Silke war in Italien

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Deleted User 88 »

Nachzulesen im neuen Tourenfahrer ab Seite 104

Hättest Du mich besser mal gefragt, ab Mai kommt man (Frau) trocken durch's Land. B)
Schnee findet man allerdings auch noch bis weit in den Juni in den Höhenlagen der Abruzzen und am Terminillo.

Juergen
Benutzeravatar
stephanT
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von stephanT »

Abba sonst:
Klasse gemacht!!!!!!!!!:woohoo: :woohoo:

Nur: :evil: Muß man/frau denn die Dicke so runter machen??
Jede Panne notieren:blush: ?

Grüße aus Düsburch
stephanT
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Olaf »

Jeep, habe es auch gerade gelesen B)

Nicht Abonnenten müssen glaube ich noch bis Mittwoch am Kiosk warten

stephanT schreibe:
Nur: :evil: Muß man/frau denn die Dicke so runter machen??
Jede Panne notieren:blush: ?
?????? :blink:

Verschlissene Ketten ist eher ein Wartungsfehler....
...genauso wie ein verlorenes Kettenschloß :whistle:

Glühbirnen brennen nach gewisser Lebensdauer schon mal durch!

Und die besch.... von der StVZo geforderten Kupplungsschalter sind bei allen Moppeds ein beliebter Störfaktor!

So schlecht isse nicht weggekommen die Big ;)

Dafür für letztes Wochenende absolut ohne Pleiten Pech und Pannen B) B)

Großen Dank an die beiden ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Aynchel »

was soll man zu dieser Mängelliste sagen ?
wie währs mit: alte Mühle, müdes Material, schlampige Wartung Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Silke »

Geht diese Diskussion wieder los?
Italien-Artikel gibts jede Woche irgendwo. Der Sinn des Textes sollte sein, mal "anders" über einen Italienurlaub zu schreiben. Es ging nicht darum, Big, BMW und Honda schlecht zu machen. Die Idee von mir war nur die eines "anderen" Reiseberichts... Komischerweise hat das Motorrad Reisen Sport und Tourenfahrer genau SO verstanden. Komisch, daß dieser Ruf des "schlecht machen wollens" mir hier anhängt!
Wenn ich die Big schlecht machen wollte, dann hätte ich jetzt nicht 2 Stück davon, um meine mit fast 100tkm wieder fit zu machen!!!!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Silke »

Ach ja, der eine Reisepartner ist Lehrer und wir mußten daher in den Schulferien los und konnten nicht bis Mai warten. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Deleted User 88 »

Silke schreibe:
Geht diese Diskussion wieder los?
Italien-Artikel gibts jede Woche irgendwo. Der Sinn des Textes sollte sein, mal "anders" über einen Italienurlaub zu schreiben. Es ging nicht darum, Big, BMW und Honda schlecht zu machen. Die Idee von mir war nur die eines "anderen" Reiseberichts... Komischerweise hat das Motorrad Reisen Sport und Tourenfahrer genau SO verstanden. Komisch, daß dieser Ruf des "schlecht machen wollens" mir hier anhängt!
Wenn ich die Big schlecht machen wollte, dann hätte ich jetzt nicht 2 Stück davon, um meine mit fast 100tkm wieder fit zu machen!!!!
Silke
Hey, ruhig bleiben B)
hab' ich doch gar nicht so gemeint - sollte nur ein Hinweis auf den Artikel sein ;)

Juergen
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Silke »

Ich wollte niemanden persönlich angreifen...
Du (Silenzio) bist eh für immer "heilig" wegen Deiner Black Beauty. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Aynchel »

GETROFFENER HUND BELLT


har har har

Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Silke »

Olaf schreibe:
Verschlissene Ketten ist eher ein Wartungsfehler....
...genauso wie ein verlorenes Kettenschloß :whistle:
Da muß ich widersprechen. :-) Das war kein Wartungsfehler, sondern ein Fehler von D.I.D., die mir umgehend das Geld erstattet haben. :-)
Silke
... die nur die Glut ersticken wollte, bevor hier wieder Feuer ausbricht. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Olaf »

Nachdem ich Sonntag abend den Tourenfahrer im Briefkasten hatte, wollte ich es gleich posten...
...Silenzio war schneller :dry:

Persönlich finde ich den Artikel hervorragend...
...mal was anderes im Tourenfahrer (den ich seit der ersten Ausgabe lese!!!! - da hiess er auch noch anders)

Im Gegensatz zu allen anderen Reiseberichten ist in Silkes Bericht auch mal ein Motorrad abgebildet, das man nicht mehr neu kaufen kann

Und mal ehrlich, auf welcher Reise läuft alles glatt (ging ja auch um das Wetter)???


So und wer hier weiter Kritik äussert bedenke...

...wer hat in den letzten Jahren öfter eine Big in irgendwelche Zeitschriften gebracht???
(Da fällt mir nur einer ein. Von dem wird in dieser Woche ein Bericht über eine BMW in der Enduro erscheinen. Bin mal gespannt ob da auch die kritischen oder negativen Sachen erwähnt werden!!!)

...wer hat schon alles ein Mopped mit 90.000 km und mehr bewegt (oder gar selbst erfahren?)

...noch dazu ein Einzylinder!

Also jeder der sich hier wichtig tut oder meint den Bericht schlecht machen zu müssen, der soll erst einmal einen besseren Reisebericht mit einer Big in eine Zeitschrift bringen!!!


So das musste jetz mal spontan raus!

Gruß Olaf

P.S. ein paar Seiten vorher ist dann noch ein Bericht über eine Tour, der bei Silke vor der Haustür langführt :lol: :lol:
...würde mich mal interessieren wie die beiden LC8 laufen, wenn sie 90.000 km drauf haben :evil:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
stephanT
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von stephanT »

Ey Leute, so war das nich gemeint!!!!!:( :(

Das war eine Scherz mit dem "schlecht machen"!!!
Und deshalb ganz bestimmt nich auf Silke gemünzt!
Letztlich kann jeder der seine BIG länger als 3 Monate fährt so was berichten.
Und drei mal stand das gelbe Ungeheuer schon auf dem Abschlepper, obwohl, einmal wars ein Unfall mit Totalschaden, aaaber zweimal irgentein Kleinschei.. der einfach nur bei abgebauten Verkleidungen und Tank zu finden war.:evil:

Also Silke, tut mir leid, das war ganz anders gemeint!
Der Bericht is klasse, die Bilder ehrlich und irgentwer muss den Mut haben sowas zu schreiben.

Grüße aus Düsburch
stephanT
Benutzeravatar
Herma
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Herma »

Also ich fand den Bericht einfach Klasse und hab die beiden eher bewundert, dass sie bei dem Wetter und mit den Pannen durchgehalten haben.
Warum denn nicht mal schreiben, dass nicht alles glatt läuft? Ist nach meiner Meinung ehrlich und spricht mich als Leserin eher an als immer die Berichte wo alles toll und Wetter immer schön ist.
und lieber Aynchel was soll das denn mit der schlampigen Wartung? Ich habe vom Theo nach der Breslau gehört, dass Silke nen tollen Service hingelegt hat. Es hat mich schon ein wenig entsetzt was du hier so schreibst. So kenne ich dich eigentlich gar nicht und nach meiner Meinung ist da von deiner Seite eine Entschuldigung in Richtung Silke fällig.
Herma
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Aynchel »

he Hermalein

das iss nur mein rabenschwarzer Humor, ich bin halt so`n kleiner Zyniker :woohoo:
Silke iss die Lästerei von mir schon lange gewöhnt und weiss wie`s geneint ist:)

rate mal wen sie von Bella Italia aus wegen dem Kupplungsschalter angerufen hat oder wer sie mit Readschalter, M3er Senkkopfschrauben, umgelöteten BC1200 usw. versorgt

alles im grünen Bereich
holdrio
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 18/07/2006 22:44
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Silke »

Der Aynchel darf das. Aber nur der. Auch, weil er so leckere Steaks mitbringt. :-) Und weil man sich auf den verlassen kann. Und weil der einem immer hilft, wenn keiner weiter weiß. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Olaf »

Ab heute (Mi. 19.7.06) müsste es den Tourenfahrer auch am Kiosk geben ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Deleted User 88 »

Olaf schreibe:
Ab heute (Mi. 19.7.06) müsste es den Tourenfahrer auch am Kiosk geben ;)
Wass soll ich denn mit zwei Ausgaben ? :S

Juergen
fragend
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Tommy_le »

Silenzio schreibe:
Olaf schreibe:
Ab heute (Mi. 19.7.06) müsste es den Tourenfahrer auch am Kiosk geben ;)
Wass soll ich denn mit zwei Ausgaben ? :S

Juergen
fragend
Mir das Doppel schicken :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Silke »

Schick mir ne mail, ich habs als pdf. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Silke war in Italien

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe gerade den Bericht gelesen. Macht Laune! Da ich von Neapel aus eine zehntägige Reise durch Süditalien (Vesuv, Ätna, Stromboli) vorhabe und mir die Anfahrt auf Achse zu langweilig und zeitraubend ist, hatte ich ursprünglich vor, mit der Fähre Genua - Palermo anzureisen. Aber erstens muss ich da von Bad Tölz noch 650 km anreisen und wieder heimreisen und zweitens gibt es mittlerweile den Autoreisezug München - Neapel. Abfahrt abends (20.30 h), Ankunft morgens (ca. 10.00 h). Das Beste aber ist der Preis: Hin und Rückfahrt im Liegewagen 396 Euro inklusive Schlummertrunk und Kaffee! Ob man für das Geld auf eigener Achse hin und zurück kommt?
Gruß
Klaus

PS: Ich bin kein Bundesbahnbeamter!!
Antworten