Sandfahren im November
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Hallo,
ich werde im November nicht können, will aber meinen Senf dazu geben: Überlegt Euch das mit einer "selbstgemachten Tour", besonders was die med. Versorgung angeht.
Da unten ist das nicht so dolle und für ne Rallye (Tuareg, Erg oder El-Chott) zahlste nicht viel mehr, wenn überhaupt, als als Einzelorga, dafür habt ihr aber ein med. Team dabei. Und im Sand ist schnell mal ein böser Überschlag u.ä. auch ohne Rallye da.
Eine Nachbarin aus Köln ist im Sand in Marokko nach einem Jeep-Überschlag gestorben, auf der Tuareg ein spanische Touristin mit einen Quad, Silke hatte ja nun auch mehr Glück als Verstand bei ihren Stunts...
Was die Rallyes angeht von der Schwierigkeit: Die Tuareg zählt als die härteste der drei genannten, ist in der Amateurgruppe mit der Croatia zu vergleichen, etwas längere Strecken und bisschen Sand, in der Profi Gruppe auch machbar wenn fit.
Die Erg soll sehr viel leichter sein, die erfahrenen Fahrer fanden das zu lasch, also auch nix heftiges, die El-Chott ist wohl dazwischen anzusiedeln, wäre ich aber nach en schlechten Erfahrungen beim GRT vorsichtig wegen der Orga.
@Dirk: All diese Rallies sind Amateurrallys ohne Lizenz (Profi-Gruppe heißt nur heftiger Strecke), da fahren keine Profis, alles nur "Spaßfahrer", mehr oder minder Ehrgeizig und ein paar, die versuchen, vom Moppedfahren irgendwie zu leben. Da tauchen aber keine KTM-Werksfahrer oder andere auf, die den ganzen Tag nur trainieren, d.h. es ist nicht unmöglich, dort auch mal ins vordere drittel zu fahren.
So, genug Senf dazugegeben, die med. Versorgung dort ist aber ein wichtiger Aspekt, als denkt drüber nach.
Außerdem haben Olaf, Aynchel und ich die Tuareg 2007 im Kopf, wer sich bis dahin gedulden kann...
Gruß
Manu
ich werde im November nicht können, will aber meinen Senf dazu geben: Überlegt Euch das mit einer "selbstgemachten Tour", besonders was die med. Versorgung angeht.
Da unten ist das nicht so dolle und für ne Rallye (Tuareg, Erg oder El-Chott) zahlste nicht viel mehr, wenn überhaupt, als als Einzelorga, dafür habt ihr aber ein med. Team dabei. Und im Sand ist schnell mal ein böser Überschlag u.ä. auch ohne Rallye da.
Eine Nachbarin aus Köln ist im Sand in Marokko nach einem Jeep-Überschlag gestorben, auf der Tuareg ein spanische Touristin mit einen Quad, Silke hatte ja nun auch mehr Glück als Verstand bei ihren Stunts...
Was die Rallyes angeht von der Schwierigkeit: Die Tuareg zählt als die härteste der drei genannten, ist in der Amateurgruppe mit der Croatia zu vergleichen, etwas längere Strecken und bisschen Sand, in der Profi Gruppe auch machbar wenn fit.
Die Erg soll sehr viel leichter sein, die erfahrenen Fahrer fanden das zu lasch, also auch nix heftiges, die El-Chott ist wohl dazwischen anzusiedeln, wäre ich aber nach en schlechten Erfahrungen beim GRT vorsichtig wegen der Orga.
@Dirk: All diese Rallies sind Amateurrallys ohne Lizenz (Profi-Gruppe heißt nur heftiger Strecke), da fahren keine Profis, alles nur "Spaßfahrer", mehr oder minder Ehrgeizig und ein paar, die versuchen, vom Moppedfahren irgendwie zu leben. Da tauchen aber keine KTM-Werksfahrer oder andere auf, die den ganzen Tag nur trainieren, d.h. es ist nicht unmöglich, dort auch mal ins vordere drittel zu fahren.
So, genug Senf dazugegeben, die med. Versorgung dort ist aber ein wichtiger Aspekt, als denkt drüber nach.
Außerdem haben Olaf, Aynchel und ich die Tuareg 2007 im Kopf, wer sich bis dahin gedulden kann...
Gruß
Manu
- Silke
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4681
- Registriert: 03.02.2006, 12:09
- Wohnort: RTW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sandfahren im November
Danke, Manu.
:-)
Eben destewegen: Auch mit Big NUR mit Begleitfahrzeug. Wer bei den Rallies mit fährt und nicht unbedingt aufs Tempo drückt hat ne medizinisch bestmöglichst abgesicherte Wüstentour (so seh ich das weil ich gewinn eh kein Blumentopf).
Und um mein persönl. Risiko (erstmal) ganz flach zu halten, dachte ich an die Erg, weil mir 90% der Strecken bekannt sind und diese auch mit der DR350 machbar waren. :-)
Silke
:-)
Eben destewegen: Auch mit Big NUR mit Begleitfahrzeug. Wer bei den Rallies mit fährt und nicht unbedingt aufs Tempo drückt hat ne medizinisch bestmöglichst abgesicherte Wüstentour (so seh ich das weil ich gewinn eh kein Blumentopf).
Und um mein persönl. Risiko (erstmal) ganz flach zu halten, dachte ich an die Erg, weil mir 90% der Strecken bekannt sind und diese auch mit der DR350 machbar waren. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Also, ich dachte an eine fertig organisierte Reise mit fertig organisiertem Mopped-Transport, Begleitservice und Alles-in-den-Arsch-geschoben-kriegen, nach dem Motto nur-Fahren-muß-man-noch-selber. Das dafür richtig, jeden Tag, und bis zum Abwinken.
Ich stelle mir schwerpunktmäßig ne Sand-Tour vor, aber natürlich sind da immer auch Anteile Schotter/Bachbetten/Krams dabei. Ich selbst werde mit meiner DRZ 400 E fahren. Und bei so Veranstaltungen sind meistens nur Flöhe, also Sportenduros, dabei. Das Schwerste und Bollerigste ist da meistens eben ne DRZ oder die ein oder andere LC4.
Aber Jan, Helmut und Fred z.B. tut sich ja auch ganz andere Nummern mit der BIG an, warum nicht auch sowas. Dann darf man nur nicht weinen, wenn man öfters mal buddeln muß. Jan weiß, was er tut. Ich hoffe, alle anderen auch, die sich sowas mit der BIG antun wollen.
Veranstalter, die sowas bieten, gibt´s haufenweise. Wenn man ein bißchen googelt hat man schnell 10-15 zusammen. Die Kurse für eine Woche Wüstenfahren inkl. Verpflegung, Transport und Moppedfracht liegen so ab 1.000 bis 1500 €.
Aber das sagt natürlich nix über die Qualität. Persönliche Erfahrung mit irgendeinem Veranstalter hab ich nicht, das ist das erste Mal, das ich so ne Pauschal-Touri-Reise buchen möchte. Sonst hattich immer genug Zeit, mich selbst um Kram zu kümmern.
Also: Ich bin da völlig offen, und hoffe auf nen guten Tipp. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit irgend nem Reiseveranstalter gemacht. Es muß halt im November sein.
Ich stelle mir schwerpunktmäßig ne Sand-Tour vor, aber natürlich sind da immer auch Anteile Schotter/Bachbetten/Krams dabei. Ich selbst werde mit meiner DRZ 400 E fahren. Und bei so Veranstaltungen sind meistens nur Flöhe, also Sportenduros, dabei. Das Schwerste und Bollerigste ist da meistens eben ne DRZ oder die ein oder andere LC4.
Aber Jan, Helmut und Fred z.B. tut sich ja auch ganz andere Nummern mit der BIG an, warum nicht auch sowas. Dann darf man nur nicht weinen, wenn man öfters mal buddeln muß. Jan weiß, was er tut. Ich hoffe, alle anderen auch, die sich sowas mit der BIG antun wollen.
Veranstalter, die sowas bieten, gibt´s haufenweise. Wenn man ein bißchen googelt hat man schnell 10-15 zusammen. Die Kurse für eine Woche Wüstenfahren inkl. Verpflegung, Transport und Moppedfracht liegen so ab 1.000 bis 1500 €.
Aber das sagt natürlich nix über die Qualität. Persönliche Erfahrung mit irgendeinem Veranstalter hab ich nicht, das ist das erste Mal, das ich so ne Pauschal-Touri-Reise buchen möchte. Sonst hattich immer genug Zeit, mich selbst um Kram zu kümmern.
Also: Ich bin da völlig offen, und hoffe auf nen guten Tipp. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit irgend nem Reiseveranstalter gemacht. Es muß halt im November sein.
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Schön das die doch blos mit Wasser kochen, wie lang sind eigentlich diese Rallys und wie lang sind da die Tagesetappen. Ich hab keine Lust mir son überteuerten Acerbistank zu kaufen. Welcher total vergilbt noch über 100 Eus bei ebay kostet. Was diese Erg angeht Silke wirds bei mir garantiert nichts, ich hab noch mal den Termin verglichen. Ich bin da auf See.
Bin aber sonst gerne dabei. Will mich aber dann auch richtig darauf vorbereiten und deshalb in Ruhe drüber schwatzen wie das so abläuft.
Wegen schlechter Vorbereitung Probleme kriegen find ich doof und sinnlose Geldverschwendung.
Dirk
Bin aber sonst gerne dabei. Will mich aber dann auch richtig darauf vorbereiten und deshalb in Ruhe drüber schwatzen wie das so abläuft.
Wegen schlechter Vorbereitung Probleme kriegen find ich doof und sinnlose Geldverschwendung.
Dirk
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Ähh Dirk,
als erste Rallye ist die Tuareg, Erg oder El-Chott bestimmt nicht das allerbeste. Da sollte man erst mal das Fahren nach Roadbook üben, und mal sehen wie das so ist, mehrere Tage hintereinander auf Zeit zu fahren. Das geht im Kleinen bei den Offroad-Days, in Odiliapeel oder meinetwegen bei der Croatia.
Und wenn dir 100 € für nen Tank als zu große Investition erscheinen, dann fang gar nicht erst an, über das ganze für eine Rallye nötige Navi-Gelumpe nachzudenken. Da biste zum Schluß mit Tripmaster, RB-Halter und GPS + den ganzen Haltekonstruktionen gut bei 600-1.500 €, je nachdem, wie gebraucht und mit welchem Qualitätsanspruch.
Hoffe, keinem auf die Zehen getreten zu sein....
als erste Rallye ist die Tuareg, Erg oder El-Chott bestimmt nicht das allerbeste. Da sollte man erst mal das Fahren nach Roadbook üben, und mal sehen wie das so ist, mehrere Tage hintereinander auf Zeit zu fahren. Das geht im Kleinen bei den Offroad-Days, in Odiliapeel oder meinetwegen bei der Croatia.
Und wenn dir 100 € für nen Tank als zu große Investition erscheinen, dann fang gar nicht erst an, über das ganze für eine Rallye nötige Navi-Gelumpe nachzudenken. Da biste zum Schluß mit Tripmaster, RB-Halter und GPS + den ganzen Haltekonstruktionen gut bei 600-1.500 €, je nachdem, wie gebraucht und mit welchem Qualitätsanspruch.
Hoffe, keinem auf die Zehen getreten zu sein....
- Zadak
- Expert Boarder
- Beiträge: 771
- Registriert: 03.02.2006, 10:34
- Wohnort: Castrop-Rauxel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sandfahren im November
SvenTB schreibe:
Mir nich, aba recht hasse.
Mitfahren, gerne aber leider nich mehr dieses Jahr, erst nächstes Jahr im Herbst möchte ich dann gerne nach Marokko fahren, Termin Ende Oktober - Anfang November.
ciao
LG Jörg;)<br><br>Post geändert von: Zadak, am: 01/08/2006 22:11
Hi Sven,Ähh Dirk,
als erste Rallye ist die Tuareg, Erg oder El-Chott bestimmt nicht das allerbeste. Da sollte man erst mal das Fahren nach Roadbook üben, und mal sehen wie das so ist, mehrere Tage hintereinander auf Zeit zu fahren. Das geht im Kleinen bei den Offroad-Days, in Odiliapeel oder meinetwegen bei der Croatia.
Und wenn dir 100 € für nen Tank als zu große Investition erscheinen, dann fang gar nicht erst an, über das ganze für eine Rallye nötige Navi-Gelumpe nachzudenken. Da biste zum Schluß mit Tripmaster, RB-Halter und GPS + den ganzen Haltekonstruktionen gut bei 600-1.500 €, je nachdem, wie gebraucht und mit welchem Qualitätsanspruch.
Hoffe, keinem auf die Zehen getreten zu sein....
Mir nich, aba recht hasse.
Mitfahren, gerne aber leider nich mehr dieses Jahr, erst nächstes Jahr im Herbst möchte ich dann gerne nach Marokko fahren, Termin Ende Oktober - Anfang November.
ciao
LG Jörg;)<br><br>Post geändert von: Zadak, am: 01/08/2006 22:11
www.zadaks-motorreise.de
Live long and Prosper
Live long and Prosper
- StefanR
- Senior Boarder
- Beiträge: 660
- Registriert: 02.02.2006, 21:31
- Wohnort: Mittelfranken
- Status: Offline
Sandfahren im November
Immer einen Anruf wert, auch wenn die Homepage nicht ganz aktuell ist:
http://www.erlebnisreisen-schulz.de/index.php?page=38
Ich kann sone organisierte Tour nur empfehlen. Wenn man kein Gepäck schleppen muss macht es auch mit der Big Spass.
Gruesse,
Stefan
http://www.erlebnisreisen-schulz.de/index.php?page=38
Ich kann sone organisierte Tour nur empfehlen. Wenn man kein Gepäck schleppen muss macht es auch mit der Big Spass.
Gruesse,
Stefan
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Mir auch nicht. Ich laber hier auch nicht über Rallys, weil ich zum fahren zu blöd bin und mich deshalb aufs Forum beschränken muß. Sondern ich habe Zeit, Fittnes und Geld sowas zu fahren und will wissen was an einer Motorradrally anders ist als an einem adventurerace (außer dem Motorrad natürlich), was ich brauche und was ich eben nicht brauche. Ohne nachzudenken viel Geld ausgeben und wie frisch dem Katalog entsprungen an den Start rollen ist nicht mein Stil. Da finde ich dann eigene Lösungen, wenn ihr denn meine Frage nach den Etappenlängen beantwortet habt. Wo gibts eigentlich einen Kalender wo diese Amateurallys mal aufgelistet sind?
womit wir schon wieder bildhübsch abgedriftet sind
Dirk
womit wir schon wieder bildhübsch abgedriftet sind
Dirk
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Dirk schreibe:
Tuareg:http://www.tuareg-rallye.de
El-Cott: http://www.offroad-pro.de" target="_blank
Erg: ?
Berlin-Breslau: http://www.breitengrad.com" target="_blank
Croatia: http://www.tfc85.at" target="_blank
und immer hier;-)
Zur ersten Frage:
Unterschied zu einer Abenteuertour ist:
1. In der Regel startest du alleine und bist alleine unterwegs. Grüppchenbildung ist natürlich möglich und erlaubt.
2. Du bist im Rennen: 5-4-3-2-1 Start und dein Adrenalin ist für die nächsten Stunden auf höchst-Level. Der Kick halt. Das gibts beim "wir fahren heute alle zusammen mal bisschen in die Dünen" eben nicht so extrem.
3. Kosten: Daumenrechnung ist Startgeld *2 für Transport, Ersatzteile unterwegs, Sprit, Essen, evtl. Anreise...damit liegst ganz gut, wobei das Motorrad vorher schon rallyfertig sein sollte (Tripomaster, RB, Tank)
4. Tankreichweite ist in der Regel bei 150 km, da geht evtl. auch ein normaler Tank mit 2l Reservekanister, es gibt auch div. Hecktanklösungen (Boom-Tank...)
5. Machen, es gibt fast nichts bessers. Mir könnte man 20 Abenteurefahren schenken, da würde ich immer die eine Rallye vorziehen.
Gruß
MAnu, der sich freut, wenn wir hier wieder einen Rallyefahrer angefixt hätten;-)
Die Daten sind teilweise in den Zeitschriften gedruckt (Enduro z.B. hat immer so eine Übersicht drinne, und einmal im Jahr gibts einen KAlender mit allen Amateurrallyes). Ansonsten auf den websits nachschauen:... und will wissen was an einer Motorradrally anders ist als an einem adventurerace (außer dem Motorrad natürlich), was ich brauche und was ich eben nicht brauche.
...
Wo gibts eigentlich einen Kalender wo diese Amateurallys mal aufgelistet sind?
Tuareg:http://www.tuareg-rallye.de
El-Cott: http://www.offroad-pro.de" target="_blank
Erg: ?
Berlin-Breslau: http://www.breitengrad.com" target="_blank
Croatia: http://www.tfc85.at" target="_blank
und immer hier;-)
Zur ersten Frage:
Unterschied zu einer Abenteuertour ist:
1. In der Regel startest du alleine und bist alleine unterwegs. Grüppchenbildung ist natürlich möglich und erlaubt.
2. Du bist im Rennen: 5-4-3-2-1 Start und dein Adrenalin ist für die nächsten Stunden auf höchst-Level. Der Kick halt. Das gibts beim "wir fahren heute alle zusammen mal bisschen in die Dünen" eben nicht so extrem.
3. Kosten: Daumenrechnung ist Startgeld *2 für Transport, Ersatzteile unterwegs, Sprit, Essen, evtl. Anreise...damit liegst ganz gut, wobei das Motorrad vorher schon rallyfertig sein sollte (Tripomaster, RB, Tank)
4. Tankreichweite ist in der Regel bei 150 km, da geht evtl. auch ein normaler Tank mit 2l Reservekanister, es gibt auch div. Hecktanklösungen (Boom-Tank...)
5. Machen, es gibt fast nichts bessers. Mir könnte man 20 Abenteurefahren schenken, da würde ich immer die eine Rallye vorziehen.
Gruß
MAnu, der sich freut, wenn wir hier wieder einen Rallyefahrer angefixt hätten;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Ja Manu das klingt nicht schlecht, Tank ist kein Problem, 200km komme ich und wenn das nicht reicht tu ich wie die Nordfinnen mit nem Spanngurt nen 5l Kanister auf den Rücksitz zurren. Tripmaster und Roadbook muß ich mir anschauen und dann kann man nach 12 Jahren Mountainbike Rennen auch mal mit dem Mopped um die Wette fahren.
Man braucht halt nur den Einstieg um auch das ganze drumherum zu schnallen.
Dirk
Man braucht halt nur den Einstieg um auch das ganze drumherum zu schnallen.
Dirk
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Sandfahren im November
moin Dirk
na, da biste beim SRB im November genau richtig
das ist nicht all zu weit weg, recht billig und vom Schwierigkeitsgrad auf BIG`s zugeschnitten
guck mal hier rein: http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... /catid,16/
wenn`s Knie mitspiel bin ich auch dabei
bis dann
Aynchel
na, da biste beim SRB im November genau richtig
das ist nicht all zu weit weg, recht billig und vom Schwierigkeitsgrad auf BIG`s zugeschnitten
guck mal hier rein: http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... /catid,16/
wenn`s Knie mitspiel bin ich auch dabei
bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
So, Stefan ist mittelschwer angefixt, und kümmert sich mal so 3/4tel-engagiert um einen LKW-Transport in den nordafrikanischen Sandkasten im Herbst/Frühwinter 06. Schuldet uns ja eh noch die in 05 abgeblasene Tour ;-)
Ich habe Hoffnung.
Ich habe Hoffnung.
- Silke
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4681
- Registriert: 03.02.2006, 12:09
- Wohnort: RTW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sandfahren im November
Och, die Hoffnung hatt ich schonmal......
.... aufgeben müssen. Und die Jungs mit dem LKW hab ich persönlich gefragt (wenns die von der B-B sind) und die finden den echten Sandkasten keine Reise wert...
Silke
... die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben, aber...
.... aufgeben müssen. Und die Jungs mit dem LKW hab ich persönlich gefragt (wenns die von der B-B sind) und die finden den echten Sandkasten keine Reise wert...
Silke
... die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben, aber...
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Sandfahren im November
moin auch
ich hab hier jemand an der Hand, der schon ein paar mal den Service mit seinem Unimog bei Tunesinen / Algerientouren gemacht hat
soll ich mal beim Ferdi nachhaken ?
ich hab hier jemand an der Hand, der schon ein paar mal den Service mit seinem Unimog bei Tunesinen / Algerientouren gemacht hat
soll ich mal beim Ferdi nachhaken ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Silke
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4681
- Registriert: 03.02.2006, 12:09
- Wohnort: RTW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sandfahren im November
aber immer doch!
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Sandfahren im November
geht klar
ich seh dir Jungs am übernächsten WE
da hat Super Mario Quadtreffen
http://www.jochum-motors.com/index_02.p ... 0&LangID=0
holdrio
Aynchel
ich seh dir Jungs am übernächsten WE
da hat Super Mario Quadtreffen
http://www.jochum-motors.com/index_02.p ... 0&LangID=0
holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Sandfahren im November
Danke, Aynchel.
Und bevor du in Versuchung kommst: Quodfahren geht zwar weniger auf die Knie, aber dafür mehr auf´s Kreuz. Kein guter Tausch für nen eh rheumagefährdeten Baustellenknecht, Alter.
Und bevor du in Versuchung kommst: Quodfahren geht zwar weniger auf die Knie, aber dafür mehr auf´s Kreuz. Kein guter Tausch für nen eh rheumagefährdeten Baustellenknecht, Alter.
- Silke
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4681
- Registriert: 03.02.2006, 12:09
- Wohnort: RTW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sandfahren im November
Aynchel, bevor Du Dir ne 525er zulegst, kauf besser meine DRZ, son Mädchenmopped macht vielleicht weniger Knochen kaputt. :-) :-) :-) :-)
Silke
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Sandfahren im November
@ Gevatter
da mach dir keinen Kopp
die Versuche hab ich vor Jahren schon mit mangelhaft beendet
@Silke
- woher weeeste das mit der Kreuznacher 525er ?
- nee du, die Gurke darfste behalten
für 1.2 T€ mehr krieg ich die neue Echse
da mach dir keinen Kopp
die Versuche hab ich vor Jahren schon mit mangelhaft beendet
@Silke
- woher weeeste das mit der Kreuznacher 525er ?
- nee du, die Gurke darfste behalten
für 1.2 T€ mehr krieg ich die neue Echse
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)