Komikus hat geschrieben:
Meine Vorschläge:
- Ölpumpe einmal komplett neu, Lohnt sich imho immer wenn der Motor offen ist und die Pumpe die kleinsten Spuren aufzeigt... wie sieht denn der Rest aus? Auch das Gehäuse? wenn der innere Rotor solche Spuren hat, dann hat das Gehäuse und der äußere Kranz sicher auch welche.
habe keinerlei Schäden an den Gehäusehälfeten feststellen können. Ölpumpe kommt neu
- Rotor würde ich tauschen. Es ist ne Unwucht und die möchte ich nicht auf der Kurbelwelle haben.
ok, ich dachte es mir fast aber man soll die Hoffnung ja nie Aufgeben
bei der Vergrößerung des Fotos mit den Schaltgabeln sieht es so aus, also ob die obere linke auch schon ordentlich Spuren hat. Kann auch täuschen
Habe mal nach WHB nachgemessen, alle Werte bei 5,5mm
Joar, heute den "überholten" ATM auseinander genommen.... was an dem überholt war weis ich allerdings nicht...ebay ...
Das ist die Ölpumpe aus dem ATM, wenn jemand eine abzugeben hat, würde ich die nehmen wollen. Tausche auch gegen 2 kaputte
die 4 Zahnräder die ich für mein Getriebe brauche sehen gut aus, lediglich 1 der 4 Räder hat dieses Pitting. Das Aber auch nur an diesen 2 Stellen, der Rest schaut Jungfräulich aus.
Nehmen oder Wegwerfen?
Wie schnell man so einen Motor zerlegen kann seht ihr hier
klick mich
So,bin gespannt auf eure Meinungen.
PS: gibt es überhaupt noch neue Zahnräder?
Grüße