immer:" Die Auto/Moppedhändler
von heute sind die Pferdehändler von früher.
Recht hatter,hab schließlich auchmal vor 20 Jahren
´ne Autoschrauberlehre hinter mich gebracht.
Wasse da alles mitkrichst,darfste echt keinem
erzählen.
Gruß vom selbstschraubenden,
MM;)
[size=150][color=#FF0000]Statistisch gesehen sind Fische die am seltensten überfahrenen Tiere![/color][/size]
50°16.528 N
8°20.984 O
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Naja MM, ich rede ja auch nicht vom Ölwechsel oder sonem Standardkram.
Beispiel:
Eine "Fachwerkstatt" meinte für Steuerkettenspanner wechseln 10-12 Std = 500-600 Euro OHNE Material!
2 andere Dealer bieten das selbe für 450Euro MIT Material an ;) ohne angabe von Stunden...
cya
ach ja: um was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Eine freie und angesagte Werkstatt mit Gebrauchtteilemarkt für Kiel und Umgebung ist der Bikershop:
http://www.bikershop-raisdorf.de/<br><br>Post geändert von: Andy, am: 10/05/2007 18:11
Beispiel:
Eine "Fachwerkstatt" meinte für Steuerkettenspanner wechseln 10-12 Std = 500-600 Euro OHNE Material!
2 andere Dealer bieten das selbe für 450Euro MIT Material an ;) ohne angabe von Stunden...
cya
ach ja: um was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Eine freie und angesagte Werkstatt mit Gebrauchtteilemarkt für Kiel und Umgebung ist der Bikershop:
http://www.bikershop-raisdorf.de/<br><br>Post geändert von: Andy, am: 10/05/2007 18:11
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TSO Motorräder in Lübeck. Ein äusserlich Abenteuerlicher Laden und der Geselle sieht aus wie von 1968 übriggeblieben. Aber die sind super.
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http://supermoto-umbauten.de/" target="_blank
ABP Racing, sind normalerweise auf KTM Spezialisiert!
aber wirklich erste Sahne, in Sachen Reparatur!
Habe bei denen auf dem Prüfstand meine Flachschieber einstellen lassen!!
ABP Racing, sind normalerweise auf KTM Spezialisiert!
aber wirklich erste Sahne, in Sachen Reparatur!
Habe bei denen auf dem Prüfstand meine Flachschieber einstellen lassen!!
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Also ich hab von Suzuki-Schmidt in Gross-Bieberau eigentlich nur gutes gehört. War früher ein mords-Muffel. Soll sich aber geändert haben. Allerdings konnte ich immer ganz gut mit dem - ist halt ne Sache, ob man mit solchen Leuten umgehen kann.
Was Moped-Schrauben angeht hat der aber echt was los. Da hat mich grad kürzlich wieder einer empfohlen, der früher mal ne Werkstatt hatte.
die Werkstatt liegt am Ortsausgang Gr.-Bieberau Richtung Odenwald direkt an der B38.
Was Moped-Schrauben angeht hat der aber echt was los. Da hat mich grad kürzlich wieder einer empfohlen, der früher mal ne Werkstatt hatte.
die Werkstatt liegt am Ortsausgang Gr.-Bieberau Richtung Odenwald direkt an der B38.
- Tanker
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Hi Leute,
und ich SUCHE eine Werkstatt im Raum LEIPZIG die sich ***etwas besser*** mit DRs auskennt als Suzuki Leipzig und keine Schaumstofflufis ohne Öl einbaut und auf das Ventilspiel pfeift weil man da ja sooo schlecht rannkommt und Schrauben anknallt wie blöd (Schlagschrauber gerade in der Hand gehabt...) und ein 14 Jahre altes Moped sowieso ersetzt gehört....
Ist nicht für mich, ich mach selbst, sondernd für meinen Cousin.
Danke & VG
Tanker
und ich SUCHE eine Werkstatt im Raum LEIPZIG die sich ***etwas besser*** mit DRs auskennt als Suzuki Leipzig und keine Schaumstofflufis ohne Öl einbaut und auf das Ventilspiel pfeift weil man da ja sooo schlecht rannkommt und Schrauben anknallt wie blöd (Schlagschrauber gerade in der Hand gehabt...) und ein 14 Jahre altes Moped sowieso ersetzt gehört....
Ist nicht für mich, ich mach selbst, sondernd für meinen Cousin.
Danke & VG
Tanker
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
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Hallo zusammen,
ich habe die Dicke jetzt seit 9 Jahren (letztes Jahr ist sie volljährig geworden) und von Schmieren eines Teflonzuges bis monatelangem Wartem auf ein Kleinteil war schon alles dabei:angry:. Seit längerem gehe ich daher zu Reimo-Motorrad (Suzuki-Reinhardt) in Böhl-Iggelheim, Rheinland-Pfalz. Die halte ich für kompetent und gut. Das alte Mädchen läuft immer wie geschmiert, Preise sind reel und ich habe noch nie etwas Unnötiges aufgedrückt bekommen. Die finden das auch, glaube ich, gut, dass die Maschine nach so langer Zeit noch läuft.
Also, Gruß an alle
BigBlue<br><br>Post geändert von: BigBlue, am: 01/08/2007 11:31
ich habe die Dicke jetzt seit 9 Jahren (letztes Jahr ist sie volljährig geworden) und von Schmieren eines Teflonzuges bis monatelangem Wartem auf ein Kleinteil war schon alles dabei:angry:. Seit längerem gehe ich daher zu Reimo-Motorrad (Suzuki-Reinhardt) in Böhl-Iggelheim, Rheinland-Pfalz. Die halte ich für kompetent und gut. Das alte Mädchen läuft immer wie geschmiert, Preise sind reel und ich habe noch nie etwas Unnötiges aufgedrückt bekommen. Die finden das auch, glaube ich, gut, dass die Maschine nach so langer Zeit noch läuft.
Also, Gruß an alle
BigBlue<br><br>Post geändert von: BigBlue, am: 01/08/2007 11:31
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Meine Empfehlung für den Schwarzwald-Baar-Kreis.
w³_LetsBikeIt_de, Uwe Gora 1 1/2 Mann Betrieb in 78052 Tannheim bei VS-Villingen.
Bin seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit seiner Arbeit und Beratung.
Grüße aus Villingen, Uwe
w³_LetsBikeIt_de, Uwe Gora 1 1/2 Mann Betrieb in 78052 Tannheim bei VS-Villingen.
Bin seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit seiner Arbeit und Beratung.
Grüße aus Villingen, Uwe
- Joachim Andreas
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Gibt's jemanden in Mainz und Umgebung (jetzt mal von Matzes Schrauber abgesehen) den man empfehlen könnte?
Die Fen. B*ck*s und B*rw*ck habe ich schon genossen - man frage den Meister, was die mit meiner Gabel angestellt haben :angry:
Die Fen. B*ck*s und B*rw*ck habe ich schon genossen - man frage den Meister, was die mit meiner Gabel angestellt haben :angry:
[size=75][b]Schnabelfrei und Spaß dabei... und immer zweifingerbreit Öl im Motor.[/b][/size]
- Polki
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@joan was soll denn gemacht werden kommste halt mal schnell vorbei :-):laugh:
Grüssle Kai
- Joachim Andreas
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Moin Polki,
ertmal seid Ihre jetzt ja in der Schweiz (viel Spaß und grüßt den Busch von mir - sein Kaffee war an den sackkalten Morgenden oft die letzte Rettung beim Treffen) :)
Das wird wohl abendfüllend:
Bremsflüssigkeit austauschen
Lenkkopflager nachschauen ggf. wechseln
Ausgleichswellenkette Spannen (ist jetzt ca. 10.000 km ohne Nachspannen gelaufen)
Ölwechsel sowieso (aber den könnte ich auch alleine)
Hintere Bremse überholen
Vordere Bremse überholen
Hintere Schwinge neulagern und austauschen - damit ich an der anderen Schwinge den KTM-Kettenschlagschutz befestigen kann - danach dann das Teil zum Meister wegen Pulverbeschichten. (auch das könnte ich alleine)
Und wenn der Tank dann schon mal runter ist ;)
Ventile nachstellen
Ginge auch beim mir in der Garage oder im Carport.<br><br>Post geändert von: Joachim Andreas, am: 28/08/2007 19:30
ertmal seid Ihre jetzt ja in der Schweiz (viel Spaß und grüßt den Busch von mir - sein Kaffee war an den sackkalten Morgenden oft die letzte Rettung beim Treffen) :)
Das wird wohl abendfüllend:
Bremsflüssigkeit austauschen
Lenkkopflager nachschauen ggf. wechseln
Ausgleichswellenkette Spannen (ist jetzt ca. 10.000 km ohne Nachspannen gelaufen)
Ölwechsel sowieso (aber den könnte ich auch alleine)
Hintere Bremse überholen
Vordere Bremse überholen
Hintere Schwinge neulagern und austauschen - damit ich an der anderen Schwinge den KTM-Kettenschlagschutz befestigen kann - danach dann das Teil zum Meister wegen Pulverbeschichten. (auch das könnte ich alleine)
Und wenn der Tank dann schon mal runter ist ;)
Ventile nachstellen
Ginge auch beim mir in der Garage oder im Carport.<br><br>Post geändert von: Joachim Andreas, am: 28/08/2007 19:30
[size=75][b]Schnabelfrei und Spaß dabei... und immer zweifingerbreit Öl im Motor.[/b][/size]
- Polki
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Ok denke wir kriegen das hin fonieren nach der schweiz können auch ruhig zwei abende werden bis denn mit essen und wein :-)
Grüssle Kai
- Joachim Andreas
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Jau - essen klingt immer gut, Wein auch - wenn die Hände nicht zu schmutzig sind stelle ich mich auch mal wieder an den Herd :laugh: .
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- Tommy_le
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Thomas Preuß Zweiradtechnik Hirschbach für die BIG nur zu empfehlen. Telefonnummer 03681 700970 (bei Suhl)
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Mail: Thomas@trif.de