Preisfrage an die Technikfreaks
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Preisfrage an die Technikfreaks
Gestern, 30 Grad - ein bischen Vollgas - wieder Stadtverkehr - 3km den Berg hinunter schön kühl durch den Schatten - und dann : stotter brabbel sprotz keine Gasannahme mehr - kein Leerlauf - Mopped aus.
Choke gezogen - springt an und läuft - sobald am Gasgriff gedreht wird geht sie wieder aus .
10min ( 1 Cola und ne Zigarette beim DönerGrill gegenüber) - Angebote zum überbrücken und für eine Fahrt bis zur nächsten Tankstelle abgelehnt - ohne Choke - springt an - läuft ohne Probleme - bis zum nächsten Mal
zu mager ? Patschen im Auspuff beim plötzlichen Gaswegnehmen - schwarzer Ruß am Aupufftopf - der Topf sieht aus als fahre ich ein Diesel Motorrad
Jaaaaa - es ist Benzin im Tank ! - Batterie o.k. - sonst läuft die Dicke ohne zu murren 600km durch den Harz am Stück, und am letzten Dienstag war es auch so warm - nicht ein einziges Problem
Also bitte ich um Vorschläge . . . . an welcher Schraube soll ich drehen ?
Choke gezogen - springt an und läuft - sobald am Gasgriff gedreht wird geht sie wieder aus .
10min ( 1 Cola und ne Zigarette beim DönerGrill gegenüber) - Angebote zum überbrücken und für eine Fahrt bis zur nächsten Tankstelle abgelehnt - ohne Choke - springt an - läuft ohne Probleme - bis zum nächsten Mal
zu mager ? Patschen im Auspuff beim plötzlichen Gaswegnehmen - schwarzer Ruß am Aupufftopf - der Topf sieht aus als fahre ich ein Diesel Motorrad
Jaaaaa - es ist Benzin im Tank ! - Batterie o.k. - sonst läuft die Dicke ohne zu murren 600km durch den Harz am Stück, und am letzten Dienstag war es auch so warm - nicht ein einziges Problem
Also bitte ich um Vorschläge . . . . an welcher Schraube soll ich drehen ?
- Bigfoot
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Preisfrage an die Technikfreaks
Hatte ich auch mal, während dem fahren angefangen zu ruckeln und lief nur mit Choke grad noch so. Nach 10min bzw nachdem sie mir erst nochmal ganz abgekackt ist weil ich nach dem letzten Stop vergessen hatte den Benzinhahn aufzumachen lief wieder alles normal - bis heute.
Hast du nen Spritfilter eingebaut und ist der auch frei?
Vielleicht solltest du mal den Vergaser sauber machen, ich kann mir das in meinem Fall eigentlich nur so erklären dass irgendein Rost- oder Dreckkörnchen ne Düse zugestopft hat und nach ner gewissen Zeit halt wieder auf mysteriöse Weise erschwunden ist.
Hast du nen Spritfilter eingebaut und ist der auch frei?
Vielleicht solltest du mal den Vergaser sauber machen, ich kann mir das in meinem Fall eigentlich nur so erklären dass irgendein Rost- oder Dreckkörnchen ne Düse zugestopft hat und nach ner gewissen Zeit halt wieder auf mysteriöse Weise erschwunden ist.
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Danke für deine Antwort aber nein, ich habe keinen Spritfilter. Aber Rost im Tank war schonmal das Problem, der Vergaser wurde gereinigt !
Wenn ein Rostteil den Vergaser verstopft, wo iss es dann hin wenn der Bock 10 MInuten gestanden hat ?
Das Rätsel geht weiter . . .
Wenn ein Rostteil den Vergaser verstopft, wo iss es dann hin wenn der Bock 10 MInuten gestanden hat ?
Das Rätsel geht weiter . . .
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Servus, wie wäre: Tankrucksack der die Tankbelöftung blockiert hat? Täte aber die Sache mit dem Choke nicht erklären ...
Jedenfalls weiter gute Fahrt wünscht
KvR
Jedenfalls weiter gute Fahrt wünscht
KvR
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Dann würd ich mal schnell 3€ investieren und einen nachrüsten
Vielleicht hat sich das Teil ja vor ne Düse gesetzt und ist nach ner Weile wieder runter in die Schwimmerkammer oder irgendwohin wos halt grad nix verstopft gewandert. Rost im Tank und kein Spritfilter ist jedenfalls nicht gut.
Vielleicht hat sich das Teil ja vor ne Düse gesetzt und ist nach ner Weile wieder runter in die Schwimmerkammer oder irgendwohin wos halt grad nix verstopft gewandert. Rost im Tank und kein Spritfilter ist jedenfalls nicht gut.
Zuletzt geändert von Bigfoot am 08.08.2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Was für eine Karre fährst du? Zufällig den doppelten Tank mit 29 Litern? Da ist es bekannt, dass der Sprit bei Vollgas nicht schnell genug nach laufen kann, so dass man unfreiwillig einen Stop einlegen darf, damit der Sprit wieder in die zweite Tankhälfte rüber kommt. Da gabs hier auch schon Threads zu - also einmal die Forensuche bemühen.
Ansonsten wären die üblichen Verdächtigen bei mir:
Dreck im Vergaser
Dreck im Filter vor dem Vergaser
geknickter oder verengter Benzinschlauch
Besten Gruß
Christian
Ansonsten wären die üblichen Verdächtigen bei mir:
Dreck im Vergaser
Dreck im Filter vor dem Vergaser
geknickter oder verengter Benzinschlauch
Besten Gruß
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 09.08.2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
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Ich fahre eine SR 43 B und bis gestern war der Tank noch aus einem Stück (kleiner Scherz !)
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moin auch
dein Choke schliesst nimmer richtig
deshalb auch die Russfahne
den Baudenzug schmieren
Achtung, oben unterm Überwurf verstecken sich Kugel und Feder zum Arretieren, die gehen schnell verloren
das Gestänge der Choke Betätigung an den Vergasern schmieren
eine Zusatz Feder einzuhängen hat sich bei mir bewährt
dein Choke schliesst nimmer richtig
deshalb auch die Russfahne
den Baudenzug schmieren
Achtung, oben unterm Überwurf verstecken sich Kugel und Feder zum Arretieren, die gehen schnell verloren
das Gestänge der Choke Betätigung an den Vergasern schmieren
eine Zusatz Feder einzuhängen hat sich bei mir bewährt
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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moin wieder ,
wo genau hänge ich die Feder ein ? Könnte ich noch ein Foto haben ? Bitte - bitte Feder, wie lang wie stark und welche Farbe (wieder ein Scherz, ... daß mit der Farbe) ?
wo genau hänge ich die Feder ein ? Könnte ich noch ein Foto haben ? Bitte - bitte Feder, wie lang wie stark und welche Farbe (wieder ein Scherz, ... daß mit der Farbe) ?
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Aynchel aus Meddersheim
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