stimmt
E10 ist keine Benzol Beimischung sondern eine Ethanol Beimischung
knapp vorbei ist auch daneben
Supersprit beim Zweitakter
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Re: Supersprit beim Zweitakter
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Supersprit beim Zweitakter
Also immer rin mit der teuren Suppe
Lieber mit 110 Oktan als mit E10
Der Duke of ... 3 Liter bei der 80er
Lieber mit 110 Oktan als mit E10
Der Duke of ... 3 Liter bei der 80er
- Ben_Zouf
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Re: Supersprit beim Zweitakter
Moin Leutz,
wie schon geschrieben, Benzin mit mehr Oktan als nötig, bringt nichts, schadet aber auch nicht.
Dieser Alkoholanteil greift Gummi, Dichtungsmaterial und auch Metalle an.
Solange der Kraftstoff regelmäßig erneuert wird, also das Fahrzeug auch bewegt/gefahren wird, altern Schläuche, Membrane und Dichtungen nur etwas schneller als nötig. Bei Metallen beschränkt sich der Einfluss zumeist auf Verfärbungen.
Steht das Fahrzeug länger neigt der Alkoholanteil dazu aggressive Substanzen (Essigsäure, Alkoholate) zu bilden, die deutlich größere Schäden anrichten.
Daher der Rat an Saisonfahrer und Oldtimerfreunde, für die Standzeit besser Super-Plus tanken! Dieser enthält nach meinen Infos bisher keinen Alkoholanteil.
MfG
BZ
wie schon geschrieben, Benzin mit mehr Oktan als nötig, bringt nichts, schadet aber auch nicht.
Dieser Alkoholanteil greift Gummi, Dichtungsmaterial und auch Metalle an.
Solange der Kraftstoff regelmäßig erneuert wird, also das Fahrzeug auch bewegt/gefahren wird, altern Schläuche, Membrane und Dichtungen nur etwas schneller als nötig. Bei Metallen beschränkt sich der Einfluss zumeist auf Verfärbungen.
Steht das Fahrzeug länger neigt der Alkoholanteil dazu aggressive Substanzen (Essigsäure, Alkoholate) zu bilden, die deutlich größere Schäden anrichten.
Daher der Rat an Saisonfahrer und Oldtimerfreunde, für die Standzeit besser Super-Plus tanken! Dieser enthält nach meinen Infos bisher keinen Alkoholanteil.
MfG
BZ