Alter Neuer

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
koenichete
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2020, 20:00
Wohnort: Celle
Status: Offline

Alter Neuer

Beitrag von koenichete »

Hallo Forum,

ich heiße Christian und habe die 50 überschritten. Ende der 90er hatte ich schon zwei rote DR, war hier im Forum schon mal registriert und bin dann auf dem Weg nach mehr Leistung vom rechten Pfad abgekommen. :D Nach einigen anderne Enduros dachte ich, ich hätte mein Motorrad-Glück in einer neuen 950 Adventure gefunden, habe den Gedanken Dank des Prototypenstatus der Kiste aber wieder verworfen. Nach einer schnellen Trennung von dem Haufen bin ich ein paar Jahre vorrangig mit Racern auf dem Kringel unterwegs gewesen und habe nach diversen Stunts drei Jahre enthaltsam ohne Moped gelebt. :( Per Zufall bin ich im Mai auf eine angebotene DR gestoßen, die viel von dem hatte, was ich mir früher nicht geleistet habe wie Leistungskrümmer, Flachschieber vom Meister und sowas. Das Moped musste her.

Es waren noch einige technische Schwächen zu beheben wie z.B. endfest gegangene Schrauben, eine fehlende Kettenführung (grausames Laufbild am Kettenrad), ein Serien-Lufi oder ein bißchen Optik und Ausstattung wie Sturzbügel... und nun macht Fahren wieder Spaß! :P

Ich freue mich wieder hier zu sein, und danke schon für die ersten hilfreichen Tips im Forum wie dem Schwarzfärben vom Motorschutz per einkochen. Ich hoffe, wir sehen uns mal unterwegs. :moto:

Bild

Bild
Grüße
Christian


„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ W.Röhrl
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Alter Neuer

Beitrag von Bambi »

Gut gemacht! Eine aparte Big hast Du Dir da geschossen!
Warst Du damals mit dem gleichen Nick unterwegs oder war's ein anderer? Ein paar der ganz alten Bigger sind ja noch hier vertreten ... Wobei ich mich selbst nicht ganz dazu rechne, weil ich von 2002 oder 2003 bis 2008 die Gemeinde überwiegend mit Geschichten über die GN 400 genervt und erst dann die Big fertig bekommen habe.
Grinsende Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Online

Re: Alter Neuer

Beitrag von StefanR »

War das die Big von Rallef?
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Alter Neuer

Beitrag von elmarfudd »

Schönes Moped hast du da! Dieser Dakar Stil gefällt mir.

Wilkommen zurück :moto:
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Alter Neuer

Beitrag von S. Auerteig »

Wirklich schön. Gefällt, besonders die Felgen. :good:
Benutzeravatar
koenichete
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2020, 20:00
Wohnort: Celle
Status: Offline

Re: Alter Neuer

Beitrag von koenichete »

@Bambi: lange ist es her... ich erinnere mich an Deinen Nick, weil der für einen Kerl doch ungewöhnlich war. :) Ich war zu der Zeit zumeist als „ete“ in Foren unterwegs.

Die DR ist von Stephan „Bonsai“ aus Bamberg. Weiß nicht, ob er hier im Forum auch aktiv war/ist.
Grüße
Christian


„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ W.Röhrl
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Alter Neuer

Beitrag von Bambi »

Hallo Christian,
ich muß gestehen, daß ich mich an 'ete' nicht erinnern kann. Obwohl ich für sowas ein recht gutes Gedächtnis habe. Mich zu erinnern, warum ich gerade in die Küche gegangen bin fällt mir oft schwerer ... :lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten