DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von StefanRB »

((an die webmeister..ggf lasst es hier stehen, im anderen forum liest das wieder keiner ;-) ))

zur Sache: das Treffen in Holland war sehr wenig besucht und auch nicht gerade familiär..
Deswegen laden wir alle DR BIG Fahrer - auch OHNE Offroad-Ambitionen zu den DR OFFROAD DAYS vom 06.-09. Juli 2006 ein!
Die Nenngebühr wird ohne Streckenbenutzung auf 12,- Euro herabgesetzt und ist fürs Camping und Wasser/Toiletten - Nutzung auf der Strecke.
Anreise kann, muss aber nicht ab Donnerstag sein.
das Event soll bis Sonntag dauern und wir werden bei Interesse auch wieder eine Strassentour anbieten.


DR DR OFFROAD DAYS
... ist ein Endurotreffen, auf welchem NUR SUZUKI DR zugelassen sind - oder deren Freunde!
Das sind bei uns:
- Moppeds über 155 kg Gewicht im Fahrzeugschein,
- ALLE Luftgekühlen Enduros mit EGAL welchen Gewicht ,
- alle Enduros ÄLTER als 10 Jahre,
- sowieso ist egal, ob Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylinder ;-)
Ein langes Wochenende Endurofahren und schnacken mit Gleichgesinnten! Technikseminar, Fahrertrainings, Diashow und Lagerfeuer inclusive!
Die Streckenführung wird so gestaltet das alle, vom Anfänger bis zum Profi, ihren Spaß haben werden. Es soll in erster Linie um Offroad fahren, ohne jeglichen Wettbewerb gehen. Die Strecke ist in dieser Zeit für alle Crosser gesperrt, so dass wir gaaaanz unter uns sind. Das Gelände des MSC Walldorf (bei Meiningen/Thüringen), auf dem die OFFROAD DAYS stattfinden werden, bietet nicht nur eine über 5km lange Cross-Strecke, die auch mit Großenduros sehr gut zu befahren ist, im angrenzenden Waldstück ist Enduro pur angesagt!
Für Interessierte werden wir auch ausserhalb der Strecke noch einige Traingsparcours abstecken, Platz ist mehr als genug...

Die Nenngebühr beinhaltet freie Streckennutzung an allen Tagen, Camping mit Toiletten und (kalt)Wasserversorgung im Fahrerlager der Stecke. Für Essen und Trinken sogen wir natürlich auch!

Weitere Infos und Ausschreibungen erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung:

Diese nehmt am besten hier vor:
http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... cts_id=768" target="_blank
einfach im Shop anmelden und auf das "Produkt klicken" - schon fertig.

Automatisch seid Ihr dann mit im Newsverteiler und erhaltet alle aktuellen Infos zu den DR Offroad Days.
Gleich viele Fragen? Dann ruft am besten unter 0171-3527963 an. Hier sind wir für Euch den ganzen Tag erreichbar!

Stefan Heßler und Team<br><br>Post geändert von: stefanrb, am: 22/06/2006 08:34
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Silke »

Klingt SUUUUPIIII! Bloß ohne Big machts kein Spaß. :-(
Meinst Du mit "Strecke" Walldorf? Da, wo meine Big so gerne rumfliegt?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von LuluBanane »

@Silke:
Latürnich SUUUUUUPER.
AUCH OHNE BIG
( oder bring BIG auf Hänger mit, dann ham wir was zu schrauben :laugh:

@ Stefan:
Müssma uns anmelden? Ich kann leider erst kurz vorher festlegen wann ich komm. Ich hoff ma, das mann auch einfach erscheinen kann und dann bezahlen.

Gruss und Dank
Lutz
(der seine BIG eigentlich schonen wollte, aber bei dem Angebot muss schnellstens ein T63 her...)
(und Crossstiefel)
(und Protektoren)
(und....)
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Silke »

Ach Lutz, ich durfte die Strecke in Walldorf schon mit 223kg, 157kg, 146kg und 144kg wiegenden "Flugzeugen" "befliegen". Und ich muß sagen, unter 200kg ist die "Flugbahn" so "instabil". :-) :-) :-) Und eigentlich war Walldorf das Schönste, was ich mit meiner Big je erlebt habe. Und nun ohne Big...
Wenn, dann entscheide ich das super kurzfristig (geht das, Stefan?) weil das ist 1 Woche nach Berlin-Breslau und 1 Woche vor unserem, ähem, Polterabend und ich befürchte der Ehegatte in spe hätte mich gerne mal ein Wochenende zu Hause.
Silke
... die keine Lust mehr auf Big Schrauben hat und das Ding nur aufm Hänger anschleift, wenn sie jemand anderes mit heim nimmt.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Matthias »

StefanRB schreibe:
((an die webmeister..ggf lasst es hier stehen, im anderen forum liest das wieder keiner ;-) ))
Hallo Stefan, ich hoffe Du verstehst, wenn ich den Thread trotzdem dahin verschoben habe wo er hingehört. Erstens gleiches Recht für Alle und zweitens wollen wir den Forumsteilnehmer nicht zu sehr verwöhnen. Er soll ja auch ein wenig flexibel bleiben und alle Threads durchschauen.

Aber zum Ausgleich habe ich einen Hinweis auf die Startseite plaziert mit Link hierher. Ich hoffe das ist ok !

Leider kann ich persönlich nicht :-( Ich hab Klassentreffen und bedauere das sehr !
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von LuluBanane »

Ey Matze,
wer steigt schon über die Startseite ins Forum ein?!
Und ich guck auch nur ab und zu in die Veranstaltungen rein. Im Technikforum war's schon ok.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Silke »

Ich war auch seit "Jahrhunderten" nicht mehr auf der Startseite...
Aber damit wären wir wieder bei der leidigen Diskussion der Unterforen. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Hy,

gibt es schon eine Übersicht wer angemeldet ist? Insbesondere BIG-Fahrer, wenn auch ohne BIG? :-)

CU
Maggo
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Lemminatrix »

hallo.
warum empfinde ich es nur so,das sich ein sogenanntes bigtreffen immer mehr von den grundgedanken entfernt...
schön wenn etwas angeboten wird...
komisch,das nur bestimmte leute eingebunden sind und einen nutzen daraus ziehen und ehr weniger der allgemeinheit zugute kommt?
da bleib ich lieber bei anderen treffen-wo noch der grundgedanke zählt.mahlzeit.
mfg,Lemmi
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Lemminatrix schreibe:
hallo.
warum empfinde ich es nur so,das sich ein sogenanntes bigtreffen immer mehr von den grundgedanken entfernt...
schön wenn etwas angeboten wird...
komisch,das nur bestimmte leute eingebunden sind und einen nutzen daraus ziehen und ehr weniger der allgemeinheit zugute kommt?
da bleib ich lieber bei anderen treffen-wo noch der grundgedanke zählt.mahlzeit.
mfg,Lemmi
Sorry, das verstehe nicht nicht :( Was meinst du damit? :(

Was ist der Grundgedanke?

CU
Maggo<br><br>Post geändert von: Maggo13, am: 26/06/2006 20:44
Benutzeravatar
Gudi
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gudi »

hi ihr alle,

@Lemminatrix, hab das auch nicht so ganz verstanden?:dry:

was ist dann wenn man nur vorbeischauen will ?
komme aus Ffm, also no prob.

CU :silly:
Benutzeravatar
Dega
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 191
Registriert: 23.05.2006, 14:56
Wohnort: 95176 Konradsreuth
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Dega »

Hallöli,

also ganz verstehen kann ich das ja nicht ganz was Lemminatrix damit gemeint haben will wenn man den Grundgedanken nicht verfolgt!!!:dry:

Aber eigentlich sollten wir uns doch bewusst sein das wir mit unserem Big´s einer Austerbenden Rasse angehören. Und ich finde es gut wenn auch eigentlich anders geartet Veranstaltungen zu einem kleinen Big treffen werden. Und zum anderen ist für mich der Grundgedanke das man sich trifft und auch neu kennenlernt und gemeinsam etwas unternimmt. Für mich ist dies eingentlich der Grundgedanke siet gut 25 Jahren Motorrad fahren. Vielleicht sollte man sich mal Gedan ken darüber machen warum sich Motorradfahrer eigentlich Grüßen????

Viel Spaß beim Denken!!
Aber genörgelt wird ja immer

:evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Lemminatrix »

@all-die es noch nicht verstehen mögen...
vielleicht kommt ihr nach einiger zeit mal dahinter.
mfg,Lemmi
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gast »

@Lemmi...
Warscheinlich meinst Du, dass sich jemand damit 'ne goldene Nase verdienen würde.
DA HAST DU ABER FALSCH GEDACHT!!!
Mach erstmal so ein Treffen!!! Dann kannst Du hier solche Äußerungen von Dir geben.
Ich finde es sehr schade, dass DuU so denkst! Hätte ich nicht gedacht. Und bei den anderen Treffen und Trainings hast Du ja auch überhaupt keinen Spaß gehabt und nicht von profitieren können! Gelle! Wenn Du keinen Bock aufs Treffen hast (oder die Leute), dann bleib zu Hause. Aber versau den anderen BIGlern nicht die Lust und die Freude, sich zu treffen.
Irgendwie habe ich hier den Verdacht, dass es in letzter Zeit hier so manche Leute gibt, die ständig rummotzen, aber selber nix machen wollen bzw. andere durch den Schmutz ziehen, obwohl sie gar keinen Grund haben.

Ach so, warum willst Du denn kein BIG-Treffen organisieren????????? Ist wohl zu aufwändig für Dich?!

Alle schreien, sie wollen ein BIG-Treffen, aber organisieren will so richtig niemand.

Mona
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von MONA »

Ups, war nicht eingeloggt.
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Also, ich finde es klasse, das ihr dieses "Treffen" organisiert und der Preis ist doch auch völlig in Ordnung. Da gibt es andere, wo man wesentlich mehr bezahlt.

Und wenn die Essens- und Getränkepreise (nich wie in Holland 4 € für ein Bier usw.) nicht überzogen sind, dann kann sich (bei der Arbeit die dahinter steckt) keiner eine goldene Nase verdienen.

Und ich gehe mal davon aus, das auch hier die Preise in Ordnung sind.

Also, Mona, nicht aufregen!!! :-) Die Mehrzahl der Leute finden eure Idee ja klasse... :-)

CU
Maggo
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Und was mir noch zu dem Thema einfällt...

Wenn zudem auch Schraubertage für Symbolische 99 Cent angeboten werden, spricht dies auch dagegen. Ich sehe das ganze eher als Investion in Werbung für die eigene Firma.

Und dies ist doch völlig in Ordnung, weil alle von profitieren... :-)

CU
Maggo
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Gast »

Moin Moin,
so eine Sch...e, ich bekomm das Moped bis dahin nicht fettich. :angry:

Nehmt nie das Moped auseinander, wenn ihr beruflich öfters verreisen müsst. :(

Na ja, bald sind die Alpen dran.
Noch 42 Tage.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Riffeltwin
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Riffeltwin »

Zick, zick,
der Winter ist doch vorbei???:blink: :blink: :blink:
...Zecken, äh, Zickenimpfungen bei Ihrem Hausarzt:whistle: ...
Lockere Grüße, Achim

(Helfe jedes Jahr beim AT-Treffen mit und weiß, was für Unkosten auflaufen...)
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS als alternatives BIGTREFFEN

Beitrag von Maggo13 »

Hy, warte bin angemeldet und warte immer noch auf weitere Infos. Sollten doch per Newsletter verteilit werden. :-)

Wo hinkommen, Adresse, usw...

CU
Maggo

Habe die Adresse von der Strecke nicht!!!! Hallo, Hilfe!!!
Antworten