Sardinien

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Rama »

Hallo,
werde dieses Jahr nach Sardinien fahren... nur mit Was?
Ist Sardinien eher für die Straße (Bandit) oder eher für leichtes Gelände ( BIG)?lohnt sich die Dicke eher oder besser meine alte Dame fürs Grobe?
Danke für Eure Tips!
Gruß Rainer
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17366
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Aynchel »

moin auch
wenn du da unten nicht nur Küstenstrasse fahren willst nimm die BIG
im Hinterland hats Schlaglöcher gross wie Saukuhlen

die Bandit hat nur auf der Autobahn Vorteile

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Polki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 02.02.2006, 15:54
Wohnort: Gau-Odernheim
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Polki »

Klarer fall für Sardinien so "richtig" kennen zu lernen nur die Big ;)
Grüssle Kai
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Gast »

hi rainer,
wir waren mehrmals auf sardinien (ostküste, süden und landesinnere) sowohl mit der BIG als auch mit diversen strassenmotorrädern (fazer, cagiva raptor, zephir). zusammenfassend, sardinien hat saugeile strassen, mit (im vergleich zu korsika) sehr gutem, z.T. neuen, aber immer rauhen und griffigem belag und ist für jedes motorrad geeignet.....

schlaglöcher sind uns nur auf ganz ganz kleinen strassen untergekommen und da gab es jedesmal ein schild:-)) Die sardinier fahren ähnlich wie die korsen ziemlich schnell... und nehmen es mit geschwindigkeitsbegrenzungen nciht so genau:-)
andrea
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Gast »

Hallo Rainer,
Sardinien ist mit jedem Mopped top!
Die Strassen sind meist bestens in Schuss und im Landesinneren ist relativ wenig Verkehr. Aufpassen mußt Du allerdings überall auf freilaufende Ziegen, Schafe und Rinder. Gefährdung läßt sich anhand der vorhandenen "Tretmienen" jedoch einigermaßen abschätzen. Trotzdem wurden auch schon Tiere auf der Autobahn gesichtet.
Als überzeugter Bigger rate ich Dir auf jeden Fall zur Enduro, da die Leistung vollkommen ausreichend ist um Spaß zu haben und Dich der eine oder andere Abstecher sicher auf einen unbefestigten Weg führen wird.
PS.: Möchte im Juni ebenfalls wieder mit der Big nach Sardinien.
Suche event. noch einen Reisepartner der mitfährt oder gerne auch eine Gruppe der ich mich anschließen kann. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an octopus.1@freenet.de
Gruß, Jürgen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17366
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Aynchel »

moin Leute

ich war 1994 da unten und wenn ich die anderen Meldungen so lese waren se da unten schwer fleissig

überall werden die Strassen besser
nur bei uns werden sie immer schlechter

Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Gast »

Läst sich einfach mit EU Subventionen erklären.
Die Straßen sind wirklich meistens (außerhalb der Ortschaften) in allerbestem Zustand. Kein Vergleich zu unseren notdürftig geflickten und bitumenverseuchten Straßen hier in Deutschland.
Gruß, Jürgen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17366
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Aynchel »

und wer ist mit Abstand der grösste Nettozahler der EU ????

ich könnt Kotzen wenn ich sehe wie diese Versager in Berlin uns an die Wand fahren

ich würd sofort alle Zahlungen in`s Ausland einstellen und sehn dass die Neuverschuldung mal auf Null kommt

der abwandernden Wirtschaft würd ich Strafzölle um die Ohren hauen, wenn sie noch was verkaufen wollen

aber die Bonzen in Berlin stecken ja bis zum Scheitel mit drin in diesem Filz

noch 5 bis 10 Jahre in diesem Thempo und dann brennen nicht nur die Autos und die Kindergärten(wie in Paris)

der nächste, der den Reichstag ansteckt wird kein Brauner und auch kein Roter sein, sondern irgend ein armes Schwein, den unsre Volksvertreter verheizt haben

in Bernkastel haben die Winzer schon mal (1918) das Finanzamt abgefackelt

wird Zeit, dass wir wieder Politik mit Hand und Fuss machen

Aynchel
der sich grad mal wieder den Frust rausschreiben musste
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sardinien

Beitrag von Gast »

Moin auch!

Dank der EU-Subventionen sind die Strassen in seht guten Zustand. Kannst also auch mit der Bandit viel Spaß haben. Leider sind durch die Asphaltierwut auch die meisten Schotterpisten geschwärzt worden.
Würde an Deiner Stelle mit der Bandit kommen und mir bei Lust und Laune für ein paar Tage eine kleine Enduro ausleihen und an eine geführte Tour anhängen.
Siehe dafür z.B. http://www.enduro-sardinien.de" target="_blank !

ciao
Nick
Antworten