Ausgleichskette

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ausgleichskette

Beitrag von Gast »

Hallo,
beim Ölwechsel wollte ich die Ausgleichskette nachspannen, wie merkt man eigentlich das dies notwendig ist?
Ausserdem sind mir gleich ein Paar Zahnräder entgegen gekommen beim Deckel abnehmen - vom Anlasser. Wo die Zahnräder hinkommem ist mir schon klar, was ich nicht weiss, wo die Scheiben hinkommen! vor oder hinter den Zahnrädern? Ausserdem hat ein Zahnrad eine kleine Nut -ist es hier egal wie rum das Ding wieder reinkommt??
:whistle:
Polki
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Ausgleichskette

Beitrag von Polki »

Na das hatten wir schonmal schau mal hier

http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... 4/catid,5/" target="_blank

und dann weiter unten

Und zu eins:

Also ich stell jedes mal beim Ölwechsel nach sie läuft dann wieder viel ruhiger auch in niedrigen Drehzahlbereichen (Man sollte aber trotzdem nicht zu untertourig fahren rupft sonst so). Merke das immer nach dem nachstellen das es gut war es zu tun. Vorher ruckelt sie unter 2500 U/Min immer ein bischen danach gehts schon ab 1800-2000 recht ruhig.
Grüssle Kai
Gast
Besucher
Besucher

Ausgleichskette

Beitrag von Gast »

also wenn ich das richtig vernehme kommen die beiden Scheiben auf die Welle von dem Vielfachzahnrad gleich am Anlasser, eine unten eine oben und die beiden kleinen Zahnräder haben keine Scheibe!
gruss wobsi
Gast
Besucher
Besucher

Ausgleichskette

Beitrag von Gast »

Hallo,
noch mal ne Frage:
woher weiss ich ob ich diese Ausgleichskette nicht zu stramm gespannt habe? :S
Mike
Besucher
Besucher

Ausgleichskette

Beitrag von Mike »

Das wirst Du spätestens beim Starten hören. Wenn da beim Gasgeben ein pfeifendes Geräusch ertönt ist sie zu stramm. Dann gehts auf die Lager. Hatte ich auch schon,also Versuch macht klug.:whistle:
Antworten