Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Moin,
da ich ein bekennender Big-Fahrer bin und finde das hier viel zu wenig Tourenberichte mit Bildern veröffentlicht werden, würd ich gerne von meiner letzten Tour schreiben, die ich mit meinem Vater (alter Vespa Primavera und Aprilia Moto 6.5-Fahrer, 60 Lenze, im Bild rechts hinter dem fahrenden roten Wohnzimmersessel) gemacht habe. Falls es Euch nicht interessiert, oder ihr die Suzuki-Brille aufhabt - dann lest es nicht. Falls doch, werd ich versuchen von ner Menge Kurven, Regen, Kühen und deutschen Motorrädern auf dem Stand der aktuellen Technik berichten.
Jedenfalls darf mich ab sofort jeder Weichei, Wiedereinsteiger oder Zahnwalt nennen (bin keins davon)... denn wir haben uns diese Kräder für die Tour geliehen...
Später mehr zu unserer Pässetour 2006 durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien...
Post geändert von: JanB, am: 18/07/2006 00:49<br><br>Post geändert von: janb, am: 18/07/2006 15:39
da ich ein bekennender Big-Fahrer bin und finde das hier viel zu wenig Tourenberichte mit Bildern veröffentlicht werden, würd ich gerne von meiner letzten Tour schreiben, die ich mit meinem Vater (alter Vespa Primavera und Aprilia Moto 6.5-Fahrer, 60 Lenze, im Bild rechts hinter dem fahrenden roten Wohnzimmersessel) gemacht habe. Falls es Euch nicht interessiert, oder ihr die Suzuki-Brille aufhabt - dann lest es nicht. Falls doch, werd ich versuchen von ner Menge Kurven, Regen, Kühen und deutschen Motorrädern auf dem Stand der aktuellen Technik berichten.
Jedenfalls darf mich ab sofort jeder Weichei, Wiedereinsteiger oder Zahnwalt nennen (bin keins davon)... denn wir haben uns diese Kräder für die Tour geliehen...
Später mehr zu unserer Pässetour 2006 durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien...
Post geändert von: JanB, am: 18/07/2006 00:49<br><br>Post geändert von: janb, am: 18/07/2006 15:39
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2666
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Ich find's gut :)
1.: Weg mit den Brillen
2.: mehr solche Dads
und 3.: bei roundabout 190 Schleifen für eine Wochenend-GS, was solls.
1.: Weg mit den Brillen
2.: mehr solche Dads
und 3.: bei roundabout 190 Schleifen für eine Wochenend-GS, was solls.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Hi Jan,
ich finde es auch ok.:)
Obwohl ich bestimmt auch klopfe kriege, den ich habe ja keine Big.:unsure:
Aber ich finde das Forum, die Jungs und Mädels hier einfach Klasse.:) :laugh:
Aber schöne Tourenberichte mit lecker Bilder von schönen Strassen und Pässen, das passt schon.
MfG
Willy
ich finde es auch ok.:)
Obwohl ich bestimmt auch klopfe kriege, den ich habe ja keine Big.:unsure:
Aber ich finde das Forum, die Jungs und Mädels hier einfach Klasse.:) :laugh:
Aber schöne Tourenberichte mit lecker Bilder von schönen Strassen und Pässen, das passt schon.
MfG
Willy
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Weiter im Text...
Da unsere Tour eine dreitägige, gebuchte Tour bei http://www.muenchnerfreiheit.de" target="_blank war, die ausschliesslich und mit Unterstützung von BMW auf den neuesten Modellen der blau-weissen veranstaltet werden, durften wir uns aus der neuen Modellpalette jeweils ein Geschoß aussuchen.
Für mich kam natürlich nur was großenduriges in Frage... nen Boxer wollte ich schon immer mal ausprobieren und die HP2 gehörte leider nicht zum Verleihprogramm... (was im nachhinein sicherlich nicht das schlechteste war). Meinem alten Herrn hab ich mit warmen Worten die RT empfohlen, da ich nur positives über ihren Windschutz, die Bequemlichkeit und ihre Fahrbarkeit gelesen hab. Der Komfort den sie bietet, ist auch ungeschlagen (Selbst der Tourguide nahm sich die RT - und der hat auch immer freie Auswahl).
Früh morgens standen wir also auf dem Hof von BMW in München, nahmen die Kräder in Empfang und begannen nach dem ersten beschnuppern der Motorräder ("Mann ist die Adv groß!", "Boah - die RT hat ne elektrisch verstellbare Scheibe und nen CD-Wechsler!") sofort mit dem auftüddeln des Gepäcks...
Als erstes fiel einem jedenfalls auf, was für ein verdammt riesiges Schlachtschiff die GS 1200 Adv ist... Sie überragt alle anderen Motorräder und ist eine gewaltige Erscheinung...
Mein Vater, eher Freund von leichten und handlichen Motorrädern, war noch etwas skeptisch, ob der pummeligen Erscheinung der RT...
und der vom Veranstalter hinterlegte professionelle Hinweis, trug auch nicht gerade zu seiner Erleichterung bei. Zumal es in Strömen anfing zu regnen...
Aber es gab kein zurück mehr... Regenkombi an und durch...<br><br>Post geändert von: janb, am: 18/07/2006 16:32
Da unsere Tour eine dreitägige, gebuchte Tour bei http://www.muenchnerfreiheit.de" target="_blank war, die ausschliesslich und mit Unterstützung von BMW auf den neuesten Modellen der blau-weissen veranstaltet werden, durften wir uns aus der neuen Modellpalette jeweils ein Geschoß aussuchen.
Für mich kam natürlich nur was großenduriges in Frage... nen Boxer wollte ich schon immer mal ausprobieren und die HP2 gehörte leider nicht zum Verleihprogramm... (was im nachhinein sicherlich nicht das schlechteste war). Meinem alten Herrn hab ich mit warmen Worten die RT empfohlen, da ich nur positives über ihren Windschutz, die Bequemlichkeit und ihre Fahrbarkeit gelesen hab. Der Komfort den sie bietet, ist auch ungeschlagen (Selbst der Tourguide nahm sich die RT - und der hat auch immer freie Auswahl).
Früh morgens standen wir also auf dem Hof von BMW in München, nahmen die Kräder in Empfang und begannen nach dem ersten beschnuppern der Motorräder ("Mann ist die Adv groß!", "Boah - die RT hat ne elektrisch verstellbare Scheibe und nen CD-Wechsler!") sofort mit dem auftüddeln des Gepäcks...
Als erstes fiel einem jedenfalls auf, was für ein verdammt riesiges Schlachtschiff die GS 1200 Adv ist... Sie überragt alle anderen Motorräder und ist eine gewaltige Erscheinung...
Mein Vater, eher Freund von leichten und handlichen Motorrädern, war noch etwas skeptisch, ob der pummeligen Erscheinung der RT...
und der vom Veranstalter hinterlegte professionelle Hinweis, trug auch nicht gerade zu seiner Erleichterung bei. Zumal es in Strömen anfing zu regnen...
Aber es gab kein zurück mehr... Regenkombi an und durch...<br><br>Post geändert von: janb, am: 18/07/2006 16:32
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Los weiter.......................
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
AlexRedBull schreibe:
sorry, bin gerade beruflich etwas eingespannt... Am Wochenende mehrLos weiter.......................
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
O.K. dann kann ich am Wochenende wärend meiner genesung wieder Spannende Reisestorry´s lesen.....
Gruß Alex
Gruß Alex
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
ich find reiseberichte immer klasse.egal mit welchem mopped.
hab gestern die gelegenheit gehabt mal die 1200er zu rangieren aufm hof. ist ja echt wie ein fahrrad vom handling obwohl sie so groß ist...
also mehr davon
@ alex
du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum
lg ela
hab gestern die gelegenheit gehabt mal die 1200er zu rangieren aufm hof. ist ja echt wie ein fahrrad vom handling obwohl sie so groß ist...
also mehr davon
@ alex
du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum
lg ela
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Ela schreibe:
Hatte mit dem Quad nen bösen Trainingsunfall, naja wird schon wieder, aber die Meisterschaft ist gelaufen.
Danke und Gruß vom Alex
@ alex
du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum
lg ela
Hatte mit dem Quad nen bösen Trainingsunfall, naja wird schon wieder, aber die Meisterschaft ist gelaufen.
Danke und Gruß vom Alex
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Und los gehts... die Wolken brauen sich über uns zusammen... ein letztes Mal die Sitzposition überprüft
und auf in den Münchner Feierabendverkehr... unsere Skepsis bezüglich des Wetters war leider angebracht... ab Kochel am See hörte der Regen nicht mehr auf. Und obwohl man hinter der Scheibe der GS Adv und den beiden weit ausladenden Tankteilen schon recht gut abgeschirmt ist (nass werden eigentlich nur die Füsse - aber das durch die Zylinder auch moderat) war es Zeit die Regenkombis überzustreifen.
Leider werden wir sie den ganzen Tag nicht mehr los werden... :( Mein Altvorderer gibt seine Erfahrung so wieder: "Hinter der Verkleidung der RT sitzt man aber schon fast so regensicher wie auf einer Vespa! Die Füsse sind vom Spritzwasser geschützt - der Oberkörper bleibt durch die Mega-Elektrik-SCheibe trocken... die Fingerchen werden durch die HEizgriffe bei Laune gehalten... wenn dann noch "singing in the rain" aus dem Radio tönt... fängt man unwillkürlich an zu grinsen und denkt... "So schlimm ist der Regen doch gar nicht... ich weiss gar nicht, was der auf der K 1200 R so schimpft....:)" Nur die Hände sind leider nicht geschützt - ein paar Handprotektoren wie auf der GS wären hier gut."
Ansonsten muss ich mal feststellen - im Regen hab ich mich noch nie so sicher auf einem Motorrad wie auf der GS Adv gefühle... Anakees und ABS sei dank! Bis jetzt find ich das Monstrum sehr beeindruckend!
Die gesamte Gruppe bestand aus 10 Leuten, von denen 4 auf GS, 3 auf K1200, einer auf einem 1150er Tourer und 2 auf der RT unterwegs waren. Die meisten der Jungs (vor allem die gebückten) waren sehr schnell unterwegs und eigneten sich stantepede eine italienische Fahrweise an. (Jedes Auto wurde gnadenlos überholt, ob im Tunnel, über durchgezogene Linien, oder in der Kurve) Für meinen Vater, der seinem Alter entsprechend einen gelassenen und souveränen Fahrstil pflegt ein wenig zu viel des guten. :ohmy: Und da er die Reise bezahlt hat... hab ich den Job als seine Eskorte übernommen und wir sind im Formationsflug weitergeboxert. B)
Die Laune hats uns das oder der Regen bestimmt nicht verdorben
und es ging in unserem eigenen, trotzdem flottem Tempo weiter nach Innsbruck, Garmisch, Kühtai und dann in Richtung der Kaunertaler Gletscherstrasse...
Bei Kühtai hats einer armen Wanderin den Scheibenwischer zerstört... und wie in jedem guten Internet-Forum:
Sobald eine Dame in Not ist... sind sofort mindestens 5 Mannsbilder (in Gummianzügen) da um ihr zu helfen... :lol:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 23/07/2006 22:06
und auf in den Münchner Feierabendverkehr... unsere Skepsis bezüglich des Wetters war leider angebracht... ab Kochel am See hörte der Regen nicht mehr auf. Und obwohl man hinter der Scheibe der GS Adv und den beiden weit ausladenden Tankteilen schon recht gut abgeschirmt ist (nass werden eigentlich nur die Füsse - aber das durch die Zylinder auch moderat) war es Zeit die Regenkombis überzustreifen.
Leider werden wir sie den ganzen Tag nicht mehr los werden... :( Mein Altvorderer gibt seine Erfahrung so wieder: "Hinter der Verkleidung der RT sitzt man aber schon fast so regensicher wie auf einer Vespa! Die Füsse sind vom Spritzwasser geschützt - der Oberkörper bleibt durch die Mega-Elektrik-SCheibe trocken... die Fingerchen werden durch die HEizgriffe bei Laune gehalten... wenn dann noch "singing in the rain" aus dem Radio tönt... fängt man unwillkürlich an zu grinsen und denkt... "So schlimm ist der Regen doch gar nicht... ich weiss gar nicht, was der auf der K 1200 R so schimpft....:)" Nur die Hände sind leider nicht geschützt - ein paar Handprotektoren wie auf der GS wären hier gut."
Ansonsten muss ich mal feststellen - im Regen hab ich mich noch nie so sicher auf einem Motorrad wie auf der GS Adv gefühle... Anakees und ABS sei dank! Bis jetzt find ich das Monstrum sehr beeindruckend!
Die gesamte Gruppe bestand aus 10 Leuten, von denen 4 auf GS, 3 auf K1200, einer auf einem 1150er Tourer und 2 auf der RT unterwegs waren. Die meisten der Jungs (vor allem die gebückten) waren sehr schnell unterwegs und eigneten sich stantepede eine italienische Fahrweise an. (Jedes Auto wurde gnadenlos überholt, ob im Tunnel, über durchgezogene Linien, oder in der Kurve) Für meinen Vater, der seinem Alter entsprechend einen gelassenen und souveränen Fahrstil pflegt ein wenig zu viel des guten. :ohmy: Und da er die Reise bezahlt hat... hab ich den Job als seine Eskorte übernommen und wir sind im Formationsflug weitergeboxert. B)
Die Laune hats uns das oder der Regen bestimmt nicht verdorben
und es ging in unserem eigenen, trotzdem flottem Tempo weiter nach Innsbruck, Garmisch, Kühtai und dann in Richtung der Kaunertaler Gletscherstrasse...
Bei Kühtai hats einer armen Wanderin den Scheibenwischer zerstört... und wie in jedem guten Internet-Forum:
Sobald eine Dame in Not ist... sind sofort mindestens 5 Mannsbilder (in Gummianzügen) da um ihr zu helfen... :lol:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 23/07/2006 22:06
- manfred
- Junior Boarder
- Beiträge: 440
- Registriert: 08.02.2006, 21:28
- Wohnort: Bayreuth
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
AlexRedBull schreibe:
Gruß manfred
Hi Alex auf diesem Wege gute Besserung.Ela schreibe:
@ alex
du bist krank? was fehlt dir denn?
gute besserung aus bochum
lg ela
Hatte mit dem Quad nen bösen Trainingsunfall, naja wird schon wieder, aber die Meisterschaft ist gelaufen.
Gruß manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
- manfred
- Junior Boarder
- Beiträge: 440
- Registriert: 08.02.2006, 21:28
- Wohnort: Bayreuth
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Hi Jan,
wann gehts weiter.....
Gruß manfred
wann gehts weiter.....
Gruß manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
los, los, weiter.................:woohoo:
-
- Besucher
- Status: Offline
Eine Pässetour... mit einem Zylinder zu viel
Sorry, ich mach das auch nicht, weil ich mich bitten lassen will, aber ich komm im Moment so unregelmäßig dazu... Scheiss-Job! :unsure:
Ciao, Jan
Ciao, Jan