Knacki hat geschrieben:Ich werde niemals mir Körperteile anderer Menschen oder Tiere einsetzen lassen und versuche auch zu verhindern, dass Körperteile von mir für andere wiederverwertet werden. Ich kann gar nicht verstehen, wie man auf solche Ideen kommt.
So ... Ring frei! Nu prügelt mal alle auf mich ein

.
Gruß
Knacki
WARUM? Das Entscheidende ist doch, dass jemand ne klare Meinung hat... und die muss man gefälligst akzeptieren
Und Du hast Dir offensichtlich wenigstens eine Meinung gebildet, Dich also mit dem Thema beschäftigt, und das ist mir tausendmal wichtiger.
Denn die Gleichgültigkeit der Leute, die sich keine Meinung bilden und nichts dazu sagen, macht es doch den Ärzten schwer, die in der Lage wären das Leben eines Menschen zu retten, wenn Sie wüssten, dass das klinisch tote Unfallopfer, dessen Herz z.B. passen würde, damit einverstanden ist.
Ich vertrete ja sogar die ketzerische Meinung, dass es eigentlich genau andersrum sein müsste...
Also jeder der nicht Organe Spenden will muss einen "Nichtorganspendeausweis" bei sich haben, also explizit ausdrücken, keine Organe spenden zu wollen, weil es dann deutlich kürzere Wartelisten gäbe.
so ... Ring frei! Nu dürfta mal alle auf mich einprügeln
p.s. wollnwa das nich lieber innem anderen (neuen) "Thread" weiterführen? is hier nu wirklich nich so passend

(so habs nach off Topic verschoben)