DR-Big Perfektionstraining

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Beitrag von 800treiber »

StefanRB hat geschrieben:tztztz guck an die torte outet sich als hesslerbauchladenverweigerer.
ich wusst garnich, dass wir son schlechtes verhältnis haben...?

zum thema: jou der micha hat mich gefragt und ich habe es angeboten...weil:
-ich seit 10 Jahren ADAC fahrsicherheitstrainer für Motorrad bin
-ich seitdem alle arten von strassentrainings mache (u.a. auch perfektion)
-sogar die BMW testfahrer ausbilde und die thüringer motorradpolizisten
-achso und weil ich ne big habe :-)

genug der referenzen...
klar ist, das wir einen stelle so in der mitte von D finden sollten, denn seeehr wahrscheinlich werden
nich alle bigfahrer in berlin oder dresden wohnen :?
natüüürlich könnte ich sofort einen platz vorschlagen: 10km südlich von suhl 250m lang 80m breit nur asphalt.
dort mach ich auch trainings für den adac
alternative vorschläge? (bitte ein bissí an die zentralisierung denken)

au mensch...jetzt hab ich garnicht argumentiert warum man sowas tun sollte :hmm:
eigentlich is ja schon alles gesagt.
ich könnt jetz nochn bissi aus nähkästchen plaudern..
z.b. die rate derer, welche beim normalen SHT sich trauen, mal das vorderrad blockieren zu lassen - kontrolliert wohlgemerkt.
oder wer es schafft, auf anhieb auf lenkanschlag zu wenden..
eigentlich würde es ja schon reichen, wenn jeder aus 70km/h nach 20m zum stehen käme.
oder beim ausweichen nich die hütchen umschmeisst, weil er gerade heute nich soo schräg kann
ooooder in schräglage auchmal über einen sandfleck drübersaust ohne die nerven zu verlieren..und und..
letzer schlag @ torte: ich bin mir nich zu schade alles vorzumachen. ich werde für immer schweigen, wenn du alles nur genauso machst (ich bin ja schliesslich auch nich perfecto :hi: )

Ein Platz mitten im Ländle Paderborn Mönkeloh ADAC Platzhttp://www.adac-owl-sht.de/" target="_blank
Michael_R
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von Michael_R »

Ich finde Stefan seinen Trainingsplatzvorschlag gar nicht so schlecht . Suhl liegt eigentlich recht mittig in Deutschland. In Nohra gibt es zwar auch ein schönes Fahrsicherheitszentrum , aber auf den Platz werden die Kosten sicherlich etwas höher ausfallen als auf dem zuerst vorgeschlagenen Platz.

Nur noch ein paar Worte zu dem ganzen Stress hier. Wenn es auch etwas unglücklich rüberkam , dies sollte keine Werbeaktion für Stefan seine Angebote werden. Ich werde auch den vollen Preis für das Training bezahlen wenn es vielleicht einmal stattfinden sollte und habe echt keine Vorteile davon das ich hier diesen Fred eröffnet habe. Eher hab ich mir hier selber einen reingewürgt in dem ich meine Fahrkünste etwas unglücklich rübergebracht habe. So schlecht wie es rübergekommen ist , fahr ich sicherlich nicht. Meine Frau fährt gerne bei mir mit und fühlt sich auch sicher bei mir als Sozia.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von Michael_R am 03.10.2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
800treiber
Besucher
Besucher

Beitrag von 800treiber »

Michael_R hat geschrieben:
Eher hab ich mir hier selber einen reingewürgt in dem ich meine Fahrkünste etwas unglücklich rübergebracht habe. So schlecht wie es rübergekommen ist , fahr ich sicherlich nicht. Meine Frau fährt gerne bei mir mit und fühlt sich auch sicher bei mir als Sozia.

Gruß
Micha
Man fährt schlechter als man selber denkt und das mit dem Training ist immer eine super Sache !!!
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

1. zum training allgemein:
da gibt es kein MUSS! alles freiwillig und jeder kann auch 100x fragen vorm fahren
alle übungen beginnen leicht und steigern sich, so findet man besser an das limit - wenn man will.
2.technik:
jou ein tkc WIRD abnehmen. allerdings ist er dannach immernoch zu benutzen.
oft gestellte frage: soll ich die koffer beim training abnehmen?? meine antwort: fährste immer mit denen rum ? dann:ja. ich: nu dann lasse dran! reifenfrage beantwortet? ;-)
gilt auch für trinkflasche, plüschase etc :-) allerding nich fürn sozius...
das möppi sollte in jedem fall genug reifenprofil (allerdings nur wegen der versicherung) und ganz klar - korrektes fahrwerk und bremsen haben!
3. ein MÖGLICHER trainingstag:
begrüßung, dann erwärmung von bike und fahrer
tipps zum langsamfahren (wenden abbiegen etc)
einstieg in die kurventechnik, z.b. mit nem slalom
bremsen
beginnend mit ner 50% bremsung... dann mal grenzbereich?! vorderrad und hinterrad blockieren lassen
einzelradbremsung zum üben
dann vollbremsung mit beiden bremsen
@ roland meine big schafft laut messgerät! durchschnittlich 8.7 m/s2
das messgerät bring ich gern mal mit - kommt einfach nur aufn tank.
was zum ausweichen sollten wir auch tun.. mit und ohne bremsen
eine kreisbahn is der beste kurven"übungsplatz" ma mit ausweichen, mal nass mal mit etwas sand- da gibts einige möglichkeiten
ein abschlusspacours sollte nicht fehlen
und eine feedbackrunde...
DA-DR1
Besucher
Besucher

Beitrag von DA-DR1 »

Das hört sich doch richtig gut an.
Bis denne,Marco
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von hcw »

Wenn der Termin gefunden wurde, und er für mich passt - bin ich gerne dabei.

Habe vor Jahren mit meiner damaligen FJ 1200 (oder wars die 1100er?) ein Training mitgemacht. Das war ziemlich geil... Und ich hab einiges gelernt, obwohl ich auch schon etliche Tausend Kilometer mit der FJ abgeritten hatte.

Ehrlich gesagt, habe ich ein Training vor 2 Jahren im Kopf gehabt - habe es aber wie so vieles immer weiter nach vorn (chronologisch) geschoben.... Bin daher erfreut über deinen Thread@Michael ;)

Besten Gruß
Christian - 20tkm pro Jahr aufm Bike und doch nich perfekt....
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
biker
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von biker »

Da überlege ich ein Geländetraining mitzumachen und zögere bei einem Sicherheitstraining für die Straße.
Wo bin ich eigentlcih öfter Unterwegs?
Na ganz bestimmt nicht im Gelände :?

Also ich bin dabei, macht nur keinen Blödsinn mit der Terminwahl :nono:

Wie wäre es eigentlcih mit dem ADAC Platz in Gründau, dort finden auch Sicherheitstrainings statt.
Übersichtskarte

Liegt doch ziemlich mittig in Deutschland :zwinker:

Gruß Harald
[i]Seid lieb zu euren Kindern,
denn Sie suchen euer Altersheim aus.[/i]
[color=#FFFFFF]......................................................................................................................................................[/color][img]http://www.reiterundbiker.de/DR800/bug.gif[/img]
Litschi
Besucher
Besucher

Beitrag von Litschi »

@ Torte Auch wenn dein Kommentar doch ziemlich daneben war.......du hast meinen Respekt, weil du dich hier doch öffentlich entschuldigst.......das ist auch eine Form von Grösse

und evtl. auch nur meine Meinung
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

......"na alsdann"....hätte bei uns der kaiser gerufen, als es in österreich noch die monachie gab....."das ist eine bsondre freude, wenn sich alle wieder lieb haben"....

wir haben doch alle nur einen zylinder hier, und wir sollten behutsam mit ihm umgehen....

in diesem sinne, "gratulation, torte!!" auch wenn ich dich nicht kenn, wars ein kleiner schritt für dich, aber ein großer, wie ich find für die gemeinde...

lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 122tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 83tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 122tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 39tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Matthias
Moderator
Moderator

Beitrag von Matthias »

Die Einsicht öffentlich bekannt gegeben ... meinen Respekt dafür kannste Dir sicher sein !!
Zuletzt geändert von Matthias am 05.10.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

@torte: passt scho :-)

ich kenn dich ja schon länger ..und wir wern auch älter. :coool:
von meiner seite keine panik und stress- die sache is vergessen ! :good:
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

..und wer weiss ob soo viele das gelesen und dagegen gepostet hätten - ohne deine werbung :prost: :lol: :lol: :lol:
an die gerüchteküche: nein ich sponsore torte (noch ) nichT :? :prost: :P :lol: :lol: :hi: :P :P
Eintopfheizer
Besucher
Besucher

Beitrag von Eintopfheizer »

Hi Torte,
Schön das Du Dich normal Angemeldet hast. :P
Aber Überlegs Dir das nächste mal gut, Dich wieder abzumelden, sonst baut Mank nee Drehtür für Dich ein. :hmm:

Gruß Stefan :gps:
Despe
Besucher
Besucher

Beitrag von Despe »

Da ich alles andere als perfekt bin und auch entsprechend schlecht fahre, wäre ich auch interessiert an einem solchen Training. Sucht 'nen vernünftigen Termin aus, an dem auch jemand mit ner WDZ teilnehmen kann.

Gruß!
H :roll: lger
fuenfroller
Besucher
Besucher

Beitrag von fuenfroller »

@ Torte: Hut ab zur Entschuldigung. Kenne dich ja nicht persönlich und fand dein Posting neulich zu diesem Thema von der Wortwahl her auch ziemlich schräg, aber das du jetzt noch mal etwas dazu schreibst und dich entschuldigst finde ich echt super und zeigt Größe. Könnte hier und da bestimmt mal nachgeahmt werden, was dann das Thema Derzeitiger Umgang im Forum auch entspannen könnte.

Gruß Ralf
Michael_R
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von Michael_R »

@torte
Hätte nicht damit gerechnet nochwas von dir zu diesen Thema zu hören . Von meiner Seiter her gibts hier auch keinen Grund mehr auf dich sauer zu sein . Geht schon in Ordnung :prost:

@StefanRB
Schlage doch am besten mal ein oder zwei Termine vor an denen du für ein Fahrsicherheitstraining Zeit hättest. Ab Ende April Anfang Mai kann man ja eigentlich mit schönen Wetter rechnen .

Gruß
Micha
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von BerndGW »

Torte hat geschrieben:@Michael_R und Stefan Hessler

Klarstellung !
Unschön die Sache, ich weiß .. :( , bißchen mehr als daneben :oops:

Michael_R, ich habe Deine PN gelesen und ich glaube Dir, daß Dir dieses Training wichtig ist und nicht den Zweck erfüllen soll Stefans Laden anzukurbeln ! Sorry für meine falsche / phantasiegereifte Behauptung.
Ich habe mich geirrt und es war nicht meine Absicht irgend etwas böses zu unterstellen, schon gar nicht den Laden
von Stefan schlecht zu machen ! Deshalb Stefan : reiche ich Dir meine virituelle Hand und entschuldige mich für den Mist, den ich verzapft habe !

Ich glaube das ich Euch daß schuldig bin und habe mich deswegen noch einmal angemeldet.

Torsten
@ torte: :good: :good:

P.S.: Wenn du jetzt noch am Training teilnimmst........... :P
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
jafabo
Besucher
Besucher

Beitrag von jafabo »

Hallo,
hab auch schonmal ein Sicherheitstraining und ein Kurventraining beim ADAC mitgemacht und jedesmal erstaunlich viel gelernt.
An einem Training mit Stefan spez auf BIG wäre ich auch interessiert.
Wie könnte man das denn mal konkret machen?
Stefan schlägt ein paar Termine vor, gibt Ort und seinen Tarif bekannt und Interessenten melden sich an?
Könnte man dann ja evtl. noch mit einem kleinen BIG Schrauberlehrgang verbinden, so dass man die Inspektion unter fachkundger Anleitung und eine Training in einem Aufwasch kombiniert mit `ner Menge Spass hätte. Da ham dann alle was von.
Gruß
aus Bonn
Jan
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

terminvorschläge morgen abend!
raff2212
Besucher
Besucher

Beitrag von raff2212 »

Sooooooo, war schon lang nicht mehr hier und musste gleich noch mal auf die Hauptseite um zu schauen ob ich im richtigen Forum bin....ist ja schön was los hier....

Also wenn keiner was dagegen hat, ich hab da auch meine Meinung zum Fahrsicherheitstraining.
Mein jüngster Brder hat bei Mopped Nr.6 ein Fahrtraining eingelegt (GPZ 550, 2x GSX-R 750, 2x GSX-R 1100), obwohl er der Meinung war er hätte dies mit seiner DUC nicht nötig, wo er doch schon so lange und so viele Möhren gefahren hat. So Hanging off und alles....

Beim Sicherheitstraining hat nein kleiner Bruder Bauklötze gestaunt. Da sind plötzlich Dinge passiert, die eigendlich (nach Meinung meines Bruders)gar nicht möglich sind! Die Instruktoren belehrten Ihn aber eines besseren.....

Ich fahr nun auch seit 5 Jahren Big. Mit 36 Jahren hab ich angefangen und fahre mittlerweile ganz passabel (Wenn ich mit altgestandenen Bikern in der Gruppe unterwegs bin, bin ich nach meinem Gefühl ein hundsmiserabler Fahrer).

Und nächstes Jahr werde ich mir ein Fahrsicherheitstraining gönnen. Für mich .....und meine Familie.
Antworten