Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von percy »

Hallo,
ich hoffe ihr versteht was ich im Betreff meine.
Ich brauche diese Kunststoffdübel die hinten mit "Metallspangen" fixiert werden.

LG
Andreas
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
schau mal, ob hier etwas für Dich dabei ist. Die Bilder wirst Du ohne Anmeldung nicht lesen können, aber Text und Links sind auch für Außenstehende vorhanden.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ei%C3%9Fen
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von kepho »

servus
ich benutze dafür dünne schrauben mit entspechender mutter
und plastikunterlegscheiben
hält besser als das plastikgelumpe

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von Bambi »

Sorry Andreas,
ich hatte Dich falsch verstanden. Dachte, Du wolltest einen Bruch der Verkleidung reparieren ...
Bedauernde Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
BigBlue
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 07.05.2009, 10:19
Wohnort: 67434 Neustadt
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von BigBlue »

Hi,
ich habe für meinen Ersatzschnabel eine Lösung mit Sternmuttern für Waschmaschinen als Befestigung ausbaldowert, da waren beim Lampengehäuse auch so ein paar Plastikstifte ab. Die Plastikstifte hab ich wiederum mit kleinen Nägeln ersetzt, die eine leichte Riffelung haben. Die konnte man da ins Plastik reinschmelzen und mit Epoxidharz zusätzlich befestigen. Das wirkt jetzt so auch recht stabil, Ich hab's aber nur auf Vorrat im Keller liegen. Den Ersatzschnabel hab ich mal gebraucht geschossen, da waren die Stifte schon ab. Ich muss das auch mal einbauen, komme aber irgendwie wegen allgemeiner Arbeitsüberlastung nicht dazu. Diese Sternmuttern sind aber prima, die passen bei Dir ev. auch.
VG!
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von percy »

Hallo und Danke für eure Antworten,
werde auch auf Schrauben umstellen, hab da wo der Dübel fehlt, ja eh schon eine drinn.
Wenn wir gerade das Thema haben, hab noch beide Gitter hier liegen, war mal Neuware,
keine Ahnung warum ich die damals kaufte, weil "verschleißen" tun die ja nicht.
Wenn die jemand braucht, bitte melden.

LG
Andreas
Benutzeravatar
DR800-Rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2009, 20:32
Wohnort: Hohenhameln
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von DR800-Rider »

Hallo Andreas,

ich habe Interesse. Bei meiner 42er ist das rechte Gitter fast komplett mit Rost überzogen. Was ist deine Preisvorstellung?

Gruß
Martin
blaue SR42 135000km, F800GS 100000km
Benutzeravatar
Pilgrim
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2023, 20:14
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von Pilgrim »

Hi,
habe die Gitter angemietet.
Braucht's nur eine Nietzange, rostfreie Nieten und für die Rückseite Unterlegscheiben.

BR Stephan

So sieht das dann aus:

Bild
Zuletzt geändert von Pilgrim am 19.10.2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sag' nicht viel - aber was ich sag' ist Quatsch."
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Dübel für Schnabelverkeidungsgitter SR41/42

Beitrag von percy »

Hallo Martin,
musste die Teile erst rauskramen, sehen noch wie neu aus, hier Bilder:

Bild

Bild

Melde mich über PN

LG
Andreas
Antworten