Trinkrucksack

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von roland.k »

Hallo,

ich denke hier im Offroadbereich bin ich richtig :)

Briancon steht vor der Tür und ein kleiner Rücksack für die Tagestour mußte her. das ganze mit Trinkfläsche und möglichst mit einem Netz am Rücken.

Ich hab dann gegoogelt und bin zum Schluß beim "Source Trinkrucksack VECTOR" von Teuertech gelandet. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wohl sehr gut.

Bild
69,00 € inkl. Trinkbeutel!

Nun hab ich das Teil bekommen und bin wirklich ob der Qualität verwundert. Alles allerfeinst verarbeitet! Ich bin mal gespannt wie sich das im Einsatz bewährt.

Grüße

Roland

(Nein ich bin weder Mitarbeiter, noch verschwägert, noch ..... und verdiene auch nicht mit....)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Gast »

Hi,

schwieriges Unterfangen, einen guten zu finden - gut, dass du es ansprichst. Werde den touratech beim nächsten Kauf mal mit in Betracht ziehen. Ich fahre als Rucksack den Tatonka, gabs mal mit 2,5 l Blase bei LAuch und MAas, die Blase hats aber geschafft.
Auf der Suche nach einer 2,5l + Blase bin ich nur bei DEUTER fündig geworden, aber das teil ist top.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von roland.k »

Hallo Manu,

der Teuertech hat sogar ne 3L-Blase :whistle:
und 10L Stauraum, sowie viele kleine Fächer für diversen Kleinkram :)

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Olaf »

premus schreibe:
Briancon steht vor der Tür und ein kleiner Rücksack für die Tagestour mußte her. das ganze mit Trinkfläsche und möglichst mit einem Netz am Rücken.

Ich hab dann gegoogelt und bin zum Schluß beim "Source Trinkrucksack VECTOR" von Teuertech gelandet. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wohl sehr gut.

69,00 € inkl. Trinkbeutel!

Nun hab ich das Teil bekommen und bin wirklich ob der Qualität verwundert. Alles allerfeinst verarbeitet! Ich bin mal gespannt wie sich das im Einsatz bewährt.
Na dann werde ich mir den Rucksack in Briancon mal genauer anschauen :)
Habe bisher normalen Rucksack, mit 3 l Beutel von ???
Bei Rallyes sind eigentlich 3 l das Minimum was man auf dem Rücken schnell verfügbar dabei haben sollte!!

Für Briancon tut es zur Not auch ein Trinkrucksack von Aldi (wenn er wieder angeboten wird). Der hat zwar nur 1,5 l (wir können ja jederzeit Pause machen und nachfüllen), aber mit 9,95 ist das Preis/Leistungsverhältnis auch okay ;)

Welchen auch immer
Off Road sollte man IMMMER etwas Wasser dabei haben
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von roland.k »

Hi Olaf,

ich mag kein Aldi und kauf da wirklich nur zur Not ein :blush:

Ich unterstütze gerne heimische Firmen und Arbeitsplätze , denn ich lebe von denen :whistle:

Aldi läßt die Wirtschaft und die Lieferanten ausbluten und am Ende sitzen alle auf der Straße :(

aber das ist ein anderes Thema

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Matschente
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 475
Registriert: 22.02.2006, 23:55
Wohnort: bei Freiburg
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Matschente »

hi Jungs
ich hab mir den Aldi Rucksach letztes jahr geholt und mir hat er gerreicht die 1,5l ,bei der Enduromania und in Croatien bei der Rally ,
Gruß Bruno
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Aynchel »

moin auch
ich fahr seit Anfang 2003 diesen Tchibo Rucksack

Bild

Bild

die original Trinkblase war am 1. WE am Arsch
seit dem nutz ich 2L Blasen von Platyplü
sind sehr robust und lassen sich prima putzen

bei langen Tagesetappen wie Rumänien auch mit 2 x 2L

ansonsten sind da die Regenklamotten und der erweiterte 1. Hilfe Satz sowie die Ration Müsli Riegel drin

bei nem heftigen High Sider ist mal ne Naht geplatzt
den Bauchgurt hab ich weggeschnitten derweil der Brustgurt vollkommen reicht

bis dann
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 22/07/2006 10:08
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Gast »

Matschente schreibe:
hi Jungs
ich hab mir den Aldi Rucksach letztes jahr geholt und mir hat er gerreicht die 1,5l ,bei der Enduromania und in Croatien bei der Rally ,
Gruß Bruno
ICh habe neben der 3 l Blase immer noch eine 2 l dabei...mit 1,5 l komme ich nicht weit.
In Ro haben wir im Juli 2004 bereits um 12 h die Blasen am Bach auffüllen müssen...

Gruß

Manu, vieltrinker
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Gast »

Manu schreibe:
Matschente schreibe:
hi Jungs
ich hab mir den Aldi Rucksach letztes jahr geholt und mir hat er gerreicht die 1,5l ,bei der Enduromania und in Croatien bei der Rally ,
Gruß Bruno
ICh habe neben der 3 l Blase immer noch eine 2 l dabei...mit 1,5 l komme ich nicht weit.
In Ro haben wir im Juli 2004 bereits um 12 h die Blasen am Bach auffüllen müssen...

Gruß

Manu, vieltrinker
morgen ihr lieben... vieltrinker:P

sacht mal wie machtn ihr das? wenn ich ans letzte wochenende denke.da hatt ich nach 45 km offroadfahren 1,5 liter getrunken und war drei mal pinkeln. müsst ihr dann auch alle paar km anhalten?:P :lol: :woohoo:

lg ela
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Aynchel »

nie wieder Rumänien im Hochsommer !!!!

nieee wieder

He Manu, wann ist nächst Jahr die Carparten Rallye :( :blink: :silly: :silly:


Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Aynchel »

Ela schreibe:
.....da hatt ich nach 45 km offroadfahren 1,5 liter getrunken und war drei mal pinkeln. ...
lg ela
wir pinkeln während der Fahrt
das nennt sich Stiefelinnenkühlung :woohoo:

neee, du
wenns richtig heftig wird kanste garnicht so viel nachschütten wie du rausschwitzen wirst

iss so
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 24/07/2006 08:38
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Gast »

mahlzeit,

hatt mir mal zwei trinksäcke mit 1,5 l blase bei lidl geohlt für 9.95.wenns länger dauert kommt noch ne zweite blase mit rein un es immer noch platz für das nötigste,wie handi,müsliriegel nen schlauch usw....bei meinem tatonka trinksack is nach nur zwei jahren gebrauch der verschluß von der blase hops gegangen un is auch kein platz für annere sachen drinne....

@ela,
bist halt en mädschn :whistle: :woohoo:


@aynchel,
des würd aber den geruch der stiefel erklärn....:whistle:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Olaf »

Aynchel schreibe:
neee, du
wenns richtig heftig wird kanste garnicht so viel nachschütten wie du rausschitzen wirst
jeep kann ich nur bestätigen :unsure:

Selbst wenn ich 3-6 Liter am Tag durchziehe, ist es eher die Ausnahme, das ich mal pinkeln muss - und ein gutes zeichen, bedeutet es doch ich habe genug getrunken.

Was anderes ist es beim warten an Starts zu Sonderprüfungen...
...da drücken dann selbst ein paar Tropfen, die man schnell noch los werden muss

Am Wochenende war ich aber auch zweimal am Baum...
a) hatte ich vorher mal profilaktisch viel getrunken (zusätzlich zum kaffee beim Frühstück ;)
b) bin ich von der Strecke her nicht ins schwitzen gekommen, habe aber trotzdem so 1 l auf 100 km getrunken...


Mal ein anderer Messwert...
2000 war zum ersten mal das Tiefsandgelände in der Slowakei (meine erste richtige Erfahrung im Sand) bei der Transdanubia eine SP.
1/3 der Teilnehmer hat die SP in Wertung beendet.
Die DR 350 hat auf diesen 42 km 3 Liter Normalbenzin verbraucht...
..ich habe in auf der gleichen Strecke knapp 4 Liter Wasser getrunken :ohmy: :ohmy:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Hein »

Olaf schreibe:
Für Briancon tut es zur Not auch ein Trinkrucksack von Aldi (wenn er wieder angeboten wird). Der hat zwar nur 1,5 l (wir können ja jederzeit Pause machen und nachfüllen), aber mit 9,95 ist das Preis/Leistungsverhältnis auch okay ;)

Welchen auch immer
Off Road sollte man IMMMER etwas Wasser dabei haben
Zur Zeit gibt es den Trinkrucksack im Lidl,
der ist sogar super verarbeitet,und das für 7,95€.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Gast »

1,5 l beim Offroaden? Da kann ich mehr bieten:

Tuareg 2005: 4 l im Ricksack, 2 x nachgefüllt (da gibt es an jeder CP Wasser!), also 12 l, im Ziel nochmal 2 1,5 l Flachen, also 15 l. Während der Fahrt keinmal pinkeln gewesen, und ich habe eigentlich eine Sextanerblase.
Wobei die Klamotten dabei eh so naß geschwitzt sind, dass die Aynchelsche Stiefelinnenkühlung weder durch Feuchtigkeit nochh durch Geruch auffallen würde;-)

@Hermann: Welches Bundesland? Lidl ist glaube ich nicht immer überall gleich mit den Sonderaktionen

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Hein »

@Manu: Lidl NRW
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Olaf »

Naja Rallye und Urlaubstour sind schon ein Unterschied...
...aber min. 1,5 sollte auch jeder in Briancon trinkbereit am Rücken haben!

Sollte es mal heftig werden wird Flüssigkeit benötigt !!!:dry:

Im Gegensatz zu einer Rallye könne wir aber danach zum nächsten Supermarkt oder ins Café fahren und die Flüssigkeit bei einer Menge Erlebnisberichte auffrischen ;)

...aber 1,5 l sollte Minimum sein!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Matschente
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 475
Registriert: 22.02.2006, 23:55
Wohnort: bei Freiburg
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Matschente »

hi
also mir haben die 1,5l bis jetzt immer gerreicht für Briancon eh hab allerdings immer am abend vorher meinen zweiten natürlichen Beutel gut gefült :woohoo: den hab ich ja immer dabei
Gruß Bruno
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Gast »

Manu schreibe:
@Hermann: Welches Bundesland? Lidl ist glaube ich nicht immer überall gleich mit den Sonderaktionen

mahlzeit,

die aktion war vor gut nem halben jahr hier im hessenland.
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Trinkrucksack

Beitrag von Manu »

Matschente schreibe:
hi
also mir haben die 1,5l bis jetzt immer gerreicht für Briancon eh hab allerdings immer am abend vorher meinen zweiten natürlichen Beutel gut gefült :woohoo: den hab ich ja immer dabei
Gruß Bruno
Tannenzäpfle zählt aber als dooooping, also Vorsicht!

Gruß

Manu
Antworten