Manu schreibe:
mir ist nach wie vor nicht so ganz klar, was diese schweren 2 Zylinder Enduros sollen bzw. wofür man sie nehmen soll:
Dann fassen wir das mal so zusammen...
Ich fahre seit 26 Jahren Sommers wie Winters Motorrad...
...mein letztes Auto habe ich bewusst vor 7 Jahren verkauft.
Bin also darauf angewiesen tag täglich auch mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.
Meine BMW ist am 29.2. (dieses Jahr am 1.3.) exakt 10 Jahre angemeldet und hat 152.000 km runter....
Meine DR350 ist 16 Jahre alt und hat ca. 40.000 km runter, darunter viel Gelände und 4 Rallyes.
Da schiel ich einfach auf eine vernünftige Ergänzung!
LC8: Mal zur Arbeit, eine der seltenen Tagestouren über geflickten belgischen Asphalt, 1 Woche Urlaub in Briancon B) oder auch die für 2007 geplante Marokkotour mit Zadak und Co und einigem Gepäck...
...und vielleicht aus Spaß auch mal eine Rallye di Croatia :)
Für all das könnte ich mir die LC8 sehr gut vorstellen.
Nach 8 Jahren Offroad ist an der DR350 zu viel zu machen und ich hätte halt Spaß an mal etwas mehr PS.
Für die richtigen Rallyes bleibt es bei einer 450er!!!
Thema LC8 - HP2: Fahre jetzt seit 21 Jahren BMW....
...aber leider bauen die keine Alltags geeigneten Motorräder mehr. Nur noch Marketing Erwägungen und technische Spielereien die schon bei Temperaturen knapp unter 0 Grad nicht mehr richtig funktionieren :(
Macken an der Elektronik hätten mir bei der RT schon 2 mal fast das Genick gebrochen :angry:
Und den Vorteil der günstigen Ersatzteilpreise gibt es auch nicht mehr...
...nur noch sau teuerer Komplettaustausch :sick: :sick:
Bei KTM weiss ich wenigsten das man auch mal schrauben muss.
Darum überlege ich schon ernsthaft, ob ich Mitte des Jahres (wenn es irgendwo mal einen günstigen Kurs gibt) die DR350 gegen so eine 990er zu tauschen..
...natürlich in blau und ohne ABS!!
Und statt Go!!! mit dem Dakar Tuareg drauf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)