Afrika

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Afrika

Beitrag von Gast »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Big in heißen Ländern wie Afrika. Ich fahr im September und Oktober mit meiner durch Marokko (Wie weit weiß ich noch nicht). Mach mir ein wenig Gedanken darüber das die Maschine zu warm werden könnte. Wenn ich mal bedenke wie heiß das gute Stück wird bei etwas wärmeren Wetter...:blink:.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Oder wenn jemand schon einmal die Richtung gefahren ist und gute Sachen weiß, wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Afrika

Beitrag von StefanR »

Mach dir keine Gedanken, die Big wird nicht zu heiß. Wichtigste Regel: Fahren oder Motor aus. Nicht im Stand laufen lassen, da fehlt die Luftkuehlung. Ansonsten oefter mal den Oelstand kontrollieren, aber bitte nur auf waagrechtem Untergrund.

In Marokko kann es uebrigens auch sehr kalt werden. Wenn du ueber den Hohen Atlas faehrst solltest du darauf eingerichtet sein.

Gruesse,
Stefan
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Afrika

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp. Ein Paar etwas dickere Klamotten wollte ich schon mitnehmen.

Gruß
Micha
Antworten