Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von JanB »

Moin,
da ich ein bekennender Big-Fahrer bin und finde das hier viel zu wenig Tourenberichte mit Bildern veröffentlicht werden, würd ich gerne von meiner letzten Tour schreiben, die ich mit meinem Vater (alter Vespa Primavera und Aprilia Moto 6.5-Fahrer, 60 Lenze, im Bild rechts hinter dem fahrenden roten Wohnzimmersessel) gemacht habe. Falls es Euch nicht interessiert, oder ihr die Suzuki-Brille aufhabt - dann lest es nicht. Falls doch, werd ich versuchen von ner Menge Kurven, Regen, Kühen und deutschen Motorrädern auf dem Stand der aktuellen Technik berichten.

Jedenfalls darf mich ab sofort jeder Weichei, Wiedereinsteiger oder Zahnwalt nennen (bin keins davon)... denn wir haben uns diese Kräder für die Tour geliehen...

Bild

Später mehr zu unserer Pässetour 2006 durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien...

Post geändert von: JanB, am: 18/07/2006 00:49<br><br>Post geändert von: janb, am: 18/07/2006 15:39
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Roland »

Ich find's gut :)
1.: Weg mit den Brillen
2.: mehr solche Dads

und 3.: bei roundabout 190 Schleifen für eine Wochenend-GS, was solls.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Willy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Willy »

Hi Jan,

ich finde es auch ok.:)
Obwohl ich bestimmt auch klopfe kriege, den ich habe ja keine Big.:unsure:
Aber ich finde das Forum, die Jungs und Mädels hier einfach Klasse.:) :laugh:
Aber schöne Tourenberichte mit lecker Bilder von schönen Strassen und Pässen, das passt schon.

MfG
Willy
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

Weiter im Text...

Da unsere Tour eine dreitägige, gebuchte Tour bei http://www.muenchnerfreiheit.de" target="_blank war, die ausschliesslich und mit Unterstützung von BMW auf den neuesten Modellen der blau-weissen veranstaltet werden, durften wir uns aus der neuen Modellpalette jeweils ein Geschoß aussuchen.

Bild

Für mich kam natürlich nur was großenduriges in Frage... nen Boxer wollte ich schon immer mal ausprobieren und die HP2 gehörte leider nicht zum Verleihprogramm... (was im nachhinein sicherlich nicht das schlechteste war). Meinem alten Herrn hab ich mit warmen Worten die RT empfohlen, da ich nur positives über ihren Windschutz, die Bequemlichkeit und ihre Fahrbarkeit gelesen hab. Der Komfort den sie bietet, ist auch ungeschlagen (Selbst der Tourguide nahm sich die RT - und der hat auch immer freie Auswahl).

Früh morgens standen wir also auf dem Hof von BMW in München, nahmen die Kräder in Empfang und begannen nach dem ersten beschnuppern der Motorräder ("Mann ist die Adv groß!", "Boah - die RT hat ne elektrisch verstellbare Scheibe und nen CD-Wechsler!") sofort mit dem auftüddeln des Gepäcks...

Bild

Als erstes fiel einem jedenfalls auf, was für ein verdammt riesiges Schlachtschiff die GS 1200 Adv ist... Sie überragt alle anderen Motorräder und ist eine gewaltige Erscheinung...

Bild

Mein Vater, eher Freund von leichten und handlichen Motorrädern, war noch etwas skeptisch, ob der pummeligen Erscheinung der RT...

Bild

und der vom Veranstalter hinterlegte professionelle Hinweis, trug auch nicht gerade zu seiner Erleichterung bei. Zumal es in Strömen anfing zu regnen...

Bild

Aber es gab kein zurück mehr... Regenkombi an und durch...<br><br>Post geändert von: janb, am: 18/07/2006 16:32
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

Los weiter.......................
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von JanB »

AlexRedBull schreibe:
Los weiter.......................
sorry, bin gerade beruflich etwas eingespannt... Am Wochenende mehr
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

O.K. dann kann ich am Wochenende wärend meiner genesung wieder Spannende Reisestorry´s lesen.....

Gruß Alex
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

ich find reiseberichte immer klasse.egal mit welchem mopped.
hab gestern die gelegenheit gehabt mal die 1200er zu rangieren aufm hof. ist ja echt wie ein fahrrad vom handling obwohl sie so groß ist...
also mehr davon


@ alex

du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum

lg ela
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

Ela schreibe:


@ alex

du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum

lg ela

Hatte mit dem Quad nen bösen Trainingsunfall, naja wird schon wieder, aber die Meisterschaft ist gelaufen.

Danke und Gruß vom Alex
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

Und los gehts... die Wolken brauen sich über uns zusammen... ein letztes Mal die Sitzposition überprüft
Bild
und auf in den Münchner Feierabendverkehr... unsere Skepsis bezüglich des Wetters war leider angebracht... ab Kochel am See hörte der Regen nicht mehr auf. Und obwohl man hinter der Scheibe der GS Adv und den beiden weit ausladenden Tankteilen schon recht gut abgeschirmt ist (nass werden eigentlich nur die Füsse - aber das durch die Zylinder auch moderat) war es Zeit die Regenkombis überzustreifen.
Bild
Leider werden wir sie den ganzen Tag nicht mehr los werden... :( Mein Altvorderer gibt seine Erfahrung so wieder: "Hinter der Verkleidung der RT sitzt man aber schon fast so regensicher wie auf einer Vespa! Die Füsse sind vom Spritzwasser geschützt - der Oberkörper bleibt durch die Mega-Elektrik-SCheibe trocken... die Fingerchen werden durch die HEizgriffe bei Laune gehalten... wenn dann noch "singing in the rain" aus dem Radio tönt... fängt man unwillkürlich an zu grinsen und denkt... "So schlimm ist der Regen doch gar nicht... ich weiss gar nicht, was der auf der K 1200 R so schimpft....:)" Nur die Hände sind leider nicht geschützt - ein paar Handprotektoren wie auf der GS wären hier gut."
Bild

Ansonsten muss ich mal feststellen - im Regen hab ich mich noch nie so sicher auf einem Motorrad wie auf der GS Adv gefühle... Anakees und ABS sei dank! Bis jetzt find ich das Monstrum sehr beeindruckend!
Bild

Die gesamte Gruppe bestand aus 10 Leuten, von denen 4 auf GS, 3 auf K1200, einer auf einem 1150er Tourer und 2 auf der RT unterwegs waren. Die meisten der Jungs (vor allem die gebückten) waren sehr schnell unterwegs und eigneten sich stantepede eine italienische Fahrweise an. (Jedes Auto wurde gnadenlos überholt, ob im Tunnel, über durchgezogene Linien, oder in der Kurve) Für meinen Vater, der seinem Alter entsprechend einen gelassenen und souveränen Fahrstil pflegt ein wenig zu viel des guten. :ohmy: Und da er die Reise bezahlt hat... hab ich den Job als seine Eskorte übernommen und wir sind im Formationsflug weitergeboxert. B)
Die Laune hats uns das oder der Regen bestimmt nicht verdorben
Bild

und es ging in unserem eigenen, trotzdem flottem Tempo weiter nach Innsbruck, Garmisch, Kühtai und dann in Richtung der Kaunertaler Gletscherstrasse...

Bei Kühtai hats einer armen Wanderin den Scheibenwischer zerstört... und wie in jedem guten Internet-Forum:
Bild
Sobald eine Dame in Not ist... sind sofort mindestens 5 Mannsbilder (in Gummianzügen) da um ihr zu helfen... :lol:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 23/07/2006 22:06
Benutzeravatar
manfred
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 440
Registriert: 08.02.2006, 21:28
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von manfred »

AlexRedBull schreibe:
Ela schreibe:


@ alex

du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum

lg ela

Hatte mit dem Quad nen bösen Trainingsunfall, naja wird schon wieder, aber die Meisterschaft ist gelaufen.
Hi Alex auf diesem Wege gute Besserung.

Gruß manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
Benutzeravatar
manfred
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 440
Registriert: 08.02.2006, 21:28
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von manfred »

Hi Jan,

wann gehts weiter.....

Gruß manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von Gast »

los, los, weiter.................:woohoo:
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel

Beitrag von JanB »

Sorry, ich mach das auch nicht, weil ich mich bitten lassen will, aber ich komm im Moment so unregelmäßig dazu... Scheiss-Job! :unsure:
Ciao, Jan
Antworten