Also ich gebe meine 990er erstmal nicht her ...
für meine langen Urlaubstouren mit 2 Leuten, Gepäck, Zelt und Schlafsäcken usw.
ist mir die Big zu klein (Sitzbank zu kurz) und oft auch doch etwas zu schwach
allein, zu zweit ohne Gepäck, zum Endurotraining mit An- und Abfahrt auf eigener Achse u.s.w.
nehme ich die Big - immer wieder mit Begeisterung
die 1050 von Stefan finde ich wunderschön geraten,
die originalen V-Strom, die wie nachträglich tiefergelegte Enduros wirken (wie F750GS z.B.
oder die 990er EFIs) passen für mich optisch nicht ganz, was die Proportionen betrifft,
die stehen immer so geduckt da, als seien sie schon auf dem Hänger verspannt
nur mal zur Erinnerung, auch wenn´s schon ein paar Jahre her ist, es gab doch immermal jemanden
hier, der überlegt hat ob ein SV1000- oder ein SV650-Motor in den Big-Rahmen passen würde ...
jetzt gibt´s sowas in der Art - zumindest erstmal mit dem 1000er Motor und zumindest als Basis für eine
-wie ich finde- gelungene Anpassung/Verbesserung.
für Stefan wäre zu hoffen, dass Suzuki die bei ihm mögliche Verbesserung nicht gleich ab Werk liefert,
aber die 1000er so erfolgreich ist, dass eine leichte und einfache 650er nachgeschoben wird,
die wieder entsprechend verbessert werden kann
die Big, so wie wir sie hier mögen (die zumeist auch mehr oder mindert verbessert und nicht im Serientrimm
durch die Gegend fährt) wird es so nicht mehr geben können - wer weiß ob die selbst hier Anklang (Käufer) fände.
Ich freue mich lieber, wie meine bald 30-jährige 42er gut mit der Neuzeit harmoniert und stolz im Reigen der neuen
Motorräder auffällt - und es reicht ja, wenn sie MIR gefällt.
Aber um zur V-Strom zurückzukehren - für mich ist die 1050er die erste V-Strom, der ich etwas abgewinnen kann.
Und so freue ich mich über die Big-Design-Anleihen, die die pummelrunde Verkleidung und den komischen Scheinwerfer
verdrängt haben.
... mensch - so viel Text
ist gut jetzt ...
Gruß Ben