Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Manu »

@Olaf: Hast du auch geschaut, welchen Platz ich So vormittag bein Rundenrennen hatte? Einzellisten sind leider nirgends im Netz...aber das habe ich bei dem Veranstalterchaos auch nicht anders erwartet.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Gast »

Hier im DR BIG Forum gibt es wohl wieder einmal einen gefallenen Helden, der sich über den Veranstalter aufregt, weil ein Neuling weiter vorne ist???
Ist wohl eine Tradition hier? Nur der Name ist neu.
Warum redet Ihr immer die Ergebnisse klein?
Passen Sie nicht zu euerem Ehrgeiz? Wenn Ihr gewinnt, pöbelt Ihr doch auch nicht.

der SandMann.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Gast »

1tens finde ich die Kommentare zur Qualität des Veranstalters angesichts der tatsächlichen Geschehnisse extrem zurückhaltend (hab mich gestern abend beim Bier mit einem Nicht-Forums-Mitglied unterhalten, der da war. Bei den Stories klappt die Kinnlade runter...)

2tens sehe ich keinen gefallenen Helden. Mankmills Rising-Star-Status wird doch rundum begrüßt. Für Gezicke gegen frisches Blut sind die regelmäßigen Veranstaltungs-Teilnehmer hier im Forum zu wenige, wir freuen uns ehrlich über jeden, der neu angefixt ist.
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Manu »

SandMann schreibe:
Hier im DR BIG Forum gibt es wohl wieder einmal einen gefallenen Helden, der sich über den Veranstalter aufregt, weil ein Neuling weiter vorne ist???
Ist wohl eine Tradition hier? Nur der Name ist neu.
Warum redet Ihr immer die Ergebnisse klein?
Passen Sie nicht zu euerem Ehrgeiz? Wenn Ihr gewinnt, pöbelt Ihr doch auch nicht.

der SandMann.
Hallo SandMann,

bleib mal geschmeidig. Wer hat wo gepöbelt und Ergebnisse kleingeredet?
Bring Zitate oder drücke dich diplomatischer aus.
Ich war jedenfalls beim GRT und habe mir ein Bild der Veranstalter machen können und will dir gerne sagen warum ich abgebrochen habe:
Am Sa war schon klar, das wir am So nochmals die gleiche 7 km Runde im Kreis fahren und Mo nochmal in anderer Richtung. Was für mich als Motivation blieb, war mich mit den echten Cracks wie Kaiser, Riemenschneider und Fink zu messen und zu sehen, wo ich stehe. Als dann klar war, dass die Auswertung ein Zufallsgenerator ist, fiel auch diese Option weg.
Um für noch 5-9 Umrundungen der Kurses noch 2 Tage meiner knappen Freizeit zu verbummeln ist für mich nicht brauchbar gewesen, so habe ich abgebrochen, um den So Abend und den ganzen Montag vergnügt mit meinen Sohnemann spielen zu können und einen kleinen "Bonus" bei meiner Frau (der besten aller Ehefrauen (entliehen bei Kishon)) für die nächste Veranstalutng zu haben.

So Sandmännchen, verspritze hier mal kein Gift und geh ins Bettchen.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Ela »

..... ich liebe dieses forum.... :P

und wer auch immer sandmännchen ist.... ist doch egal.
braucht man sich nicht drüber aufzuregen.

hier hat keiner ein böses wort verloren oder sonstwie rumgenölt...

ich hatte das vergnügen jeden abend von herma und aynchel mit news versorgt zu werden und diese waren voll mit lob für mankmills fahrerische leistung fürs erste mal... (na ja gut für nicht vorhandene prot.und stiefel gabs ein bissi mecker,aber auch nur aus sorge um manks knochen... okay?)

ich wünsche allen einen schönen tag,der verspricht wirklich schön zu werden *sonnenschein*

lg ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Gast »

@ sandmann, aynchel und ich haben für "unsere Jungs" die Runden gezählt die gefahren wurden und wenn wir nicht da gestanden hätten, hätten die Veranstalter Olaf noch mal auf eine Runde geschickt obwohl er die erforderlichen 10 Runden schon gefahren hatte, andere sind eine Runde zu wenig gefahren und einmal gab es (weil es geregnet hat) kein Ziel und die Teilnehmer suchten wild im ganzen Ralleycamp nach demjenigen der da mal die Zeit nimmt, die Wertung ist nach meiner Meinung mehr als gewürfelt, bei der Siegerehrung wurden dann auch die falschen Moppedfahrer als Manschaftssieger gekürt und diese haben dann dem Veranstalter erklärt das das Ergebniss nicht stimmen kann und ihren Pokal nach der Ehrung wieder zurückgegeben........ich denke man sollte sich hier erst äußern wenn man die Fakten kennt oder wenigstens dabei gewesen ist.
Herma
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Olaf »

Manu schreibe:
@Olaf: Hast du auch geschaut, welchen Platz ich So vormittag bein Rundenrennen hatte? Einzellisten sind leider nirgends im Netz...aber das habe ich bei dem Veranstalterchaos auch nicht anders erwartet.
Leider nein. Die Motorradzeiten hingen immer nur kurz, da sie Platz brauchten für die Autolisten :(
Deswegen weiss ich auch nicht was ich am Montag vormittag gefahren bin.
Es hiess ja immer die Ergebnisse werden ins Netz gestellt... :pinch: :pinch:


...und für mich gibt es keine gefallene Helden, nur einen abgestürzten Veranstalter!!!!!!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Silke »

Wenn ich das so lese, bin ich ja richtig froh, daß ich von Anfang an gesagt habe, daß ich nicht gerne im Kreis fahre. :-) Unabhängig davon, daß unser HexeNachtEnduro auch ein Kreis war - dafür aber mit 67km Umfang. :-)
Nächstes Jahr kommt ihr als Hexen verkleidet halt hierher. :-)
Silke
... bei der nicht Stiefel, sondern Hexenkostüm überprüft wurden. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Manu »

Hallo,

die Einzelergebnisse sind auf der Offroad-Pro Seite online. Leider haben sie Mank vom ersten Platz Tag 1 gestürzt...
zumindest hier hat die Orga es geschafft, die Sachen online zu stellen!

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Deleted User 88 »

SandMann schreibe:
Hier im DR BIG Forum gibt es wohl wieder einmal einen gefallenen Helden, der sich über den Veranstalter aufregt, weil ein Neuling weiter vorne ist???
Ist wohl eine Tradition hier? Nur der Name ist neu.
Warum redet Ihr immer die Ergebnisse klein?
Passen Sie nicht zu euerem Ehrgeiz? Wenn Ihr gewinnt, pöbelt Ihr doch auch nicht.

der SandMann.
Hallo SandMann,

also ich sehe hier nichts von Pöbeleien und / oder gefallenen Helden. Ganz im Gegenteil, was ich so über Mank lese....

Wenn ein Veranstalter Probleme im organisatorischen Ablauf hat, darf man das auch offen ansprechen.

Weiterhin hat sich Manu in seinem ersten Posting nach der Veranstaltung sehr zurückhaltend ausgedrückt und wollte die Angelegenheit erst einmal telefonisch mit der Orga klären. Das ist mehr als fair.

Also "calm down SandMann"

Juergen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Aynchel »

SandMann schreibe:
Hier im DR BIG Forum gibt es wohl wieder einmal einen gefallenen Helden, der sich über den Veranstalter aufregt, weil ein Neuling weiter vorne ist???
Ist wohl eine Tradition hier? Nur der Name ist neu.......
moin auch
mit dem Vorfall vom letztes Jahr haste leider recht, die Nummer war mehr als peinlich
ich hab mich damals beim FrankST für den Zauber entschuldigt

hier stellt sich die Angelegenheit etwas anders da
Carsten hat selbst gesagt, dass er nach seiner Einschätzung ca. auf Platz 30 der Zielwertung 1. Rennen stehen müsste
der Zeitnehmer hat sich bei der Zielzeit offenbar verschrieben, so das Carst auf Platz 1. aufrückte

abgesehen davon isses auch recht unwarscheinlich, dass ein Anfänger (sei er noch so begabt) mit ner DR 350 die ganzen Cracks wie Fink usw. in Grund und Boden fährt

aber auf diesen Einzelvorfall kommt es im Grunde genommen auch nicht an
viel wichtiger ist das Gesammtbild der Veranstaltung

aber bevor ich mich hier weiter öffentlich äussere werd ich meine Vorschläge / Änderungswünsche / Kritik erst mal mit dem Veranstalter durchsprechen

denn über eines müssen wir uns im klaren sein: es gibt nicht viele vergleichbare Veranstaltungen !!!!!
und wenn wir diese hier jetzt verbal in der Luft zerreissen haben wir wieder eine weniger
also lasst uns zusammen mit dem Veranstalter dran arbeiten, dass es nächstes Jahr besser läuft

bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Gast »

wahre Worte, Aynchel

Habe unabhängig von einander, mehrere Teilnehmer dazu gehört, die sich ähnlich neg. zu der Orga äußerten.

Komunikation zum Veranstalter ist nun mal wichtig,
damit zukünftig mehr Zufriedenheit auf allen Seiten herrscht !
Mich persönlich würde es stören, für etwas zu bezahlen das nicht dem Wert entspricht.

Weil, ein gutes Rennen braucht eine taffe Orga und
klare Regeln, sonst brauch man das nicht machen.
________________________________________________

weil ein Neuling :woohoo: weiter vorne ist???

von wem ist die Rede ?

Mankmill :cheer: , kein Neuling.


Klar, das er jetzt noch keine die Namen vergessen.:blush: , zersägt ist klar.


Ich hatte erwähnt das er gut ist, etwas andere Liga
mit den Rasenmähern ;) aber das Prinzip und sein Ehrgeiz bleiben gleich.

Bißchen Schutzausrüstung noch, juut iss :)
_________________________________________________

sacht mal, ist das eigentlich Big fahrbar , die Strecke ?

_________________

@Olaf ,ich schick Dir die Fotos per E-mail,
mußt schauen was Du verwenden kannst.

@Herma und Rest, danke nochmal für den netten Empfang.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von StefanRB »

...und ich hatte mich noch ein bissi geärgert, dass ich die sandwühlerei nicht mitgenommen hab.
aber wenn ich den dreck sehe
igitt is doch kein richtig schöner sand.
wär eh nix für die beauty gewesen :whistle:

naja und ne rallye ohne roadbook...
warum war eigentlich die wertung so scheisse, ich denke die machen doch das nicht das erste mal?
ode rnehmen die einheimische kohlenzähler?
:blink: :laugh:

erinnert mich an die baja deutschland... ähnliche gegend, gleiches theather..
gr srb
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Manu »

@SRB: Wie Aynchel schon sagte, wir wollten erstmal abwarten, was der Veranstalter zu unseren Kritikpunkten sagt, er hat eine lange Mail bekommen.
Wenn wir jetzt hier schon loslegen, dann ist für die erstmal der Ruf komplett versaut und so groß ist die Rallyeszene nicht, dass sich das nicht wie ein LAuffeuer rumspricht.
Wir haben nur nichts davon, weil es dann im Endeffekt eine Veranstatlung in D weniger gibt. Daher erstmal unser Versuch, mit der Orga zu reden und es vielleicht zu schaffen, eine bessere Veranstaltung zu bekommen.
Können wir dir aber gerne bei der B-B livbe berichten, aber du kannste dir vorstellen, wenn ich schon früher abgereist bin wäre dir schon SAmstag früh der Kragen geplatzt.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Olaf »

Kurz und knapp, die Zeitwertung enthält einen gewissen Würfelfaktor....

...und auch Andre ist Sonntag morgen vorzeitig abgereist.

Veranstalterschutz hin oder her....
Bei einer Organisation, die soetwas schon mehrfach veranstaltet hat, hätten einige Fehler (Zeitnahme, Sicherheit) nicht passieren dürfen....
...und wären teilweise mit geringen Aufwand vermeidbar gewesen!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Mankmill »

man man man

kaum ist man mal 2 Tage nicht anwesend wird wieder heftig diskutiert ;-)

aber meine meinung zu meiner ersten Rally wäre das supi Big-Forum-Team nicht mit dem schönen Zelt und essen vor Ort wäre es mir sicher ziemlich langweilig geworden.

und für die erste Rally fand ich die Orga auch mies (habe ja keinen vergleich)
das ging ja schon beim Prolog los wo sich einige durch die Ameisenhügel kämpften und der groß teil den spuren in die falsche richtung folgte und somit einen riesen vorteil hatte.

und zu meinem ersten Platz an Tag eins wollte ich ja einspruch einlegen aber naja wollte auch mal ein star sein ;-):whistle:

und wenn mann berechnet sind wir gerade mal 3 Stunden gefahren sind in 3 Tagen ist es schon etwas mager

und wie ich nachlesen kann haben die Platz 1 berichtigt und ich war Platz 17 was aber immer noch nicht sein kann da Olaf ja nach mir los ist und vor mir da war

egal ;-) ich tue mir den Spass kommendes Jahr wieder an

@Torte
mit der Big naja den Rundkurs am Montag ja aber die anderen Tage no Way
kannst meine Mini kaufen bin auf der suche nach einer RM-Z :whistle:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Silke »

Mankmill schreibe:
kannst meine Mini kaufen bin auf der suche nach einer RM-Z :whistle:
Wenns was anderes mit "Z" sein sollte: Sobald ich ne WR hab, geb ich meine DRZ her!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Olaf »

Mankmill schreibe:
egal ;-) ich tue mir den Spass kommendes Jahr wieder an
...und Aynchel hat ja mündlich auch die Zusage für einen Start...

Service kann ich auch mal wieder probieren :whistle: :whistle: :whistle:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Manu »

Mankmill schreibe:
egal ;-) ich tue mir den Spasskommendes Jahr wieder an
Genau den habe ich so bisschen vermisst...zumindest was die "Rallye" an sich anging.
Mal sehen, wie sich die Orga zu unseren Vorschlägen äußert, vielleicht wird ja was anständiges draus.

@Mank: Wie kommste den auf ne RM-Z? DAs sit doch ein Crosser. In der Enduro Herbst 05 war mal ein Vergleichstest mit einer zur Enduro umgebauten RMZ (Lampe...) die wurde auf Grund der Motorcharakterisik als nicht Endurogeeignet eingestuft...und für Rallyes muss so ein Teil ein Zulassung haben und zumindest irgendwie Straßentzugelassen aussehen...überleg Dir, ob sich das lohnt.

Gruß

Manu
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Beitrag von Aynchel »

ne RM-Z ?
Gevatter, jetzt hängste dir den Hammer aber hoch B)
der 4T Crosser iss was für 2 Std. IGE Läufe
aber richtig Enduro Fahren ?
oder nen mehrtägigen Wettbewerb bzw Rallye ?
nee, lass das mal

peil mal lieber ne DR-Z/E oder ne EXC an
nicht weil sie sooooo viel besser sind
sonder weil jeder Hannes ( zB. ich) so`n Ding fährt, weil`s reichlich Teile / Zubehöhr auf`m freien Markt gibt und weil jeder im Fahrerlager irgend was da hat
mit nem Exoten stehste alleine da
hat schon seinen Grund, dass das Fahrerlager jedesmal min. 2/3 Kürbise hat
bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten