Sandfahren im November

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Da ich völlig urlaubsreif bin, dieses Jahr nicht annähernd genug zum Fahren gekommen bin, und mir im November ne gute Woche Urlaub können kann und werde, suche ich Mittäter.

Entweder wird die Qatar-Rallye was, in der zweiten Novemberwoche. Dann die.

Oder die Qatar wird nix (Wonach es grade leider ausieht). Dann will ich bei einem Veranstalter eine Woche organisiertes Sandfahren mit Begleittruck buchen, in Algerien/Tunesien/Lybien oder so. Möglichst auch zweite Novemberwoche.

Das ganze soll nicht in Mega-Stress ausarten, aber ich habe jetzt schon Entzug, der nur noch schlimmer werden kann. D.h. will schon eine Woche richtig fahren, von morgens bis abends, und dabei Kilometer und ernsthaftes Gelände machen. Nicht stundenlang auf Dünen rumstehen und Nasebohren.

Also: Wer hat im Novemer ne Woche Zeit, Lust auf etwas zackigeres Sandfahren und ist bereit dafür so sagenwirmal nen Tausi zu investieren?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Aynchel »

grrrrr, nix lieber als das
aber ich darf nicht:( :( :(
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Wir brauchen ja vielleicht noch´n Truckfahrer.
Umbau auf Automatik und Handgas, dann geht´s auch ohne Knie :whistle:

PS: Beruhigend zu merken, daß auch noch andere so doof sind, gerade am Rechner (und damit im Büro) zu sitzen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Hier Handheb, noch so´n doofer, der am Rechner sitzt und arbeitet.
Luca wollte heute eigentlich mit mir mit´n Fahrrad zum baden, das wird aber aus lauter Arbeit nix.

Zum Thema Sand muß ich passen, auch das Thema Qatar wird leider dieses Jahr nix.
Sagen wir mal aus "Geschäfts - und Familien Politischen" Gründen.


Grüße an alle "Sonntags - Arbeiter"

vom Alex
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Na also. Nicht nur die Selbstständigen sind blöd, der Virus hat die Angestellten auch erfaßt. Scheißspiel...
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Silke »

Ginge auch Oktober? Ich such immer noch Mitfahrer für die Erg Oriental.
Ansonsten bin ich für Sand zu haben, aber NUR mit Begleitfahrzeug.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Olaf »

Nur mal zur Info, Erg Oriental geht vom 7.10. bis 21.10.06. Also zwei Wochen :whistle:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Aynchel »

Olaf schreibe:
Nur mal zur Info, Erg Oriental geht vom 7.10. bis 21.10.06. Also zwei Wochen :whistle:
wer issen so dooooof und fährt imm Sommer in die Wüste
lieber im Winter an`s Nordkapp<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 31/07/2006 08:43
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Ja im Herbst hab ich auch ein bis zwei Wochen Zeit zum Fahren, was kostet denn so ne Sandkastentour und wie kommt das gute Stück darunter und vor allem wie wieder hoch, falls was dran kaputt geht. Ich bin bisher eher im Norden und Südosten Europas gewesen und habe keine Ahnung von der Logistik für eine Wüstentour. Normaler weise mache ich ne gründliche Durchsicht setze mich dann aufs Motorrad und fahre dahin wo ich denke das es schön ist. Ob nun Wüste oder nicht ich werd im Herbst auch noch ein bischen irgentwo hin fahren und hätte nichts dagegen das mit mehreren Leuten zu tun.

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Silke »

Ne Sandkastentour ist billig, wenn Du jemanden hast, der Dir Begleitfahrzeug macht. Mopped und Du, ihr fahrt gemeinsam ab Genua oder Sete nach Tunis. Ab da noch 1 Tag Fahrt bis zum Sandkasten. So gehts billig.
Teuer aber schneller gehts, wennde Dein Mopped vorher auf nen LKW stellst und mit dem Flieger nach Djerba hinterher kommst. Dann biste in 5 Stunden Fahrt von Djerba aus im Sandkasten. Aber das kostet halt alles Geld, was man nicht unbedingt zahlen muß. Es sei denn, einer bietets günstig an. STEFAAAAANRB????? Du wolltest das doch mal!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dirk
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Dirk »

Und das mit dem Begleitfahrzeug ist bei der dicken Dr Big nötig ? Wenn eh einer mit dem Auto nebenher fährt kann man doch auch nen Crosser oder ne kleine DR nehmen, die machen im Sand deutlich mehr Spaß und Reichweite ist dann ja egal. ??

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Silke »

1.: Mit der Big fahr ich nie und nimmer da runter. Fred machts z.B. aber. :-)
2.: Ohne Begleitfahrzeug fahr ich nie wieder da runter. :-) Nicht wegen Sprit, sondern wegen der Sicherheit. Ohne Begleitfahrzeug läg ich jetzt im Sand verscharrt da unten.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Dirk schreibe:
Wenn eh einer mit dem Auto nebenher fährt kann man doch auch nen Crosser oder ne kleine DR nehmen, die machen im Sand deutlich mehr Spaß und Reichweite ist dann ja egal. ??

Grüße Dirk
Genau!
Benutzeravatar
Dirk
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Dirk »

Im Sand verscharrt sein ist auf dauer wohl ziemlich langweilig da hast du recht. Ich hab mal kurz über die Erg Oriental Seite geschaut. Hast Du sowas schon mal gemacht ? Welche speziellen Vorraussetzungen braucht man dafür ? (außer dünnem Bauch, GPS und heilem Fahrzeug) Sind spezielle Umbauten (Tankvolumen) und Mindestleistung (Tiefsand geradeaus) nötig oder würde eine seriennahe DR 350 SHC reichen um vernünftig durchzukommen.

Dirk
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Silke »

Ich bin die Erg noch nicht gefahren, weil da noch nie ne Dame mitgefahren ist. :-) Ich hatte auch mal ne DR350SHC und war mit der 2x in Tunesien und hatte meinen Spaß (mit 16l Tank oder was das war). Dünnen Bauch, GPS und heiles Fahrzeug sollt ich bis dahin eigentlich haben, großen Tank auch. Ansonsten braucht man für sowas halt das normale Rallye-Gerödel: Roadbookhalter, mindestens Fahrradtacho etc. Ich glaub, mit ner DR350 hast Du gegen die Konkurrenz mittlerweile null Chance, aber ich würd eh nur aus Spaß mit fahren (kann ja eh schlechtenfalls nur 2. werden, haha...) und da wärs mir egal. Wenn Du ne Platzierung willst würd ich nicht unbedingt mit der 350er kommen, aber Spaß machts mit der auf jeden Fall.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Gegen Konkurenz habe ich als arbeitender Normalsterblicher auch mit ner LC sonstwas keine Chance. Aber wenn ich bei sowas starte, will ich die Zielfahne von meinem Motorrad aus sehen. Dazu muß man die Zeitlimits einhalten und das Ziel erreichen. Ich habe das, was Motorsportler Rally nennen, schon zu Fuß und mit dem Mountainbike gemacht. Das die Profifahrer weit weg sind ist normal, die haben den ganzen Tag Zeit zum trainieren und müssen sich ums Material keinen Kopf machen. Rallys oder Rallyähnliche Veranstaltungen will ich ausprobieren weil sie mehr abenteuerlich und weniger hektisch und materialmordent sind als kurze Endurorennen. Ich habe keine Lust am Baum zu landen nur weil mir irgentein Trollo in die Seite fährt, dazu bin ich zu alt und ist mir mein Motorrad zu schade. Außerdem ist es viel schöner durch unbekannte Landschaften zu jagen als auf nem Crossplatz im Kreis zu fahren wie ein Hamster im Laufrad. Ich muß auch nicht zwingend durch die Wüste, Schlamm und Gebirge liegen mir genauso. Da sind PS weit weniger wichtig als im Sand.

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

Das mit dem Abdriften ist ja normal, aber ich will immer noch wissen:

Wer kommt mit?
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Gast »

SvenTB schreibe:
Das mit dem Abdriften ist ja normal, aber ich will immer noch wissen:

Wer kommt mit?
Melde vorsichtiges Interresse an,aber es sollte was einfach so zum Sandspielen sein.Keine Rallye wo ich erst wieder investieren muß(GPS oder so) und es sollte Big-tauglich sein.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Sven,
umschreib mal deine Vorstellungen und grenze mal den Zeitraum ein.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Dirk
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sandfahren im November

Beitrag von Dirk »

gute Frage, schreib mal was genaueres für die Leute die nicht jedes jahr ne Dünenreise buchen. Wie willst du hin, mit welchem Motorrad, was meinst du mit Gelände, wie willst du übernachten? Was kostet sowas übern Daumen? Bis nach Afrika toben ist schließlich etwas Aufwand. Ne Woche Sandwege kann ich auch in Mc Pom fahren und einige Tiefsanddünen äh Berge in den Kieskuhlen soll mir mit der Big erst mal einer Hochfahren. Motorrad und ich tun hier auch nicht so schwitzen. Ne Übernachtung kostet rund 10 Euro, der logistische Aufwand ist null und wenn die Gute ernsthaft kaputt geht bringt sie der ADAC wieder direkt bis nach Hause.

Dirk
Antworten