Silke war in Italien

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus,
da wir wild gecampt haben u. abends meist selbt gekocht haben, hat mich die ganze Tour ca. 350 EUR gekostet - hin und zurück, alles zusammen. :-) Die DB nimmt einen echt aus! :-)
Silke
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Deleted User 88 »

Zu den Preisen der DB:

Ich bin ja eher kein Freund der Bahn, zuviel Erfahrung mit dem was sich Kundendienst nennt :evil:

Aber - für die Fahrt mit dem Zug von D'dorf bis Narbonne, Mopped und zwei Personen, zahle ich 290,- Euro$.
Ich glaube nicht, dass ich auf Achse günstiger und so schnell dort hin kommen würde.

Juergen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Gast »

Hi,

also Silke, da muss ich doch mal nachhaken. Zwar ist bei einer Motorradtour wohl in erster Linie der Weg das Ziel und weniger das Ziel, aber wenn ich für meinen Fall rechne, sieht's so aus:
München - Neapel ca 1200 km
mal 2 2400 km
= 24*6 Liter * 1,30 Euro = ca. 190 Euro
+ geschätzte Autobahngebühren hin und zurück = 120 Euro
+ zwei Übernachtungen mit Essen etc. = ca. 40 Euro

ergibt ganz grob: 350 Euro

da find ich jetzt den DB Preis ganz akzeptabel. Wie gesagt, mein Weg soll erst in Neapel anfangen und die Hin- und Rückreise würde mich wertvolle Zeit kosten, die ich diesmal nicht habe. Und 1200 km Autobahn - nein danke (ich bin mal von Hanstholm nach Tölz in einem Rutsch durchgefahren, ich hatte zwei Tage Schädelweh wie ein Alkoholiker auf Entzug).
Also so schlecht erscheint's mir nicht! Und nicht teurer (wenn nicht billiger) als die Fähre nach Palermo.
Gruß
Klaus
aus Obberbayern
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Klaus,

pass' in Neapel gut auf Deine Sachen auf, da habe ich schon die tollsten Dinger erlebt.
Napolitaner sind leider sehr erfinderisch, wenn es um das Eigentum Anderer geht.

Juergen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Gast »

Also ich vergleiche DB Preise gern mit Flugpreisen und Autoreisezugpreise mit Frachtpreisen nach Übersee...
Und Autobahn, naja, die mag die Big nicht. :-)
Silke
... nie wieder freiwillig DB!
Antworten