bestimmt ein Standartfehler oder?
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Durch das von dir gemessene Ventilspiel entsteht kein Zündaussetzer. Du hast ein Problem im Zündkreis. Angefangen von der LiMa über den Kabelstrang aus dem Motorblock heraus über die CDI bis zu den Zündspulen.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Du drehst dich im Kreis. Ab ist ab und kein Übergangswiderstand oder Wackelkontakt.JackmagIV hat geschrieben: ↑25.12.2023, 22:34Wenn ich im betrieb ein Kerze abziehe, läuft sie weiter, unwillig aber sie läuft!Eintopfquäler hat geschrieben: ↑19.12.2023, 11:22Das Ding ist, wenn sie nicht beide gleichzeitig funken sondern eine minimal später durch irgendwelche Kontaktprobleme, kann der Motor wegen klopfender Verbrennung im Leerlauf auch ganz ausgehen.
CDI ist aber auch ein heißer Tipp. Kommt so selten vor, hat man dann nicht mehr auf dem Schirm.
Es geht hier nicht darum, dass Kerze 2 gar nicht funkt. Sondern zu einem grob anderen Zeitpunkt als Kerze 1 und so eine störende klopfende Verbrennung auslöst.
Mit der Temperatur steigt jeglicher Widerstand. Bei elektronischen Bauteilen bisweilen so weit, dass die Funktion ausgerechnet betriebswarm nicht mehr ausreichend gegeben ist - kalt aber noch i.O. Selbes gilt für Materialausdehnung; bei abgenudelter Kontaktzunge oder Korrosion im Stecker mit anderem Ausdehnungskoeffizent kann es natürlich den Kontakt unterbrechen wenn warm.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Eintopfquäler
Mittlerweile hatte ich den Fehler auch wenn sie nicht warm war, also schon nach 40s in der Garagenrunde und noch früher. Das mit der störende klopfende Verbrennung hmmmmmm
könnte plausibel klingen denke aber das sich eine klopfende Verbrennung anders anhört und auswirkt.
Big Willi
Ja mit deiner Vermutung biste vielleicht auch nicht ganz weit weck. Hatte anfangs auch immer das Gefühl das dass die Elektrik sein müsste aber jetzt glaube ich hat es geklappt . Schnell Holz klopfen "nock" "nock"
Konnte sie auf Grund des Wetters noch nicht Testfahren. Ist grad eklig hier bei mir. Und zwar hatte/habe ich einen netten telefonischen Kontakt mit einem Forumsmitglied names Miro.
Wir haben viel hin und her gewürfelt und haben dann einen Konsens gefunden. Ich habe die Auslassventile nach seinen Vorgaben eingestellt nicht nach den von Hessler aus seinem Blog.
Und ich habe den Deko Hebel nachjustiert. Miro meinte den sollte ich nachstellen, so darf der nicht sein oder bleiben. Und siehe da, sie läuft . Hab sie nin paar mal im Komplex warmgefahren und dann was angegast, dann stehen lassen GERADE und sie hatte keinen Aussetzer. Und dann wieder weiter gefahren. Habe dann auf Miro´s Rat hin auch meinen Gaser nochmals ausgebaut und die Dedüsung gecheckt auch Verstopfung u.s.w. . Hab dann die Drosselkappen syncroniersiert und die Gemischschrauben (mehrzahl) justiert.
Jetzt fehlt nur noch die feinabstimmung aber dazu möchte es doch etwas trockener sein
Wenns das wirklich war mit der Deko und den Ventilen, dann war der austausch der Lima fast für 0 gewesen. Fast den irgendwann währe sie ja sowieso gekommen und das muss nicht in der Wallachhei passieren.
Ach ja und noch was für die die nur lesen und Erfahrung sammel für ihr eigenes Problem. Wenn Forumsmitglieder schreiben "checke mal die Schläuche unterm Tank auf undichtigkeiten oder knicke" dann macht das auch
Ich habe leider erst einen Schlauchschaden gesehen als mir Miro sagte "Wenn de den Gaser ausbaust, bau die Benzinpumpe mit aus" so priekelt man nicht lang rum mit dem Schlauch abziehen und drauf stecken rum.
Im Endeffekt habe ich dann gesehen das der Schlauch der hinten dran steck und nach oben an der Vergaser ran geht an einer Stelle druchgeschubbert war von einem Rahmenmetall.
Mit der beseitigung denke ich, werde ich mein unruhiges Standgas denke ich dann lossein. Ich muss nur mal zu einer Testfahrt rauskommen
bis da hin mfg
Mittlerweile hatte ich den Fehler auch wenn sie nicht warm war, also schon nach 40s in der Garagenrunde und noch früher. Das mit der störende klopfende Verbrennung hmmmmmm
könnte plausibel klingen denke aber das sich eine klopfende Verbrennung anders anhört und auswirkt.
Big Willi
Ja mit deiner Vermutung biste vielleicht auch nicht ganz weit weck. Hatte anfangs auch immer das Gefühl das dass die Elektrik sein müsste aber jetzt glaube ich hat es geklappt . Schnell Holz klopfen "nock" "nock"
Konnte sie auf Grund des Wetters noch nicht Testfahren. Ist grad eklig hier bei mir. Und zwar hatte/habe ich einen netten telefonischen Kontakt mit einem Forumsmitglied names Miro.
Wir haben viel hin und her gewürfelt und haben dann einen Konsens gefunden. Ich habe die Auslassventile nach seinen Vorgaben eingestellt nicht nach den von Hessler aus seinem Blog.
Und ich habe den Deko Hebel nachjustiert. Miro meinte den sollte ich nachstellen, so darf der nicht sein oder bleiben. Und siehe da, sie läuft . Hab sie nin paar mal im Komplex warmgefahren und dann was angegast, dann stehen lassen GERADE und sie hatte keinen Aussetzer. Und dann wieder weiter gefahren. Habe dann auf Miro´s Rat hin auch meinen Gaser nochmals ausgebaut und die Dedüsung gecheckt auch Verstopfung u.s.w. . Hab dann die Drosselkappen syncroniersiert und die Gemischschrauben (mehrzahl) justiert.
Jetzt fehlt nur noch die feinabstimmung aber dazu möchte es doch etwas trockener sein
Wenns das wirklich war mit der Deko und den Ventilen, dann war der austausch der Lima fast für 0 gewesen. Fast den irgendwann währe sie ja sowieso gekommen und das muss nicht in der Wallachhei passieren.
Ach ja und noch was für die die nur lesen und Erfahrung sammel für ihr eigenes Problem. Wenn Forumsmitglieder schreiben "checke mal die Schläuche unterm Tank auf undichtigkeiten oder knicke" dann macht das auch
Ich habe leider erst einen Schlauchschaden gesehen als mir Miro sagte "Wenn de den Gaser ausbaust, bau die Benzinpumpe mit aus" so priekelt man nicht lang rum mit dem Schlauch abziehen und drauf stecken rum.
Im Endeffekt habe ich dann gesehen das der Schlauch der hinten dran steck und nach oben an der Vergaser ran geht an einer Stelle druchgeschubbert war von einem Rahmenmetall.
Mit der beseitigung denke ich, werde ich mein unruhiges Standgas denke ich dann lossein. Ich muss nur mal zu einer Testfahrt rauskommen
bis da hin mfg
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Kannst du mir mal die Daten verraten, wie diese Vorgaben waren?JackmagIV hat geschrieben: ↑05.01.2024, 00:30 ..... hatte/habe ich einen netten telefonischen Kontakt mit einem Forumsmitglied namens Miro.
Wir haben viel hin und her gewürfelt und haben dann einen Konsens gefunden. Ich habe die Auslassventile nach seinen Vorgaben eingestellt nicht nach den von Hessler aus seinem Blog.
Und ich habe den Deko Hebel nachjustiert. Miro meinte den sollte ich nachstellen, so darf der nicht sein oder bleiben. Und siehe da, sie läuft . Hab sie nin paar mal im Komplex warmgefahren und dann was angegast, dann stehen lassen GERADE und sie hatte keinen Aussetzer. Und dann wieder weiter gefahren. Habe dann auf Miro´s Rat hin auch meinen Gaser nochmals ausgebaut und die Dedüsung gecheckt auch Verstopfung u.s.w. . Hab dann die Drosselkappen synchronisiert und die Gemischschrauben (Mehrzahl) justiert.
bis dahin mfg
Gruß Scannix
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Scannix! Welche Daten meinste?
So an alle die die dieses Thema interessiert und verfolgt haben und an die die vielleicht auch mal diesen Fehler haben werden.
Es war def die Deko. Hab seid dem ein paar ordentliche Touren durch das Unterholz gemacht. Man macht das fun. Das Querfeld ein erkunden macht laune und bringt einem zum schwitzen wenn das passiert hier
So wie sie da steht im Feld könnte man glatt einen Service machen
mfg
So an alle die die dieses Thema interessiert und verfolgt haben und an die die vielleicht auch mal diesen Fehler haben werden.
Es war def die Deko. Hab seid dem ein paar ordentliche Touren durch das Unterholz gemacht. Man macht das fun. Das Querfeld ein erkunden macht laune und bringt einem zum schwitzen wenn das passiert hier
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Na....die Einstelldaten...die Maße...äh...Einstellmaße....so halt.
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Einlass 10, Auslass 13, Gemischschraube hinterer Vergaser 2,5 vorne 1,25 ca., beim hinteren werd ich vieleicht noch auf 2,25 gehen, Decko halt nach Handbuch
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Hallo Jack,
hier mal ein bißchen Lektüre zum Thema Ventilspiel Einlass:
https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 36#p376236
Schöne Grüße, Bambi
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Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
Das ist zu eng. Mach Einlass auf stramme 0,15mm und Auslass auf stramme 0,2mm. Damit liegst du im sicheren Bereich.
Gruß Willi
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Re: bestimmt ein Standartfehler oder?
jep
das enge Maß stand für die 750er im Buchelli Werkstatthandbuch
hat sich aber nicht bewährt
man stellt besser auf das Maß der 43er ein
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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