Neu aus Tirol

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Und ich hatte Dich damals schon beinahe gescholten, Richard!
Weil Du den Herrn ziemlich rasch durchschaut hattest. Und ich ihn für einen zwar kauzigen, aber netten Kerl hielt. So, jetzt ist das auch endlich mal deutlich raus! Weil die Erkenntnis leider bei mir erst nach und nach und viel später kam.
Rückblickend kann ich nur sagen 'Alter schützt vor Torheit nicht!'. Seinerzeit war ich ja höchstens 5 Jahre jünger ... also auch schon fast 60 ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Richard »

@bambi: Oh, ich hab etliche schelten eingesteckt, aber ich hab einen breiten rücken und nehms keinem übel. in der nähe des Geschehens sieht man immer klarer. Es gab Tage da hab ich mich geärgert, aber es gab auch Stimmen hier im Forum die gut taten.

wie du sagst, heute bin ich 5 Jahre älter und lache drüber. mehr ist nicht geblieben, und das ist gut so.

liebe grüße und auf ein :prost: mal hoff ich

Rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Hallo Rich,
darauf :prost: mit Dir warte und freue ich mich schon seit Jahren! Wird echt mal Zeit für ein Jahres-Treffen im Süden ... Oder einen Urlaub im benachbarten Ausland.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Richard hat geschrieben::lol: ...manchmal glaubt man ein Déjà-vu zu haben. Ich bin ja an einigen sogenannten Stammtischen in Wien dabei gewesen, und wäre nicht einer meiner engsten Freunde im Heeresnachrichtenamt, samt dechiffriere Maschinerie zum Nach verfolgen ähnlicher Schreibstile und Inhalte, hätte ich damals nur den halben Spaß mit den ganzen erfundenen Mädels gehabt. Ob eine Polizisten mit Leidenschaft zum Big Rahmen sägen dabei war kann ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen :?

Ansonsten neige ich leicht dazu das ganze in die Kategorie Troll- und Gute Nacht Geschichten einzuordnen. :gps:

vielleicht irren wir uns aber im Kollektiv und ein Paralleluniversum existiert. Egal, ich hab mich gefreut, dass ich drüber schon lachen kann :coool:

lgRichard
Hab beim BND nachgefragt, alle Experten sagen einstimmig, Richard ist es! Hoffe das kam jetzt ebenso dumm und verschwoerisch hinueber. Nicht gruessen und gleich über Neue herfallen ist das Stil hier? Ist es nicht und danke für die Mails ich melde mich wenn so weit ist. Hoffe es geht sich für das Treffen aus und Phantomias, danke ich hab WhatsApp und schreib dir. Sags dann nicht hier sonst hast du auch Geheimdienste am Hals :nono:
Schöne Gruesse und bleibt vorsichtig, also gesund
Flo
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von matzejochen »

@ Flo:

Halt mal schön den Ball flach und mach nicht so`ne Welle!

Du polterst seit den ersten Beiträgen in feinster Trollmanier = Absicht.
"...Herbsttreffen der Aussaetzigen bei Kufstein voriges Jahr, heuer bei Muenchen. Alle die nicht mehr ins Forum koennen, Passworts geaendert..."

Hier gibts Bekloppte.
Nur Bekloppte.
Herrlich Bekloppte!
Aber die meisten sind nicht mit Vollgas mit dem Kopf in eine Wand eingeschlagen und verklagen die Zementkrümel und deren Schwägerinnen, weil die dies Bollwerk der Unterdrückung offensichtlich und von langer Hand geplant errichtet haben. Zum Schluss noch das Passwort geändert! Frechheit sowas!

MJ ... freut sich, wenn er mal wieder was von Torte liest. Der Stil hat seine Berechtigung. Das hier ist nur lahmes Geblöcke.
Habe fertig geprustet.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Knacki »

Hey MJ,

du kannst aber auch gut poltern! :D
matzejochen hat geschrieben:Halt mal schön den Ball flach und mach nicht so`ne Welle!
Das hatte ich schon öfter auf der Zunge liegen, wenn du dich hier aufgeregt hast. Bei allem Verständnis und grundsätzlicher Zustimmung - man sollte eigene (Vor)urteile immer wieder mal überdenken!

Edit: Außerdem ... haben wir nicht alle einige Zeit gebraucht um die Geschichte annähernd zu durchschauen?

Gruß
Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 23.04.2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von matzejochen »

Mach ich Knacki. Aber nicht mehr heute. :lol:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von PeterM »

Knacki hat geschrieben: Edit: Außerdem ... haben wir nicht alle einige Zeit gebraucht um die Geschichte annähernd zu durchschauen
Ich hab's bis heute nicht wirklich kapiert...

Verwirrte Grüße
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von elmarfudd »

Dito. Ich lese das und das Fragezeichen über meinem Kopf wächst.
:hmm:
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Richard »

...das sind alte Zerwürfnisse beruhend auf unterschiedliche Lebensmodelle und -Anschauungen. Es war nie von geringster Wichtigkeit diese hier nochmals auszugraben. Damit schließe ich das Kapitel für mich gleich wieder. Sollten sich hier Mitlesende in irgendeiner Form von mir falsch dargestellt fühlen, oder unbeabsichtigt angegriffen, so tut mir das leid, dass war zu keinem Zeitpunkt zweck der Übung.

Für diejenigen welche gerne Lagerfeuergeschichten hören wird sich eine Gelegenheit bieten, im Schein der Glut und im Knistern der verbrennenden Zweige über längst verstaubte Geschichten zu philosophieren.
Parallelen zu lebenden Personen sind hier dann aber rein zufällig und niemals beabsichtigt.

lgRichard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von matzejochen »

@ Knacki & Flo: Ich hätte oben evtl. Folgendes anfügen sollen:
"Immer schön sportlich bleiben." ;-)

@ Richard: Die Story gehört schon fast in die Bundeslade, denn in eine einfache Schublade. Also verstau ich sie auch lieber etwas sicherer. Ich merk ja an mir selbst wieviel Zündstoff sie hat.
Lagerfeuer ist eine prima Idee! :good: Da käm ich gern dazu. :prost:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Hi, alles klar okay und sportlich bleiben. Neustart ohne Aluhut :D
Hab gesehen es gibt noch ein Treffen im Juni, aber mit einer Boldor eher unpassend. Wäre froh wenn meine Dr bis zum Herbstreffen fertig waere. Bein Stöbern hab ich gesehen, hier verkauft ein Geschäft ebenso Neuteile und Verbesserungen. Ist der okay von Preisen und Liefertempo? Denn manches kauf ich neu lieber wie Verschleissteile.
Schoenen Gruss
Flo
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von KahlBig »

Kannst da ruhig kaufen!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von mac_axli »

Och Leute - immer nur in so Andeutungen rummachen ist nicht ok - wie sollen da Leute die nicht mit der Geschichte vertraut sind durchblicken?
Und diese Geschichte zeigt auch dass sowas immer wieder hochkommt ...

Also ich versuche mal eine neutrale verkürzte Fassung der Kurzfassung :
Wir hatten hier im Forum mal einen Bigfahrer aus der schönen Landeshauptstadt unseres schönen Nachbarlandes. Das war eigentlich ein recht sympathischer Kauz, der auch immer sehr lesbare Geschichten zum Besten gegeben hat. Nennen wir ihn kurz S.
Dann hatten wir ein Jahrestreffen und S machte in der Orga mit und übernahm eine Teilaufgabe. Mit dieser ging es nicht so richtig vorwärts, das Treffen rückte immer näher und der Teil von S wurde kurzerhand von anderen übernommen. Darüber war S etwas angepisst.

Und dann eskalierte es.

Ich muss sagen - wenn ich mir so im Nachhinein den mailverkehr in der Orga ansehe wie sich in kürzester Zeit der Ton änderte und die Ausdrücke immer derber wurden - da krieg ich heute noch Gänsehaut, so was hatte ich bis dahin noch nie erlebt.

Jedenfalls hat dann der Orgachef und noch andere Leute reagieren müssen und S wurde ausgebootet wie man so (schön) sagt. Im Sinne des Treffens und des Bestands der Orga gab es damals keine andere Möglichkeit mehr.

Dadurch wurden sie aber zu Todfeinden von S, die seitdem auf allen Wegen und Kanälen bekämpft und verunglimpft werden.

Ende der verkürzten Fassung

Eine traurige Folge dieser Geschichte ist die Tatsache dass wir im Forum sehr vorsichtig geworden sind wenn sich Leute etwas abstrus über manche Sachen äußern und daher immer gleich das Wirken von S im Hintergrund vermuten. Das ist aber reiner Sebstschutz weil die Blutdruck- und Nervenkapazitäten auch nur endlich sind.

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Deleted User 88 »

Danke Axel und Richard,

das war in etwa so der Ablauf in der Kurzform.
Öffentlich werde ich als einer der Betroffenen nichts mehr dazu sagen, aber bei einem Bier am Feuer gebe ich gerne meine Version der Geschichte preis.


Und damit das hier nicht ausufert, werde ich das Thema hier schließen.

Juergen
Gesperrt