"We are young and free 2006" + Bilder von der Tour

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Bambi »

Hallo Manu,
JETZT habe ich verstanden. Interessante Idee!
Schöne Grüße, Bambi
bekennender hauptsächlich 'Straßen'-Enduro-Fahrer (mangels Gelegenheit, mangels Moped - nee, das stimmt so nicht, MZ GS 250 und Hercules GS 175 sind schon seit etlichen Jahren mein - also wohl eher zu feige, den alten und neuen Helden nachzueifern!)
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Kai_MR »

Tag X
--------
Morgen früh gehts los :P :P :P .
Das Mopped ist Startklar - Nein es ist keine Goldwing ;):
Bild
Man sieht schön den "Aerodynamik kit vor den koffern. NICHT lachen! 2004 waren die Stirnflächen der Koffer übersäht mit Mücken. D.h. Schlecht im Windkanal. 2005 War nur ein schmaler Mückenfriedhof auf der mitte der Styroporhalbzylinder.
Das handgefräste 46er Kettenrad kam gestern noch per Post. --> Einwandfrei. Ich fahre jetzt im fünften 100 bei 4000U/min und 120 bei 4800U/min. Bin gespannt ob es sich bewährt. Ein echter Overdrive der fünfte Gang bei der Übersetzung.

Bild
Die Lidl-Selfinflating hab ich verabschiedet und doch einen Therm-A Rest gekauft. nicht billig aber gut. Das Packmaß ist auch kleiner als von dem Billigteil. War eh undicht.

Der Karoo liegt obenauf und vorne dran das A-Muster Windshield.
Bild

So läßt es sich cruisen. Packliste - alles abgehakt. Sogar eine Weinglas ist dabei.
Ich hab wahrscheinlich vielzuviel Werkzeug mit, aber gut. Die Dicke ist jetzt so schwer, dass der Ständer etwas kürzer könnte. Die Feder ist schon auf maximum. Denke da muss mal eine härtere rein. Fototechnisch hab ich 5GB Speicherplatz dabei für ein neues Fotoalbum. Das sollte reichen.
Bild

Also bis demnächst, bin gespannt...Gruß, Kai

P.S. Der Hammer steckt übrigens vorne im Motorschutz - Gewicht muss nach unten wächen däm Schwäärpunkt.<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 09/06/2006 22:49
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von diddi »

Halo Kai..:)

Dann mal viel Spass :laugh:

Unn das alles so klappt,wie du es dir vorstellst...
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Kai_MR »

Hi,

die Erde hat mich wieder. Kurz: Alles heil
Sturzbügel sind wieder in Form und Lackiert - wie immer halt.;)

Bild

Schnee im juni?
Antwort: Ja. Ab ca. 2400m fanden wir in einigen Kehren im Nordhang Schneefelder. Sogar auf der Assietta. Beim Sommeilier hinderte uns der Schnee auf ca. 2500m Höhe an der Weiterfahrt nach oben. Beim Jafferau war vom Fort Pramand aus gesehen ca. 200m (Höhenmeter) vor dem Gipfel Schluss. Am spaßigsten war es auf der Assietta.
Die wollten wir nämlich mal eben nur so zum Eingewöhnen fahren. Der von unserem XT-Fahrer verstäubte Ehrgeiz steckte uns Schwermetallfahrer an, die Schneefelder zu umgehen.
Bild
Vier an der Zahl mit abfallendem Schwierigkeitsgrad. Entgegenkommende KTM-Fahrer berichteten "es wäre kein Problem da drum herum zu fahren".
Bild
Tolle Wurst ;). Die größte Schinderei war eigentlich immer wieder den Berg zum Geleitschutz des nächsten Delingquenten den Berg zu Fuß raufzukraxeln. Auf jeden Fall war es klasse, echtes Offroad-Abenteuer.
Bild
Erste Erkundung ob das Schneefeld an der Assietta zu umgehen oder zu durchqueren ist. Hierzu muss man das Video sehen...man schmiss das Mopped einfach den Berg rauf. ;)

Bild
Der haarige pfad bergab um das erste Schneefeld herum. Heute sind auch die Kritiker froh, dass wir es gewagt haben. Kühles Moos, Kühles Moos...

RRRRrrrrreifen wechseln aufm Campingplatz:
Geile Sache das. Jedenfalls erntete ich jede Menge hochachtungsvolle Blicke als bei 1,3bar Fusspumpendruck der willig mit Spüli schlidderig gemachte KAROO auf die Felge ploppte. Bild
Alles in allem inkl. Übersetzung wechseln war alles in einer Stunde fertig.

Reifenwahl:
Vorne Heidenau K60 Front im dritten Jahr.
Hinten Tourance für die Anfahrt/Heimfahrt,
KAROO (neu) fürs Grobe. Der Heidenau vorne ist unauffällig - ohne Befund - wie der Mediziner sagen würde.
Einwandfrei auf Strasse wie Gelände. Der Tourance wie bekannt auch. Und mein erster Geländereifen, der auch mit vollem Profil im Gelände ankommt, war bäääärig!
Bild
Wenns matschig wird bei den Schneekehren einfach im ersten Gang durch fräsen lassen. Ich habe es genossen. Allein psychologisch mit dem Schlappen im Hinterkopf ist mentaler Vortrieb schon mal eine super Vorgabe. Auch den Umwegsgeröllabhang am Assietta Schneefeld runter kein Problem - Einfach hinten Bremse zu - ist wie Anker werfen.
In den geteerten Kehren kannste den KAROO getrost vergessen. In den Kehren muss man mit der BIG so weit runter, dass an der beteiligten Reifenflanke nicht genug Gummi vorhanden ist. Reine Driftaprtie das. Also Asphaltpässe hacken fällt damit aus. Da war der HEIDENAU K60 REAR deutlich besser.

Übersetzung:
Meine Langstreckenübersetzung erstmalig auf 16/46 war klasse. Ich kann es empfehlen.
Landstrasse: 4.Gang 80/kmh 4000U/min
Autobahn : 5.Gang 100/kmh 4000U/min
Autobahn : 5.Gang 120/kmh 4800U/min
Angenehm in Kehren:
man fällt nicht mehr versehentlich in einen kurz Übersetzten 1.Gang,
sondern fährt sie alle im 1komma5ten Gang.
Vmax : unbekannt, weil uninteressant.

Mit dem KAROO kam dann 15/48, da passt die gleiche Kettenlänge. Nächstes Mal werde ich wohl, wenn der Berg ruft 14/48 mal probieren um langsame Passagen noch besser kontrolliern zu können.

to be filled with many many pictures ....

Gruß, KMR<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 09/07/2006 22:09
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Zadak »

Hi Kai,
das scheint ja trotz Schnee ne tolle Tour gewesen zu sein. Kanns ja im August mit uns nochma da runter fahren!
;) ;) ;) ;)

ciao

LG Jörg:)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Kai_MR »

oooooohhhhhh wie gerne würde ich das machen. Da täte ich's wohl mit der Keule kriegen. An der einen Woche im Jahr muss ich so schon hart arbeiten. Nuja - ich seh's ein bei zwei Kinderlein :pinch: . Würd ja auch gerne noch 'ne Woche segeln gehen und auf dem Karoo ist noch jede Menge Profil drauf. Und wenn dann noch mein Zweitmotor von einem uns allen bekannten HP2 abtrünnigen Rallyespezialisten fertich is .... brrrr :evil: :evil: :evil:

Gruß, Kai<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 27/06/2006 22:55
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Zadak »

kmrlange schreibe:
oooooohhhhhh wie gerne würde ich das machen. Da täte ich's wohl mit der Keule kriegen. An der einen Woche im Jahr muss ich so schon hart arbeiten. Nuja - ich seh's ein bei zwei Kinderlein :pinch: . Würd ja auch gerne noch 'ne Woche segeln gehen und auf dem Karoo ist noch jede Menge Profil drauf. Und wenn dann noch mein Zweitmotor von einem uns allen bekannten HP2 abtrünnigen Rallyefantastiker fertich is .... brrrr :evil: :evil: :evil:

Gruß, Kai
Datt schaffse schon, ich habe auch zwei Kinderlein und habe pro Kind eine Woche frei;) ;) ;) ;).
Oder wie meine Frau immer sagt lass mir genug Geld (IKEA lässt grüßen) da, dann kannse machen watte wills.

ciao

LG JÖRG
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Kai_MR »

ob die Argumentation zieht? Der Studierte folgert also 52 Kinder und das ganze Jahr frei B) Die Panamerikana rauf und runter. Mal auf'm Hinterrad mal auf'm Vorderrad ....:laugh:<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 27/06/2006 22:21
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Zadak »

kmrlange schreibe:
ob die Argumentation zieht? Der Studierte folgert also 52 Kinder und das ganze Jahr frei B) Die Panamerikana rauf und runter. Mal auf'm Hinterrad mal auf'm Vorderrad ....:laugh:<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 27/06/2006 22:21
Bei mir hift auch das Angebot, wie z.B. ungeliebte Frohndienste (Renovieren) in die Waagschale zu werfen.
Es ist alles nur ne Frage der geschickten Bestechung. ;) ;) ;) ;)

ciao

LG Jörg
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Kai_MR »

Bildergallerie 2. Teil:

Bild
Am ersten Plateau am Sommelier auf 2150m. Coole Kulisse das...

Bild
Endstation Schneefeld am Sommelier auf ca. 2500m. Scharrrde.

Bild
Fort Pramand

Bild
Der krasse stockfinstere Tunnel in dem es immer regnet.


Bild
Dummheiten in alpiner Höhe.

Gruß, Kai

P.S. Glaube ich habe eine Million Bilder gemacht. Auf den Fahr-Bild Weiter oben sieht man sogar den Kameragurt. Das Digitale-Gerät war immer griffbererit. Und hat gut Staub geschluckt, aber das muss das Boot abkönnen. Wenn 'se hin is isse hin, aber ich hab gute Bilder :P

Bild<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 28/06/2006 00:08
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Zadak »

Schöne Bilder, mach richtig Lust auf den August (datt reimt sich ja sogar).

Nich mehr lang und wir sind auch da.;) ;) ;)

ciao

LG Jörg<br><br>Post geändert von: Tarik, am: 28/06/2006 09:59
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Kai_MR
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2006, 17:34
Wohnort: 35644 Hohenahr
Status: Offline

Countdown Tagebuch

Beitrag von Kai_MR »

hi, danke für die Blumen, war auch super toll. Egentlich haben alle Mopeds, ausser der KTM mal umgelegen. Das muss wohl so...

Gruß, Kai<br><br>Post geändert von: kmrlange, am: 28/06/2006 13:00
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)
Antworten