Wiener DR-Fahrer stellt sich vor

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Wiener DR-Fahrer stellt sich vor

Beitrag von scannix »

Nun denn,ich fahre seit 1990 DR Big und hatte 5 an der Zahl. Eine davon wurde allerdings schon nach kurzer Zeit geklaut.

Ich fuhr mit allen längere Autobahn Etappen um schnell anzukommen. Meine Military hat jetzt die 3.Langstrecken Saison hinter sich, mit Marathon Etappen. Ich fahre unterschiedlich schnell, aber meist etwa so 1500 - 1000 Umdrehungen unter der max Drehzahl von 7500. Das sind im Schnitt immer die 140 - 150 km/h. Am ruhigsten ist der Motor bei etwa 5250 bis 5500 U/min das sind dann rund 130km/h.

Ich fahre aber auch schon mal Vollgas - aber nur kurze Etappen. Ich denke der Big Motor hält das aus. Die 2 Ausgleichswellen tragen enorm dazu bei. Wie Bambi bereits sagte ist der Ölverbrauch entscheidend. In den Bergen und bei ruhiger Fahrweise habe ich fast keinen Verbrauch. Auf Langstrecke mit höherer Drehzahl muss ich nachkippen. Aber auch nicht sehr viel, daher ist alles im grünen Bereich. Das ein Einzylinder das nicht kann, gehört zu den üblichen Mythen.... vernünftig warmfahren, gutes Öl und korrekter Ölstand sowie regelmäßige Wartung und der 800er Motor geht über die 100.000er Marke. Ab da hat er in meinen Augen schon seine Schuldigkeit getan. Ich habe aber schon Big Motoren mit über 180.000km auf der Uhr erlebt.

Daher....wenn ihr mich fragt - ja die Big ist ein Langstrecken Bike. Mehrfach bewiesen!

P.S: bin übrigens 12 Stunden mit Tankstopps und Trinkpausen von Hamburg nach Wien! Über Tschechien......leider sehr, sehr viele Baustellen und einspurige AB. Nie mehr wieder, solange die noch im Bau sind.... ;)
Benutzeravatar
PinzMax
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2019, 11:40
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Wiener DR-Fahrer stellt sich vor

Beitrag von PinzMax »

WOW!!!
Danke, DAS wollte ich hören :P :P :P

Ich denke, dass ich mir eine SR43 hole und den Motor bei Hessler überholen lasse (gleich inkl. diversen Verbesserungen die NICHT die Standfestigkeit beeinträchtigen).
Damit sollte alles passen und ich fahre wieder mit gutem Gefühl herum.

LG
Max
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Wiener DR-Fahrer stellt sich vor

Beitrag von KahlBig »

4250U bei 100km/h mit 14/48
Bei 5250 bist du mit der 750er ca bei 125km/h

Autobajn macht keinen Spass. Der Weg LU Wiesbaden (450km) hat mir wieder gezeigt, dass ich egal mit welchem Mopped am liebsten Landstrasse.

Der Elefant hat (vor allem jetzt mit hoher Scheibe) einen wesentlich besseren Windschutz und durch den V2 auch mehr Ruhe auf der Bahn, trotzdem isses blöd
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
PinzMax
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2019, 11:40
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Wiener DR-Fahrer stellt sich vor

Beitrag von PinzMax »

Dass eine Fahrt auf der Autobahn nicht gerade die Erfüllung ist, ist ja unbestritten.
Es geht auch nie darum, ob sowas mit der BIG "schön" ist, sondern nur, ob sie das mit einer akzeptablen Geschwindigkeit (mehrere Stunden lang durchgehend 135, 140) aushält.

Ich fahre die weiten Strecken nur um sie zu fahren, sondern um ans Ziel zu kommen, wo ich mich mit Leuten treffe und die schönen Strecken fahren kann ;-)
Antworten