MdB Volker Kauder tritt Wildtierschutz mit Füßen...

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

MdB Volker Kauder tritt Wildtierschutz mit Füßen...

Beitrag von scannix »

Liebe Bikerfreunde!

Neben dem Motorrad teile ich noch einige andere Interessen. Nicht allein aus beruflichen Gründen liegt mir der Schutz von Tier und Umwelt sehr nahe. Von einigen unter uns weiss ich, dass Ihnen genauso geht. die anderen bitte ich sich das mal durchzulesen und ggf. zu unterstützen. Es ist nur ein einfacher Klick eine Kampagne zu unterstützen. Dagegen stehen jahrelanger Mißbrauch und Ausbeutung der Opfer (in diesem Fall Zierkustiere). sie haben keinen Anwalt und erdulden dennoch zum Teil lebenslange Qualen. Ich finde wir Biker sind eine starke Gemeinschaft. Warum erteilen wir solchen Missständen nicht mal die rote Karte?...


Das Thema: Der Bundestagsabgeordnete und CDU/CSU-Bundesfraktionsvorsitzende Volker Kauder ist Ehrenfan bei Circus Krone, Mitglied der Gesellschaft der Zirkusfreunde und bekennender Verteidiger des Zirkus mit Wildtieren. Doch bereits 2003 hat der Bundesrat in einer Entschließung von der Bundesregierung den gesetzlichen Rahmen für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus (insbesondere Affen, Elefanten und Bären) gefordert, was bislang nicht erfolgte. Jetzt kommt der Verdacht auf, dass Volker Kauder der Tierschutzbremser ist und ein Wildtierverbot vereitelt. Sagen Sie diesem „Tierfreund“ jetzt Ihre Meinung!

Schluss mit dem KAUDERwelsch! Stoppt Wildtiere im Zirkus!

Ein Zirkus reißt die Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum und zwingt sie, ihr Leben an Ketten oder in kleinen Käfigen zu verbringen, unter der ständigen Androhung von Strafe, damit sie lächerliche Tricks vorführen. Das Leben für Wildtiere im Zirkus ist voller Entbehrungen. Dies führt bei den hochintelligenten Tieren zu Verhaltensauffälligkeiten, zu Krankheiten und sehr oft zum frühen Tod.
Bitte helfe mit, dass Wildtiere im Zirkus bald der Vergangenheit angehören.

Klicke einfach auf den untenstehenden Link und schließe dich all den mitfühlenden und tierfreundlichen Menschen an, die den Tieren im Zirkus helfen.

http://action.peta.de/ea-campaign/clien ... gn.id=5504
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

MdB Volker Kauder tritt Wildtierschutz mit Füßen...

Beitrag von senne0371 »

schnabeltiere gehören auch in ihren natürlichen lebensraum und nich eingesperrt in die garage :prost:
Zuletzt geändert von senne0371 am 09.02.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Litschi
Besucher
Besucher
Status: Offline

MdB Volker Kauder tritt Wildtierschutz mit Füßen...

Beitrag von Litschi »

Aber wie wird denn nun Wildtier definiert. Ich ein Wildtier ein Tier welches in der Wildnis geboren wurde oder fällt auch das Tier darunter, welches in Gefangenschaft geboren wurde? Ich denke, da liegt der Haken an der ganzen Sache.

Sicher, auch ich mag die Menschen nicht, die in Rumänien Bären auf heisse Metallplatten stellen, nur damit diese tanzen. Aber hier muss der Begriff "Wildtier" erstmal geklärt werden.

Unterstützen kann man die Sache aber dennoch.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

MdB Volker Kauder tritt Wildtierschutz mit Füßen...

Beitrag von Knacki »

Hehe ... Wildtier ist echt schwer zu definieren. Soweit ich weiß sind so gut wie alle Zirkustiere Wildfänge oder deren Nachfahren. Pferde und so natürlich ausgenommen.
Man kann sich da leicht vertun. Die Rehe in den heimischen Wäldern sind keineswegs Wildtiere, sondern wurden vor Jahrhunderten aus Asien für die europäische Elite zum abknallen importiert. Seitdem wird durch geeignete Maßnahmen dafür gesorgt, dass der Bestand sich unnatürlich stark vermehrt, damit man weiterhin was zum abknallen hat.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Harras
Besucher
Besucher
Status: Offline

MdB Volker Kauder tritt Wildtierschutz mit Füßen...

Beitrag von Harras »

http://www.tierschutzinwien.at/upload/f ... eu__2_.pdf" target="_blank

Freunde der Schnabeltiere, da könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr Lust habt.
Antworten