Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Nen guten Eindruck machen auf mich auch die neuen Betas. Die sollte man nicht vorschnell abhaken, wenn man ein neues Mopete sucht.
Probefahrt lohnt auf alle Fälle.
Probefahrt lohnt auf alle Fälle.
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
SvenTB schreibe:
Nachteil ist hier wieder die Ersatzteillage, aber immerhin mit einem Allerweltsmotor.
Vorm nächsten Mopped werde ich die Beta RR auf alle Fälle nochmal Probe fahren.
@SvenTB: Wie wärs mal mit nem Tag Hoope-Park? Taugt der was? Hänge und so? Warst du nicht schonmal da? Oder lieber gleich ein WoE Trip nach Bilstain?
Gruß
Manu
Liegen mir auch ijm Auge, besonders mit dem "Husquarna" Fahrwerk mit Umlenkung hinten. Das PDS der KTM ist doch etwas crosslastig.Nen guten Eindruck machen auf mich auch die neuen Betas. Die sollte man nicht vorschnell abhaken, wenn man ein neues Mopete sucht.
Probefahrt lohnt auf alle Fälle.
Nachteil ist hier wieder die Ersatzteillage, aber immerhin mit einem Allerweltsmotor.
Vorm nächsten Mopped werde ich die Beta RR auf alle Fälle nochmal Probe fahren.
@SvenTB: Wie wärs mal mit nem Tag Hoope-Park? Taugt der was? Hänge und so? Warst du nicht schonmal da? Oder lieber gleich ein WoE Trip nach Bilstain?
Gruß
Manu
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Manu schreibe:
Oder lieber gleich ein WoE Trip nach Bilstain?
[/quote]
Kommt noch mal nach Bilstain, dann bin ich auch dabei :)
Gruß
Hans-Jürgen
Oder lieber gleich ein WoE Trip nach Bilstain?
[/quote]
Kommt noch mal nach Bilstain, dann bin ich auch dabei :)
Gruß
Hans-Jürgen
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
...und in Bilstain kann man auch Betas testen, Stefan Reinert (Enduro-Stefan) fährt die da nämlich fast jedes WE und verkauft die schließlich auch... der ist übrigends überzeugt von den Dingern, sollen fast so gut sein wie 'ne GasGas!
Gruß Lars
Gruß Lars
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Moin Mankmill,
glückwunsch zum gelungenen Enduro-Racer-Einstieg! Du planst also auch schon ne Aufrüstung?
Ich hab im März mit meiner LC4 ein Endurotraining gemacht hab und fand den Bock im Gelände einfach nur zu kräftig und unhandlich... deshalb hab ich mich dieses Frühjahr auch schon intensiv nach ner handlicheren Enduro umgeschaut. Hab auch mal mit ner EXC geliebäugelt (gell, Aynchel ;-) ) musste dann aber feststellen, dass mir die orangenen meist zu teuer sind und mir die DRZs nicht zusagen (Stahltank, Zulassungsgehampel, etc...) Was neues kam finanziell eh nicht in Frage und dann ist mir letzte Woche dass hier für 1900 Euro zugelaufen...
Schon ne ältere Dame, die noch angekickt werden möchte, die Blüte der Jugend auch schon hinter sich gelassen hat, aber nen deutlich schlankeren Fuss macht. Werd sie jetzt erst mal technisch genau unter die Lupe nehmen... aber der erste Garagenhof-Test ergab: Damit könnte ich um meine LC4 Kreise fahren! :silly:
Nur so als Anregung - viel Spass bei der Suche!
Jan
Post geändert von: janb, am: 05/05/2006 10:30<br><br>Post geändert von: janb, am: 05/05/2006 14:49
glückwunsch zum gelungenen Enduro-Racer-Einstieg! Du planst also auch schon ne Aufrüstung?
Ich hab im März mit meiner LC4 ein Endurotraining gemacht hab und fand den Bock im Gelände einfach nur zu kräftig und unhandlich... deshalb hab ich mich dieses Frühjahr auch schon intensiv nach ner handlicheren Enduro umgeschaut. Hab auch mal mit ner EXC geliebäugelt (gell, Aynchel ;-) ) musste dann aber feststellen, dass mir die orangenen meist zu teuer sind und mir die DRZs nicht zusagen (Stahltank, Zulassungsgehampel, etc...) Was neues kam finanziell eh nicht in Frage und dann ist mir letzte Woche dass hier für 1900 Euro zugelaufen...
Schon ne ältere Dame, die noch angekickt werden möchte, die Blüte der Jugend auch schon hinter sich gelassen hat, aber nen deutlich schlankeren Fuss macht. Werd sie jetzt erst mal technisch genau unter die Lupe nehmen... aber der erste Garagenhof-Test ergab: Damit könnte ich um meine LC4 Kreise fahren! :silly:
Nur so als Anregung - viel Spass bei der Suche!
Jan
Post geändert von: janb, am: 05/05/2006 10:30<br><br>Post geändert von: janb, am: 05/05/2006 14:49
- Olaf
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3386
- Registriert: 02.02.2006, 23:24
- Wohnort: Köln
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Die Preise für gute WR426er sind leider im Keller (wenn man eine verkaufen will). :(
Wenn die nicht vorher auf der Crosspiste und von Hobbytunern verhunst wurde gibt es im Segment um 2000,- einige gute, konkurenzfähige und zuverlässige Yamahas!
...und Yamaha hat das Segment der Sportenduros mit der WR400 ja erst kreiert ;) ;)
Wenn die nicht vorher auf der Crosspiste und von Hobbytunern verhunst wurde gibt es im Segment um 2000,- einige gute, konkurenzfähige und zuverlässige Yamahas!
...und Yamaha hat das Segment der Sportenduros mit der WR400 ja erst kreiert ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
@Mank: ich galube, Olaf hat eine WR426 zuviel....wenn man bei Olafs vor Motorrädern platzender Garage von zuviel sprechen kann und es wird ja bald noch 2 Zylinder mehr geben wenn ich die Andeutungen richtig verstehe ist nur noch nicht klar öb mpnchen oder Mattighofen.
Gruß
Manu
Gruß
Manu
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Olaf schreibe:
Die Zeitergebnisse sind tatsächlich nicht i.O. gewesen. Im Prolog sind Fahrer eine völlig andere Strecke gefahren und der Veranstalter hat es nicht mitbekommen obwohl die Fahrzeuge vor Ort waren. Die Startreihenfolge war daher tatsächlich gewürfelt. Was die Sicherheit der Zielzone bei den Rundenrennen angeht sowie Streckenabsicherung (Nutzung der Campzufahrt als Rennstrecke" habe ich mich vor Ort bei Ingo bereits "ausgekotzt", aber der Veranstalter zeigte sich hier ja zumindest in Teilen lernfähig.
Was die Streckenwahl betrifft bin ich mit der Orga nicht einig, auch nach einigen Diskussionen. Da man mir sagte das die Streckenführung so seitens der Teilnehmer gewünscht wird sehe ich micht länger als Zielgruppe an. Damit bin ich für nächstes Jahr raus.
Als Hinweis zum letzten Jahr: Die Strecken waren definitiv anspruchsvoller und abwechslungsreicher, auch wenn mal eine Strecke "andersrum" gefahren wurde machte es deutlich mehr Spass als 3 Kilometer über einen 20 Meter breiten pottebenen Weg mit vollgas zu braten. Autobahnfahren kann ich woanders. :(
Was meine vorzeitige Abreise betrifft:
Ich hatte Dienstag morgen 4:00 einen beruflichen Termin und mir war klar das der Verkehr nach dem 1.Mai Wochenende nicht gerade wenig würde. Dazu wusste ich das nach den Motorradfahrern die Campzufahrt für ca. 2 Stunden gesperrt wird und habe daher die Flucht angetreten.
Dennoch bin auch ich am Montag morgen nicht mehr gestartet. Ich sehe keinen Sinn darin eine Motorrad Etappe um 8.00 morgends zu starten die für die besten Fahrer ca. 30min dauert (40km Piste), und wo nach einer Stunde die Strecke bereits komplett leer ist.
Das kann ich mir sparen.
Positives: Die Trail-Sektion ist eine Besonderheit die ich durchaus begrüße, auch wenn man dadurch einen kompletten Fahrnachmittag verliert. Auch hier: es gab letztes Jahr auch drei Sektionen die aber alle einen gewissen Anspruch hatten. Die Eins war 2006 gelindegesagt lächerlich, die Zwei war einsteigertauglich, die Drei anspruchsvoll (und das eigentlich nur weil da vorher sich die LKWs festgefahren haben). Das ging schon mal besser.
Die Auslastung der Motorradfahrer zeigte sich dann ja eindeutig in den privaten Aktionnen im umliegenden Gelände. :evil:
Gruß
Andre
Vielleicht auch von meiner Seite ein paar Kommentare zur Veranstaltung, da ich ja auch letztes Jahr dabei war und mich mit einer gewissen Begeisterung für dieses Jahr eingesetzt habe.Kurz und knapp, die Zeitwertung enthält einen gewissen Würfelfaktor....
...und auch Andre ist Sonntag morgen vorzeitig abgereist.
Veranstalterschutz hin oder her....
Bei einer Organisation, die soetwas schon mehrfach veranstaltet hat, hätten einige Fehler (Zeitnahme, Sicherheit) nicht passieren dürfen....
...und wären teilweise mit geringen Aufwand vermeidbar gewesen!
Die Zeitergebnisse sind tatsächlich nicht i.O. gewesen. Im Prolog sind Fahrer eine völlig andere Strecke gefahren und der Veranstalter hat es nicht mitbekommen obwohl die Fahrzeuge vor Ort waren. Die Startreihenfolge war daher tatsächlich gewürfelt. Was die Sicherheit der Zielzone bei den Rundenrennen angeht sowie Streckenabsicherung (Nutzung der Campzufahrt als Rennstrecke" habe ich mich vor Ort bei Ingo bereits "ausgekotzt", aber der Veranstalter zeigte sich hier ja zumindest in Teilen lernfähig.
Was die Streckenwahl betrifft bin ich mit der Orga nicht einig, auch nach einigen Diskussionen. Da man mir sagte das die Streckenführung so seitens der Teilnehmer gewünscht wird sehe ich micht länger als Zielgruppe an. Damit bin ich für nächstes Jahr raus.
Als Hinweis zum letzten Jahr: Die Strecken waren definitiv anspruchsvoller und abwechslungsreicher, auch wenn mal eine Strecke "andersrum" gefahren wurde machte es deutlich mehr Spass als 3 Kilometer über einen 20 Meter breiten pottebenen Weg mit vollgas zu braten. Autobahnfahren kann ich woanders. :(
Was meine vorzeitige Abreise betrifft:
Ich hatte Dienstag morgen 4:00 einen beruflichen Termin und mir war klar das der Verkehr nach dem 1.Mai Wochenende nicht gerade wenig würde. Dazu wusste ich das nach den Motorradfahrern die Campzufahrt für ca. 2 Stunden gesperrt wird und habe daher die Flucht angetreten.
Dennoch bin auch ich am Montag morgen nicht mehr gestartet. Ich sehe keinen Sinn darin eine Motorrad Etappe um 8.00 morgends zu starten die für die besten Fahrer ca. 30min dauert (40km Piste), und wo nach einer Stunde die Strecke bereits komplett leer ist.
Das kann ich mir sparen.
Positives: Die Trail-Sektion ist eine Besonderheit die ich durchaus begrüße, auch wenn man dadurch einen kompletten Fahrnachmittag verliert. Auch hier: es gab letztes Jahr auch drei Sektionen die aber alle einen gewissen Anspruch hatten. Die Eins war 2006 gelindegesagt lächerlich, die Zwei war einsteigertauglich, die Drei anspruchsvoll (und das eigentlich nur weil da vorher sich die LKWs festgefahren haben). Das ging schon mal besser.
Die Auslastung der Motorradfahrer zeigte sich dann ja eindeutig in den privaten Aktionnen im umliegenden Gelände. :evil:
Gruß
Andre
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Andre schreibe:
Mist Anmeldung hatte irgendwie nicht geklappt.
Andre<br><br>Post geändert von: Andre, am: 05/05/2006 21:59
Mist Anmeldung hatte irgendwie nicht geklappt.
Andre<br><br>Post geändert von: Andre, am: 05/05/2006 21:59
- Olaf
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3386
- Registriert: 02.02.2006, 23:24
- Wohnort: Köln
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Andre schreibe:
Jeep da wurde einiges geboten - auch zum zuschauen :cheer:Die Auslastung der Motorradfahrer zeigte sich dann ja eindeutig in den privaten Aktionnen im umliegenden Gelände. :evil:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Silke
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4681
- Registriert: 03.02.2006, 12:09
- Wohnort: RTW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Manu schreibe:
Silke
... immer noch auf Suche.
Wenn das tatsächlich so sein sollte... Vielleicht komm ich auch mit ner 426klar? Die WRs (250er) wurden letztes Jahr von den Händlern für um die 4000 EUR verschleudert weil zu viele davon rumstanden und jetzt vertickt sie jeder mit Gewinn und ich guck in die Röhre... Unter 4000EUR findet man nur völlig zusammen gerittenes Zeug. Kick kommt eh nie wieder in Frage.@Mank: ich galube, Olaf hat eine WR426 zuviel....wenn man bei Olafs vor Motorrädern platzender Garage von zuviel sprechen kann und es wird ja bald noch 2 Zylinder mehr geben wenn ich die Andeutungen richtig verstehe ist nur noch nicht klar öb mpnchen oder Mattighofen.
Silke
... immer noch auf Suche.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olaf
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3386
- Registriert: 02.02.2006, 23:24
- Wohnort: Köln
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Silke schreibe:
...und meine ist zwar für die bisherige Kilometer/Offroad Leistung top fit...
...nach 11.000 km sollte man aber doch mal die Steuerkette wechseln...
...und dazu fehlt mir z.Zt. die Zeit :(
Dieses Wochenende ist mal die BMW dran...
Neue Bremsscheiben, neue Bremsschläuche (nach über 10 Jahren), neue Beläge.... :unsure:
die 426er gab es aber nur mit Kickstarter....:unsure:Kick kommt eh nie wieder in Frage.
...und meine ist zwar für die bisherige Kilometer/Offroad Leistung top fit...
...nach 11.000 km sollte man aber doch mal die Steuerkette wechseln...
...und dazu fehlt mir z.Zt. die Zeit :(
Dieses Wochenende ist mal die BMW dran...
Neue Bremsscheiben, neue Bremsschläuche (nach über 10 Jahren), neue Beläge.... :unsure:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Silke
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4681
- Registriert: 03.02.2006, 12:09
- Wohnort: RTW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Huch! Kick? Neee! Ich mach keine Rückschritte. :-)
Silke
... dann wart ich lieber weiter
Silke
... dann wart ich lieber weiter
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
moin Leute
hier gibts Fotos vom GRT http://action.motocamp.de/rallye/RT06/galerie/
und im Offroadforum gibts auch langsam Meldungen
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=38058
bis dann
Aynchel
hier gibts Fotos vom GRT http://action.motocamp.de/rallye/RT06/galerie/
und im Offroadforum gibts auch langsam Meldungen
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=38058
bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Aynchel schreibe:
Aber 35,- sind ne Menge Geld.
Was mich aber am meisten ankotzt sind die schwammigen Tarife:
Einzelbild laut Preisliste 4,-
Einzelbild laut Shop/Warenkorb: 4,90
CD einer Startnummer laut Preisliste: 35,- inkl 7%MWSt.
CD einer Startnummer laut Werbebanner: 35,- zzgl 7% MWSt.
Von Versandkosten steht gar nix drin... die bekommt man dann wohl erst mit der Rechnung mitgeteilt. Macht nicht gerade den seriösesten Eindruck.
Gruß
Andre
Die Bilder von Rene Degelmann sind nicht schlecht und diesesmal sind wohl auch genug von mir auf Lager.
Aber 35,- sind ne Menge Geld.
Was mich aber am meisten ankotzt sind die schwammigen Tarife:
Einzelbild laut Preisliste 4,-
Einzelbild laut Shop/Warenkorb: 4,90
CD einer Startnummer laut Preisliste: 35,- inkl 7%MWSt.
CD einer Startnummer laut Werbebanner: 35,- zzgl 7% MWSt.
Von Versandkosten steht gar nix drin... die bekommt man dann wohl erst mit der Rechnung mitgeteilt. Macht nicht gerade den seriösesten Eindruck.
Gruß
Andre
-
- Besucher
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Obwohls nicht so toll war haben die Jungs und Mädels von motocamp paar schöne Schnappschüsse gemacht:
Sortiert nach Startnummern:
Olaf: 53
Manu 54
Mank 47
http://pix.motocamp.de/2006/20060430/
Gruß
Manu
Sortiert nach Startnummern:
Olaf: 53
Manu 54
Mank 47
http://pix.motocamp.de/2006/20060430/
Gruß
Manu
- Olaf
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3386
- Registriert: 02.02.2006, 23:24
- Wohnort: Köln
- Status: Offline
Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06
Ja sind ein paar nette bei :)
Irgendwo hier liegt auch mein Kennzeichen
Irgendwo hier liegt auch mein Kennzeichen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)