Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
- Bambi
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hallo Indy,
nee, lass mal, der Gag hat sich inzwischen verlaufen. Das wäre den Aufwand echt nicht wert ...
Schade um die Rasenmäääherin, bekommt die Verbliebene wieder Gesellschaft?
Schöne Grüße, Bambi
nee, lass mal, der Gag hat sich inzwischen verlaufen. Das wäre den Aufwand echt nicht wert ...
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Schöne Grüße, Bambi
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- Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Endlich sind die Bilder von den Offroaddays online und ich habe sogar ein schönes Bild in einem Augenblick guter Performance
Gestern mal Die BIG aus der zweiten Garage geholt um was nachzuprüfen. Dabei mal schnell ein Bild gemacht, gefällt mir auch recht gut
Ansonsten liegt mein Rumpfmotor auf Arbeit rum. Müsste ich mal abholen aber man hat ja keine Zeit im Urlaub
Genauso wie ich mir vorgenommen hatte Zylinder und Kopf zum instandsetzter zu bringen ...Morgen starte ich mal einen Versuch das anzugehen.
Gestern mal Die BIG aus der zweiten Garage geholt um was nachzuprüfen. Dabei mal schnell ein Bild gemacht, gefällt mir auch recht gut
Ansonsten liegt mein Rumpfmotor auf Arbeit rum. Müsste ich mal abholen aber man hat ja keine Zeit im Urlaub
Genauso wie ich mir vorgenommen hatte Zylinder und Kopf zum instandsetzter zu bringen ...Morgen starte ich mal einen Versuch das anzugehen.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Sehr schön Timmy! Beide Bilder!
Im Adventure-Riders-Forum hat Mait, ein Freund aus Est- oder Lettland, mal diesen Vorschlage gemacht (dem ich beinahe verfallen wäre). Er fährt aber auch weiterhin mit Schnabel in seinem Off-Road-Paradies herum ...
Ich hatte das Bild schon zwei- oder dreimal gezeigt, aber das müsste vor Deiner Zeit hier gewesen sein.
Schöne Grüße, Bambi
Im Adventure-Riders-Forum hat Mait, ein Freund aus Est- oder Lettland, mal diesen Vorschlage gemacht (dem ich beinahe verfallen wäre). Er fährt aber auch weiterhin mit Schnabel in seinem Off-Road-Paradies herum ...
Ich hatte das Bild schon zwei- oder dreimal gezeigt, aber das müsste vor Deiner Zeit hier gewesen sein.
Schöne Grüße, Bambi
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- Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hey Bambi, Interessanter Ansatz, das fertige Ergebnis würde ich ja gerne mal sehen
Joar, Heute den Rumpfmotor abgeholt. Ich leg den erstmal beiseite und würde nun gerne den defekten Motor spalten.
@Andre_dd, wenn du mitliest, leihst du mir die Tage für ein dein Spezialwerkzeug?.....nochmal
Und da wären wir auch schon beim nächsten, hat jemand einen Polradabzieher und kann mir diesen zur Verfügung stellen?
Den Zylinder usw. habe ich heute demontiert und wenn´s passt, bringe ich die Teile morgen weg.
Wie das ganze im Zeitraffer aussieht, seht ihr hier
Vielleicht Möchte ja auch jemand aus dem DD Stammtisch sich erbarmen und mich Anleiten wie das Spalten ohne größeres "Ohh....und Upps.... und wo war das dran?" zu bewerkstelligen...
Lima und Kupplungsdeckel sind ab und ab jetzt komm ich ohne besagtes Werkzeug nicht weiter.
Da alles fein säuberlich (so gut es geht) vom Öl befreit ist und sauber in Kisten liegt, kann ich euch auch heimsuchen
Gruß, Ralf....wartet auf solidarität
Joar, Heute den Rumpfmotor abgeholt. Ich leg den erstmal beiseite und würde nun gerne den defekten Motor spalten.
@Andre_dd, wenn du mitliest, leihst du mir die Tage für ein dein Spezialwerkzeug?.....nochmal
Und da wären wir auch schon beim nächsten, hat jemand einen Polradabzieher und kann mir diesen zur Verfügung stellen?
Den Zylinder usw. habe ich heute demontiert und wenn´s passt, bringe ich die Teile morgen weg.
Wie das ganze im Zeitraffer aussieht, seht ihr hier
Vielleicht Möchte ja auch jemand aus dem DD Stammtisch sich erbarmen und mich Anleiten wie das Spalten ohne größeres "Ohh....und Upps.... und wo war das dran?" zu bewerkstelligen...
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Sie haben Post......Timmy hat geschrieben:Hey Bambi, Interessanter Ansatz, das fertige Ergebnis würde ich ja gerne mal sehen
Joar, Heute den Rumpfmotor abgeholt. Ich leg den erstmal beiseite und würde nun gerne den defekten Motor spalten.
@Andre_dd, wenn du mitliest, leihst du mir die Tage für ein dein Spezialwerkzeug?.....nochmal
Und da wären wir auch schon beim nächsten, hat jemand einen Polradabzieher und kann mir diesen zur Verfügung stellen?
Den Zylinder usw. habe ich heute demontiert und wenn´s passt, bringe ich die Teile morgen weg.
Wie das ganze im Zeitraffer aussieht, seht ihr hier
Vielleicht Möchte ja auch jemand aus dem DD Stammtisch sich erbarmen und mich Anleiten wie das Spalten ohne größeres "Ohh....und Upps.... und wo war das dran?" zu bewerkstelligen...
Lima und Kupplungsdeckel sind ab und ab jetzt komm ich ohne besagtes Werkzeug nicht weiter.
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Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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- andre_dd
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ralf, Kupplungskorbgegenhalter und diverse Sachen hab ich da ...meinste sicher.
Rotorabzieher hatte ich vom bart...musst du mal Anfragen...
Ich würde gern helfend unterstützen , bin aber zeitlich arg eingespannt.
Du bist wieder malochen?
Grüße André
Rotorabzieher hatte ich vom bart...musst du mal Anfragen...
Ich würde gern helfend unterstützen , bin aber zeitlich arg eingespannt.
Du bist wieder malochen?
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- Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ja genau, den Kupplungskorb- & Ausgleichswellengegenhalter
Den Polradabzieher leiht mir der Michel
Noch hab ich Urlaub, geht erst ab Montag wieder los
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Eigentlich für den Gute Laune Thread aber für die korrekte Dokumentation dann doch lieber hier.
Heißt im Klartext, als ich heute von Arbeit nach Hause kam lag unterm Carport ein Paket dessen Inhalt mitunter aufgebohrt, scharf, Glasperlengestrahlt und höher verdichtet ist
Jetzt müsste ich mich langsam doch mal um den Rumpfmotor kümmern....Freiwillige vor
Heißt im Klartext, als ich heute von Arbeit nach Hause kam lag unterm Carport ein Paket dessen Inhalt mitunter aufgebohrt, scharf, Glasperlengestrahlt und höher verdichtet ist
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Andersrum, wenn du schonmal dabei bist, wo soll ich dir meinen Motor hin schicken?Timmy hat geschrieben:
Jetzt müsste ich mich langsam doch mal um den Rumpfmotor kümmern....Freiwillige vor
- matzejochen
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Yammie! Lekker Lekker!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
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- Bambi
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Nein MJ,
keine Yammie! Trotzdem lecker, vielleicht sogar gerade deshalb ... mit Yammies habe ich null Erfahrung!
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Das Paket hätt' ich auch sofort genommen. Nu mach den bloß nicht wieder schmutzig!^^Timmy hat geschrieben:Eigentlich für den Gute Laune Thread aber für die korrekte Dokumentation dann doch lieber hier.
Heißt im Klartext, als ich heute von Arbeit nach Hause kam lag unterm Carport ein Paket dessen Inhalt mitunter aufgebohrt, scharf, Glasperlengestrahlt und höher verdichtet ist
Jetzt müsste ich mich langsam doch mal um den Rumpfmotor kümmern....Freiwillige vor
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
auf die Post ist echt kein Verlass mehr! Das ist nun der endgültige Beweis!Timmy hat geschrieben:...als ich heute von Arbeit nach Hause kam lag unterm Carport ein Paket dessen Inhalt mitunter aufgebohrt, scharf, Glasperlengestrahlt und höher verdichtet ist ...]
Warum mein Paket bei dir landet, dass verstehe ich echt nicht und nun habe ich wieder die Rennerei!
viel Spaß beim Neuaufbau!
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
An Nora und Komikus:
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- Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ihr Spaßvögel
Nun denn, heute war mein "Wingman" kurz da und hat mir was für die Ktm vorbei gebracht. Er hat den Motor gesehen und.... Nun... Jedenfalls 2 Bier und 1 Döner später war der Motor dann auseinander
Dafür bin ich sehr dankbar weil er ein sehr gutes Wissen über Motoren hat. Da fühlt man sich doch etwas sicherer beim zerpflücken.
Spaltung ergab folgende Faktenlage:
Motor zu über 90% i.O.
Die restlichen 10% sind 2 Zahnräder mit Pitting auf der Getriebeeingangswelle sowie ein Teil der Ölpumpe zu dem ich gerne mal eure Meinung lesen wollte siehe Bild
Ach ja... Ich hab den Limarotor beim Ausbau mittels einer kräftigen Prise Dummeheit beschädigt. Habe in ein Loch im Rotor geschlagen, direkt auf den Magneten. Verformung von innen spührbar. Kann man den retten oder habe ich jetzt nen Hochpolierten Aschenbecher?
Könnte den Rotor vom Schlacht ATM nehmen aber wenn möglich würde ich den defekten gerne retten.
Nun denn, heute war mein "Wingman" kurz da und hat mir was für die Ktm vorbei gebracht. Er hat den Motor gesehen und.... Nun... Jedenfalls 2 Bier und 1 Döner später war der Motor dann auseinander
Dafür bin ich sehr dankbar weil er ein sehr gutes Wissen über Motoren hat. Da fühlt man sich doch etwas sicherer beim zerpflücken.
Spaltung ergab folgende Faktenlage:
Motor zu über 90% i.O.
Die restlichen 10% sind 2 Zahnräder mit Pitting auf der Getriebeeingangswelle sowie ein Teil der Ölpumpe zu dem ich gerne mal eure Meinung lesen wollte siehe Bild
Ach ja... Ich hab den Limarotor beim Ausbau mittels einer kräftigen Prise Dummeheit beschädigt. Habe in ein Loch im Rotor geschlagen, direkt auf den Magneten. Verformung von innen spührbar. Kann man den retten oder habe ich jetzt nen Hochpolierten Aschenbecher?
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ähm... ich bewundere deine Positive Einstellung... Wenn du das Gehäuse mit in deine Rechnung hinein nimmst sind es dann wirklich 90% ok?Timmy hat geschrieben: Spaltung ergab folgende Faktenlage:
Motor zu über 90% i.O.
Jetzt hast du den Motor einmal offen und das willst du nicht so schnell noch einmal haben...
Meine Vorschläge:
- Beim Getriebe immer die Zahnradpaare zusammen wechseln. Auch sehe ich an den anderen Zahnrädern schon ordentlich Spuren... oder deine Kamera ist einfach zu gut.
- Ölpumpe einmal komplett neu, Lohnt sich imho immer wenn der Motor offen ist und die Pumpe die kleinsten Spuren aufzeigt... wie sieht denn der Rest aus? Auch das Gehäuse? wenn der innere Rotor solche Spuren hat, dann hat das Gehäuse und der äußere Kranz sicher auch welche.
- Rotor würde ich tauschen. Es ist ne Unwucht und die möchte ich nicht auf der Kurbelwelle haben.
bei der Vergrößerung des Fotos mit den Schaltgabeln sieht es so aus, also ob die obere linke auch schon ordentlich Spuren hat. Kann auch täuschen
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Alles klar, werd morgen nochmals alles prüfen und anfangen den ATM zu zerlegen. Danke für die Tipps
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
nen guten 43er Lima Rotor kann ich Dir spenden
Zuletzt geändert von Aynchel am 07.09.2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ölpumpen Läufer und Rotor neu machen
denn da ist schon einiges an Kleinholz durch gegangen
denn da ist schon einiges an Kleinholz durch gegangen
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
2003 hatte ich das mal beim Enduro Trainig vom SRB in WalldorfTimmy hat geschrieben:...........Der Papierfilter sieht im Stirnbereich zum Vergaser ziemlich räudig aus, ist es möglich das es doch durch den Filter kam? Falschluft scheidet deinitiv aus.
Tatsächlich bin ich ja den ganzen Tag im Dunst der Vorhut gefahren..........
da sah es anschliessend im 43er LuFi Kasten so aus:
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eingebaut war ein Delo Lufi,
Sitz war oK
Falschluft zug sie auch nicht
Ölverbrauch lag bei 2T Werten
nach der Enduromania war der Motor dann endfertig
Aynchel aus Meddersheim
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