DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gast »

Riffeltwin hatt geschriwwe:
(Helfe jedes Jahr beim AT-Treffen mit und weiß, was für Unkosten auflaufen...)

...ach ja,der herr,sitzt doch die ganze zeit nur faul anne kass, guggst wer do kimmt un babbelst domm zeuschs...un die limo ne...brauch mer gar net drübber redde....

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

kuß hermann...
hab auch schon genuch mopped treffen mit organisiert...un froi misch uff walldorfhausen....
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von LuluBanane »

also ich bin mindestens von freitag abend bis sonntag dabei.
evtl. schon ab freitag mittag.

gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von StefanRB »

infos sind an die angemeldeten eben raus, wer nix bekomme hat, sollt sich ma melden.
gr stefan
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

StefanRB schreibe:
infos sind an die angemeldeten eben raus, wer nix bekomme hat, sollt sich ma melden.
gr stefan
Ich habe nichts bekommen...

Hier nochmals meine Mailadresse: fischermarco*arcor.de

oder m.fischer*merkur-lambio.de

* durch @ ersetzten!!!

CU
Maggo
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Marodeur »

Das ganze WE geht bei mir nicht aber ich dachte mir ich komm die 250 km einfach so als Tagestour mal vorbei. Was wäre denn für ein Tag dafür am besten geeignet? Wann kann man am ehesten wen antreffen? ;)

Gruß
Markus

EDIT:
Öhm, wenn Stefan am lebenden Objekt als Technikdings vorzeigen will wie man Gabelfedern tauscht stell ich mich gern zur verfügung... Ich zahl die neuen aber natürlich... :whistle: ;)<br><br>Post geändert von: Marodeur, am: 03/07/2006 09:20
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Silke »

Wenn ich mich schraubertechnisch ranhalte (aus 2 mach 1), KÖNNTE ich am WoE auch wieder ne Big haben. WER KOMMT DENN ALLES?
Silke
... nach der B-B unter Enduro-Entzug
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Marodeur »

Ich komm recht sicher an einem Tag mal vorbei um endlich mal ein paar mehr als "nur" die Franken zu sehen... Für mich stellt sich nur die Frage an welchem Tag... siehe oben...

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Silke schreibe:
Wenn ich mich schraubertechnisch ranhalte (aus 2 mach 1), KÖNNTE ich am WoE auch wieder ne Big haben. WER KOMMT DENN ALLES?
Silke
... nach der B-B unter Enduro-Entzug
Hy Silke,

dann halte dich mal ran mit dem Schrauben... :-)))))

Ärgerst dich doch nur zu Tode, wenn du mit deiner BIG nicht über die Wogen von Walldorf reiten kannst...:-)

CU
Maggo
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von LuluBanane »

Ich bin Freitach bis Sonntach anwesend

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
pierre
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von pierre »

Silke schreibe:
Wenn ich mich schraubertechnisch ranhalte (aus 2 mach 1), KÖNNTE ich am WoE auch wieder ne Big haben. WER KOMMT DENN ALLES?
Silke
... nach der B-B unter Enduro-Entzug
ICH!!!!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Nach ebenfalls fast zwei Schraubertagen:sick: :sick: :sick: :sick: .............
*Geländegabel lahm:( :( :( alle Tricks halfen nicht..................
*51er Kettenblatt passte nicht weil Kette zu kurz:angry: :angry: :angry:
*lose Speichen im Geländehinterrad, die dann auch noch beim spannen brachen:angry: :sick: :angry: :sick:
über ne Stunde in der Bruthitze damit verbracht den sch@?³&+reifen nach über 5 Jahren wieder runterzuwürgen:sick: :sick: :sick:
jetzt steht sie fertig und getankt vor der Werkstatt :cheer: :P :P :P :P :P
*jetzt muß ich NUR nochs Auto fertig machen.

Fahre am Donnerstag, zurück am Sonntagmorgen, so dass ich auf jeden Fall fürs Finale zu Hause bin, könnte ja tatsächlich passieren, daß D und F das Finale bestreiten, für wenn fieber ich denn dann mit:unsure: :unsure: :unsure: :unsure: ....................????????

gruß, pierre

(heute schon über die Feldwege zum tanken gebraten...........:P :P :P )
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von StefanRB »

Programm der DR OFFROAD DAYS 6.-8.Juli 2006

Hallo Freunde des schwergewichtigen Endurofahrens ;-)
Nachdem im Orgateam einige Verwirrung augrund der Anmeldestrategie der Teilnehmer herrschte (Anmeldungen lediglich per Zuruf, feste Anmeldungen mit Abmeldungen und wieder doch... etc!), gilt ab heute Abend:
Die DR OFFROAD DAYS werden wie geplant durchgeführt! Wir sind gespannt auf Euer Kommen und können Tatsache nicht sagen, wie viele Teilnehmer da sein werden. ALLE sind willkommen! Und dass jeder, der kommt weiß was geht, nochmals der Zeitplan und ein paar wichtige Regeln für das kommende Wochenende

Anfahrt
Wir erwarten Euch auf dem Endurosportgelände des MSC Walldorf/Werra. Infos zur Strecke und zur Anfahrt findet Ihr hier:
http://www.msc-walldorf.de" target="_blank
Zum leichter Finden auch noch eine kurze Anfahrtsbeschreibung
Walldorf/Werra liegt im Süden Thüringens westlich von Meinigen an der B19. Die Anfahrt erfolgt bis Walldorf auf der B19. Nach dem Ortseingangsschild (egal von welcher Richtung man kommt) ist auf der B19 eine Ampelkreuzung. Biegt von der Hauptstraße ab und fahrt in den Ort Walldorf. Nach dem Bahnübergang, dem Sportplatz rechter Hand kommt nach ca. 300m eine sehr enge Links-Rechts-Kurvenkombination. Gleich nach der Rechtskurve steht auf der rechten Straßenseite ein kleiner Wegweiser "Motocross".
Folgt diesem Wegweiser bis zur Crossstrecke.
Bitte beachtet UNBEDINGT die Geschwindigkeitsbegrenzung 30km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nenngeld
Das Nenngeld von 37,00€ ist vor dem Befahren der Strecke und des Fahrerlagers zu zahlen und beinhaltet die Streckennutzung, die Möglichkeit zum Campen auf dem Gelände von Donnerstag bis Sonntag sowie die Nutzung der „sanitären Anlagen“. Für Teilnehmer, die nur zum gucken und Campen kommen, beträgt das Nenngeld 12,00€.

Haftungsverzicht
Grundlage zum Befahren der Strecke des MSC Walldorf ist die Anerkennung des Haftungsverzichtes. Dieser liegt im Start/Zielgebäude aus und muss vor Befahren der Strecke und des Fahrerlagers ebenfalls ausgefüllt/unterschrieben werden.

Fahren auf der Strecke
Das Fahren auf der Strecke ist in dieser Zeit nur mit einem Aufkleber „DR OFFROAD DAYS“ genehmigt, diesen erhaltet Ihr nachdem Ihr Nenngeld bezahlt und Haftungsverzicht unterschrieben habt.
Von Donnerstag Mittag bis Samstag Mittag ist die Strecke nur für die Teilnehmer der DR OFFROAD DAYS befahrbar!!
Samstag Nachmittag gibt es exclusiv für die Teilnehmer der DR OFFROAD DAYS eine geführte Tour in den unteren Streckenteil, ein richtiges tolles Endurogelände im Wald, der normalerweise nur bei Rennen genutzt werden darf. Wer Sonntag noch fahren möchte, kann dies gern tun, muss aber mit Clubmitgliedern auf der Strecke rechnen. Die Sonntagsregelung ist ein Zugeständnis an die unsichere Teilnehmerzahl.

Sanitäre Anlagen
Für die Teilnehmer der DR OFFROAD DAYS ist das Fahrerlager ab Donnerstag 14.00 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit kann im ausgewiesenen Areal gecampt werden. Fürs Waschen wird es ein gut gefülltes Wasserfass mit kaltem Wasser und für die Notdurft ein DIXI geben.
Beides wird sauber angeliefert und es ist im Interesse eines jeden Teilnehmers, das dies so bleibt.

Essen und Trinken
Essen und Trinken sind nicht im Nenngeld enthalten. Da wir durch die ungenaue Teilnehmerzahl nicht genau mit dem Essen kalkulieren können, ist folgender Service geplant:
Für das Frühstück werden wir einen „Brötchenbringedienst“ einrichten, der Euch jeden Morgen (Fr/Sa/So) mit frischen Brötchen versorgt. Dazu wird es eine Liste geben auf der jeder seinen Brötchenwunsch eintragen kann. Die „Auflage“ solltet Ihr selbst dabei haben ebenso den Kaffee oder Tee. Das Mittagessen Freitag und Samstag wird im ca. 1km entfernten Biergarten der „Märchenhöhle“ organisiert. Am Abend ist Grillen angesagt, darum kümmern wir uns! Ebenso werden wir alkoholfreie Getränke und natürlich auch Bier anbieten.

Zeitplan:
Donnerstag 6. Juli 2006 - Anreisetag
Ab Donnerstag 14.00 Uhr erwarten wir Euch auf dem Endurosportgelände des MSC Walldorf/Werra.
Das Fahren für „Frühanreiser“ ist von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr möglich.
Heute muss sich noch jeder selbst ums Abendessen kümmern ;-)
(Tipp: Gasthof Märchenhöhle nur 1km entfernt, Gasthof Brückenmühle nur 1,5km entfernt)
Freitag 7. Juli 2006 – 1.Fahrtag
Ab 9.30-12.00 und 14.00-18.00 Uhr ist die Endurostrecke nur für Euch!
Wie versprochen werden wir auch einige kleine Parcours zum Trainieren aufbauen, es ist aber kein Endurotraining! Ein eigenes Technikseminar wird es nicht geben, wenn nebenan eine sooo schöne Strecke wartet. Aber in der Pause mal Fahrwerk und Mopped gemeinsam zu begucken, da sind wir gern für Euch da… ohne Zeitlimit!
Am Abend werden wir etwas Gegrilltes zwischen die Zähne nehmen, und – wenn Interesse da ist – fachmännisch Rallyebilder /Videos ansehen ;-).
Samstag 8. Juli 2006 – 2.Fahrtag
Ab 9.00-12.00 ist die Endurostrecke nur für Euch! Ab 14.00 Uhr, nach einer Mittagspause werden wir uns am schwierigen Streckenteil im Wald versuchen. Diesen Abschnitt werden wir nur gemeinsam bewältigen. Er erfordert ein wenig Kraft, manchmal etwas Mut, aber er ist ein unvergessliches Erlebnis. Beim DR BIG Treffen 2003 haben es dort schon einmal 20 DR BIG Piloten (auch Mädchen ;-) ) geschafft. Der Abend ist zum Ausruhen und Quatschen gedacht. Wir werden nochmal das Grillfeuer anzünden…und sehen was noch geht ;-)
Sonntag 9. Juli 2006 – Abreisetag
An diesem Tag werden alle gesund und munter nach Hause fahren, zum Finale ;-) . Wer mag, kann sich gern noch einige Zeit mit Frühsport bis zum Nachmittag auf der Strecke die Zeit vertreiben… An diesem Tag werden dann gegen Mittag sicher auch einige Clubfahrer zum Trainieren kommen.

So, nun wünschen wir Euch eine gute Anreise! Bis zum Donnerstag in Walldorf!

Stefan und das gesamte Team
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gast »

Also da Sonntag Abreisetag ist und Samstag meine Mutter verplant hat :sick: werd ich am Freitag vorbeischaun.

Muss ich dann eigentlich auch 12 € zahlen wenn ich da einfach zu Besuch komme?

Stefan, willst meine Gabelfedern tauschen? Dann zahl ich auch gern die 12 €.... :woohoo:

*flücht*
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Silke »

Kommt den schon wer am Donnerstag? Weil ich hab ganz vergessen, daß wir am Samstag auf ein Konzert gehen u. könnte daher nur Do+Fr. u. müßte Sa. früh abreisen...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

@Silke

Hermann, Manu(Frankfurter) und ich kommen schon am Donnerstag...

CU
Maggo
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gast »

Weil noch einige Anfragen sind, hier noch eine kurze Info:

Wer kommmt, campt und die Strecke nutzen möchte (egal wann und wie lang) = 37Euro

Wer kommt und campen möchte (egal wann und wie lang) = 12Euro

Wer kommt und schaut und Benzin quatscht (egal wann) = 0Euro also NIX ;)

Frühstück wie schon geschrieben mit Brötchenservice (gibt vor Ort 'ne Liste zum Eintragen), aber Kaffee, Marmelade & Co. selbst mitbringen.

Zum Abendbrot gibt es Gegrilltes (Stefan macht den Chefbrater :S :S .)

Für Bier und Limo wird gesorgt!

Tasse, Teller und Besteck bitte mitbringen.

Lg, Mona
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von MONA »

Ich wars, Anmedlung funzt bei mir irgendwie nie beim ersten Mal :unsure:
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Tommy_le »

Im November bin ich dabei aber diese Wochenende leider nicht :S
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Wenn Zeit ist, würde ich gerne meinen Lenker wechseln... Renthal...

Natürlich bei dir kaufen...bekommt man dies auf die schnelle hin? ;) woohoo:

CU
Maggo

So wegen dem Technikseminar... :-):<br><br>Post geändert von: Maggo13, am: 05/07/2006 09:24
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gast »

Hi, hab das auch erst seit ein paar tagen verfolgt. Aber wir werden zu zweit mit 2 DR 350 aus Bonn aufschlagen (Freitag später nachmittag)

Hier meine Mail-addy: ralf-lohse-bonn(ät)web.de

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von MONA »

Noch ein paar neue Info's:

Einige haben telefonisch nach der An- und Abreise gefragt, ob sie auch später kommen bzw. eher abreisen können. Na klaro!!!
Die An- und Abreise kann jeder für sich selbst entscheiden. So wie er kann und möchte. Es gibt da keine verbindliche An- und Abreisezeit ;)
Das Bezahlung des "Nenngeldes" und das Ausfüllen des Haftungsverzichtes (für das Befahren der Motocross-Strecke) des MSC Walldort kann vor Ort erledigt werden (bei Stefan bzw. Mona).

Und da die Deutsche Elf gestern leider den Einzug ins Finale nicht geschafft haben :( und am Samstag das kleine Finale um Platz Drei stattfindet, haben wir einen kleinen TV an der Strecke zum Schauen und mitkämpfen :evil:

Lg, Mona
Antworten