BigJim - die treue Seele!

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Windnasenmann »

Hallo, oder Bon Soir, ihr werten BIG-Menschen!
Da bin ich wieder. Ja, ich war weg.
Und zwar mit BigJim in Frankreich.


Das klingt nicht spektakulär, ich weiß. Aber KlaDo und Scannix wissen bereits, dass mein unbeschadetes Wiederheimkommen samt BIG nicht von vorneherein garantiert war.
Die beiden Herren waren es nämlich, die ich um Rat fragte, als ich am 16. Juli eine halbe Stunde vor Abfahrt mit dem DB-Autozug nach Frejus arge Kupplungs-Geräusche aus meinem gepflegten Zweiradmotor vernahm!
Man ging mir der Stift! Da fährt man monatelang, ohne dass etwas ist und ausgerechnte kurz bevor dich die Deutsche Bahn samt Bock am Arsch der Hecke mutterseelenallein aussetzt und du auf die tatkräftige Unterstützung deines Big-Bocks angewiesen bist, ausgerechnet dann melden sich so schreckliche Geräusche wie diese hier:

http://www.dvjournalist.de/big/schlimmegeraeusche.wav" target="_blank

Naja, so ähnlich klang es jedenfalls. Und zwar immer dann, wenn ich an der Ampel anfuhr oder später im Gebirge auch, wenn ich den zweiten Gang einkuppelte. Eine Art Kratzen der Kupplung. Gibt es das? Naja.

Also: In Düsseldorf gab es noch schlimme Geräusche. KlaDo und Scannix beruhigten mich mit Thesen wie: "Die BIG macht eben viele komische Geräusche". Und genau so etwas wolte ich in diesem Moment auch hören. Danke dafür, Jungs.

Nachdem der Zug nach unendlich langer lauter Nacht in zu enger Schlafkoje in Frejus ankam und ich BigJim vom Hänger bugsiert hatte, folgte der spannende Moment: Würden die Geräusche hier im schönen Süd-Frankreich wieder auftauchen?

Und sie blieben weg - vorerst! Erst am Dienstag in den Alpen hörte ich wieder ein leises Schmatzen aus der Kupplungsabteilung. Keine Ahnung, was da los ist, habe mich allerdings vorsichtshalber auf den Weg nach Hause gemacht, ohne der Tour de France einen längeren Besuch abzustatten. Habe mir nur den Irrsinn an der D911 zur 13 Kilometer langen Auffahrt nach L'Alp de Huez angeschaut - Fahrradfreaks bevölkerten die Straßenränder, die Verrückten, die.

Nach dem ein oder anderen "Col" und einigen tausend Metern Höhenunterschied machten sich BigJim und ich wieder auf nach Hause. Denn dort ist es doch am schönsten - was ich am Rhein bei Bacharach auf der Heimfahrt auch wieder feststellen durfte, ein feines Badeplätzchen. Warum in die Ferne schweifen, tralalallaa....

So. Das war's zum BigJim-Ausflug Sommer 06 mit Kupplungs-Panik.

Wenn jemand ein ähnliches Kupplungs-Problem hatte, bitte melden. Bin für jedes beruhigende Wort und Lösungen zur Aufklärung des Mysteriums dankbar.


Viele Grüße,
ein im Gesicht braun gewordener und ansonsten käsiger,
Windnasenmann!





Bild
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Windnasenmann »

...und noch ein Bild hinterher... Bild<br><br>Post geändert von: Windnasenmann, am: 23/07/2006 22:59
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Bambi »

Hallo Windnase,
dann wieder herzlich willkommen zu Hause und Gratulation zum überstandenen Ausflug und den Abenteuern. Schön, daß Alles glatt ging.
Alp d'Huez mit dem Fahrrad würde ich mir - jedoch bitte erst nach einigen Wochen Training - aber auch mal gerne antun. Leider ist mein Trainingsrückstand seit ca. 3 Jahren recht eklatant. Ob ich den nochmal aufhole ...
Vielleicht sollten wir uns für den Rest-Sommer mal auf eine Runde Sauer-, Sieger- und Bergisches Land verabreden, hätte da auch bereits ein paar Mit-Kandidaten (aus Big- und GN-Kreisen) in petto!
Schöne Grüße, Bambi<br><br>Post geändert von: Bambi, am: 24/07/2006 00:27
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Windnasenmann »

Sag Bescheid, Bambi, dann macvhe ich das Begleitfahrzeug bei deinem Fahrradanstieg. Wäre doch gelacht, wenn ich an BigJim nicht einen Fahrrad-Anhängerkupplung geschraubt kriege.

Viele Grüße,
Steffen!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Gast »

Hallo Windnasenmann!

Vielleicht sollte ich Dich bei Deiner nächsten Tour mit meinem Golf Country begleiten. Der hat nämlich schon eine Hängerkupplung, einen Hänger mit einer Tonne Zuladung habe ich ja auch hier oben rumstehen. Wenn also Deine Kupplung verreckt, übernehme ich dann den Heimtransport - gerne auch aus "leichtem Gelände" wie in Norwegen... :P :woohoo:

Bis neulich
Hochländer
Guido
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Windnasenmann »

Arghll! Er hat mich gefunden! Und es kann doch nur einen geben! Hilfe!! Der Highländer is los!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Gast »

Wenn Du Lust hast, kannst Du mit Big Jim mal bei mir auf dem Gletscher vorbeikommen. Ich lade Dich zum Grillen vor der Garage ein - und ein Mineralwasser mit Hopfengeschmack :sick: wird sich auch noch irgendwo finden...
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von scannix »

Siehst Du Steffen, war alles halb so wild.. ist das Geräusch denn immer noch da? Hast Du die Kupplung vielleicht mal zerlegt und geguckt ob was faul ist?

Ansonsten hoffe ich es war so klasse, wie es sich liest. Ich will auch endlich wieder losfahren...


Grüße
Scannix
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

BigJim - die treue Seele!

Beitrag von Windnasenmann »

Grüßgott, Scannix.
War schon ganz schön, nur ein bisschen langweilig, so alleine. Is nix für mich, alleine unterwegs sein.
Danke nochmal für die mentale Unterstützung, Hamburger.

Mach ma die Lilli klar, dann kannst du auch wieder auf Jück gehen!

Schönen Abend allerseits,
Steffen.
Antworten