"Suzuki mach ich nicht!"

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
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Unirog
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Unirog »

War gerade bei Nicke&Hubert im Norden von Berlin. Lenkkopflager wollte ich machen lassen.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass sie keine Suzukis anrühren. Die Qualität sei zu schlecht und ihm seine Zeit zu schade.

Ist die Qualität wirklich schlechter,als bei den anderen Marken?

Kennt jmd. eine gute freie Werkstatt in Berlin?
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eintopf
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von eintopf »

zur ersten frage: ja.
zur zweiten frage: http://www.advance-motos.de/" target="_blank

gruß
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
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Knacki
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Knacki »

Hi,

1. sehe ich so wie Eintopf
2. selber machen (wie kannst du hier im Forum nachlesen)

Gruß
Knacki
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Unirog
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Unirog »

Danke für die antworten. Selber machen traue ich mir nicht zu.
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Evildent_Resi
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Evildent_Resi »

Ich kenn da den einen oder anderen Schrauber aus der Hauptstadt... Wer war das nur... :gps:

Grussa!
LarS
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Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
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Roland
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Roland »

Unirog hat geschrieben:Selber machen traue ich mir nicht zu.
Ist kein Hexenwerk.
Einlesen, Zeit und Muße reservieren, sich gemächlich rantasten, mal dem einen oder anderen über die Schulter schauen. Die Bengels hier sind hilfsbereit.
eintopf hat geschrieben:zur ersten frage: ja.
Seh ich nicht so. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Frag mal nach der Fertigungsqualität der KLR600-Motoren. Oder der Fähigkeit von BMW Getriebe zu bauen und ihre Trockenkupplung dauerhaft trocken zu halten. Oder den Elektronik-Kram gegen Wasser zu dichten. Oder Honda danach, in die AT eine Benzinpumpe einzubauen, die hält. Oder die Italiener (aber da decken wir besser den Mantel "bella machina" drüber).

Wer es nicht nötig hat, ein LKL zu tauschen, der verdient es nicht, dass ich mit ihm Geschäfte mache. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Roland am 26.10.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

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94er SR 43B: 138 Tkm
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Evildent_Resi
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Evildent_Resi »

Roland hat geschrieben: Wer es nicht nötig hat, ein LKL zu tauschen, der verdient es nicht, dass ich mit ihm Geschäfte mache. Meine Meinung.
[SIC!]

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StefanRB
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von StefanRB »

ws issn das für ne aussage???!!
die suzis wären schlechter. scheint ja ein totaler technikfreak zu sein :x :x
oberauskenner :x :x :x :x :x :x

falls du ihn nochmal triffst: gerade diese!!! LKL werden AUCH bei honda kawa usw verbaut.

ansonsten ..hat ja roland alles geschrieben
Zuletzt geändert von StefanRB am 26.10.2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von senne0371 »

vielleicht kanners ja nich, soll ja werkstätten geben die sind zu dumm nen reifen richtig rum aufzuziehen :o
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Olaf
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Olaf »

Unirog hat geschrieben:Ist die Qualität wirklich schlechter,als bei den anderen Marken?
Aus meiner Erfahrung heraus NEIN

Meine BMW´s haben in der Garantiezeit mehr Zeit in der Werkstatt verbracht, als meine Suzuki vorher auf 100.000 km !

Okay die Lackqualtität....
...aber ansonsten drückt die Werkstatt mit der Aussage eher Ihre Unfähigkeit aus
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
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Bibo
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Bibo »

Hm...

Ok, der Lack is ein Thema...
Aber mal ganz ehrlich...
Warum gibt´s hier denn BIG´s mit >100tkm?!?
Wenn die Quali so besch... sein sollte, dann dürfte doch nach 50-60tkm Schluß sein, oder?

Die Zuverlässigkeit spricht auch ihre eigene Sprache...

Hak´s ab, die Werkstatt kannste ebenso abhaken!

Und nebenbei, trau dich immer ein wenig mehr zu basteln, dann kannste bald die komplette Wartung selbst machen.
Bei Frage zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Arzt oder besser noch das FORUM! :o

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Knacki
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Knacki »

Joi ... hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die teureren Marken genau so schlecht sind. Neben den weichen Schrauben, halb offenen Lagern und der rostanfälligkeit sind mir an allen unseren (5) DRs die unglaublich miesen Schweißnähte aufgefallen. Sowas hätte ich im ersten Lehrjahr sofort in den Schrottcontainer geworfen und gehofft, dass es keiner sieht. Ich kann wirklich nicht gut schweißen, aber diese Nähte sind unter aller Sau.

Gruß
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Bibo
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Bibo »

Knacki hat geschrieben:Joi ... hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die teureren Marken genau so schlecht sind. Neben den weichen Schrauben, halb offenen Lagern und der rostanfälligkeit sind mir an allen unseren (5) DRs die unglaublich miesen Schweißnähte aufgefallen. Sowas hätte ich im ersten Lehrjahr sofort in den Schrottcontainer geworfen und gehofft, dass es keiner sieht. Ich kann wirklich nicht gut schweißen, aber diese Nähte sind unter aller Sau.

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Mach´s wie ich, kleb dir ein "Pril-Blümchen" drauf und schon sieht die Sache viel, viel schöner aus :D

VLG de Bibo
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Olaf
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Olaf »

Knacki hat geschrieben:....sind mir an allen unseren (5) DRs die unglaublich miesen Schweißnähte aufgefallen. .....
Okay prickelnd sind die nicht, aber dafür haben die an meiner DR350 alle härteren Geländeritte überstanden.
Die an einer teuren BMW 450G sehen eindeutig besser aus.....
...allerdings karrt BMW neue Rahmen im Dutzend in das Trainingscamp Ihrer Werksfahrer, weil die Rahmen Risse bekommen...
Fragt sich was schlimmer ist.
Miese Optik zum "kleinen" Preis oder miese Haltbarkeit zum hohen Preis.....
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eintopf
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von eintopf »

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KahlBig
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von KahlBig »

ich nehme die Birne!! :D :D :D

Also, ich sag da nur das die Schrauben der TDM (Baujahr 96) 850 vom meinem Vadder wesentlich schlimmer aussahen als die Originalen bei meiner DIcken im Augenblick... und irgendwo muss die Machine ja ihr macken haben, lieber an den Schrauben als am Motor!!!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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"Suzuki mach ich nicht!"

Beitrag von Tanker »

eintopf hat geschrieben:zur ersten frage: ja.
zur zweiten frage: http://www.advance-motos.de/" target="_blank

gruß
jep - genau da bin ich seit 16 Jahren, wenn ich mal was nicht selbst machen kann oder möchte. Ist auch mein Tip. Tom kennt sich mit Eintöpfen, auch spez. Big, bestens aus. Hab nie was zu nörgeln gehabt.

VG

Kay
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
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Beitrag von Unirog »

Vielen Dank für die antworten. Werde zu advance-motos gehen. Habe ja auch schon einiges selbst gemacht. Ausgleichskette spannen z.B.. Über LKL hab ich im Forum auch schon gelesen, aber lieber nicht.
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